49

Die Ex nochmal treffen - ja oder nein?

D
Es geht ihr null um die materiellen Dinge. So ist sie nicht. Ihr geht es darum das ich mich nicht selbst geliebt hab. Und mir persönlich geht es um einige materielle Dinge, oder wie ich aussehe etc.

22.12.2023 22:01 • #16


G
Dann widersprichst du dich etwas, siehe deinen ersten Satz und den letzten.

Du zeigst ihr aber doch nicht das du dich selbst liebst wenn du ein großes Auto fährst oder Geld wie Heu hast?

Ich denke es ist wichtiger das du dich reflektierst, das du dich selber gerne hast.

Und das schaffst du auch, habe Freude an den kleinen Dingen im Leben dann wirst du dies auch ausstrahlen.

22.12.2023 22:04 • x 1 #17


A


Die Ex nochmal treffen - ja oder nein?

x 3


G
Ich musste erstmal googeln was intrinsisch bedeutet ️

22.12.2023 22:06 • x 1 #18


Libellenfrau
@Detro Deine Ex ist also eine Frau, der nichtmaterielle Werte wichtig sind, sondern z.B. deine Selbstliebe. Du aber beziehst Deine Selbstliebe sehr wohl aus Materiellem wie Bankkonto, dickes Auto und Äußerem, der schöne Körper nämlich. Oder was ist es noch, das dich ausmacht?

22.12.2023 22:26 • #19


D
@Libellenfrau

Ja, ich tue das leider. Aber ich muss auch nicht die aller tollste Person auf der welt sein um das zu tun. Aber nicht gerade zuhause sitzen lange schlafen und fast food essen.

22.12.2023 22:44 • x 3 #20


Milly85
Zitat von Detro:
Hey Leute, ich melde mich nun das 2. mal um nach rat zu fragen. Wer die Background Situation genauer sehen will, kann sich bestimmt meinen ersten ...

Das naive Ziel sie zurückzugewinnen hast du immer noch! Mach dir da bitte nix vor.

Auch diese ganzen Sachen , die du machst, sollst du für DICH machen, nicht um für sie ein wieder attraktiver Typ zu werden!

Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du es für sie tust.

denn wäre dem nich so, hättest du diese Gedanken gar nicht du würdest abgeschlossen haben. 1-2 Monate ist viel zu frisch. Entweder sie will dich JETZT zurück oder nie. „Ex zurück“ ist NIE eine gute Idee!

22.12.2023 22:45 • x 1 #21


Milly85
Zitat von Detro:
Es geht ihr null um die materiellen Dinge. So ist sie nicht. Ihr geht es darum das ich mich nicht selbst geliebt hab. Und mir persönlich geht es um ...

Genau. Und das möchtest du ihr jetzt beweisen und zeigen, weil….?

du sie zurück willst. Also wie gesagt….

22.12.2023 22:52 • #22


Libellenfrau
@Detro ich will deine Bemühungen auch garnicht abwerten. Es ist doch nachvollziehbar, dass ein Mann mehr stolz auf einen schönen Körper ist. Allerdings ist ein Mann, der Verständnis, Herzlichkeit, Humor, Gelassenheit und Gemütsruhe ausstrahlt, sehr attraktiv für eine Frau, die nicht so materiell denkt. Der Mann halt, mit dem sie sich wohlfühlt. Ich kenne dich nicht, und will dir keineswegs unterstellen, dass es dir daran mangelt. Nur, dass, wenn du an dir arbeitest, diese Eigenschaften mit beachtest.
Denn damit stellt ein Mann dar, dass er mit sich im Reinen ist (= sich selbst liebt)

22.12.2023 22:57 • #23


S
@Detro

ich bin in etwa deiner Lage, nur etwas weiter.

meine Ex hat telefonisch mit mir Schluss gemacht, ich hatte da einen Nervenzusammenbruch, konnte nichts mehr sagen, da meinte sie nur noch, sie will das ganze nochmal persönlich mit mir besprechen.

ein paar Tage kam eine WA, sie hätte gerne ein Treffen mit mir ausgemacht. habe ihr dann geschrieben, dass ich nicht mal mit ihr reden kann ein Treffen schon gar nicht.
aber am nächsten Tag versuchte ich es doch, habe zwar viel geweint und wollte noch wissen, warum weshalb und so.. schließlich ahnte ich nichts, sie hat mich mit der Trennung voll gegen die Wand gefahren.

etwa eine Woche später dann das Treffen. hatte total Schiss und meine Nerven lagen blank. sie kam mir dann aber ganz freundlich entgegen und umarmten uns. auf dem Weg zum Cafe wollte sie deutlich Körperkontakt, auch später drinnen immer wieder. wir haben uns locker unterhalten, über alles geredet und sogar ein paar mal gelacht und über alte Zeiten geredet.
ich hatte gedacht, mehr als 20 min dauert so eine Verabschiedung nicht, aber wir waren 3 Std. zusammen, sie begleitete mich dann auch noch zum Busbahnhof, dort ein dicke Umarmung und ein tiefer Blick in die Augen. also für mich fühlte sich das wie ein Date an, nicht wie ein Ars**chtritt.

beim Treffen sagte sie noch, dass sie mich gerne in 6 Wochen nochmal sehen und meine weiteren Fortschritte erkennen wollte.
doch sie rief schon 2 Tage später an.. brachte kaum ein Wort raus, sie wusste schon, dass sie mir gleich sehr weh tuen würde... sie meinte, das Treffen war super schön, auch meine Fortschritte.. doch sie will bei der Trennung bleiben.
ich habe dann den Kontakt abgebrochen. konnte nimmer. voll am Ende.

doch nach 2 Wochen schrieb ich eine eMail und meinte, dass kein Kontakt auch keine Lösung für eine Annäherung wäre.
sie schrieb gleich zurück und freute sich, dass ich mich melde. sie will den Kontakt gerne halten.

dann kam ihr Geburtstag, da gratulierte ich telefonisch, sie verwickelte mich dann in ein längeres Gespräch und da sagte ich eben, dass ich es nicht toll finde, wie sie mit mir Schluss gemacht hat. eben, dass der Grund schon 1 Jahr zurück liegt und sie sich immer mehr von mir abgewandt hat. hätte sie damals was gesagt, hätte ich noch die Chance gehabt, darauf zu reagieren. auch dass ich sehr wütend bin. da wurde sie kleinlaut.

ein paar Tage rief sie wieder an, diesmal eine Unterhaltung wie früher und da schlug sie dann ein weiteres Treffen vor.

das sollte vor 10 Tagen sein, doch das hat sie leider absagen müssen (ob die Gründe stimmen weiß ich nicht), aber hat kein neues Treffen vorgeschlagen.

seither kein Kontakt mehr.

23.12.2023 00:24 • #24


Taylor_
Das ganze solltest du wirklich nur für dich machen.. denn bei ihr landest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr sie hat die Trennung gewollt... und überhaupt sollte man als Person ausreichen, wenn sie jemanden fast makellosen haben will was schon völlig Utopisch ist dann findet sie immer was zum aussetzen dafür sollte man sich zu schade sein. Ist ihr Pech nicht deins.

23.12.2023 02:12 • x 1 #25


D
Hey Leute, ich brauche nochmal Rat.

Wir haben uns getroffen und das Treffen war vom Ding her sehr schön.

Wir sind spazieren gegangen und haben über ein paar Dinge reden können.

Sie hat mir erzählt, dass sie sehr oft geweint hat und sehr traurig war, dass sie auch meine Nachrichten vermisst hat etc.
Als sie mir von einem bestimmten Tag erzählt hat (Bachelor Abschlussfeier), wo ihre Eltern auch nicht da sein konnten, da diese Corona hatten, hat sie extrem angefangen zu weinen. Ich hab sie in den Arm genommen und sie hat sich dann irgendwann beruhigt. Dann habe ich auch angefangen zu erzählen was ich so verändert habe. Das hat sie auch gefreut. Wir haben ein paar materielle Dinge ausgetauscht und es gab noch ein forever Schloss was wir mal anbringen wollten, an einer Brücke, aber irgendwie sind wir nie dazu gekommen. Wir haben das gemeinsam in den See geworfen.

Ich habe auch etwas getan, worauf ich nicht stolz bin. Ich habe sie um einen Abschiedskuss gebeten und nachdem sie meinte, dass sie eine Stelle an der Lippe hatte vor einer Woche - meinte ich dass mir das egal sei und habe ich sie dann einfach auf die Wange geküsst. Sie hat dann mit ihren Händen mein Gesicht gedreht und mich nochmal für ein paar sekunden geküsst.

Am Ende haben wir uns verabschiedet und es war wie ein Abschied für immer. Das muss leider auf jeden Fall gesagt werden. Ich hatte sie auch gefragt, ob wir uns vielleicht iwann wieder sehen und sie hat gesagt, dass man nie weiß was passiert und sie dem auch offen gegenüber steht wenn wir uns iwann mal aus zufall wiedersehen, aber das dieser moment halt nicht jetzt ist.

------------

So jetzt zu dem was ich wissen will / fragen will. Ich bin ihr erster Freund und es fühlt sich so an, als ob ihr Verhalten nicht zu dem passt was sie sagt, dass sie immernoch so sehr emotional ist etc.
Es fühlt sich so an als ob die Trennung rein Rational passiert ist, weil ich einfach kein guter Partner war (soviel habe ich ja schon gelernt) - ich werde auch weiter an meinem Weg festhalten und diesen Weg gehen, egal was jetzt ist habe ich erkannt das ich nur so glücklich werden kann. Ob mit ihr oder ohne sie.

Dennoch habe ich das starke bedürfnis ihr zu schreiben. Sie zu fragen, ob sie sich ihrer Entscheidung sicher ist, wie sie sich fühlt nach dem treffen und .. ja bei der Trennung hat sie noch gefragt, ob es das richtige ist was wir gerade tun und ich konnte das nicht auf einer Rationalen Ebene beantworten.. was hätte ich schon sagen sollen? Nein weil ich liebe dich? - Heute kann ich das viel besser beantworten, denn ich habe mein eigenes leben zurück und ich habe wieder Ziele und ambitionen. Dennoch würde ich mich freuen wenn sie ein Teil davon ist, denn es hat sich noch nie eine Beziehung so richtig angefühlt und ich liebe diesen Menschen sehr doll.

Was würdet ihr tun? Was sind die Argumente dafür / dagegen? - Ich habe Angst, etwas zu bereuen wenn ich es nicht tue. Denn vielleicht braucht sie genau das von mir - wenn sie sowieso so sehr in Gedanken ist. Vielleicht will sie, dass ich darum kämpfe, bzw brauch das Gefühl, dass ich es noch will. Andererseits gebe ich ihr dadurch auch nur wieder mehr macht über mich, da ich derjenige bin der versucht die dinge wieder gerade zu rücken..

Naja ich freue mich über jeden Beitrag

26.12.2023 23:41 • x 1 #26


Solskinn2015
Na ja deine Platte hat halt nen Sprung und der Tonabnehmer kommt nicht vom Fleck. Sie will doch irgendwie keine Beziehung? Oder siehst Du das jetzt irgendwo?

27.12.2023 01:07 • x 1 #27


Libellenfrau
@Detro Für mich liest es sich so, dass sie sich endgültig entschieden hat. Dass sie keine Beziehung mehr möchte, und nicht, dass du kämpfst. Eine Trennung in Freundschaft kann nur gelingen, wenn du akzeptierst, dass es vorbei ist. Sonst provozierst du Distanz, die immer größer wird, je stärker du nachrückst. Ist so, leider.

27.12.2023 01:48 • x 1 #28


I
Du hast von deinem Treffen von dem dir abgeraten wurde, genau das was zu erwarten war: noch mehr Fragen, willst ihr schon wieder schreiben, willst weiter nerven und wieder die selben Fragen stellen. Spoiler: du kannst sie auch nochmal zehn mal fragen, die Antwort wird nie zufriedenstellend für dich sein.

Die Tränen haben zudem nicht mit dir zu tun, sondern weil sich auch für sie viele Sachen nun ändern und die Situation sicher auch aufreibend war, und wenn ich alleine mein Abschlusszeugnis entgegennehmen müsste, wäre ich auch traurig. Dass sie eurer Beziehung hinterher weint, ist nur deine Interpretation, genau so wie deine Interpretation, dass das alles überhaupt nicht zusammen passt. Eigentlich passt es wunderbar, sie hat sich letztmalig mit dir getroffen um die restlichen Sachen zu tauschen und dir die Chance zu geben, nochmal nachbohren zu können. Das würde ich ihr hoch anrechnen, mehr aber auch nicht.

Dann hat sie noch die übliche „ich weiß ja nicht was die Zukunft bringt“ Floskel bemüht, in Anbetracht der Stimmung der Situation, weil du ihr leid getan hast und das auch für sie ein Abschied war. Das ist aber normalerweise gleich wieder verflogen sobald sie aus der Situation draußen war. Zudem har sie ja gleich noch soft hinterher geschoben, dass du dir jetzt keine neuen Hoffnungen machen sollst („der Moment ist nicht jetzt“).

Hör auf jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und rumzuinterpretieren warum welcher Furz jetzt so und so gerochen hat. Sie hat es beendet, das gilt es zu akzeptieren

27.12.2023 11:15 • x 3 #29


Wurstmopped
Zitat von Detro:
Hey Leute, ich brauche nochmal Rat. Wir haben uns getroffen und das Treffen war vom Ding her sehr schön. Wir sind spazieren gegangen und haben über ...

Sie ist durch mit der Nummer, wollte dir so wenig wie möglich wehtun und hat dir noch ne Denksportaufgabe mitgegeben, damit du noch im Ihren Orbit herum kreist, was wiederum ihrem Ego schmeichelt und sie nach außen hin wertvoller erscheinen lässt.
Vielleicht nimmst du dich da jetzt mal raus bist Mann und machst mal dein Ding!
Du wirst als bald eine mindestens genauso tolle Frau finden, mit der Erfahrung kannst du gestärkt da reingehen.

27.12.2023 11:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag