24

24 Jahre Altersunterschied Spielt er nur?

R
Zitat von ysabell:
Zitat:
Also wenn vor dir eine attraktive 28 Jahre alte Frau stehen würde, die dich haben will, lehnst du ab? Das glaubst du doch wohl selber nicht......


ist doch völlig egal, ob ein älterer Mann anbeißen würde oder nicht. Es geht um das Verhalten, das dieser Typ an den Tag legt. Es ist lieblos und respektlos.

Ja. Noch schlimm wäre es,wenn er ihr die große Liebe auch noch vorspielen würde....

27.10.2016 10:14 • #31


Y
Zitat:
Noch schlimm wäre es,wenn er ihr die große Liebe auch noch vorspielen würde....


da hast Du recht. Dann wäre es für LoveHurt auch viel schwerer von ihm loszukommen.

Zitat:
Mach Dir bewusst - Du bist jung und klug. Ein Schwan, der gerade schlüpft. Du hast ein warmes Herz. Allerbeste Voraussetzungen dafür wundervolle Liebesbeziehungen zu erfahren.

Seine Chancen dazu stehen schlecht. Der Lack blättert. Innen drin ist er verhärtet. Im Grunde ist er nichts als ein Würstchen, und kann Dir das Wasser nicht reichen


Liebe LoveHurt,

nimm Dir diese Worte zu Herzen
Du bist die Prinzessin Lass Dich auch entsprechend behandeln

27.10.2016 11:03 • #32


A


24 Jahre Altersunterschied Spielt er nur?

x 3


LoveHurt
Ich habe heute wieder einen emotionalen Tiefpunkt. Mein Kopf begreift alles, aber mein Herz nicht und klammert an die Hoffnung die ich in den letzten 2 Jahren an den Tag gelegt habe. Ich kann mich kaum auf mein Studium bzw meine Abschlussarbeit konzentrieren. Ich bereue es so, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, ich wünschte, ich hätte ihn niemals kennengelernt.

Hat jemand ein paar Tipps, wie man einen Menschen, den man liebt, loslassen kann?
Ich versuche es immer und immer wieder, denke an seine schlechten Eigenschaften, mache mir bewusst, wie ich mich in seinem Alltag gefühlt habe, wie aussichtslos das alles ist und einfach wirklich reinste Zeitverschwendung. Aber ich ertappe mich immer wieder wie ich in Erinnerungen von guten Zeiten schwelge... die ja wirklich in keinem Verhältnis zu meinem Leid stehen. Und ich ertappe mich, wie ich diese kurzen Momente vermisse. Kein anderer Mensch kann mich aufheitern, habe mich von Freunden und Familie zurückgezogen, reagiere genervt, wenn sich andere (männliche) Personen bei mir melden, die mich treffen oder vielleicht auch einfach nur kommunizieren wollen. Warte ständig, dass vielleicht doch noch eine Nachricht von ihm kommt.

Er hatte sich ja vor einigen Tagen gemeldet, mich nach 2-3 Wochen emotionaler Kälte gefragt wie es mir geht, ob wir ins Kino am Freitag Abend (gestern) gehen wollen. Ich hatte gesagt ich hätte keine Zeit (yes!) aber leider hinzugefügt, dass wir das ja maybe next time machen könnten. Ich hätte mich dafür ohrfeigen können. Er schickte mir wieder ein sinnloses Bild der Landschaft, weil er auf Geschäftsreise war, ich kommentierte mit traumhaft schön und er antwortete nichts mehr. Ich weiß dass er mich warmhalten will und austesten will, ob ich noch verfügbar für ihn wäre.

Ich bin einfach nur verwirrt, vor allem ärgere ich mich selbst über meine emotionale Schwäche... und meine immer noch vorhandene Eifersucht, da er immer noch Kontakt zu einer hat, mit der er in seiner Ehe eine Affäre über 2-3 Jahre hatte. Eine wunderschöne Perserin, die Designerin ganz gut bekannt ist (Stichwort Oktoberfest) und der ich einfach nicht das Wasser reichen kann. Ich vergleiche mich ständig mit ihr, das ist doch nicht normal und einfach sinnlos. Es führt nur dazu dass ich wie ein kleines Kind vor mich hinweine....

Wie schaffe ich es ihn endlich loszulassen?

Ich habe Angst vor unserem Zusammentreffen in ca 2 Wochen, weil ich ja für ihn Babysitte... aber ich mache das jetzt.
Meine Freundin rät mir zum Silvester meine Nummer zu ändern und alles zu löschen, was mich an ihn erinnert.

29.10.2016 14:56 • x 1 #33


Tiefes Meer
Mann. Sag diesen Termin ab. Sag, dass Du Dir ein Bein gebrochen hast. Oder Du die Blumen Deiner besten Freundin giessen musst.

Das hat nichts mit Kneifen zu tun. Nur mit gesunder Selbstfürsorge. Warte nicht bis Silvester. Ändere Deine Nummer jetzt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Zeig Dir selber, dass Du auf seine Kohle verzichten kannst. Mach Dich doch bitte nicht wegen der paar Kröten zu seinem Dienstmädchen.

Du siehst doch selber, dass Du im Moment einfach nicht stark genug bist, um in offener Konfrontation zu bestehen. Dass Du Rückzieher machst. Deine Wut runterschluckst. Brav bist.

Sowas heilt nicht, indem man sich Termine setzt, die in angenehm weiter Entfernung liegen.

Schütz Dich bitte und fühle Dich ganz doll gedrückt.

29.10.2016 15:20 • x 3 #34


LoveHurt
Danke allen für die Antworten. Ich hätte nie gedacht, dass sich Leute, die mich nicht kennen, sich Zeit nehmen für mich. Das rührt mich sehr...gibt mir etwas Kraft...danke...

Ich versuche eine Alternative zum Geldverdienen zu finden. Vorher werde ich nicht absagen, da ich meine Miete trotzdem bezahlen muss.

Ich frage mich wie ich eine richtige Trennung hinnehmen würde von jemandem mit dem ich in einer richtigen Beziehung wäre?
Ich verkrafte das hier ja schon kaum.... bekomme alle 10 Minuten Heulanfälle, bekomme Beklemmungen im Brustbereich, fühle mich leer, hilflos, gefangen,...

ich bin schockiert, wie es wirklich in mir aussieht, da alles rauskommt,... meine ganze Wut und Traurigkeit, Enttäuschung der letzten 2 Jahre. Ich habe es immer geschluckt, immer schöngeredet, jetzt wehrt sich mein Körper und Geist...

Ich bin hin und hergerissen... JA ich möchte ihn nie wieder sehen, er soll aus meinem Leben verschwinden...
Gleichzeitig, will ich ihm so viel sagen und gleichzeitig auch nicht - bloß nicht zeigen, dass ich für ihn Gefühle hege....
Möchte wissen, wie er auf mich reagiert, nach der ganzen Kälte, gleichzeitig weiss ich, dass es eh nur vorgespielt ist....

ich bin von Natur aus leider zu neugierig... ich habe Angst, dass wenn ich jetzt den endgültigen Cut ziehe, ich mich frage, was wohl passieren würde? Ich kenne mich...

Ich halte euch auf dem Laufenden....

29.10.2016 17:19 • #35


LoveHurt
So, ich weiß nicht wie es zu dieser Empfindung plötzlich gekommen ist, aber ich fühle mich, als hätte ich mich entliebt und das geht mit einer inneren Leere einher.

Es sind noch Gefühle da, klar, aber die Hoffnung in mir ist gestorben und dadurch verbinde ich mit diesen Gefühlen auch nichts positives mehr.

Wir hatten wenig Kontakt, was seine Kinder betraf, vorher noch eine Art klärendes, vorsichtiges Gespräch, warum er distanziert und kühl war - weil ich keine Zeit hatte. Was ich davon gehalten habe, könnt ihr euch wahrscheinlich denken aber ich bin glaube ich soweit, mir nicht weiter den Kopf darüber zu zerbrechen, warum er Dinge sagt die er sagt oder sich so oder so verhält. Wir sind miteinander im Frieden, also nicht offiziell in einem Streit, haben allerdings auch nur sporadisch/kaum Kontakt. Ich habe beschlossen, für ihn zu babysitten, um es auch als Therapiemaßnahme zu sehen. Wenn ich es da schaffe, emotional stark zu bleiben, dann werde ich auch die letzten Gefühle, die ihn mir noch schlummern (klar, weil ich ihn 2 Jahre lang geliebt habe) irgendwann von mir wenden können. Und ich hoffe bald, ganz bald.

Ich fühl mich aber gefasster und stärker, viel stärker, als zu der Zeit, in der ich diesen Beitrag gestartet habe.
Vor allem geholfen hat mir ein langer Nachtspaziergang mit meiner besten Freundin, die in meiner Stadt zu Besuch ist.

Mal sehen, was beim babysitten herumkommt. Ich bin zwar enttäuscht, aber habe nicht mehr das Gefühl, innerlich abzusterben, wenn ihr versteht was ich meine. Ist eher eine kühle Enttäuschung. Vielleicht eher Ernüchterung.

Liebe Grüße
LoveHurt(s)...

31.10.2016 21:58 • #36


Tiefes Meer
Hallo Lovehurt,

schön zu hören, dass es Dir besser geht. Ernüchterung klingt gut. Ich kenne das Gefühl. War bei mir auch ein gutes Zeichen im Sinne von Abkoppelung.

Allerdings habe ich auch gelernt, dem Braten nicht so schnell zu trauen. Ich halte das mit dem Babysitten noch immer nicht für Deine beste Idee.

Trotzdem dann einfach mal viel Glück und gutes Gelingen. Lass von Dir hören wie es da weiter geht. Bin ja nun auch mal gespannt

Liebe Grüße

01.11.2016 01:43 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag