24

31, Single und verloren

D
Zitat von SimplyRed:

So sehe ich das auch!

Je mehr der Fokus nach außen gerichtet ist - desto bedürftiger ist die eigene Ausstrahlung.

Richte den Fokus auf Dich, was Dir gut tut, Dich bereichert, Dich ausgleicht und weiter bringt. Finde Deine Gelassenheit und lebe zuversichtlich. Lass los - alles kommt, wie es kommt und zu seiner Zeit kommt der Richtige, die Liebe lässt sich nicht in ihre Karten sehen.

Liebe Grüße
Simply


Es gibt ja den Spruch man soll sich nicht vergleichen, weil wenn man das tut kann man meistens nur verlieren bzw. man ist oft nur unglücklich wenn man sich mit anderen vergleicht. Im Grunde stimmt das ja, natürlich auch was du sagst aber mit 31 da wollte man ganz woanders stehen.. Was erreicht haben. Aufeinmal sterben viele Träume und eine Richtung ins Ungewisse. Gefühlt ziehen alle an einem vorbei
Ich finde das immer so großartig, wenn ich hier lese wie die Leute da raus kamen, was sie alles für sich getan haben und es ihnen gut geht. Von dem Punkt bin ich wohl noch sehr weit entfernt.. Wie findet man das was man wirklich braucht? :, (

25.01.2020 14:16 • x 1 #16


E
Ich habe mit über 30 erst geheiratet und die wahre Liebe gefunden. Und dafür musste ich eben auch die ein oder andere Trennung verkraften. Und doch - nur darum war ich letzten Endes frei für diesen neuen Mann und glaub mir, auch ich habe nicht nur einmal gedacht, es sei tatsächlich Liebe - ich hatte mich geirrt.

Ich habe es überlebt, nun weiß ich was wirklich Liebe ist, war es das dann also nicht wert?

Hab Vertrauen in die Zukunft und nimm es an. Wir erkennen oftmals erst viel später, warum es so kommen musste und warum manche Dinge eben sind, wie sie sind.

Liebe Grüße
Simply

25.01.2020 14:37 • x 4 #17


A


31, Single und verloren

x 3


D
Zitat von SimplyRed:
Ich habe mit über 30 erst geheiratet und die wahre Liebe gefunden. Und dafür musste ich eben auch die ein oder andere Trennung verkraften. Und doch - nur darum war ich letzten Endes frei für diesen neuen Mann und glaub mir, auch ich habe nicht nur einmal gedacht, es sei tatsächlich Liebe - ich hatte mich geirrt.

Ich habe es überlebt, nun weiß ich was wirklich Liebe ist, war es das dann also nicht wert?

Hab Vertrauen in die Zukunft und nimm es an. Wir erkennen oftmals erst viel später, warum es so kommen musste und warum manche Dinge eben sind, wie sie sind.

Liebe Grüße
Simply


Und diese schwere Zeit der Trennung wie hast du die überlebt? Und wie konntest du wieder jemanden vertrauen und dich in nachhinein nicht ärgern bzw. Traurig sein das man sich geirrt hat? Tut mir Leid, wenn ich soviel frage!

Es ist und wird wohl noch hart werden.. man denkt es geht vorwärts und dann kommt wieder so ein ganz finsterer Tag wo man einfach so hoffnungslos ist. Man weiß nicht wo man anfangen soll und was man machen soll wobei es eigt. eh egal ist, weil einem die Lust und die Kraft fehlt.

25.01.2020 14:49 • x 1 #18


E
Ein Irrtum ist ein Irrtum. Nicht mehr. Das passiert jedem Menschen ständig, Milliarden von Irrtümern jeden Tag auf diesem Planeten.

Es kommt nicht darauf an, sich darauf zu konzentrieren, gescheitert zu sein und künftig jede neue Partnerwahl darüber zu belasten. Angst ist stets ein schlechter Gefährte auf dem Weg zum Glück.

Du hast gelernt. Über Dich, über Deine Schwächen, Deine Stärken, die Menschen, die Liebe und das Leben. All das gehört nunmal dazu und die Chance, daß wir verlassen werden, eine Beziehung endet oder was auch immer geschieht, bleibt mathematisch betrachtet immer genau gleich groß. Sie war vor dieser Erfahrung nicht kleiner und wurde durch diese Erfahrung auch nicht größer.

Das Zauberwort hier heißt Akzeptanz. Genauso, wie wir akzeptieren, daß wir sterblich sind und daß wir nicht wissen, wie lange der Sand unserer Uhr noch rinnen wird.

Das Schicksal bestimmt die Regeln, wir können nur versuchen, möglichst gut mitzuspielen. Ob das am Ende reichen wird, das weiß keiner, aber ich gebe mich hin. Ich weiß, daß ich niemals 100 %ige Kontrolle haben kann, niemand sicher ist vor Schmerz, Krankheit, oder Tod.

Darum ist es umso wichtiger, daß Du Dir gestattest, diesen Schmerz jetzt zu durchleben, aber Dich auf positive Dinge konzentrierst.

Denn eines ist 100 % sicher - es geht vorbei. So wie alles auf dieser Welt.

Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Simply

25.01.2020 16:53 • x 2 #19


Tommy1904
@SimplyRed
Ganz tolle Beiträge die du geschrieben hast, die Hoffnung machen. Wollt ich nur mal loswerden.

25.01.2020 17:03 • x 1 #20


E
Zitat von Tommy1904:
@SimplyRed
Ganz tolle Beiträge die du geschrieben hast, die Hoffnung machen. Wollt ich nur mal loswerden.


Ein schönes Kompliment, ich danke Dir dafür, genau darum bin ich hier wenn meine Beiträge Dir gut tun, drücke auf folgen, dann verpasst Du sie auf keinen Fall!

Liebe Grüße
Simply

25.01.2020 17:10 • x 1 #21


Gash
Ich halte es für einen ganz großen Irrtum, eine Liebe - eine prägende Zeit des eigenen Lebens - als Irrtum zu sehen.
(Gar noch als verschwendete Jahre... !)

Und die Weltsicht, dass wir irgendwann auf die sogenannte wahre Liebe treffen, finde ich mechanistisch und unweise.

Es gibt keine wahre und einzige Liebe. -
Meine Wenigkeit ist Mitte 50 und hatte (nebst etlichen interessanten Begegnungen )
fünf tiefe, langjährige Lieben in meinem Leben. Jede Liebe will Ewigkeit - und doch entwickelt man sich weiter.

Für mich selbstverständlich: Ich habe noch guten Kontakt zu allen Männern, den Begleitern meiner Lebensstationen.
Ausder Sicht der Partner: : Als Begleiterin IHRER Lebensstationen.

(einer ist leider vor ein paar Jahren gestorben. Etliche Jahre hatte er mir die Trennung übelgenommen, obwohl er eine neue Partnerin hatte, aber in seinen letzten Jahren waren wir wieder eng befreundet. - Meine Vorgängerin, seine Ehefrau und ich standen an seinem Krankenhausbett...)

Sogar wenn man sog. toxische, ungute Liebesbeziehungen auf den Schultern trägt - es war die eigene Lebenszeit, es hatte seinen Sinn.
Man sollte in diesem Falle das Ganze als romantisches, schlimmes Drama sehen, wie einen Film, wie ein Theaterstück. Aber von innen! nicht von außen.

25.01.2020 20:28 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag