3

4 Jahre Beziehung, alles vorbei Ich schaff das nicht!

F
Hallo zusammen.

ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Hilfe.
Ich war 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Natürlich mit Höhen und Tiefen, aber in welcher Beziehung ist das nicht so. Nun hat sie vor 3 Tagen Schluss gemacht. Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus, weil ich sie wirklich sehr geliebr habe bzw immernoch liebe.

Unsere Beziehnung hat schnell dafür gesorgt, dass wir gemeinsam uns eine Wohnung gesucht haben, mittlerweile sind es 3,5 Jahre in einem Haushalt. Damals war ich noch in Ausbildung.

Wie es junge Leute so machen, lassen sie es natürlich auch krachen, was das finanzielle angeht. Wir haben und Möbel gekauft, Fernseher, neue Küche, stãndig essen.gegangen und in die Disco gegangen und und und.
Irgendwann stellten wir fest, dass die Kohle hinten.und vorne nicht ausreicht. Somit kamen wir langsam in die Situation schulden zu machen. Soweit so gut...
Wir haben uns einen Kredit genommen und zahlen fleißig ab.

Dann im Nov/2011 starb meine Mutter. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, diese Beziehung hat für immer Standhaftigkeit. Leider nein...
Wir fingen an uns ständig zu streiten, wir hatten sehr wenig S., dauernd beklagte sie sich wegen der finaziellen Situation und teilweise eskalierten Gesprãche so, dass wir uns gegenseitig gepackt und geschubst haben.

Ich als Mann muss sagen: SCHÄMT EUCH ALLE DIE SOWAS MACHEN, auch ich! Sowas geht einfach nicht und ich bereuhe es wahrscheinlich bis an mein Lebensende...

Dann im Dezember 2013 habe ich meine neue Arbeitsstelle begonnen. Unsere Beziehung lief soweit sehr gut. Klar, streit gab es schon öfter, aber wie schon oben erwähnt, wo nicht?

Dann lernte ich einen neuen Arbeitskollegen kennen mit seiner Frau. Beide Arbeiteten in der Firma wie ich auch, waren aber nur zur Aushilfe da. Ihr müsst vielleicht noch wissen, dass ich Lokführer bin und Schicht arbeite, was für meine Freundin bzw. Ex-Freundin ok war.

Ich verstand mich mit meinen zwei neuen Kollegen mega mäßig gut und wir fingen an was privat zu unternehmen. Irgendwann stellte ich meiner Freundin die zwei Kollegen vor. Wir waren laufend irgendwo unterwegs... Essen, Kino und und und.

Dann haben wir uns entschieden, die zwei Kollegen im Norden zu besuchen (Wir leben in Bayern). Das haben wir auch getan.

Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende zusammen und hatten wirklich spaß miteinander.

Als wir zuhause ankamen, war alles gut soweit. Jetzt kommts:

Ein paar Wochen später machte mir meine Freundin ein geständnis. Sie hatte mit dem Kollegen eine Art Telefons., aber über WhatsApp. Darum ging es um gegenseitige Befriedigung und deren Fantasien. Ich war schockiert. Mein Leben war zerstört, ich wusste mir nicht mehr zu helfen... Sie hat sich bestimmt hundert mal entschuldigt dafür und mir versprochen, dass sie sowas nie wieder macht. Sie haben auch den Kontakt abgebrochen miteinander, genau so wie ich auch.

Natürlich war die Spannung da zwischen meiner Freundin und mir, aber wir versuchten es wieder. Ich gab ihr eine zweite Chance. Wir redeten viel und stellten fest, dass die Schuld ein stückweit an mir liegt, dass ihr so ein ausrutscher passiert ist. Ich habe mich scheinbar gehen lassen, habe nichts im Haushalt getan und war grundsätzlich mal nicht eifersüchtig. Das störte sie...
Bei dem besagten Kollegen war das eben nicht so und ihre Gefühle spielten verrückt.

Wir haben alles besprochen und haben meine und ihre Probleme beiseite geräumt. Man glaubt es kaum, aber ich habe mich von Grund auf geändert. Sogar so weit, dass es meiner Freundin zu viel wurde, was ich alles gemacht habe. Ich habe nicht mehr zugepackt, ich habe im Haushalt fast alles allein gemacht, war immer pünktlich zuhause und hab viel mehr zeit mit ihr verbracht...

3-4 Monate später, also vor drei Tagen erfuhr ich dann eines Abends, dass sie wieder mit dem Kollegen schreibt und beide Gefühle für einander haben. Sie konnte mit mir nicht mehr zusammen sein, weil sie für mich nichts mehr empfunden hat. Ist auch der Grund, warum wir seit 3 Monaten keinen S. mehr hatten. Sie hat angst vor mir, sie hat Gefühle für den anderen Kollegen (der seine Freundin auch vor 3 Tagen verlassen hat) und und und.

Für mich bricht eine Welt zusammen. Ich bin seit Tagen nur am heulen, ich hab regelmäßig totale Nervenzusammenbrüche und ich kann mich in der Arbeit nicht mehr richtig konzentrieren. Jetzt habe wir auch noch das Problem, dass wir ja immernoch zusammen wohnen müssen, da wir beide an den Mietvertrag gebunden sind. Ich bekomme laufend mit, wie sie dem Typen schreibt und das raubt mir den letzten nerv...

Bitte kann mir jemand helfen, ich bin so verzweifelt, weil ich sie immernoch über alles auf dieser Welt liebe.

19.06.2014 18:12 • #1


BellaBella
Lieber Flo,

das ist eine traurige Geschichte. Ja ohne Happy-End... Sie hat sich offenbar für ihn entschieden. Daran wirst du leider nichts ändern können. Es ist deshalb traurig, da du dich reflektiert hast, Kritik angenommen hast (ich wünschte, mein Ex hätte das nur einmal getan) und dich für eure Liebe geändert hast. Sie hat es nicht anerkannt, sondern den Weg von dir weg gesucht. Du wirst es akzeptieren müssen! Alle hier müssen oder mussten da durch, so hart das auch ist... Hier kannst du aber etwas Unterstützung bekommen.

Was soll das für eine Beziehung sein, die mit einem S. im Whats App beginnt? Für mich kindischer oberflächlicher Mist. Überlege dir gut, ob du sie noch mal zurück nimmst, sollte sie merken, dass es mit dem Typen doch nichts ist. Ich bereue zutiefst, dass ich das damals getan habe. Wenn dir jemand so weh tut, wird er es ohne Skrupel auch wieder tun. Das hast du ja nun selbst erlebt...

Die Situation war bei mir auch so, dass wir noch eine Zeit zusammen wohnen mussten. Gehe ihr so oft du kannst aus dem Weg. Zumindest gab es bei uns nur Streit! Mein Ex wollte die Trennung, den Auszug, war aber extrem eifersüchtig, wenn ich weg war. Nur so kannst du was bewirken, f a l l s du das willst. Aber nicht indem du sie belagerst, ihr Vorwürfe (wenn auch berechtigt) machst - sie wird wegrennen und es dann kaum erwarten können. Lass sie am Besten links liegen, rede nur das Nötigste mit ihr und sei oft weg.

Leider hilft gegen die Schmerzen gegen den Kummer nur eines - Zeit. Es dauert halt....

Alles Gute von Bella

20.06.2014 00:02 • x 1 #2


A


4 Jahre Beziehung, alles vorbei Ich schaff das nicht!

x 3


A
Ich kann mich eigentlich nur meiner Vorrednerin anschließen, mag aber noch einen Spruch meiner Frau sinngemäß wiedergeben:

Wer Dich nicht nimmt wie Du bist... hat Dich nicht verdient...

20.06.2014 03:39 • x 1 #3


N
Hallo Flo!

Ich leide mit dir.. Meine Freundin hat vor 3 Wochen auch einen Fehler gemacht und mich betrogen. Sind seitdem auch nicht mehr zusammen. Ich habe jedoch das Glück gehabt das ich woanders unterkommen konnte, heißt das wir Wohnlich nicht aneinander gebunden sind. Ich versuche soviel Zeit wie möglich mit Freunden zu verbringen. Ablenken wo es nur geht. Klappt leider nicht immer.. Klar das die Gedanken erstmal bleiben werden.. Ich wünsche dir alles gute und hoffe für dich und mich das wir das schaffen!

Zeit heilt alle Wunden.

20.06.2014 04:51 • x 1 #4


F
Erst mal möchte ich mich bedanken für diese nette ausführliche Antwort. Ich habe Probleme beim schlafen, ich ertrage es nicht, wenn ich nach hause komme und sie ist nicht da... Ich bin momentan einfach überfordert mit der Situation.

Ich überlege ja schon, ob ich mich mal meinem Hausarzt vorstelle, sodass der mich evtl an einen Psychologen verweist. Meint ihr, dass hilft was?

Ich hab einfach ein bisschen Angst davor, dass ich meiner nächsten Freundin nicht mehr vertrauen kann, weil ich immer in der Angst leben muss, dass ich verletzt werde. Da ist halt die Frage, wie die neue das aufnimmt.

20.06.2014 17:06 • #5


N
Hallo Flo!

Glaub mir ich kann im Moment genau mit dir Fühlen! Ich bin auch immer wieder am überlegen was ich jetzt machen soll. Der Schmerz sitzt so tief das ich ihn den ganzen Tag spüre.. Mal schlimmer mal weniger schlimm.. Aber er ist immer da. Meine Liebe zu ihr ist immer noch unerschütterlich. Ich habe leider noch das Problem das ich alles auf einmal verloren habe. Meine Arbeit. Meine langjährige Freundin. Meine Wohnung.

Ich wohne derzeit wieder bei meinen Eltern und es ist echt grausam für mich. Ich habe leider auch schon schlimmere Gedanken gehabt. Aber ich versuche halt immer nach vorne zu schauen. Ich lenke mich ab mit Freunden. Versuche Kontakt mit anderen Frauen aufzubauen wobei ich mir nicht so sicher bin ob das jetzt das richtige ist.. Das schlimmste für mich ist. Ich habe nächsten Monat meine Musterung und bin im Moment echt so fertig das ich so sehr bammel habe das jetzt auch noch zu verhauen.. Ich bin ehrlich. Ich wüsste bei bestem Willen nicht was ich dann noch machen sollte.. Es ist der einzige Halt den ich grade noch habe.

Ich weiß nicht ob es richtig ist einen Psychologen o.Ä. aufzusuchen, ich bin der Meinung das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe nur das ich meinen jetzigen Lebensabschnitt so schnell wie möglich beenden kann damit was neues, vielleicht sogar viel schöneres, beginnen kann. Einzig und allein meine Hoffnung auf Besserung hilft mir noch dabei..

22.06.2014 21:01 • #6


BellaBella
Meine Freundin sagte neulich: Bella, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst - es gibt immer noch eine Steigerung!

Daran glaube ich nun ganz fest!

23.06.2014 01:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag