7

3 chance ja oder nein?

Hey222

Hey222
Mitglied

1
Guten Abend. Ich und meine freundin hatten 2024 im August ca bis ka anfang oder mitte 2025 eine beziehung. Dann wieder von Februar 2026 bis Oktober 2026. Doch jetzt ist Schluss weil sie sich unwohl gefühlt hat und Gefühle verloren hat. Kann man noch ne 3 chance machen? Kann man Gefühle wieder aufbauen? Nach paar Monaten. Man muss sagen bei der ersten Beziehung waren wir unreif und jetzt war ich einfach nur kacke ich hätte mehr liebe zeigen können man kann auch sagen das war erst die erste richtige beziehung.

Balu85
Darf man erfahren wie alt ihr beide seid?

A

3 chance ja oder nein?

x 3

Waldfee47
Guten Abend und herzlich Willkommen hier.
Es tut mir leid, dass es bei Euch nicht so rund läuft.
Wie alt seid Ihr beiden denn?
Ich muss jetzt schlafen gehen, aber Du wirst sicher noch einige Antworten bekommen.
Hier ist meist jemand zum Schreiben da.

Heffalump
Zitat von Hey222:
Kann man Gefühle wieder aufbauen?

weißt du, das Problem sind nicht die Gefühle, sondern das Vertrauen: ob

Das Leben ist zum lernen da und wir lernen mit Verlust am meisten. Wo wir uns ändern sollten, wo wir Nachholbedarf haben, wo wir uns fallen lassen können und wo wir schweigen sollten. Es kann durchaus sein, du lässt sie heute gehen und in fünf Jahren trefft ihr wieder aufeinander und seid gereift, innerlich. Bereits für Nummer drei, aber viel besser aufgestellt als jetzt.

weil, nix für ungut, wie viel Veränderung hast du denn in den wenigen Wochen erfahren? Weil, um Veränderungen setzen zu lassen, braucht es normalerweise mindestens ein halbes Jahr

Hey222
@Balu85 sie 15 und ich 16 und man muss dazu sagen ihre familie und meine familie sind damals eng verbunden gewesen heute nicht mehr. Aber sie ist eigentlich eng mit meiner Familie noch gewesen jetzt in der Beziehung. Und ja ich weiß 15 und 16 such dir eine andere du hast noch dein ganzen leben vor dir bla bla.. das möchte ich bitte nicht hören.

Hey222
@Waldfee47 Hallo wir sind 15 und 16. Bitte aber keien antwort wie ja du hast noch dein ganzes leben bo dir und so bitte.

Hey222
@Heffalump wie meinen sie das wie viel änderung ich erfahren habe?

Heffalump
Waren es nicht deine Worte, du hättest viel Liebe zeigen können?

Oder würdest das jetzt tun..

Balu85
Darum was ihr noch vor euch habt oder nicht spielt keine Rolle. Aber gerade in dem Alter ist man doch noch sehr wankelmütig. Und auch noch sehr damit beschäftigt sich selbst zu finden, zu entdecken und erleben.
Aber ganz allgemein, es gab Gründe warum es bereits 2 mal nicht funktioniert hat. Ich persönlich denke nicht das es dann bei einem 3. Versuch grundlegend anders sein wird.
Vielleicht wäre es daher ein Gedanke zu schauen was die Gründe waren, also du für dich und nimm diese Erkenntnis mit in einer neue Beziehung. Wenn du erkannt hast das du Dinge falsch gemacht hast, dann mach sie beim nächsten mal besser. Aber bleib dir treu und verstell dich nicht.

• x 1 #9

Blindfisch
Zitat von Hey222:
Kann man noch ne 3 chance machen? Kann man Gefühle wieder aufbauen? Nach paar Monaten.

👀
Egal welchen Grund es gibt, eine Beziehung zu beenden, die Beziehung ist vorbei. Man steht auf, entwickelt sich weiter und geht dann wieder auf den Dating Markt. Warum zu einer Person zurück kehren, wenn man diese einmal abgelehnt hat oder von dieser Person abgelehnt wurde? Zeitverschwendung.
Zitat von Hey222:
Man muss sagen bei der ersten Beziehung waren wir unreif

Okay, eure erste Beziehung. Ihr wart unreif....aber bei der zweiten wart ihr reifer.....und noch reifer, wenn es ein drittes mal sein soll.....
Nein!

A
Du hast geschrieben, dass sie sich UNWOHL gefühlt hat. Respektiere das.
Gefühle aufbauen? Ich halte das für schwierig bis unmöglich.
Alles Gute wünsche ich dir.

Y
Zitat von Hey222:
jetzt war ich einfach nur kacke ich hätte mehr liebe zeigen können man kann auch sagen das war erst die erste richtige beziehung.

Hi Du,
Wie wärst du gern zu ihr gewesen, wenn du gekonnt hättest?
Was hättest du ihr gern gezeigt?
Hast du es nicht gekonnt?

ElGatoRojo
Zitat von Hey222:
Kann man noch ne 3 chance machen? Kann man Gefühle wieder aufbauen? Nach paar Monaten.

Das weiß keiner - es kommt schlicht darauf an. Es kommt eben auch darauf an, wie ernsthaft ihr es mit eurer Beziehung meint, wie fest schon die Wahl ist. Scheint aber so, dass sie im Moment noch weiter sucht. Wer hat denn beim ersten Mal Schluß gemacht?

Balu85
Zitat von Blindfisch:
Man steht auf, entwickelt sich weiter und geht dann wieder auf den Dating Markt.

ich glaub in dem Alter gibt es noch kein Datingmarkt....also zumindest gab es den damals nicht. Da gab es Partys und Jugendclubs usw. und man traf eigentlich ständig auf neue Leute.

• x 4 #14

Blindfisch
Zitat von Balu85:
Da gab es Partys und Jugendclubs usw. und man traf eigentlich ständig auf neue Leute.

Das war und ist der Dating Markt. Wo hat man sonst früher seinen Partner kennengelernt? Und wo lernt man heute seinen Partner kennen? Ich meine den Partner "fürs Leben"? Online sicherlich nicht, bzw nur sehr unwahrscheinlich.

• x 2 #15

A

x 4