Detro
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 7
ich melde mich nun das 2. mal um nach rat zu fragen. Wer die Background Situation genauer sehen will, kann sich bestimmt meinen ersten Post angucken.
Kurz und knapp, meine Ex hat sich vor etwa 1-2 Monaten von mir getrennt.
Sie hat ihre Gefühle verloren. Wir hatten grundsätzlich eine schöne Beziehung die leider unter einer gewissen Distanz (Fernbeziehung- zum glück nicht so weit aber meist sah man sich nur am Wochenende).
Ich sehe die Schuld bei mir - ich war doof gesagt einfach ein loser der nichts im Leben hinbekommen hat und tausende falsche Entscheidungen getroffen hat, was dazu geführt hat, dass ich mich selbst hasste, unglücklich war und all das Glück, was ich noch in mir verspürte war, der Gedanke an sie und die gemeinsamen Momente.
Ich dachte auch, wenn sie sich trennt, dann war es das mit mir.
Allerdings bin ich genau an dem Punkt aufgewacht und hab alle Punkte die ich an mir hasste in angriff genommen und bin seit dem sehr gut dabei, diese in den Griff zu bekommen.
1. Job gefunden der deutlich besser ist als ich es mir je erhofft habe
2. Im Bewerbungsverfahren in der 2. Stufe nebenbei noch zum Fluglotsen (ein Traumberuf von mir)
3. Statt jeden Tag fast food eine Diät /Ernährungsplan den ich komplett und gerne durchziehe (etwa 10-12 kg abgenommen)
4. 2x3er Split die Woche im Gym, auch daran habe ich sehr viel Spaß
5. Abends besuche ich Schulungen zum Thema Finanzen um dort auch besser aufgestellt zu sein.
Nun ja - was will ich fragen?
Ich liebe diesen Menschen. Eine Woche nach der Trennung habe ich sie um ein Treffen gebeten, sie hat dem zugesagt, allerdings hat sie es Taggleich verschoben, da sie doch nicht in meine Stadt kam (Familienmitglied hatte geburtstag deshalb wollte sie herkommen, der hatte dann corona)
Also hat sie es verschoben und mich gefragt, wann es mir passen würde. Aber sie hat vor weihnachten wohl keine Zeit mehr.
Ich sagte nur "Meld dich wenn es dir passt".
Nun ja, in den 1 - 2 Monaten habe ich viel gelernt. Natürlich vermisse ich sie, aber ich habe all die Ziele die ich mir gesetzt habe noch lange nicht erreicht. Wenn ich sie sehe, dann will ich sie nicht als eine Bekannte sehen, sondern immer als "Beziehungsperson" oder wie auch immer man das nennen mag. Ich glaube sogar an eine Wiedervereinigung von uns. Aber leider glaube ich jetzt noch nicht daran. Ich habe zwar schon Dinge geändert und man sieht es mir auch an, allerdings wäre es glaube ich eine ganz andere Sache, wenn man sich z.B. in 6 Monaten - 12 Monaten oder wann auch immer sieht und ich mich wirklich vom Kern aus verändert habe.
Nun zu meiner Frage.
1. Ist es okay wenn ich das Treffen absagen würde?
2. Ich würde sie schon irgendwie gerne sehen, allerdings. worüber soll ich bitte mit ihr reden? Nach einer Woche war es noch frisch, ich hatte damals das Naive Ziel sie zurückzugewinnen, da mache ich mir nichts vor. Das erachte ich zu diesem Zeitpunkt leider als unrealistisch.
3. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass es positiv ist, wenn sich die Ex zurückmeldet, hier denke ich allerdings, dass sie das nur aus "respekt" oder der Artiges tut, weil ich sie nun ja eben drum gebeten habe.
Habt ihr Ideen, wie ich herausfinde, was ich Ihr antworte, wie ich herausfinde, ob ich sie sehen sollte oder nicht?
Mein Ziel ist es, irgendwann eine Beziehung mit ihr zu führen auf Augenhöhe, wo ich sie nicht auf ein Podest stelle, und die Beziehung mit der Zeit ruiniere weil ich nicht die Person bin die ich sein möchte.
Ich denke ich bin auf einem sehr guten Weg dahin, aber eben leider auch noch weit entfernt. Man kann in einem Monat vieles ändern, aber leider eben auch nicht alles.
Würde mich über Meinungen freuen.
Schöne Grüße!