Ex will mich nochmal treffen - soll ich es tun?

N
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich entschlossen, mir endlich ein paar unvoreingenomme Meinungen über mein momentanes Beziehungsproblem einzuholen.

Folgende Situation: Ich war 1 1/2 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen. Anfangs war die Beziehung ein Traum. Wir hatten ähnliche Interessen und die selbe Weltanschauung und haben uns auch sonst super verstanden. Nach einem Jahr Beziehung schlug die gute Stimmung jedoch um und die Dinge wurden zunehmend negativer. Viele Streits, Meinungsverschiedenheiten und unzählige Vorwürfe.
Es hat sich angefühlt, als hätten wir uns einfach auseinandergelebt und würden nicht mehr die besten Seiten ineinander hervorbringen, sondern eher die negativen.
Er ist ein sehr kalter, unberechenbarer Typ, der oft nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. - das waren auch die Eigenschaften, die mich im letzten halben Jahr so fertig gemacht haben.
Zur eigentlichen Trennung kam es, als wir beide in seiner Wohnung saßen und wieder mal wegen einer Kleinigkeit gestritten haben. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht mehr miteinander klarkommen und es nicht mehr passt. Ich wollte das Problem lösen und die Beziehung weiterführen, weil ich immer sehr an ihm hing - und im Nachhinein betrachtet vielleicht auch etwas geklammert habe. Er hingegen hatte sich dazu entschlossen, es zu beenden, weil er nicht mehr bereit war, die nötige Energie in diese Beziehung zu stecken.

Für mich war das erstmal ein Schlag ins Gesicht und ich habe etwas gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich ohne ihn wohl doch besser dran bin. Die eigentliche Trennung ist erst knapp 3 Wochen her. Nun habe ich ihm jedoch eines Nachts nach einer Flasche Weißwein und einem sentimentalen Gespräch mit einer guten Freundin doch nochmal geschrieben und ihn gefragt wie er das ganze einfach beenden konnte und, dass man, wenn man nicht über die Dinge redet, nicht aus seinen Fehlern lernen kann.
Darauf folgte der Vorschlag von ihm, sich nochmal zu treffen und darüber zu reden. In meinem nüchternen Zustand habe ich das Gespräch abgelehnt, weil ich es nicht brauche, um mit ihm abzuschließen. Er hat mich trotzdem versucht, dazu zu überreden und meinte, dass man ja nie wisse, was daraus resultiert und, dass er es sich wünscht.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich es nochmal wagen soll - und wenn ja, mit welcher Einstellung soll ich in dieses Gespräch gehen? und warum möchte er auf einmal mit mir reden, wenn er es so leichtfertig beendet hat?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für all die Antworten und wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

14.01.2018 13:19 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Neuling123:

und warum möchte er auf einmal mit mir reden, wenn er es so leichtfertig beendet hat?



Ähm, wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest DU doch (zumindestens im weinseligen Zustand) ein Gespräch mit ihm und nicht umgekehrt...

14.01.2018 13:24 • #2


A


Ex will mich nochmal treffen - soll ich es tun?

x 3


N
Das stimmt tatsächlich. Habe ihm am Morgen danach, als er eben darauf eingegangen ist gesagt, dass ich das doch nicht wünsche, weil ich keinen Sinn darin sehe. Woraufhin er eben meinte, dass man nie weiß, was daraus resultieren kann und er sich ein Gespräch doch wünscht.

14.01.2018 13:28 • #3


H
Zitat von Neuling123:
Das stimmt tatsächlich. Habe ihm am Morgen danach, als er eben darauf eingegangen ist gesagt, dass ich das doch nicht wünsche, weil ich keinen Sinn darin sehe. Woraufhin er eben meinte, dass man nie weiß, was daraus resultieren kann und er sich ein Gespräch doch wünscht.


In deinem Eröffnungs-Post schreibst du, dass du kein Gespräch mehr benötigst um abzuschließen- folglich bist du an einer Weiterführung der Beziehung nicht interessiert.

Wie schätzt du deinen Ex ein?
Möchte er die Beziehung noch?

Ich würde, sofern du das noch nicht gemacht hast, mich dafür entschuldigen, falls du in ihm Hoffnung geschürt hast dadurch.

Und zukünftig empfehle ich dir das Weinglas oder das Handy.

Beides in Kombi ist fatal in deinem momentanen Zustand.

14.01.2018 14:10 • #4


V
Ich weiß nicht, wie Deine Beschreibung von einem kalten Typen, der oft auf seine Vorteile bedacht ist, mit all dem zusammen passt?

Ich finde, den Beziehungsverlauf, den Du beschreibst, normal. In dieser Phase entscheidet sich, wer zusammen bleibt und wer sich trennt.

Jemandem das Gespräch zu verweigern finde ich nicht gut. Selbst wenn für Dich feststeht, dass Du nicht mehr willst, solltest Du es ihm darlegen, damit er abschließt. Hoffnungen scheinen schon geweckt. Wenn man sich liebt und nichts Gravierendes vorgefallen ist oder komplett unterschiedliche Zukunftsvorstellungen existieren, dann gilt es doch, Lösungen für die Streits zu finden?

17.01.2018 00:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag