2

Geburtstagsgeschenk an mich selbst - wie dumm

S
ich habe heute Geburtstag und hatte das Bedürfnis ihm einen Tagebuch-Auszug vom 25. Dez. 2007 zu schicken. Ich bin inzwischen etwas sauer auf mich selbst, dass ich mich dazu herablasse, musste aber irgendwie sein. Das war unser 3. Jahrestag, an dem ich ganz alleine saß und eben in dieses Tagebuch schrieb. Wir waren danach noch bis 2011 zusammen und ich habe gelitten ohne Ende. Er ist 2011 ausgezogen, wir waren noch in Kontakt und danach wieder im letzten Jahr zusammen. Leider hatte er sich nicht geändert und nun leide ich schlimmer denn je. Er hat sich mittlerweile eine ca. 20 Jahre jüngere Russin (Arbeitskollegin) angelacht, die er bereits während der Beziehung im Visier hatte, es allerdings immer abgestritten hat. Er hat überhaupt nie etwas anbrennen lassen. Das tut furchtbar weh, erst Recht heute an meinem 54. Geburtstag. Ich möchte nicht feiern, da es nichts zu feiern gibt. Es ist nur noch schlimm.

28.09.2014 03:50 • #1


X
Hallo liebe Simone,
trotz allem, was Dir Armen widerfahren ist, sage ich Dir Herzlichen Glückwunsch.
Wie lange seid Ihr denn überhaupt zusammen gewesen?
Und der alte Daddy hat sich in der Tat so`ne Junge angelacht?
Puuuhhh, da wird er ja ganz schön was springen lassen müssen.

28.09.2014 09:49 • #2


A


Geburtstagsgeschenk an mich selbst - wie dumm

x 3


S
Ganz ganz lieben Dank, Xanadu, für Deinen Geburtstagsglückwunsch. Ja, so habe ich mir meinen Geburtstag wirklich nicht vorgestellt.
Wir waren seit 2004 zusammen. Ende 2011 hat er sich dann eine eigene Wohnung genommen, angeblich damit wir uns dann besser verstehen. Tatsächlich hatte er allerdings bereits die Fühler im Internet nach anderen Frauen ausgestreckt. Im letzten Jahr hatten wir dann einen Neu-Anfang versucht, immer noch in getrennten Wohnungen. Auch da war er wieder auf der Suche und klebte ständig an seinem Handy (WhatsApp mit anderen Frauen).
Du hast Recht, da wird er wohl was springen lassen müssen bei der Russin. Er hat ihr bereits 1.700 Euro überwiesen. Das weiß ich, da seine Konto-Auszüge immer noch bei mir landen. Und er hat sich einen Mercedes SLK (Cabrio) angeschafft im letzten Jahr. Wahrscheinlich um zu beeindrucken.

28.09.2014 11:33 • #3


X
Hallo liebe Simone,
das ist ja ein Ding!
1700,- Euro?
Und `nen Mercedes SLK Cabrio hat er sich angeschafft?
Tja, so eine Olga will beeindruckt werden...
Allerdings: rollt der Rubel nicht mehr, ist sie weg.

28.09.2014 13:03 • #4


S
Hallo Xanadu,
es tröstet mich ein wenig zu wissen, dass die Olga, sie heißt Nathallia, liebevoll Natascha von ihm genannt, weg sein wird sobald der Rubel nicht mehr rollt.
Aber trotzdem geht es mir verdammt schlecht. Ich dachte immer die Zeit heilt Wunden, leider ist dem nicht so. Seit Januar hört der Schmerz nicht auf. Es gibt mal einen guten Tag zwischendurch oder ein paar gute Stunden, das war's aber dann auch schon wieder. Mir macht alles keinen Spaß mehr. Ich hab' schon viele Menschen durch Tod verloren, im Alter von fünf Jahren meine Mutter. Vielleicht kommen daher die grausamen Verlustängste auch wieder so stark durch nach dieser erneuten Trennung. Und dennoch kommt mir diese Trennung noch schlimmer vor als hätte ich ihn durch Tod verloren. Ich kann mich über nichts mehr freuen, hab keinen Appetit mehr, kann nicht mehr lachen, keine Energie, nichts... draußen lacht die Sonne und ich sitze hier und kann an nichts anderes mehr denken als an diesen Mistkerl. Ich will nicht mehr an ihn denken und suche den Schalter und das nun schon so lange.

28.09.2014 13:35 • #5


krabbe08
Liebe Simonedeb,

gerne möchte ich Dir auch ein paar virtuelle Geburtstagswünsche hierlassen.
Ich wünsche Dir trotz Deiner schlechten Situation alles Gute für Dich persönlich
Lg krabbe08

28.09.2014 15:16 • #6


S
Hallo Simonedeb,

wenn ich jetzt Blumen rüber reichen könnte, würde ich es tun.

Das geht ans Herz. Bin auch kurz vor meinem 49. Geburtstag. Kann mich nicht daran erinnern, dass eine meiner Trennung in meinem früheren Leben (Gott sei Dank nicht viele) mich so sehr zu Boden gerissen hat, wie die letzte, von dem einzigen Mann, den ich wirklich aus innerstem und vollem Herzen geliebt habe.

Und auch bei ihm bin ich mir sicher, dass er wieder jemanden hat. Ich weiß nicht, ob Dich meine Worte trösten werden, aber im Prinzip tut es den Männern doch mal gut, zu merken, dass ihnen das Leben mal ganz andere Frauen präsentiert, wie eben hier die junge Russin, die sie viel kostet und die sie sehr wahrscheinlich nicht lange halten können. Außer Dein Ex ist sehr gut betucht. Und selbst wenn, wer sich eine um 20 Jahre jüngere sucht, hat ein Problem. Man sagt ja bei Kindern, dass sie sich mit Kindern einer bestimmten Altersgruppe zusammen tun, auf deren Entwicklungsstand sie sind. Tröstet Dich das etwas?
Übertrage diese Aussage doch einfach mal auf ihn.

Und wenn die Trennung bei Euch schon länger her ist, so kann Dich das Ganze doch wieder einholen, mal mehr mal weniger. Du weißt doch, dass es wieder aus dem Tal raus geht, nicht?

OK, es ist Dein Geburtstag. Gibt es etwas, was Du besonders gerne magst? Bei mir ist es diese absolut kalorienhaltige Schwarzwälderkirsch Torte. Kannst Du Dir nicht irgendso was Leckeres besorgen? Kannst Du jemanden anrufen, Geburtstagstränen laufen lassen, Sekt kippen? Bestell Dir bei Fleurop einen schönen Blumenstrauß. Ja, nicht lachen. Tue es einfach. Dann kommt er diese Woche und Du kannst Dich darüber freuen. Beschenk Dich selber. Versuch es mal

Du kannst Dir mit dem/der anderen dann schöne Pläne ausdenken wie: Was ware, wenn Ihr Deinem Ex eine ganz junge Statistin besorgt, die seinen Weg kreuzt.
Ablästern hat ja auch eine soziale Komponente, die befreien kann. Das habe ich mal in einem VHS Kurs gelernt. Vielleicht hilft es ja.

Mensch, manche Männer wissen gar nicht, was sie an ihren Frauen verlieren. Dann müssen sie halt erst mal Lehrgeld zahlen, Startkapital im Fall Deines Ex 1700 Euro.

Simone, lass Dich drücken und nicht unterkriegen. Nicht von so jemanden wie Dein Ex. Das ist es alles nicht wert.

An die Forenleitung: Ich bin dafür, dass hier ab sofort Blumen, Sekt und Geburtstagspakete als Icons zum Verschicken bereit stehen sollten

28.09.2014 15:39 • x 1 #7


S
Lieben Dank für die virtuellen Geburtstagsgrüße @ Krabbe und @ Susanne.
Susanne, Deine Worte haben mir etwas geholfen und mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht und tatsächlich hat es mich sogar etwas getröstet. Ich stelle mir sein Leben nun als sehr anstrengend vor mit der jungen Russin, die auch noch ein Kleinkind hat. Das hilft manchmal, zumal er eigentlich ein fauler Hund ist. So war er hier jedenfalls. Jede Kleinigkeit hat ihn überanstrengt. Er war die meiste Zeit damit beschäftigt auf seinem Handy zu tippeln, selbstverständlich mit irgendwelchen Frauen die ich nicht kannte. Ich durfte die Nachrichten auch nicht lesen, warum wohl?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es aus dem Tal wieder raus geht, andererseits muss es einen Weg geben.
An guten Tagen würde ich auch ein Stück Schwarzwälderkirschtorte nehmen, aber seit der Trennung kann mich so gar nichts mehr glücklich machen, selbst in den Garten, den ich immer heiß und innig geliebt und gepflegt hatte, gehe ich nicht mehr gerne seit der Trennung. Es erscheint mir alles so sinnlos.
Telefoniert habe ich heute mit mehreren Leuten. Die Pflichtanrufe kamen halt an und ich hatte einen riesengroßen Kloß im Hals beim telefonieren, musste mich total zusammenreißen. Aber Du weißt ja sicherlich wie es ist durch Deine Trennung.
Ich bin froh, dass ein solches Forum existiert, habe den ganzen Tag mit dem Lesen hier verbracht und wieder mal erschütternd festgestellt, dass es vielen lieben Menschen genauso schlecht geht und sie schwere Enttäuschungen und Verletzungen erleben mussten. Und eben auch, dass es viele Männer gibt (aber auch Frauen), die ihr Handwerk verstehen liebende Partner zu verletzen, betrügen, belügen etc.

28.09.2014 17:21 • #8


S
Das wird ja noch besser

Kleinkind.....Das ist ja anstrengend. Kinder wollen Unterhaltung. Da kann man ja richtig abwarten bis das wieder zu Ende ist. Das hat er nicht so ganz durchdacht.

Schön, dass Du wenigstens etwas Schmunzeln konntest. Das freut mich. Mein letztes Tief ist auch noch nicht so lange her, aber die letzten Tage waren echt gut. Mein mentaler Seismograph schlägt gerade nach oben aus und da kann ich dann eher mal anderen hier helfen, das hoffe ich wenigstens.

Das mit der fehlenden Freude im Garten kann ich verstehen. Nichts macht mehr Freude. Aber die Blumen können eigentlich gar nichts dafür, dass Dein Ex nun in der Kinderhilfe tätig ist. Magst Du ihnen nicht ein wenig Fürsorge zukommen lassen, damit sie gut auf den Winter vorbereitet sind Eigentlich bist Du ja echt in der besseren Position. Die brauchen keine 1700 Euro und kein extravagantes Auto. Wahrscheinlich ist der Herr in der Midlifecrisis. Nur, normalerweise tut man sich dann kein Kind an. Tja, selber schuld.

Mein erster Geburtstag nach der Trennung war so ähnlich. Innerlich leer. Der zweite nach der Trennung kommt jetzt auf mich zu und der wird schon ganz anders.
Ich versuche alles, damit mein PsychoSeismograph mindestens bis dorthin oben bleibt.
Das heißt: Spätestens dann gönnst Du Dir eine Kalorienbombe und Freunde um Dich herum. Dann wird halt dieser Geburtstag etwas stiller. Aber eine Lästerfreundin heute ware ja wirklich nicht schlecht.
Vielleicht habe ich ja die Rolle heute dafür übernommen. Komme gerade so richtig in Schwung
Kannst mir ja noch was von ihm erzählen und dann können wir beide darüber herziehen. Tut gut.

28.09.2014 17:37 • #9


S
Hah, ich habe noch einen kleinen Sekt hier. Ich leg den mal für uns schon kühl.

28.09.2014 17:40 • #10


S
Das ist aber lieb von Dir, Susanne. Den könnte ich jetzt gebrauchen. Es kann auch ein Dom Perrignon sein zur Feier des Tages, obwohl ich eigentlich keine Schaumweine mag. Würde heute eine Ausnahme machen.

28.09.2014 17:48 • #11


S
es ist schon traurig, dass er nicht einmal auf meinen Tagebucheintrag vom 25. Dez. 2007 reagiert hat, geschweige denn mir zum Geburtstag gratuliert hat. Aber sicher weiß er, dass ich nicht gut auf ihn zu sprechen bin und traut sich nicht einmal.

28.09.2014 17:53 • #12


S
Oh, es ist ein NICOLAS NAPOLEON. Geht der auch? Sonst muss ne große Flasche herhalten. Die schaffe ich nicht allein, aber ich mach auch mal Ausnahmen

28.09.2014 17:54 • #13


S
Er wird nicht auf Deinen Eintrag reagieren. Und davon hättest Du auch nichts. Vergiss es.

Nach vorne schauen. Ich lege die Flasche gerade mal ins Gefrierfach, dann geht das schneller.

Machst Du Dir mal eine Liste, was Du in Deinem nächsten Lebensjahr alles machen willst? Was fällt Dir denn dazu ein?
Hast Zeit bis meine Flasche gekühlt ist, dann schauen wir mal drauf. Und dann stoßen wir darauf an.

28.09.2014 17:58 • #14


S
Die Marke kenne ich nicht, aber nehme ich auch heute...
upps... habe jetzt erst Deine Nachricht von zuvor gesehen und mit Freuden gelesen, dass Du mir als Lästerschwester zur Seite stehen möchtest. Ich war wohl zu sehr in Gedanken und am Lesen woanders und hab' diese herrlichen Zeilen dadurch zunächst verpasst. Ich muss es mir gleich noch einmal durchlesen um zu schmunzeln.

28.09.2014 18:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag