Alena-52
Gast
Zitat von simonedeb:hallo simoneIch dachte immer die Zeit heilt Wunden, leider ist dem nicht so.
Und dennoch kommt mir diese Trennung noch schlimmer vor als hätte ich ihn durch Tod verloren. Ich kann mich über nichts mehr freuen, hab keinen Appetit mehr, kann nicht mehr lachen, keine Energie, nichts... draußen lacht die Sonne und ich sitze hier und kann an nichts anderes mehr denken als an diesen Mistkerl.
Ich will nicht mehr an ihn denken und suche den Schalter und das nun schon so lange.
herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag!
nutze ihn um deinem leben den sinn zu geben, der schon lange ansteht, nämlich den, dir selbst ein schönes, liebevolleres leben zu kreieren! nur du selbst hast du macht und die kraft dazu.
frühe verlustängte können sich stark prägend auswirken, auch, dass wir uns für andere verbiegen, aus angst vor dem verlassenwerden und nur um nicht wieder diese verlustschmerzen zu spüren, aber wie du selbst spürst ist das nur eine illusion!
unser ganzes leben besteht aus kommen und gehen und wir können das nicht ändern, aber lernen anders damit umzugehen indem wir das akzeptieren. solange wir das nicht können, akzeptieren wir uns selbst auch nicht - denn es ist eine weigerung das leben und uns selbst annehmen zu können. realität kannst du erstmal nicht ändern, nur deine reaktion, dein verhalten, deine gedanken dazu, dann wandeln sich auch langsam deine gefühle wieder um.
steige aus aus deiner abhängigkeit vom verhalten und deinen reaktionen auf die worte anderer !
viel glück im neuen lebensjahr und alles gute für dich !
Das hat er nicht so ganz durchdacht.