4 1/2 Jahren Bez _Fernbeziehung_Ihre Gefühle unklar

M
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bzw. Einschätzung !

Seit 4 ½ Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir sind recht schnell zusammen gezogen und haben also seit etwa 4 Jahren zusammen gewohnt, studiert, ähnlichen Freundeskreis gehabt, Nebenjobs gemacht.
Natürlich stellt sich ein gewisser Alltag nach so einer langen Zeit ein. Wir waren zusammen im Auslandssemester (6 Monate) und sie war letztes Jahr 3 Monate in München für ein Praktikum, was wir gut hinbekommen haben.

Jetzt ist es so, dass ich für 6 Monate in Stuttgart für meine Abschlussarbeit verweile und ich ein kleines Mini-Zimmer habe und nicht so wirklich rauskomme, mir die Decke auf den Kopf fällt.
Weil ich mich nicht so wohl fühle, vermisse ich meine Freundin noch mehr als eh schon und wünschte mir, wir würden täglich telefonieren und WhatsApp-Nachrichten schreiben, damit ich sie einfach als Bezugsperson weiterhin bei mir habe.

Leider hat sie derzeit sehr viel Stress mit einer neuen Werkstudentenstelle, die sie drei Tage die Woche vereinnahmt und zudem muss sie bis 1.12. ihre Masterarbeit anmelden und kommt mit dem Thema nicht richtig zurecht. Für die zwei Sachen pendelt sie zudem zwischen zwei Städten (ca. 100km), was ihren Stress zusätzlich noch erhöht.

Wir haben jetzt kürzlich darüber gesprochen, dass ich sie sehr vermisse und es mir nicht sehr gut geht in meiner Übergangswohnung und ich mir viel Kontakt wünsche und am liebsten jedes Wochenende heimkommen würde.

Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie sich derzeit nicht über ihre Gefühle im Klaren ist und nicht weiß wohin mit ihr. Sie müsse Ihr Leben erstmal in den Griff bekommen und dann in sich hineinhören und schauen, inwieweit sie noch Liebes-Gefühle für mich hat.
Sie sagt, dass nach so einer langen gemeinsamen Zeit natürlich noch Gefühle da sind und ich tue ihr Leid, dass es mir so schlecht geht … und sie wolle nicht, dass es mir schlecht geht … ich soll mich ablenken mit Fussball und Freunden. Aber ob es noch Liebe ist weiß sie derzeit nicht.
Wir haben jetzt vereinbart, dass sie sich nur noch dann meldet, wenn sie sich wirklich danach fühlt und sie es nicht als „Aufgabe“ sieht, weil ich ihr Leid tue (so war es wohl in der letzten Zeit)

Ich vermisse sie so sehr und kann mit dieser „Warte“-Situation, ob sie nun noch Gefühle hat und die 3 ½ Monate noch aushalten kann, nicht richtig umgehen.

Soll ich mich rah machen und mich zurückziehen oder soll ich ihr kleine Geschenke schicken und „dran“-bleiben …
Dieses Loch macht mich verrückt … nicht zu wissen ist da noch meine vertraute Person, auf die ich mich die letzten 4 Jahre so sehr verlassen konnte?!

Habt ihr evtl. einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?

15.11.2013 11:25 • #1


M
ich würde dir erstmal empfehlen, dich zurückzuziehen
... ihr damit stärke zu zeigen und daß du ihren wunsch respektierst.

15.11.2013 11:38 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag