4 5 Jahre durch dick und dünn 2,5jahre Sohn

W
Hallo ich bin mit meiner Freundin 4,5 Jahre zusammen in der es auch hohen und tiefen gab .inder zeit ist sehr viel passiert wir haben einen gemeinsamen süssen gesunden Sohn .so und nun zu meinem Problem kennengelernt haben wir uns April am osterfeuer es wurde schnell mehr draus und zogen nach 8 Monaten zusammen und haben viel gemeinsam unternommen . 2010 September kam unser Sohn zur Welt gesund und kräftig ,die zeit ist sehr anstrengend und kostet viel kraft und hat uns mehr zusammen gehalten dann fing die Probleme an .ich wurde arbeitslos und depri Trank B. und Alk. schleichend wurde es ein bisschen mehr aber wir hielten zusammen und ich versprach mich zu verbessern was auch gelang kümmerte mich liebevoll um die beiden.dann bekam ich schnell wieder eine neue Arbeitsstelle wo ich gut verdiente und wir uns auch einiges leisten konnten.nun bin ich leider seit letztem Jahr August durch betriebliche Kürzungen bei Mercedes Benz wieder gekündigt uns wurde dann gesagt das es Anfang März wieder weiter gehen sollte und hoffte das es war wurde aber leider nicht .dannn versuchte ich bei mehreren alten Firmen wo ich gearbeitet habe mich bis März über Wasser zu halten was mir nicht gelang und in der zeit fing ich wieder an zu trinken und mal war es wenig und dann wieder mehr und dann stritten wir uns auch immer wenn ich getrunken habe ich weiss das das schlimm für sie war ich habe mich trotzdem um alles gekümmert das es uns einigermassen gut geht und kümmere mich liebevoll und Begeisterung um meinen Sohn der uns beide über alles liebt und mich jetzt in der trennungszeit noch mehr vermisst.was ich noch dazu sagen wollte das sie mich so mit meinem Alk. Konsum auch kennengelernt hat.aber in der zeit wurde es auch deutlich weniger .nun hatte sie aber auch den Drang unbedingt noch ein zweites Kind zu bekommen was ich ja auch wollte aber es muss auch alles finanziel da sein was sie wohl in ihrem Kinder Wahn nicht einsah weil ihre Freundinnen auch wieder schwanger sind unbedingt und das trotz meines Alk. Konsums und meiner derzeitigen Situation arbeitslos und somit wurde der Druck für mich noch schlimmer Arbeit dann zur Verfügung stehen wenn sie schwanger werden kann und somit Trank ich noch mehr auch heimlich aber nicht vor meinem Sohn nur wenn er im Bett war Trank ich und wenn ich auf ihn aufpasste Trank ich keinen Tropfen nun hat sie aber auch familiäre Schicksale in der zeit miterlebt und so war auch der Druck bei ihr im Kopf mehr aber wir standen auch das durch und mittlerweile hat sie auch daran geklaubt das sie nicht mehr schwanger wird .doch dann kam der erste Mai diesen Jahres wir hatten Besuch von ihrer Freundin die bei uns übernachtete zum 1 Mai weil sie mit ihr und Freundinnen in den Mai gefeiert hatte als sie dann wieder weg war wollte sie sich noch ausruhen was ja für mich auch nicht schlimm war hatte mich dann liebevoll um meinem Sohn gekümmert und gespielt als sie sich aus geruht hatte ging sie dann mit dem lütten aufm Spielplatz ich machte dann in der zeit klar Schiff und stellte den Grill auf und Trank ein B. als sie dann wieder kamen sagte ich ihr so hab solange klar Schiff gemacht somit war alles gut ich grillte dann und der lütte spielte und as seine Mini Würstchen und tobte dann wollte er noch ein bisschen im Garten laufen toben war auch erst 18:45uhr ich sagte Las ihn doch ist doch schönes Wetter meist geht er so um 19:30schlafen dann geht er mal was später ins Bett dann fing der Streit an das wir beide einen Seite ziehen sollten und nicht bei dem darfst du das und bei dem das mach ich ja auch sonst so aber es sollte eine Ausnahme sein na dann hat sie ihn ins Bett gebracht und ich war innerlich wütend und habe dann nicht mehr für mich weitergegrilt stattdessen Trank ich ein B. nach dem anderen 5halbe war aber nicht betrunken da ich ja den Alk. gewohnt bin ,trinke nur B. harte Sachen selten .als es dann dunkler wurde ging ich ins Schlafzimmer und sie hat fernseh geschaut ich redete mit ihr und sie fing fürchterlich an zu weinen was mir im Herzen sehr weh getan hat und sagte das sie das nicht mehr kann und aushält mit dem Alk. und den Vorwürfen ich sagte was für Vorwürfe du macht's mir auch Vorwürfe und so ging ein Wort ins andere und sie dachte über Trennung nach über räumliche erstmal dann rief sie ihre Mutter an die dann auch mit Kind abholte .dann kam sie am nächsten Tag wieder und stellte mich vor die Wahl Alk. oder wir ansonsten sind wir weg ich sagte ihr ich schlafe bis Sonntag beim Kumpel sie sagte ok dann Trank ich mit ihm und mir fiel selbst auf das das nicht so weiter geht was mir auch vorher klar war nur hielt ich nicht Wort ich entschied sie soll mich abholen am Samstag ich will nach Hause und nicht mehr so weiter leben mit dem Alk. sie wohnte aber weiter bei ihrer Mutter dann haben wir am Sonntag gesprochen wo sie mir sagte das sie sich wünschst das wir zusammen bleiben und , ich entschied mich für die Familie und sagte das auch ich mit ihr zusammen bleiben möchte und habe mir jetzt professionelle Hilfe gesucht mit ihr und begonnen trinke seit 8.05.2013 keinen Alk. mehr und habe auch keine Entzugserscheinungen oder Bedürfnis was Alk. zu trinken nur schmerzt es mich sehr das die beiden nicht hier sind und kein leben in der Bude ist und ich versuche seit dem alles damit sie zurück kommen aber jetzt sagt sie immer sie kann nichts Versprechen ich weiss auch nicht mehr weiter wer hat so eine ähnliche Situation ich will meine Familie behalten und die zeit in der ich alleine bin ist sehr hart ich werde mich ändern aber sie muss sich auch nur ein bischen ändern sonst harmonieren wir gut zusammen und mein Gefühl und Herz habe ich noch sehr viel jedes mal wenn sie anruft kribbelt es im Bauch oder sie denkt an mich und wenn wir dann telefonieren ist es wie früher als wir uns kennengelernt haben trotzdem bin ich innerlich am zerbröckeln weil sie und mein Sohn hier sind ich hoffe die zeit und liebe führt uns wieder zusammen ich hasse diese Ausdauer ich binn Widder und sie ist scorpion ich hoffe es wird alles wieder gut und ihr könnt mich in der zeit unterstützen und tips geben danke an alle

15.05.2013 11:07 • #1


M
hey wolloknolli,

das beste was du momentan machen kannst, ist gut für dich zu sorgen. zu überlegen, was dir im moment gut tut.

ich versuche mir mit dem satz zu helfen: wenn mein ex und ich tatsächlich füreinander bestimmt sind, dann wird es auch wieder. falls nicht, dann sollt es eben nicht sein.

oft braucht es zeit - zeit zum zur ruhe kommen und kräfte sammeln.

15.05.2013 12:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag