7

Geburtstagsgeschenk für den Ex - ja oder nein?

T
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Meine Ex hat sich vor ca 1 Monat von mir getrennt aus dem Grund: Sie habe von Anfang an nie das Gefühl gehabt die Nummer 1 zu sein.
Jetzt ist es leider nicht so einfach wie es sich anhört wie sind im gleichen Geschäft tätig und sehen uns zwangsläufig jeden Tag. Sie ist zu mir sehr abweisend (spricht nix und schaut bewusst immer weg) und das gleiche mache ich auch (wie gehn uns so gut es geht aus dem Weg)
Aber in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das sie ab und zu wieder zu mir auf den Arbeitsplatz schaut. Wenn wir dann zufällig Blickkontakt haben wird es wieder zwanghafter mit dem ignorieren.

Jetzt habe ich schon oft gelesen man soll einen Brief schreiben in dem man abschließt und ich hab mir gedacht weil sie in ca 1 Monat Geburtstag hat ihr so einen Brief zu schreiben mit einem Gutschein für ihre Tiere etwas zu kaufen oder ist das vll eine Fehler?

Danke schon mal für die Ratschläge

23.06.2017 16:39 • #1


aquarius2
Einen Gutschein für die Tiere und einen Brief. Schreib lieber nur einen Brief....

23.06.2017 16:44 • #2


A


Geburtstagsgeschenk für den Ex - ja oder nein?

x 3


F
Keinen Gutschein
Brief gleich schreiben

24.06.2017 04:34 • #3


Killian
Nix schenken, persönlich gratulieren schon aus Höflichkeit und fertig. Merkt sie auch das Du dran gedacht hast, fertig.

24.06.2017 10:21 • #4


A
Kein Geschenk.
Schreib den Brief nur für Dich, wenn Du damit abschließen möchtest und verbrenne ihn hinterher. Niemand möchte einen Brief von jemand, mit dem er Schluß gemacht hat - das nervt nur, glaub mir!

24.06.2017 10:32 • x 2 #5


Killian
Ja, nur keinen schnulzigen Brief mehr. Ne neutrale Geburtstagskarte ok aber wirklich nicht sowas. Reden kann man auch so wenn man will, wenn nicht erwünscht dann ok. Schreiben kann man eh viel wenn der Tag lang ist, Papier ist geduldig. Aber nervt nur, macht Dich klein und nervig und die Wahl des Mediums ist heute nicht mehr so wichtig leider. Früher hätte man noch gesagt ist persönlich siehe handschriftlich, Zeit, Geld und Trallala. Ist leider nicht mehr so. Hat sie schon recht und Liebe kann man nicht kaufen. Und sie hat Geburtstag und nicht die Tiere, ist ja wie wenn sie Kinder hätte, diese dann beschenkt und versucht darüber zu manipulieren und zu triggern. Lass lieber und wünsche ihr persönlich was Gutes zum Geburtstag ohne Druck und Co.

24.06.2017 11:11 • #6


S
Ich würde auf gar keinen Fall etwas schenken oder einen Brief schreiben!
Es nervt, glaub mir.
Neutral graturlieren reicht.

24.06.2017 11:16 • x 1 #7


G
Deinen Abschiedsbrief kannst du hier schreiben , gibt sogar nen eigenen Thread dafür . Deine Ex ist an dem Brief garantiert nicht interessiert .

Blöd ist sind nat eure täglichen Begegnungen im Job . --- wie lange ward ihr beide eigentlich zusammen ? Was war denn gemeint mit Gefühl nie die Nummer 1 zu sein , in Bezug auf was ?

Zum Geschenk : nein ! Man macht seiner Ex keine Geschenke .

Und im übrigen , eine Gutschein ( noch dazu für ihre Tiere ! , haben die etwa Geb ? ) , ist so ziemlich das unpersönlichste , was ich mir vorstellen kann . Es sei denn es ist für etwas , was sie ganz toll findet btw sich gewünscht hat ....während der Bez .

Gratuliere ihr ganz neutral im Kollegenkreis .

24.06.2017 11:23 • #8


S
Einen Brief, mit dem man abschließt sollte man schreiben, aber niemals abschicken. Dieser Brief dient ausschließlich dazu, dass man selbst mit der Beziehung abschließt.
Ich empfehle Dir, auch auf alle anderen Maßnahmen zu verzichten, falls Du Dich nicht selbst zum Vollhorst machen möchtest

24.06.2017 11:27 • x 2 #9


U
Hallo Timo,

da ihr Euch bei der Arbeit eh begegnet, würde ich dort gratulieren, bestenfalls eine Karte schreiben. Keinen Brief und erst recht kein Geschenk, schließe mich da den Vorschreibern an. Glaubst Du, sie wird an IHREM Geburtstag DEINEN Brief lesen? Nach der Vorgeschichte und der Begründung, warum sie mit Dir Schluss gemacht hat? Wohl kaum.

Ich würde mich nicht zum Affen machen (sie hat Dir doch gesagt, sie wäre nie Deine Nummer 1, so eine Aussage ist schon außerordentlich und sollte einem zu denken geben, wie ich finde) und auf absolut neutrale Weise gratulieren, nicht mehr. Ist aber letztlich Deine Entscheidung.

Ich gratuliere meiner Exfrau auch zum Geburtstag, nichts aufwendiges, eine schöne Karte mit einem entsprechenden Text, den ich verfasse und schreibe, dass ist persönlich genug. Schließlich sollte ein Expartner nicht erwarten, dass er oder sie noch gehuldigt o.ä. werden, wenn sie diejenigen waren, die weggingen. Damit macht man sich selber klein und zumeist fühlt man sich dann wieder sehr unglücklich usw. Denk mal drüber nach.....

L.G.
Udi74

24.06.2017 13:30 • #10


Memyself
Ich sags mal ironisch
Ich mache Leuten, die mich gemein behandelt haben auch immer Geschenke und freu mich dass sie geboren sind, so wird doch deutlich, daß ich zum echten Fußabtreter tauge.

Wie die Anderen sagten, knappe Gratulation an Arbeitsplatz völlig ausreichend. Welch eine blöde Aussage nicht Nummer 1
Du bist ein netter, sieh dich um, gibt so viele nette Frauen ohne Realitätsverlust.

24.06.2017 13:56 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag