2

Ich war so dumm Freund zurück zur Ex

A
Ich war so dumm.
Im April hab ich ihn online kennengelernt, von der ersten Nachricht war alles wunderbar, das erste Date perfekt, ab dem ersten Date waren wir auch zusammen, ab der 2. Woche hat er 3 bis 4x die Woche bei mir übernachtet, wir haben so viele gemeinsame Interessen gehabt und so viele tolle Dinge unternommen, ich war sofort in ihn verliebt. Wir haben auch schnell darüber gesprochen, dass wir offiziell zusammen sind. Habe dann nach und nach mitbekommen, er war erst 6 Wochen getrennt als wir uns kennengelernt haben, die Beziehung war ein 3 jähriges hin und her (mehrere Trennung und Versöhnungen), sie waren in der Jugend schon 2 Jahre zusammen (sie hat ihn abserviert), diese Frau wollte ihn auch während seiner Ehe mehrmals zurück, sie waren auch nach der Trennung noch im gleichen Sportverein, haben weiterhin freundschaftlichen Kontakt gehabt, er hat mir mehrmals versichert, nach dem jahrelangen Hickhack wäre es diesmal endgültig vorbei und er hätte abgeschlossen mit der Sache, er würde sie nur nicht als Freund verlieren wollen, da sie sich ja seit 20 Jahren kennen. Dann nach 2 Monaten war ich im Urlaub, danach hatte er plötzlich Gefühle für seine Kollegin und war unsicher, als ich die Sache beenden wollte, wollte er mich dann aber nicht verlieren, ist mir sogar auf eine Fortbildung in Irland nachgeflogen um mir zu versichern, dass er mich wirklich will, danach haben wir viel mit seinem Kind unternommen, er hat mich seiner Familie und Freunden vorgestellt, wir haben Pläne für die nächsten Monate gemacht, und ich habe es als kurze Unsicherheit zu Beginn abgetan und dass er jetzt wirklich wüßte was er will. Habe auch über den intensiven Kontakt mit der Ex weggesehen, wollte ihn ja nicht einengen. Dann, nach etwas mehr als 4 Monaten hat uns seine Ex zum ersten Mal zusammen gesehen und hat am gleichen Abend einen erfolgreichen Versuch gestartet ihn zurück zu bekommen, was er mir am nächsten Tag per whatsapp (der Mann ist 37) ! mitgeteilt hat. Und ich bin jetzt am Boden zerstört und kann das alles gar nicht fassen, wieso er mich nicht will, obwohl in meinen Augen alles so wunderschön war. Ich muss dass jetzt hier aufschreiben um mir irgendwie selbst klar zu machen, wie blind ich war und wieviel Gefühle ich in diese doch offensichtlich zum Scheitern verurteilte Geschichte gesteckt habe. Es waren nur 4 Monate, aber für mich wahnsinnnig intensive Monate.

Ich war 20 Jahre mit kurzen Unterbrechungen in 3 sehr langen Beziehungen, als dann mit Ende 30 die Trennung nach 10 jähriger Beziehung kam, habe ich erwartet, dass auch die nächste Beziehung direkt wieder eine sehr lange Beziehung ist, ich war doch immer gut in Beziehungen. Und jetzt bekomme ich innerhalb von 2 Jahren zum 3. Mal (das hier war die 2. Kurzbeziehung nach der langen) das Herz rausgerissen und draufrumgetrampelt von Männern um die 40. Neben dem Schmerz kommt jetzt auch die Angst, dass das mit einer richtigen Beziehung nichts mehr wird und frage mich wie oft ich mein Herz noch in den Ring werfen kann.

Es ist jetzt 3 Wochen her und keine Besserung in Sicht. Ja, irgendwie schreibe ich das wohl, um hier etwas Hoffnung zu finden, dass alles noch gut wird (also mit jemand anderem) und ich vielleicht etwas besser mit dieser schrecklichen Geschichte abschließen kann, denn trotz allem ist immer noch eine Stimme in meinem Kopf die Hoffnung hat, dass sie ihn bald wieder rausschmeisst oder er doch merken muss wie toll ich bin. Ich bin immer noch sooooo dumm. Arrgghhhhh. .

29.09.2017 15:16 • #1


Vegetari
. Gleich am 1.Tag zusammen. .nach 3-4 Wochen wohnten wir zusammen

Das klingt von beiden sehr unreif.

BEsser :

Zusammenziehen erst nach längerem intensiven Kennenlernen ,frühestens nach halben jahr.

Eine Beziehung unter 6 Monate ist noch frisch, Verliebtjeitshormone sacken frühestens nach 6 Monaten ab,so dass der Verstand langsam klarer wird.

Zwischen alter und neuer Beziehung wäre ein Alleinsein zur Trennungs -Verarbeitung von einem Jahr mindestens wohl ideal,damit man gelöster in die nächste Beziehung gehen kann.

Dein EX war von letzter Beziehung nicht ganz gelöst und hatte wohl noch verdeckte Gefühle für seine EX.

Du warst anscheinend Trost für ihn und nur eine ÜbergangsBeziehung

29.09.2017 15:30 • #2


A


Ich war so dumm Freund zurück zur Ex

x 3


S
Bin 36 ...glaub mal, du bist auch ohne Beziehung gut ..Musst dich nur mal damit auseinander setzen, alleine zu sein.Bin jetzt 7 Wochen getrennt und entdecke mittlerweile,dass ich Spaß daran habe , mich neu zu erfinden .Abgesehen davon, dass ich noch nicht bereit bin für etwas Neues,wird der neue Mann mich irgendwann finden, solange reiche ich mir vollkommen aus. Die ersten Wochen waren die Hölle,hab hier gute Ratschläge bekommen.

29.09.2017 15:47 • x 1 #3


Memyself
Hallo,

Dein Liebeskummer ist natürlich verständlich, eine Dating Pause wird dir sicher gut tun. Was ist von einem solchen Mann zu halten? Nichts, egozentrisch, manipulativ, unreif.

Ich denke der ist kein Verlust. Sei froh, dass es nur so kurz war. Ich hoffe du findest in der Familie und im Freundeskreis Unterstützung. Du solltest jeden Kontakt zu ihm abbrechen.
Du bist auch keine Übergangsbeziehung gewesen denn er ist ja wieder mit seiner Frau getrennt-zusammen
Sie nimmt das hin, die passen doch gut zusammen.

Du hast nichts verkehrt gemacht, und hast was Besseres verdient.

29.09.2017 17:37 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag