Liebes Forum,
vor über 2 Jahren – mit 45 – habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Frau kennengelernt, bei der ich mir erstmalig vorstellen konnte, Vater zu werden. Es mag plakativ klingen, aber sie war eine Traumfrau für mich. Ich konnte mein Glück kaum fassen, und dieses wurde nach einem halben Jahr mit den Worten beendet: „Ich kann mir Dir keine Zukunft vorstellen“. OK – sie war 15 Jahre jünger, aber das wusste sie vorher und konkreter wurde sie nicht und noch heute leide ich, was doch nicht normal ist, oder?
Wie ich in anderen Lebensbereichen sehr viel Glück habe, so ziehen sich die emotionalen, durch weibliche Ablehnung versachten Tiefschläge ebenso wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich weiß nicht, was ich im Leben falsch gemacht oder was ich an mir habe, dass ich immer die gleichen Enttäuschungen erleben muss, aber vermutlich gibt es keine einfachen Lösungen, außer sein eigenes Schicksal zu akzeptieren.
Um mich herum finden sie nach und nach ihre Liebe, was das Ganze nicht leichter macht. Ich bin davon überzeugt, ein liebevoller, einfühlsamer Mann zu sein und bin wohl auch nicht unattraktiv, aber irgendetwas scheint zu fehlen – oder das weibliche Geschlecht abzustoßen. Und in meinem Alter wird diesbezüglich nicht mehr viel passieren können…
Ich möchte keine Fragen stellen, bin aber für jede Antwort dankbar.
Und ich danke Dir, dass Du den Text bis zu Ende gelesen hast!
10.02.2016 18:26 •
#1