41

Ich schaff es nicht alleine

Shinchi
Zitat von Anni12:
Wenn dir die Nähe gefehlt hat, dann wurdest du doch gar nicht so behandelt und geliebt wie du es gerne wolltest...?
Mhhh...
Ich glaube, du willst sie nur zurück, weil du gerade sonst niemanden hast...würdest du wieder eine andere kennen lernen, wäre dir das alles ganz schnell wieder so egal, wie damals, als du sie betrogen hast....


Genau das hat sie mir auch gesagt aber das mach ich nicht mehr. Ihr könnt mit den Augen rollen so viel ihr wollt. Ich hab aus meiner Lektion gelernt. Ich werde sie nicht nochmal verletzen. Niemals. Das kann ich ihr und auch mir nicht nochmal antun. Niemehr wieder werd ich so einen Blödsinn abziehen.

14.11.2018 01:10 • #16


Gretel
So, Du hast die Taiwanesin also einmal für 2 Wochen gesehen. Und die andere Beziehung ging 4 Wochen.

14.11.2018 01:13 • #17


A


Ich schaff es nicht alleine

x 3


Shinchi
Zitat von Traveller:
Man ist dazu geneigt sehr schnell und impulsiv zu Wechseln, weil es könnte ja immer noch jemand besseres kommen. Was ja rein theoretisch auch stimmt, der Unterschied dazu jemand richtig zu lieben besteht aber darin, dass es einen einen Dreck interessiert, was es da draußen noch für Leute geben mag die besser sind.


Das hast du echt gut formuliert danke! Genau das hab ich nicht gemacht und dafür schäme ich mich. Ich hab einen großen Fehler gemacht den ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gut machen kann und damit komm ich nicht klar... Ich hab sie so sehr verletzt und ich erkenn mich gar nicht wieder wenn ich darüber nachdenke.... Ich wünsche mir nur, dass sie mir eine zweite Chance gibt auch wenn ich sie am wenigsten verdiene. Ich werde alles mögliche dafür tun

14.11.2018 01:22 • #18


Shinchi
Zitat von Gretel:
So, Du hast die Taiwanesin also einmal für 2 Wochen gesehen. Und die andere Beziehung ging 4 Wochen.


Ja das stimmt

14.11.2018 01:24 • #19


Gretel
Zitat von Shinchi:

Ja das stimmt


Du schriebst im Wie war Dein Tag Thread, dass Du an diese letzte nun gar nicht mehr denkst. Allerdings hattest Du auch über DIE einen Thread eröffnet.
erfahrung-wieder-mit-ex-zusammen-gekommen-t49731.html

Ich habe den Eindruck, Du bist verliebt in die Liebe - und machst die jeweilige Frau zu Deinem einzigen Thema - weil Du Dich von anderen Problemen mit Dir selber ablenken willst...

14.11.2018 01:28 • x 3 #20


Traveller
Aber genau hier ignorierst du doch dann wieder einen anderen wichtigen Punkt: Nähe ist enscheidend für eine Beziehung. Ohne stirbt sie irgendwann. Wen sollte das auch glücklich machen?
Am Ende läuft es nur wieder darauf hinaus, dass jemand in dein Leben treten wird, der dir die Nähe geben kann, ebenso wie Liebe und Akzeptanz. Gerade am Anfang sind Liebe und Akzeptanz ja sehr einfach zu geben, da man den Anderen noch nicht so intensiv kennt. Bedingungslose Akzeptanz kann man wohl von keinem Erwarten, oder eben nicht bedingungslose Akzeptanz von allen Maken die man so mitbringt als Mensch.
Wie auch immer: sie wiederzugewinnen ...das ist einfach...nein. Bitte lass es. Keine Frau möchte die Frau sein, die der Kerl zurücknimmt nachdem es mit der Anderen doch nicht geklappt hat. Auch kein Mann möchte das. Und auch wenn manch einer so etwas tut, dann ist das doch irgendwie ein herber Schlag fürs eigene Ego.

14.11.2018 01:31 • x 1 #21


Shinchi
Zitat von Traveller:
Aber genau hier ignorierst du doch dann wieder einen anderen wichtigen Punkt: Nähe ist enscheidend für eine Beziehung. Ohne stirbt sie irgendwann. Wen sollte das auch glücklich machen?
Am Ende läuft es nur wieder darauf hinaus, dass jemand in dein Leben treten wird, der dir die Nähe geben kann, ebenso wie Liebe und Akzeptanz. Gerade am Anfang sind Liebe und Akzeptanz ja sehr einfach zu geben, da man den Anderen noch nicht so intensiv kennt. Bedingungslose Akzeptanz kann man wohl von keinem Erwarten, oder eben nicht bedingungslose Akzeptanz von allen Maken die man so mitbringt als Mensch.
Wie auch immer: sie wiederzugewinnen ...das ist einfach...nein. Bitte lass es. Keine Frau möchte die Frau sein, die der Kerl zurücknimmt nachdem es mit der Anderen doch nicht geklappt hat. Auch kein Mann möchte das. Und auch wenn manch einer so etwas tut, dann ist das doch irgendwie ein herber Schlag fürs eigene Ego.


Ich weiß, dass Nähe wichtig ist in einer Beziehung aber wir beide waren bereit solange zu warten bis sie hierher zieht. Darüber hatten wir schon miteinander gesprochen.

14.11.2018 01:39 • #22


Traveller
Bitte nimm das jetzt nicht negativ auf, aber für mich hört sich dein Verhalten und dein krampfhaftes Festhalten-wollen an immer wieder anderen Frauen einfach nicht mehr normal und gesund an.
Nach dem Durchlesen anderer Theards von dir muss ich sagen, dass du eben das was du dort so oft schreibst über das sich ändern wollen, offensichtlich nicht tust.
Du scheinst dich in eine Beziehung flüchten zu wollen. Für die Punkte die dir so wichtigs sind wahrscheinlich. Liebe, Akzeptanz, Geborgenheit, Sicherheit, usw.
Genauso gehts vielen. Aus solchen Gründen bin ich länger in einer Beziehung geblieben als es vertretbar war, aber man muss sich dessen bewusst werden.
Das der eigentliche Fehler nicht das ist was man in einer Beziehung falsch macht (das sind oft die Auswirkungen) sondern dass man sich selbst aus dem Weg zu gehen versucht.
Im Grunde bescheißt man sich auf diese Weise nur selber. Allein sein ist gut. Es ist gesund. Und wie es so schön schon heißt: Nur wer allein glücklich sein kann ist auch fähig zu einer glücklichen Beziehung.
Ansonsten Klammern, Angst usw. Das macht einfach keinen Spaß. Du tust dir da selbst aus meiner Sicht keinen Gefallen.
Ja du verhinderst sogar Veränderungsprozesse, weil du festhälst an unrealistischen Vorstellungen.
Das ist nicht Böse gemeint, aber meine ehrliche Einschätzung zu der Lage.

14.11.2018 01:51 • x 2 #23


WW-Bärchen
Zitat von Shinchi:
Genau das hat sie mir auch gesagt aber das mach ich nicht mehr. Ihr könnt mit den Augen rollen so viel ihr wollt. Ich hab aus meiner Lektion gelernt. Ich werde sie nicht nochmal verletzen. Niemals. Das kann ich ihr und auch mir nicht nochmal antun. Niemehr wieder werd ich so einen Blödsinn abziehen.

Wenn ich aus meiner Berufserfahrung eins gelernt habe ist es :
Der/die hat mir einmal verziehen, er/sie wird mir wieder verzeihen !
Egal ob männlich oder weiblich.
Sag niemals nie wenn du niemals nie meintest!

Zitat von Gretel:
Ich habe den Eindruck, Du bist verliebt in die Liebe - und machst die jeweilige Frau zu Deinem einzigen Thema - weil Du Dich von anderen Problemen mit Dir selber ablenken willst...

Bei der Fluktuation an Frauen in zwei Jahren, aber holla. Du bist erst 22 Jahre, ich denke da auch wie Gretel, das sind deine Hormone.
Ist doch nicht schlimm, in deinem alter war es auch schwer mich für eine zu entscheiden, am liebsten wollte ich auch alle Frauen
(Habe diesen Gedanken aber dann aufgegeben da die Kosten für ein so großes Bett immens gewesen wären.)

14.11.2018 02:51 • #24


Shinchi
Ich hab das Gefühl, dass nur die Hälfte mich ernst nimmt.
Vielleicht ist diese Beziehung unrealistisch. Vielleicht hat sie keinen Wert mehr aufgrund meines Fehlverhalten. Aber das ist nicht das Ende. Es fühlt sich nicht wie das Ende an auch wenn es sich so anfühlen sollte.

@ww-bärchen: Wenn du mir nicht glaubst, dass ich es niemals mehr machen werde dann werd ich deine Meinung nicht ändern. Ich weiß nur was ich aus der Sache gelernt habe und muss mit den Konsequenzen leben. So schwer es auch ist. Trotzdem hoffe ich noch sehr, dass ich mit ihr nochmal reden kann und zeige wie die Zukunft für mich aussieht. Vielleicht ist mein Gedanke unrealistisch aber ich geb nicht auf...

14.11.2018 08:49 • #25


WW-Bärchen
Höre mal Shinchi,
du musst mal wissen was du möchtest.
Bist du hier um Hilfe zu erfahren oder willst du hier nur rum protzen mit deinen Abenteuer!
Du bist 22 Jahre alt, steckst deinen Schniedel überall rein wo ein feuchtes Loch ist und wunders dich darüber das du andere verletzt.
Du versuchst immer auf dem neusten Kick zu sein und wenn es nicht so läuft wie du es willst, möchtest du wieder zurück und wunders dich das du anderen weh getan hast und die dich nicht mit offenen Armen begrüßen.

Du bist noch am Pubertieren,
um da raus zu kommen musst du dir die letzten Pickel ausdrücken und die Flausen aus dem Hirn.

Und dir muss unbedingt klar werden das andere menschen auch Gefühle und ein leben haben.

14.11.2018 10:24 • x 1 #26


Shinchi
Zitat von WW-Bärchen:
Höre mal Shinchi,
du musst mal wissen was du möchtest.
Bist du hier um Hilfe zu erfahren oder willst du hier nur rum protzen mit deinen Abenteuer!
Du bist 22 Jahre alt, steckst deinen Schniedel überall rein wo ein feuchtes Loch ist und wunders dich darüber das du andere verletzt.
Du versuchst immer auf dem neusten Kick zu sein und wenn es nicht so läuft wie du es willst, möchtest du wieder zurück und wunders dich das du anderen weh getan hast und die dich nicht mit offenen Armen begrüßen.

Du bist noch am Pubertieren,
um da raus zu kommen musst du dir die letzten Pickel ausdrücken und die Flausen aus dem Hirn.

Und dir muss unbedingt klar werden das andere menschen auch Gefühle und ein leben haben.


Wow. Also dass du du mich so abstempelst finde ich wirklich traurig. Zu meinen, ich hab S. wo es nur geht find ich wirklich verletzend. Das war für mich kein Grund um Schluss zu machen.
Ich protze auch nicht mit meinen Abenteuern so wie du es sagst.
Ich weiß dass ich Menschen verletzt habe. Das ist mir auch bewusst. Ich bin nur von mir selbst enttäuscht und versuche mich selbst wieder zu akzeptieren und mir selbst zu verzeihen.
Das ich ein schlechter Mensch bin weiß ich und muss man mir nicht unter die Nase reiben.

14.11.2018 10:41 • #27


WW-Bärchen
Zitat von Traveller:
Nach dem Durchlesen anderer Theards von dir muss ich sagen, dass du eben das was du dort so oft schreibst über das sich ändern wollen, offensichtlich nicht tust.

Nicht nur mir ist das aufgefallen das du ein Wiederholungstäter bist.

Zitat von Shinchi:
Das ist mir auch bewusst. Ich bin nur von mir selbst enttäuscht und versuche mich selbst wieder zu akzeptieren und mir selbst zu verzeihen.

Zitat von Shinchi:
Das ich ein schlechter Mensch bin weiß ich und muss man mir nicht unter die Nase reiben.

Es spricht der wahre Narzisst.
Ich weiß das ich ein Ar. bin aber mit eurer Hilfe reden wir das einem anderen ein und ich mache weiter wie bisher.

Du bist seit zwei Jahren hier und deine Posts ähneln sich. Du lernst nichts daraus !
Diagnose: Die Mädels sind schuld, die müssen sich dir anpassen. Das Opfer bist du !

14.11.2018 11:18 • #28


Gretel
Zitat von WW-Bärchen:
Nicht nur mir ist das aufgefallen das du ein Wiederholungstäter bist.



Es spricht der wahre Narzisst.
Ich weiß das ich ein Ar. bin aber mit eurer Hilfe reden wir das einem anderen ein und ich mache weiter wie bisher.

Du bist seit zwei Jahren hier und deine Posts ähneln sich. Du lernst nichts daraus !
Diagnose: Die Mädels sind schuld, die müssen sich dir anpassen. Das Opfer bist du !


Du quatscht hier im Thread einen Blödsinn daher, immer scharf am Punkt vorbei, das ist ja nicht auszuhalten.

(Darf ich Dich zum Beispiel darauf aufmerksam machen, dass er mit der sog. Affäre gar nicht im Bettchen war?)

14.11.2018 11:34 • x 1 #29


Shinchi
@WW-Bärchen : Mich würde gerne interessieren wie du auf Wiederholungstäter kommst? Es ist jetzt einmal passiert leider. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Ich wünschte ich könnte es. Aber sowas hab ich davor nie gemacht also bitte beschuldige mich nicht als Wiederholungstäter nur weil du so denkst.
Das mit dem Ändern an mir selbst bezieht sich auf andere Charaktereigenschaften von mir die nicht gut für eine Beziehung sind und nicht auf die Affäre oder das betrügen!

@Gretel : Ich danke dir für deine Unterstützung. Du verstehst was ich schreibe und greifst mich nicht so. Deine Unterstützung gibt mir Kraft.

14.11.2018 12:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag