5

Es ist vorbei-wie schaff ich das ?

A
Hallo Ihr da Draußen,seit Gestern Nacht weiß ich, daß meine Liebe zu meinem Mann und meine Ehe kaputt und unrettbar verloren ist.Einbisschen bin ich erleichtert,denn was ich in den letzten Monaten erlebt habe möchte ich nie wieder erleben.

Wenn ich hier meine Geschichte erzähle hoffe ich sehr daß es für mich ein Abschluß sein kann.

Also mein Mann und ich wir haben uns sehr jung kennen gelernt.Ich hatte damals schon ein kleines Mädchen.Wir sind durch sehr viel eHöhen und Tiefen gegangen.Wir haben uns betrogen und auch wieder verziehen. Nun sind es achtzehn Jahre die wir zusammengelebt haben.Vor fünf Jahren kam unsere gemeinsame Tochter zur Welt,wir haben geheiratet.Wir hatten große Pläne(meist er). Ein Haus haben wir voreinem Jahr fertig saniert. Mein Mann arbeitet 500 km von unserem Wohnort entfernt...und daß schon zehn Jahre.Immer habe ich Ihn vermisst.Die ganze Zeit unserer Beziehung hatte ich das Gefühl Ihn zu wenig zu spüren.Ich fühlte mich sehr traurig.Das Haus war fertig und es wurde schlimmer.
Im November veränderte sich mein Mann. Heimlichkeiten die ich so nicht kannte.Als er mir nach sehr zureden und verzweifelten Hilferufen gestand mich zu betrügen,übelrlegte ich nicht lange-ich zog aus(mit einer Prost. die sich in Ihn verliebt hat...)
Ich habe es trotzdem nicht ohne Ihn ausgehalten und wir versuchten es minderstens 3x wieder. Doch wie soll das gehen. Jedesmal ist er wieder zu Ihr auch nachdem wir zusammen waren. Ich konnte kein Vertrauen aufbauen ich hatte keine Ahnung wie. Meine Tochter steht mitten im Gefecht.
Wir haben uns verbal und körperlich sehr weh getan.
Diese Nacht haben wir uns am Telefon gesagt-wir sind Freunde.Ich muß nicht erwähnen daß ich diesen Menschen liebe. Wir haben unser Leben miteinander verbacht. Es ist wie amputiert zu werden.
Wieso bin ich so schnell ersetzbar?Wie finde ich Kraft und neue Hoffnung für mich und mein Kind?
Hallo an alle Starken-wie macht Ihr das?

15.04.2012 07:58 • #1


O
Och man wie traurig

Er ist dir also körperlich und finanziell fremdgegangen. Und dann auch noch emotional. Also... eine Prost. ist auch ein Mensch und sie ist nicht notwendiger Weise dein Feind. Dein Mann ... ist es eine Entweder oder Entscheidung für ihn?
Ist es der S.? Oder das Samaritertum? Holt er sie da jetzt raus und empfindet das als Heldenhaft oder ist Amor im Spiel?

Ach lass die Fragen, tu dir einen Gefallen, sammle alle guten Erinnerungen an die Beziehung, und labe Dich an ihnen. Das schmerzhafte kannste einfach ignorieren. Zweisamkeit ist nicht so wichtig wie mit sich seber klargkommen. Irgendwie ist das in unserer Gesellschaft total vernachlässigtes Wissen. Dabei behaupten wir wir sind individualisten.

Vergib ihm, das wird dir gut tun, mehr als ihm, lass ihn mit seinen Schwächen und seiner Inkonsistenz ziehen und guck was du alles mal erledigen wolltest aber wegen der beziehungstypischen Kompromisse nie angegangen bist. Ein Beziehungsende ist auch immer wie sich neu zu würfeln. Nimm diese Chance wahr.

Lass ihn einfach los, dann wird er schon wiederkommen. Als Freund oder wer weiß, als dein innigster Partnr der sich zwischenzeitlich verirrt hat. Aber er kommt auf jeden Fall wieder, wenn Du von einem Tag auf den anderen einfach loslässt. Wie so sicher sein? Biologie. Zuneigung = Eiweißzellen im Hirn. Die bauen sich suuuuuuuuuuper langsam ab. Und man lehnt diesen Prozess in der Regel ab. Und bei Männern dauert es etwas länger als bei Frauen wenn sich dieser Prozess mal losgelegt hat. Männer kommen auf jeden Fall wieder. Ob die Fau dann noch interessiert ist, ist eine andere Geschichte.

Aber ja, versuch den Verrat zu vergessen und seine unglaubliche / unfassbare Schwäche zu verzeihen. Soziologisch gesehen, und das wissen die meisten eben nicht, ist das Verzeihen, ein wesentlich stärkeres zwischenmenschliches Bindungsmittel als was weiß ich welche anderen Werte.

Weißt Du wie dankbar ein schuldiger und schuldbewusster Täter seinem Opfer auf Lebzeiten ist, wenn das Opfer ihm vergibt? Die Bindung ist mehr Wet als jede andere Art der emotionalen Bindung. Vergeben bindet tiefenpsychologisch.

Dir viel KRAFT und Eigenwillen, es tut mir Leid um Dich und Deine Tochter, sowas sollte man nicht 6 Monate lang im Krampf erleben. Vergib ihm seinen Egoismus. Ihr schafft das schon . Ihr seid doch schließlich Frauen! Ihr packt alles.

15.04.2012 08:31 • x 3 #2


A


Es ist vorbei-wie schaff ich das ?

x 3


S
Hallo Aura,

oh man, lass Dich mal drücken, es ist so traurig zu lesen dass wieder eine Beziehung kaputt ist.

Vielen von uns hilft es hier zu lesen, zu schreiben- sei es nur weil man sich ablenken will oder weil hier wirklich tolle Leute sind die einem immer irgendwie versuchen zu helfen.

Vergrab Dich nicht in Deinem Schmerz, achte auf Dich, sei Dir selbst viel Wert.

ODB schreibt, wir sind Frauen, wir schaffen das! Ja, irgendwie geht es weiter, gerade weil wir auch für unsere Kinder stark sein müssen. Versuch Deine Tochter aus der Schusslinie zu bekommen, trauere mit ihr aber haltet sie auf jeden Fall aus Eurem Krieg raus!

Ich weiss nicht was mit Deinem Mann los ist, fremdgehen ist fremdgehen- es macht keinen Unterschied ob es mit einer Prost. (dies sind auch Menschen) ist oder ob es eine andere Frau ist. Allerdings sehe ich für Deinem Mann keine Zukunft mit einer Prost. das sollte aber auch nicht Deine Baustelle sein.

Ihr hattet viele schwierige Zeiten, habt sie versucht zusammen zu schaffen, es hat leider nicht gereicht- aber Du brauchst Dir an dieser Stelle keinen Vorwurf zu machen das Ihr es nicht wieder versucht habt!

Versuch Dich abzulenken, je mehr Zeit Du zum Grübeln und Nachdenken hast- desto schlimmer wird es!

Ich wünsch Dir mega viel Kraft!

LG

15.04.2012 09:05 • x 1 #3


M
Liebe Aura,
es tut mir so leid für Dich und ich verstehe Dich nur zu gut, ich habe vor 3 Tagen auch die Endgültigkeit meiner Trennung realisieren müssen, es tut so weh, gerade wenn man den Menschen den man liebt an einen anderen Menschen verliert. Ich bin seit drei Tagen nur damit beschäftigt zu weinen, versuche meine Gedanken irgendwie zu steuern, d. ich mich nicht ständig im Kreis drehe, Nachts kann ich nicht schlafen, habe in den letzten 4 Wochen 20 Kg abgenommen, glaube mir ich weiß was Du durchmachst. Ich bin so glücklich über dieses Forum, ich lese immer mit und möchte mich heute auch anmelden, es hilft. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke.
Liebe Grüße Mara

15.04.2012 09:36 • #4


A
Liebe Mara, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Letzte Woche(Ostern)war ich so sehr am Tiefpunkt-ich habe mir so sehr geschworen nie wieder so sehr zu sinken. Ich will mir jeden Morgen in die Augen schauen und mich erkennen.
mir hat das Forum schon diese eine Woche sehr geholfenDanke
Liebe Mara ich wünsche Dir auch ganz doll viel Kraft für DEINEN Weg!Liebe Grüße Aura

15.04.2012 11:51 • #5


L
@ ODB: Woher hast du denn das? Würde mich mal näher interessieren:

Wie so sicher sein? Biologie. Zuneigung = Eiweißzellen im Hirn. Die bauen sich suuuuuuuuuuper langsam ab. Und man lehnt diesen Prozess in der Regel ab. Und bei Männern dauert es etwas länger als bei Frauen wenn sich dieser Prozess mal losgelegt hat. Männer kommen auf jeden Fall wieder.

@ Mara: Ganz viel Kraft! Du schaffst das, Stückchen für Stückchen. Es wird dir wieder gut gehen! Ganz sicher!

15.04.2012 13:29 • x 1 #6


O
Zitat von lissi111:
@ ODB: Woher hast du denn das? Würde mich mal näher interessieren:

Wie so sicher sein? Biologie. Zuneigung = Eiweißzellen im Hirn. Die bauen sich suuuuuuuuuuper langsam ab. Und man lehnt diesen Prozess in der Regel ab. Und bei Männern dauert es etwas länger als bei Frauen wenn sich dieser Prozess mal losgelegt hat. Männer kommen auf jeden Fall wieder.



Here we go:

Da habe ich es das erste Mal gehört. Danach etwas nachgeforscht mit

Viel Spaß beim eintauchen.

15.04.2012 14:14 • #7


L
hui, danke. das ist ja ein studium für sich
aber bei zeit werde ich es mir mal genauer betrachten.

15.04.2012 14:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag