41

Ich schaff es nicht alleine

Shinchi
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Es ist meine Schuld dass ich so unglücklich bin. Ich hab eine unglaublich tolle Frau für eine andere verlassen. Das war der größte Fehler den ich machen konnte in meinem Leben. Ich bin mittlerweile verlassen worden und vermisse meine Ex die ich verlassen hab. Sie war perfekt für mich und ich hab sie verlassen. Wir hatten eine Fernbeziehung weil sie im Moment in Taiwan wohnt.
Seitdem ich wieder ohne Partner bin haben wir an dem einen oder anderen Tag wieder geschrieben. Jedoch waren diese Gespräche immer Sehr traurig. Sie hasst mich sehr, jedenfalls hat sie mir das gesagt. Ich hab mich jedes mal, wenn wir miteinander geschrieben haben, bei ihr entschuldigt. Natürlich weiß ich, dass das nicht genug ist und sie glaubt mir kein Wort mehr. Ich vermisse sie und liebe sie immernoch und würde alles für sie tun aber sie glaubt mir nicht. Sie denkt ich sag diese Sachen nur weil ich im Moment so traurig bin und deswegen hat sie jetzt gemeint, dass wir für 6 Monate nicht mehr miteinander schreiben und unser Leben leben sollen. Danach wird sich zeigen ob ich sie immernoch vermisse und liebe oder es wirklich nur so ist weil ich allein und traurig bin. Aber ich weiß ich werde immer an sie denken müssen und lieben.
Jedenfalls geht's mir ziemlich schlecht deswegen. In 6 Monaten kann vieles passieren. Sie könnte jemand anderen kennenlernen und das macht mir Sehr Angst.
Es ist alles meine Schuld und ich schäme mich so sehr. Wie konnte ich ihr sowas antun. Ich fühle mich so elend aber weiß dass ich erstmal mich selbst heilen muss bevor ich ihr zeigen kann wie viel sie mir bedeutet.
Ich fühl mich so hilflos ohne sie und hoffe hier Rat zu finden. Ich brauch Kraft um das durchzustehen aber alleine schaff ich das nicht.

13.11.2018 22:59 • #1


Gretel
Wie oft habt ihr Euch eigentlich getroffen?

13.11.2018 23:05 • #2


A


Ich schaff es nicht alleine

x 3


Gorch_Fock
Hey Shinchi, viele von uns haben genau die Nummer (Affaire) die Du mit Deiner Ex abgezogen hast, als Betroffene erlebt. Das was Du da gemacht hast, ist eigentlich kaum behebbar. Für die kurzfristige Lustbefriedigung (und darum geht's primäre bei Männern) hast Du Deine Beziehung aus Deinem Leben gekickt. Für die Betroffenen ist das super heftig, weil dadurch alles an Vertrauen und Loyalität zerstört wird.
Ich würde Dir übrigens auch nicht glauben. Hast Du wirklich reflektiert, warum Du mit der anderen Frau zusammengekommen ist? Das ist normalerweise kein Schnellschuss sondern resultiert aus starken Problemen in der Beziehung (meist fehlender Sechs). Glaubst Du wirklich, dass so eine aufgewärmte Beziehung länger als ein paar Wochen halten würde? Ohne wirklich Aufarbeitung und dem Willen von beiden Beteiligten wird da überhaupt nichts funktionieren. Und selbst dann ist es ein harter Kampf, der immer irgendwo im Hinterkopf bleibt. Willst Du in so einer Situation eine Beziehung ggf. in die Phase der Familiengründung führen? Halte ich für sehr gefährlich.
Verarbeite, reflektiere aber lass die Frau los. Und fang neu an.

13.11.2018 23:08 • x 5 #3


Gretel
Bevor Du hier das Affären - Standardprogramm losläßt, lies besser mal mal seine Threads.

13.11.2018 23:14 • #4


Traveller
Für mich klingt das gerade eher so, dass du sie jetzt vermisst, weil du verlassen wurdest und dich nun einsam fühlst. In solchen Situationen kehren viele Menschen gerne mal zu ihren Exleuten zurück, nicht aus kalter Berechenbarkeit (oder nicht nur) sondern meist weil sie in dieser Situation wirklich meinen so zu fühlen.
Allerdings liegt das dann eher daran, dass man nicht alleine sein kann/ damit große Probleme hat.
Möchte dir hier nichts unterstellen, nichts destotrotz würde ich an deiner Stelle auch nicht versuchen sie zurückzugewinnen.
Denn wie schon gesagt wurde, hatte es doch sicher seine Gründe, dass du sie verlassen hast. Zudem glorifiziert man manches auch gerne mal im Nachhinein und die Vorstellung davon wie es werden würde, scheitert dann meist an der Realität, dass es eben nicht so ist. Vermissen kann man bekanntlich mehr als Lieben.
Alles Gute für dich.

13.11.2018 23:19 • x 1 #5


Shinchi
Zitat von Gretel:
Bevor Du hier das Affären - Standardprogramm losläßt, lies besser mal mal seine Threads.


Was genau meinst du?

13.11.2018 23:21 • #6


Shinchi
Zitat von Traveller:
Denn wie schon gesagt wurde, hatte es doch sicher seine Gründe, dass du sie verlassen hast.


Ich hab gedacht es wäre besser wenn ich jemanden in meiner Nähe hätte. Der Grund warum ich sie verlassen habe ist einfach so blöd....
Sie hat mich geliebt und akzeptiert wie ich es Immer wollte und ich verlasse sie...

13.11.2018 23:26 • #7


Traveller
Hm gerade beschreibst du, dass sie dich liebt und akzeptiert und das ist jetzt der Grund wieso du es bereust?
Denn Liebe und Akzeptanz sind ganz klar 2 Dinge nach denen wir uns alle sehnen, allerdings vermittelt mir das das Gefühl du vermisst was sie dir gegeben hat und nicht sie direkt.
Könnte da vielleicht etwas dran sein?

13.11.2018 23:47 • #8


Shinchi
Zitat von Traveller:
Hm gerade beschreibst du, dass sie dich liebt und akzeptiert und das ist jetzt der Grund wieso du es bereust?
Denn Liebe und Akzeptanz sind ganz klar 2 Dinge nach denen wir uns alle sehnen, allerdings vermittelt mir das das Gefühl du vermisst was sie dir gegeben hat und nicht sie direkt.
Könnte da vielleicht etwas dran sein?


Es ist einfach alles was ich vermisse. Was sie mir gegeben hat. Die Beziehung mit ihr. Die Zeit mit ihr. Die kleinen Dinge. Einfach alles was mit ihr zu tun hat und natürlich vermiss ich auch sie als Person.

13.11.2018 23:55 • #9


A
Warum hast Du sie dann für eine andere verlassen?
Was war der wahre Grund? Das würde mich mal interessieren....dann muss dir doch was bei ihr gefehlt haben...

14.11.2018 00:16 • #10


Shinchi
Zitat von Anni12:
Warum hast Du sie dann für eine andere verlassen?
Was war der wahre Grund? Das würde mich mal interessieren....dann muss dir doch was bei ihr gefehlt haben...


Ich würde sagen es war die Nähe die gefehlt hat. Aber jetzt im Nachhinein ist das so ein blöder Grund. Ich würde lieber sowas in Kauf nehmen und dafür so geliebt und behandelt werden wie ich es Immer wollte

14.11.2018 00:19 • #11


G
Also:
Du hattest eine Freundin.
Mit der war Schluss, sie hat sich getrennt.
Danach hast du dir Online eine Asiatin angelacht, die in Asien lebt. Ihr schreibt 1 Jahr und führt 6 Monate eine Fernbeziehung.
Du trennst dich, weil du jemanden in der Nähe willst.
Du lachst dir die nächste an und bist mit der einen Monat zusammen.
Sie trennt sich.
Du stellst fest, dass du deine Taiwanesin wieder haben möchtest.
Das alles spielte sich ab von 2016 bis jetzt, also in rund 2 Jahren.

Soweit richtig?

Ich würde dir SEHR warm ans Herz legen, mal für ein Jahr lang gar keine Freundin zu haben oder zu suchen.

14.11.2018 00:20 • x 4 #12


Shinchi
Zitat von Gonetoofar:
Also:
Du hattest eine Freundin.
Mit der war Schluss, sie hat sich getrennt.
Danach hast du dir Online eine Asiatin angelacht, die in Asien lebt. Ihr schreibt 1 Jahr und führt 6 Monate eine Fernbeziehung.
Du trennst dich, weil du jemanden in der Nähe willst.
Du lachst dir die nächste an und bist mit der einen Monat zusammen.
Sie trennt sich.
Du stellst fest, dass du deine Taiwanesin wieder haben möchtest.
Das alles spielte sich ab von 2016 bis jetzt, also in rund 2 Jahren.

Soweit richtig?

Ich würde dir SEHR warm ans Herz legen, mal für ein Jahr lang gar keine Freundin zu haben oder zu suchen.


Erstmal Danke dass du dir überhaupt Zeit genommen hast meine anderen Threads zu lesen.
Es ist genauso wie du es beschrieben hast. Verstehe nicht ganz wieso du mir rätst erstmal keine Freundin zu haben.
Ich meine kann sein dass ich nicht mag alleine zu sein aber wer mag das schon? Wenn man mit jemandem zusammen sein kann sollte man sich doch drauf drauf einlassen oder nicht?

14.11.2018 00:27 • #13


Traveller
Ich würde dir erhlich gesagt in diesem Falle auch empfehlen mal eine Weile allein zu bleiben. Das Problem bei der Sache ist nämlich, dass wenn man nicht gern alleine ist, man sehr gern einiges in Kauf nimmt, damit aber auch Anderen wehtut, siehe die Taiwanesin. Man ist dazu geneigt sehr schnell und impulsiv zu Wechseln, weil es könnte ja immer noch jemand besseres kommen. Was ja rein theoretisch auch stimmt, der Unterschied dazu jemand richtig zu lieben besteht aber darin, dass es einen einen Dreck interessiert, was es da draußen noch für Leute geben mag die besser sind.
Ich meine von so einer Fernbeziehung wie du sie anschienend geführt hast, hat man ja auch nicht viel. Ganz ehrlich: Nähe ist ein entscheidender Faktor und wird es immer sein.

Zudem sind viele Menschen ja aus dem Grund nciht gerne allein, weil sie sich ungern mit sich selbst beschäftigen. Es geht einfach darum, dass es ein wenig so klingt als würdest du hauptsache irgendwen haben wollen und darum sollte es nie gehen.
Auch wenn man die Chance auf eine Beziehung mit jemandem hat, ist es nicht immer ratsam diese Beziehugn auch einzugehen.

14.11.2018 00:36 • x 2 #14


A
Zitat von Shinchi:

Ich würde sagen es war die Nähe die gefehlt hat. Aber jetzt im Nachhinein ist das so ein blöder Grund. Ich würde lieber sowas in Kauf nehmen und dafür so geliebt und behandelt werden wie ich es Immer wollte

Wenn dir die Nähe gefehlt hat, dann wurdest du doch gar nicht so behandelt und geliebt wie du es gerne wolltest...?
Mhhh...
Ich glaube, du willst sie nur zurück, weil du gerade sonst niemanden hast...würdest du wieder eine andere kennen lernen, wäre dir das alles ganz schnell wieder so egal, wie damals, als du sie betrogen hast....

14.11.2018 00:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag