25 Jahre durch die Hölle, doch Er fehlt mir

2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon etwas länger hier angemeldet und lese etwas mit um Mut zu bekommen endlich loslassen zu können.

Ich würde ja gerne erzählen was genau los ist, doch irgendwie weiß ich garnicht wo ich anfangen soll

Wir kennen uns 25 Jahre, er war/ist meine erste große Liebe.
Wir haben ein gemeinsames 14 Jahre altes Kind.
Es war jedoch immer ein Hin und Her, mal zusammen dann getrennt.
Das längste was wir geschafft haben waren 10 Jahre am Stück.
8 Jahre davon in einer Wohnung, die letzten 2 der 10 Jahren in getrennten Wohnungen.
Dann vor 2 Jahrn die entgültige Trennung. zumindestens anfänglich entgültig.
Wir trennten uns einvernehmlich, ich mit dem Grund das ich so nicht glücklich bin, er das er keine Beziehung möchte und glaubt Beziehungsunfähig zu sein.
Am Rande sei erwähnt das er schon immer ein Egoist durch und durch war.

So weit so gut.Kontakt blieb bestehen weil wir ja ein Kind zusammen haben.
Ich lernte nach 1 Jahr einen neuen Mann kennen mit dem ich bis heute noch zusammen bin.
Ich liebe Ihn und bin mir sicher mit Ihm die Zukunft verbringen zu wollen, doch trotzdem komme ich von meinem EX nicht los. Wir hatten bis vor kurzem trotz der Trennung S. (bitte keine Vorwürfe, ich bin mir durchaus bewusst wie dreckig mein Verhalten meinem Freund gegenüber ist).

Zwischen dieser Zeit lernte auch mein EX eine neue Frau kennen. Diese ist 16 Jahre jünger als er und langweilte Ihn schnell.
Er schlief 1x mit Ihr und erzählte mir danach das es kein guter S. war und er davor, dabei und danach an mich gedacht hat.
Ich bin vor Eifersucht fast durch gedreht .
Kurze Zeit später distanzierte er sich vollkommen von Ihr.
Wir schliefen weiter miteinander.
Er bat mich auch bei Ihm zu übernachten, wollte die ganze Nacht kuscheln usw.
Er äußerte auch immer wieder das er mich immer wollen würde. Noch nach 50 Jahren.

Anfang 2016 wurde ich dann sehr krank. Ich konnte Wochenlang meine Wohnung nicht verlassen weil ich hoch ansteckend war.
Im Februar dann hatten wir erneut S.. Das war bis jetzt das letzte mal.
Und seiddem habe ich das Gefühl durch zu drehen.
Nach einem Gespräch mit Ihm was mit Ihm los sei meinte er, er hätte im Moment einfach eine Null Bock Phase.
Nach der Arbeit will er einfach nur seine Tür hinter sich zu machen und keinen sehen oder hören.
Anfangs dachte ich er hätte wieder Kontakt mir Ihr, doch er versicherte mir immer wieder das es nicht so sei und er einfach nur eine Phase hat.
Ich solle mir keinen Kopf machen und einfach abwarten.
Er würde mich bestimmt irgendwann vermissen und wieder wollen.
Er meinte auf meine Frage ob ich ganz loslassen soll, das er das nicht wollen würde.
Gleichzeitig meint er aber auch das er mir nicht sagen kann wie lange nun seine Phase andauert.
Das ist nun gut 3 Wochen her.
Vor einer Woche habe ich ihm gesagt das ich mir doof vorkomme und den Kontakt erstmal abbreche, in der Hoffnung das Zeit alle wunden heilt.
Ich sagte ihm das er sich trotzdem melden kann wenn seine Phase vorbei ist, ich ihm aber nicht versichern kann das ich dann noch will.

Die vergangene Woche war der Horror für mich. Ich denke ununterbrochen an Ihn. Frage mich was er macht und mit wem er was macht (wobei ich Sie immer wieder vermute).
Ich habe es genau 7 1/2 Tage geschafft ihn weder anzuschreiben, noch anzurufen.
Bis Heute
Um 23 Uhr habe ich Ihn angerufen und geweckt.
Wir haben nicht miteinander gesprochen, wollte Ihn weiter schlafen lassen.
Hab Ihm noch eine Whatsapp geschrieben mit den Worten :
es tut einfach weh sry das ich mich gemeldet habe

Da er ja schläft habe ich keine Antwort erhalten und ich denke ich werde auch keine bekommen wenn er wach wird.
Es tut mir einfach so umheimlich weh.
Ich kann einfach nicht vergessen was er alles zu mir gesagt hat.
Ich frage mich wie man so sein kann.
Er kennt mich besser als irgend jemand, er weiß genau wie sehr ich unter dieser Situation leide.
Doch es scheint ihm egal zu sein.

Wenn ich doch wirklich wie er sagt eine der wichtigesten Personen in seinem Leben bin und er mich auf keinen Fall verlieren möchte, wieso quält er mich dann so ?
Ich will einfach wieder glücklich sein. Doch so ist das einfach nicht möglich.
Ich finde keinen Weg aus dem ganzen.

Vieleicht könnt Ihr mir Tips geben !?
18.03.2016 01:49 •

B
Hallo Kraftlos,,


puuhhh so eine lange Zeit schon?! Einen weg raus aus dem Ganzen? Mir fällt da auch keine Lösung ein.
hast du denn schon wirklich mal versucht den Kontakt anzubrechen, ihn nicht mehr zu kontaktieren wird es nach ein paar Monaten trotzdem nicht besser?
Sicherlich habt ihr in so vielen Jahren schon etliche Gespräche versucht, die daraus entstandenen Kompromisse bestimmt auch einige Wochen umgesetzt.

Was sagt denn dein neuer Freund dazu? Bekommt er davon nichts mit wenn du nachts mit ihm telefonierst oder bei ihm übernachtest?

Warum sie so sind kann ich dir leider auch nicht sagen, denn die Frage stelle ich mir auch oft. Wenn wir zusammen sind saugt er mich förmlich auch, da gehen 95% Zuwendung etc. von ihm aus. Und kaum ist er weg ist irgendwie ein Schalter umgelegt und er ist so kalt und neutral zu mir als ob ich irgendwer wäre.


Was möchtest du denn? Möchtest du ihn vergessen und von ihm endlich los kommen oder möchtest du eigentlich eine vernünftige Beziehung mit ihm?
18.03.2016 07:45 •
x 1



Ähnliche Themen


Top