Ich muss euch meine Geschichte schreiben, weil sie völlig unverständlich ist.
Ich kenne meinen Ex seit 26 Jahren. Er ist meine Jugendliebe. Wir haben zusammen 3 Kinder (17, 15, 11).
Unsere Beziehung lief sehr harmonisch bis zu dem Zeitpunkt, als unsere Kinder auf die Welt kamen. Von da an arbeitete mein Ex immer mehr. Er kam keinen Abend vor 19 Uhr nach Hause. Ich war Hausfrau und mir fiel die Decke auf den Kopf. Haushalt und Kindererziehung füllten mich nicht aus. Mein Frust wurde immer größer. Sobald ich meine bescheidene Lage meinen Mann vermittelte, rastete er komplett aus. Es gab für mich nur das Motto: Klappe halten. Die Lösungsvorschläge von meinem Mann waren dabei nicht wirklich hilfreich. Sie lauteten: Dort ist die Tür, du kannst ja gehen.
Ja, mit 3 Kindern kannst du das natürlich nicht, wie soll das gehen?
Voriges Jahr wurde unsere Beziehung weiter geschwächt.
Mein Sohn fand bei seinem Vater im Handy sehr pikante Bilder von einer russischen jungen Frau. Es war offensichtlich, dass mein Mann mit ihr in Kontakt stand. Ja die beiden Sprachen von gemeinsamen Urlaub und Fotobücher, die noch erstellt werden sollten. Daraufhin sprach ich meinen Mann an und er sagte; Ja er hätte eine Frau aus Kasachstan kennengelernt und diese Liebe würde jetzt schon 4 Jahre nebenher laufen. Okay dachte ich, was willst du machen? Einfach gehen bei 3 Kindern, geht nicht. Also Termin in der Eheberatung gemacht. Dort das gleiche , wie Zuhause. Bei den Fragen zur Zukunft, die Antwort von meinem Mann: ich will nicht mehr mit meiner Familie leben. Okay dachte ich, von allein gehst du nicht mit deinen Kindern. So habe ich einfach abgewartet. Wir haben noch gemeinsam Urlaub gemacht. Im Oktober waren wir, d.h. mein Sohn, Mann und ich in Österreich für ein paar Tage.
Meine jüngste Tochter hatte Geburtstag und der war sehr traurig. Ihr Vater hatte an diesem Tag nur 10 Minuten Zeit und abends ein Geschäftsessen. Papa kam erst in der Nacht um 3 Uhr heim.
Soweit sogut, die nächsten Tage war mein Mann wie so oft unterwegs und kam erst am Ende der Woche zurück. Ich war irgendwie misstrauisch und suchte in seinen Jackentasche nach Indizien. Jetzt kommt der absolute Knall, ein Beleg für eine Übernachtung über 2 Personen in einem Hotel , hier vor Ort. Ich war fassungslos, fuhr sofort dorthin und siehe da. Die Rezeptionistin bestätigte mir, dass hier tatsächlich mein Mann mit seiner Freundin abgestiegen wäre.
Diese Dreistigkeit musste ich erstmal begreifen. 3 Tage später, fragte ich meinen Ex wie die Woche gewesen sei. Die Antwort: anstrengend. Da ließ ich die Katze aus dem Sack und erzählte ihm alles. Daraufhin nahm mein Mann seine Sachen und zog aus in eine Betriebswohnung.
Prima, oder? Meine 3 Kinder und ich müssen jetzt irgendwie damit klarkommen. Er zahlt zwar Unterhalt an die Kinder und mich.
Aber mal ganz ehrlich, wirft man 26 Jahre einfach so weg? Unsere Situation ist schwierig. Mein Sohn sitzt den ganzen Tag vor seinem Computer und macht Spiele, meine beiden Mädels haben ihren Sport zur Ablenkung.
Ihr Vater will aller 2 Wochen die Kinder haben. Es ist jedes mal schwierig, die Kinder zu überreden zu ihren Vater zugehen. Sie sind wahnsinnig von ihm enttäuscht.
24.12.2016 08:15 •