2

Geburtstagsgeschenk an mich selbst - wie dumm

A
Zitat von simonedeb:
Ich dachte immer die Zeit heilt Wunden, leider ist dem nicht so.

Und dennoch kommt mir diese Trennung noch schlimmer vor als hätte ich ihn durch Tod verloren. Ich kann mich über nichts mehr freuen, hab keinen Appetit mehr, kann nicht mehr lachen, keine Energie, nichts... draußen lacht die Sonne und ich sitze hier und kann an nichts anderes mehr denken als an diesen Mistkerl.
Ich will nicht mehr an ihn denken und suche den Schalter und das nun schon so lange.
hallo simone

herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag!
nutze ihn um deinem leben den sinn zu geben, der schon lange ansteht, nämlich den, dir selbst ein schönes, liebevolleres leben zu kreieren! nur du selbst hast du macht und die kraft dazu.

frühe verlustängte können sich stark prägend auswirken, auch, dass wir uns für andere verbiegen, aus angst vor dem verlassenwerden und nur um nicht wieder diese verlustschmerzen zu spüren, aber wie du selbst spürst ist das nur eine illusion!

unser ganzes leben besteht aus kommen und gehen und wir können das nicht ändern, aber lernen anders damit umzugehen indem wir das akzeptieren. solange wir das nicht können, akzeptieren wir uns selbst auch nicht - denn es ist eine weigerung das leben und uns selbst annehmen zu können. realität kannst du erstmal nicht ändern, nur deine reaktion, dein verhalten, deine gedanken dazu, dann wandeln sich auch langsam deine gefühle wieder um.

steige aus aus deiner abhängigkeit vom verhalten und deinen reaktionen auf die worte anderer !

viel glück im neuen lebensjahr und alles gute für dich !

28.09.2014 18:08 • x 1 #16


S
Lieben Dank Alena für Deine Worte und Glückwünsche. Und ja, ich habe mich für ihn verbogen, leider umsonst... ich hatte eigentlich gar keine Chance, da er sich niemals ändern wird, ganz egal was ich noch für ihn getan hätte. Ich kann nicht gegen eine 20 Jahre jüngere und all die anderen, die er zwischendurch noch hatte und zu denen er Kontakt gesucht hatte, anstinken.

28.09.2014 18:13 • #17


A


Geburtstagsgeschenk an mich selbst - wie dumm

x 3


S
[quote=SusanneJ]Das wird ja noch besser

Kleinkind.....Das ist ja anstrengend. Kinder wollen Unterhaltung. Da kann man ja richtig abwarten bis das wieder zu Ende ist. Das hat er nicht so ganz durchdacht.

ich versuche jetzt mit Zitat zu antworten, hoffe es klappt. Kenne mich nicht so gut aus. Also sorry, falls es nicht richtig funktioniert hat.
Ich versuche mir auch gerade vorzustellen wo er ihr Kind in seinem Cabrio (Zweisitzer) unterbringt. Und hatte ihm auch schon vorgeschlagen sich einen Fahrradanhänger zu kaufen, wohlgemerkt er hat nur ein Rennrad. Versuche mir auch dieses bildlich vorzustellen.

Schön, dass Du wenigstens etwas Schmunzeln konntest. Das freut mich. Mein letztes Tief ist auch noch nicht so lange her, aber die letzten Tage waren echt gut. Mein mentaler Seismograph schlägt gerade nach oben aus und da kann ich dann eher mal anderen hier helfen, das hoffe ich wenigstens.

Was ist ein mentaler Seismograph? Davon hab' ich noch nie etwas gehört. Meiner schlägt wohl gerade eher nach unten aus.

Das mit der fehlenden Freude im Garten kann ich verstehen. Nichts macht mehr Freude. Aber die Blumen können eigentlich gar nichts dafür, dass Dein Ex nun in der Kinderhilfe tätig ist. Magst Du ihnen nicht ein wenig Fürsorge zukommen lassen, damit sie gut auf den Winter vorbereitet sind Eigentlich bist Du ja echt in der besseren Position. Die brauchen keine 1700 Euro und kein extravagantes Auto. Wahrscheinlich ist der Herr in der Midlifecrisis. Nur, normalerweise tut man sich dann kein Kind an. Tja, selber schuld.

Wie Recht Du hast, die Blumen können nun wirklich nichts dafür. Aber sie spiegeln leider momentan meine Seele wider wenn ich hier rausschaue. Sehen wirklich sehr vernachlässigt aus. So hat es hier noch nie ausgesehen. Selbst der Wein, der eigentlich nie einer Pflege bedurfte, sieht dieses Jahr sehr traurig aus. Im letzten Jahr hat sich stets derselbe Vogel immer auf der Bank niedergelassen und hat von den Trauben genascht. War sehr schön zu beobachten. Der wird sich diesen Herbst nicht blicken lassen.

28.09.2014 18:26 • #18


S
upps... hat wohl tatsächlich nicht so geklappt wie ich wollte mit den Zitaten.

28.09.2014 18:27 • #19


S
Hab es trotzdem verstanden

Psychoseismograph oder psychischer Seismograph...So habe ich versucht, meine Hoch- und Tiefzeiten zu beschreiben. Die Ausschläge gehen seit der Trennung einfach nach oben, nach unten, starker nach oben, starker nach unten. Mein letztes Tief war so deftig und so lang, da schlug mein Seismograph sehr lange nach unten aus. Tja. Und ich weiß inzwischen, dass nach jedem Tief ein besseres Hoch kommt. Ich hoffe, dass ich allerdings nun in der Hochphase bleibe. Es reicht so langsam. Meine Trennung ist jetzt über 15 Monate her. Ich hab genug

Tja, das mit den Pflanzen habe ich auch so gesehen. Wenn es mir nicht gut geht, geht es ihnen auch nicht gut, da ich dann das gießen gar nicht oder ohne Herz mach. Deswegen muss man sich da ja zusammen reißen. Sonst erholen sich die Pflanzen ja nicht mehr. Wusste deshalb genau, was Du meinst.

Rennrad mit Kinderanhänger. Göttlich. Stell Dir das mal hinten am Cabrio vor.

Tja, und wenn das Kind dann Kopf und Halsschmerzen hat, dann kann er in der Nacht auch aufstehen oder kommt nicht zu seinem Vergnügen, da die Mutter ja nach ihrem Kind schauen muss.
Tja, seine Hirnwindungen haben irgendwo nicht die Kurve gekriegt.

Schon mit der Liste angefangen? Mein kleiner Sekt ist schon fast bereit.

28.09.2014 18:39 • #20


S
Simone, ich hoffe, Du hast nun doch noch Gäste und kannst Deinem Geburtstag etwas abgewinnen. Die Flasche habe ich nun auf und trink auf Dein Wohl.

Vergiss die Liste nicht.

Noch einen schönen Geburtstagsabend.

28.09.2014 19:37 • #21


S
sorry, hatte gerade noch einen Geburtstagsanruf, der aber auch sehr gut tat. Deshalb hat es nun länger gedauert mit der Antwort und ich konnte noch nicht mit der Liste anfangen. Ich glaube, dazu fehlt mir auch heute die Kraft.
Stelle mir gerade bildlich vor wie er mit seinem Cabrio und Kinderanhänger fährt. Ja... er befindet sich schon lange in der Midlifecrises, der Gute. Letztes Jahr hat er mir ganz euphorisch erzählt, dass ein Kollege von ihm mit 50 Jahren noch Vater geworden ist. Habe sein Leuchten in den Augen nicht übersehen und ihn gefragt, ob er neidisch auf den Kollegen ist. Dabei hat er selbst schon Kinder im Alter von 29 und 24 Jahren. Könnte also bereits Opa sein.

28.09.2014 19:44 • #22


S
dann trinke ein Gläschen für mich mit, liebe Susanne.

28.09.2014 19:46 • #23


S
Hi Simone,

die Marke ist gar nicht schlecht. Rose, halb trocken.

OK, dann mach die Liste morgen.

Und schön, dass Du doch noch ein gutes Telefonat hattest. Es geht alles wieder irgendwann. Bist noch in der früheren Phase als ich. Hätte vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass ich mal hier gut gelaunt mit so einem Sekt im Zwiegespräch sitze.

28.09.2014 19:59 • #24


S
lass... ihn Dir gut schmecken. Es hat mir gut getan zu schreiben und Deine kleinen Aufmunterungen erst recht. Ich werde gleich in die Heia gehen und hoffe schlafen zu können. Werde noch Hypnose Nichtraucher werden anhören beim Einschlafen und hoffe es wirkt allmählich. Sollte mir vielleicht eine Hypnose-Datei endlich loslassen anschaffen.

28.09.2014 20:03 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag