3 sind 2 zu viel

F
Hallo ihr Lieben,

ganz ehrlich ich bin gerade selbst erschrocken, aber genauso kann man mein aktuelles Problem beschreiben.
Also Kurzzusammenfassung...
Ich bin 26 und seit fast 8 Jahren in einer Beziehung. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mich von meinem Freund getrennt, da es dort bereits schon länger nur noch Probleme gab und wir uns auseinander gelebt hatten, dachte ich zumindest. Wir waren 6 Wochen getrennt und er hat mich in dieser Zeit auf Knien angefleht das er als ändert, mich liebt usw. das ich nach den 6 Wochen beschlossen habe, es noch einmal zu versuchen. Knapp 4 Wochen später hab ich von einem Freund erfahren, dass der wahre Grund für unsere Probleme darin lag, dass er mich im Okt.2012 betrogen hat mit einer anderen. Ihm damit konfrontiert, er hat es nicht abgestritten aber wieder geschworen, dass das nur einmal war und er es bereut...
Da ich jmd bin der kämpft hab ich ihm die Chance gegeben ändert relativ schnell gemerkt, dass ich ihm nicht mehr an mich ran lassen kann..
Dann kam ein anderer und viel Alk. ins Spiel, ich weiß das ist meine Entschuldigung, auf jeden Fall hab ich es auch getan (vielleicht auch mit dem Gedanken, so wie du mir, ich dir...)
Seitdem sah ich den in unregelmäßigen Abständen und es ist noch 2x was passiert zwischen uns.
Mit meinem Freund läuft seitdem ich weiß, das er mich betrogen hat gar nichts mehr...

Und jetzt kommen wir zu Nr.3... ich hab bereits vor über einem Jahr einen Mann kennengelernt der mich von Anfang an Interessiert hat, aber der ist 21 Jahre älter als ich... ich hab mir damals nicht groß Gedanken gemacht, weil ich ja in meiner Beziehung glücklich war... aber jetzt hab ich den wieder getroffen und er hat mich komplett aus der Bahn geworfen... aber so richtig...

Mein Freund und ich leben in ner WG... mehr ist das nicht mehr und ich hab ihm schon 2x gesagt das er ausziehen soll, aber er geht nicht... er würde kämpfen...
Jetzt bin ich so verwirrt, dass ich nicht mehr weiter weiß...

Und sicherlich kennt der ein oder andere das, zuviel Kopfkino lässt einen keine klaren Entscheidungen treffen...

Was meint ihr...

08.09.2013 21:10 • #1


M
Hallo funkel,

3 sind zuviel wenn Du allein sein willst. Ansonsten sind nur 2 zuviel! Wer dann allerdings der EINE ist der bleiben darf kannst nur Du entscheiden!

Betrogen werden ist schlimm allerdings sollte man dies NIE als Rache nehmen, gerade wenn man am eigenen Leib gespürt hat wie sich der Abgrund auftut wenn man erfährt, dass man betrogen wurde!

Ausserdem stelle ich mir grad die Frage ob nicht Nummer 3 im Bunde der Auslöser dafür sein könnte, dass Du Dich gedanklich von Nummer 1 getrennt hast (wenn Dich ein Mann SO interessiert obwohl Du in einer festen Beziehung lebst )! Denn Nummer 2 kann es ja kaum sein- mit dem hattest Du ja offensichtlich nur Deinen Spaß oder besser ihn dazu benutzt um Dich an Nummer 1 zu rächen!

Mach aus 3 = 0 und sortiere Dich erstmal, irgendwie vermittelst Du mir ein Gefühl von großer Unsicherheit!

LG

08.09.2013 21:29 • #2


A


3 sind 2 zu viel

x 3


F
Hallo,
Danke für die liebe Antwort...
Nr.1 ist vorbei... aber ich weiß nicht wie ich ihn zur Trennung bringe, er zieht nicht aus, ea ist meine Eigentumswohnung, aus der kann ich ja schlecht ausziehen... ich hab ihm gesagt, dass ich ihn betrogen habe, seine Antwort zu Recht

Nr.2 ist Spaß, schließlich hat man auch Bedürfnisse...

Und
Nr.3 ist das Problem, er hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, aber mit 21 Jahren Altersunterschied... auch nicht einfach, auch wenn es ihm mit mir genauso geht...

Ach Herrje... alles Mist...

08.09.2013 21:38 • #3


Mew
Hey Funkel

Also wo es anfing, schief zu laufen, war bestimmt nicht das Fremdgehen deines Freundes. Das fing hier an
Zitat von funkel:
Und jetzt kommen wir zu Nr.3... ich hab bereits vor über einem Jahr einen Mann kennengelernt der mich von Anfang an Interessiert hat, aber der ist 21 Jahre älter als ich... ich hab mir damals nicht groß Gedanken gemacht, weil ich ja in meiner Beziehung glücklich war...


Also mein erster Gedanke wäre gewesen, warum mich jetzt der so interessiert, wenn ich doch der Meinung bin, ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
Das du rausgefunden hast, das die dein Ex betrogen hat, kann auch nicht wirklich der Grund sein, weil getrennt hast du dich vorher von ihm und irgendwie glaub ich nicht, das er sich wie ein Ar. aufgeführt hat, um zu verstecken, dass er dich betrogen hat.
Versteh mich nicht falsch. Das Fremdgehen deines Freundes wäre für mich auch nicht entschuldbar, aber es haut als Begründung nunmal leider nicht.

Was den Altersunterschied angeht. Wenn es passt, dann passts. Was soll daran schwierig werden. Erstens gibts größere Altersunterschiede, die funktionieren und zweitens, wen interessiert, was andere denken. Nur Nr. 3 weiß in dem Alter bestimmt, was er will (sollte man zumindest von ausgehen)

LG Mew

12.09.2013 11:18 • #4