15

28 Jahre einfach verpufft

M
Meine Frau will sich nach 28 Jahren und davon fast 20 Jahre verheiratet trennen.
Wir haben eine schlimme Zeit mit Corona durch und sind beide selbstständig. Meine Frau hat mit ihrem Geschäft wieder zu tun doch bei mir ist leider nichts mehr zu machen. Die finanziellen Einbußen waren immens und sind noch lange nicht kompensiert. Aufgrund massiver gesundheitlicher Probleme ist es mir im Moment nicht möglich einen anderweitigen Job anzunehmen. Ich unterstütze meine Frau im Geschäft und übernehme die Reinigungsarbeiten sowie alle Bürotätigkeiten als Angestellter. Wir haben zwei kleine sehr anhängliche Hunde die absolut auf uns und unser Zuhause fixiert sind. Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht wie es weitergehen soll, meine Frau meint sie will noch etwas erleben und liebt mich nicht mehr.

14.04.2022 05:15 • x 1 #1


Luto
Zitat von mobiledj:
meine Frau meint sie will noch etwas erleben und liebt mich nicht mehr

zumindest ist sie sehr ehrlich! es tut mir leid für Dich.
wenn der punkt allerdings erreicht ist, dass frau so etwas sagt, kann man nicht mehr viel machen.
hast Du Familie/Freunde, die dich unterstützen können?

14.04.2022 05:54 • #2


A


28 Jahre einfach verpufft

x 3


bifi07
Guten Morgen mobiledj!

Fühl dich willkommen, auch wenn es kein schöner Grund ist...

Leider bist du nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der aus diesem Grund hier Rat und Trost sucht.
Ich weiß, das tröstet dich im Moment noch weniger, aber du wirst sehen, dass es dir mit der Zeit hier besser geht!

Meine Partnerschaft hatte auch 28 Jahre (davon 24 Ehej.) gehalten.
Bei mir war die Trennung etwas anders, aber genauso schmerzhaft.

Fühl dich lieb gegrüßt und lass den Kopf nicht hängen! Du schaffst das!

bifi07

14.04.2022 05:59 • x 2 #3


T
Versuche das Positive zu sehen. 28 Jahre sind eine lange Zeit.
Das haben andere ihr ganzes Leben nicht.

Und du hast auch noch Mal die Chance auf ein neues Glück.

14.04.2022 06:07 • x 1 #4


M
Zitat von Luto:
zumindest ist sie sehr ehrlich! es tut mir leid für Dich. wenn der punkt allerdings erreicht ist, dass frau so etwas sagt, kann man nicht mehr viel ...


Leider stehe ich so ziemlich alleine da in Bezug auf Freunde und Familie, das macht es umso schwerer. ️

14.04.2022 06:09 • x 1 #5


Lavidaloca
Zitat von mobiledj:
Leider stehe ich so ziemlich alleine da in Bezug auf Freunde und Familie, das macht es umso schwerer. ️


Dann ab raus, ein Hobby suchen! Was machst du gern? Was wolltest du schon immer einmal tun?

Ich muss dir leider auch sagen, wenn eine Frau sich trennt, sind da meist sehr lange Überlegungen dahinter, das ist fast nie eine Kurzschlussreaktion und bedeutet, dass es kein Zurück gibt. Du solltest dich wirklich mit dem Gedanken auseinander setzen, wie es für dich am besten weiter gehen kann. Das Leben ist voller Überraschungen, du wirst sehen, der Tag kommt, wo du dich wieder gut fühlst!

14.04.2022 06:17 • x 2 #6


M
Zitat von Lavidaloca:
Dann ab raus, ein Hobby suchen! Was machst du gern? Was wolltest du schon immer einmal tun? Ich muss dir leider auch sagen, wenn eine Frau sich ...


Aufgrund einer Depression ist es mir fast unmöglich unter Leute zu gehen und ich habe mich in den letzten 3 Jahren sehr zurückgezogen. Des weiteren, bin ich aufgrund meines Gesundheitszustandes nicht in der Lage zu arbeiten und bin aus diesem Grund auf meine Frau finanziell angewiesen. Es ist nicht ganz so einfach die Situation zu lösen.

14.04.2022 06:25 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von mobiledj:
Aufgrund einer Depression ist es mir fast unmöglich unter Leute zu gehen und ich habe mich in den letzten 3 Jahren sehr zurückgezogen. Des ...


Gehst du zur Therapie?

14.04.2022 06:34 • #8


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Gehst du zur Therapie?


War schon beim Fachmann, der wollte mich aufgrund akuten Zeitmangels nur auf Psychopharmaka einstellen. Das war nicht die Lösung für mich.

14.04.2022 06:46 • #9


Fragebogen
Moin Ich vor 15 Jahren wegen Depression berentet ... Ich kann mir vorstellen wie und was Du fühlst... und mit dem Akuten Hintergrund den ich bei Dir heraus lese.... hast eigentlich nur eine Option.. Eine Stationärer Aufenthalt in einer Klinik oder in einer Tagesklinik ... Denn es rollt ja quasi eine Lawine auf Dich zu... und bevor Sie Dich Begräbt und die Depression Dich komplett handlungsunfähig macht... nimm Dir Zeit jetzt für Dich...
LG

14.04.2022 07:10 • x 3 #10


bifi07
Zitat von mobiledj:
War schon beim Fachmann, der wollte mich aufgrund akuten Zeitmangels nur auf Psychopharmaka einstellen. Das war nicht die Lösung für mich. ...

Wenn du bei einem Psychotherapeuten anfragst und dir eine Notfallsprechstunde (i.d.R. Bis zu 3 Stück), bekommst du relativ zeitnah einen Termin und ihr könnt euch *beschnuppern*. Dafür brauchst du nur dein Krankenkassenkärtchen.

14.04.2022 07:12 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von mobiledj:
War schon beim Fachmann, der wollte mich aufgrund akuten Zeitmangels nur auf Psychopharmaka einstellen. Das war nicht die Lösung für mich. ...


Aber jetzt gar nichts zu unternehmen ist auch keine Lösung

14.04.2022 07:39 • x 1 #12


tina1955
Zitat von mobiledj:
War schon beim Fachmann, der wollte mich aufgrund akuten Zeitmangels nur auf Psychopharmaka einstellen. Das war nicht die Lösung für mich. ...

Aber wenn Du nichts tust und Dich mit Deiner Depression arrangierst, wirst Du Dir selbst erst recht nicht helfen können und Deine Frau wird eher noch ein Stück weiter von Dir weg rücken.

14.04.2022 08:32 • #13


Gorch_Fock
Ist ja auch klar, wenn Du drei Jahre nichts tust. Klar, das ist mit dieser Erkrankung schwer. Nur was Du beschreibst hat es für Deine Frau auch nicht einfach gemacht. Nimm jetzt das Steuer in die Hand und schau das Du stationäre Hilfe bekommst. Trennungen sind eh schon brutal, mit dem Hintergrund dazu wird es schon ein Ritt.

14.04.2022 10:21 • x 1 #14


M
Zitat von tina1955:
Aber wenn Du nichts tust und Dich mit Deiner Depression arrangierst, wirst Du Dir selbst erst recht nicht helfen können und Deine Frau wird eher ...

Ich kämpfe jeden Tag aufs Neue um mein Leben irgendwie lebenswert zu gestalten, ich bin nebenbei auch stark übergewichtig habe Herzprobleme und zwei Firmeninsolvenzen hinter mir. Keine Rücklagen und außer dem Einkommen durch die Arbeit bei meiner Frau nichts von dem ich leben könnte. Das ist schon ein dicker Hund. Bin aber gerade daran es zu regeln, Adipositas OP und Privatinsolvenz wenn sie durchgeht. Für beide schon Termine. Ein kleiner Lichtblick.......‍️

14.04.2022 17:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag