41

Ich schaff es nicht alleine

A
Zitat von Shinchi:

Also du denkst von dir selber, das du ein schlechter Mensch bist?
Das ist natürlich ne super Voraussetzung um sich selbst wieder zu akzeptieren und sich selbst zu verzeihen....
Auch ist so eine Einstellung wenig anziehend...

14.11.2018 13:07 • x 1 #31


Shinchi
Zitat von Anni12:
Also du denkst von dir selber, das du ein schlechter Mensch bist?
Das ist natürlich ne super Voraussetzung um sich selbst wieder zu akzeptieren und sich selbst zu verzeihen....
Auch ist so eine Einstellung wenig anziehend...


Bin ich kein schlechter Mensch wenn ich jemanden betrogen habe? Vielleicht ist es einfach falsch mich selbst als schlechten Menschen zu bezeichnen aber im Moment seh ich mich als schlechten Menschen.
Ich werde die Zeit nutzen und an mir arbeiten. So wie ich es nach meiner letzten Trennung getan habe. Doch diesmal tu ich es in erster Linie für mich. Wenn es mir wieder besser geht kann ich mich auf andere konzentrieren.
Ich liebe meine Ex aus Taiwan immernoch. Aber ich werde jetzt die Zeit für mich nehmen und dann wenn ich bereit bin werde ich mich bei ihr melden und werde sehen wie viel sich in der Zeit verändert hat.

14.11.2018 15:02 • x 1 #32


A


Ich schaff es nicht alleine

x 3


Gretel
Zitat von Shinchi:

@Gretel : Ich danke dir für deine Unterstützung. Du verstehst was ich schreibe und greifst mich nicht so. Deine Unterstützung gibt mir Kraft.


dann darf ich Dich mal daran erinnern, dass Du vor 5 Wochen die ANDERE noch dringend wiederhaben wolltest.
erfahrung-wieder-mit-ex-zusammen-gekommen-t49731.html

Fällt Dir was auf?

14.11.2018 15:11 • x 2 #33


A
@Shinchi :
Das ist eine sehr gute Idee
Wenn man sich ändern will, dann sollte man es IMMER in erster Linie für sich selbst tun...
Du schaffst das...

14.11.2018 15:13 • x 2 #34


SlevinS
Zitat von Shinchi:
Sie denkt ich sag diese Sachen nur weil ich im Moment so traurig bin und deswegen hat sie jetzt gemeint, dass wir für 6 Monate nicht mehr miteinander schreiben und unser Leben leben sollen. Danach wird sich zeigen ob ich sie immernoch vermisse und liebe oder es wirklich nur so ist weil ich allein und traurig bin.


Hallo Shinchi

Ohne deine anderen Threads gelesen zu haben, genügend Eindrücke daraus konnten hier gelesen werden, gebe ich dir einen Rat, welchen Du ja hier suchst.
Du willst Sie zurück? Du Fragst wie, obwohl sie dir bereits die Antwort darauf geliefert hat, du musst diese nur noch akzeptieren

Sie benötigt den Beweis, dass es keine Kurzschlussreaktion von Dir ist, was ich für eine gute Sache halte. Sie möchte, dass du dich mit DIR auseinandersetzt, das DU reflektierst und du DIR Gedanken machst, was du möchtest, was dir fehlt usw.

Willst Du, stand heute, sie wirklich zurück? Dann respektiere IHRE Forderung und halte deine Füsse mal die 6 Monate still.

Sollte Sie in dieser Zeit einen anderen finden/haben, ist es für dich auch gleich ein Zeichen, dass ihre Forderung nur dazu diente um Abstand von dir zu bekommen. Halte dich also an ihren Vorschlag und ihr werdet beide sehen/feststellen ob eure Gefühle für euch zwei ausreichen.

14.11.2018 15:27 • x 3 #35


Shinchi
@Gretel : Ich denke ich bin einfach zu schnell in eine neue Beziehung geraten. Ich hab das Gefühl von Liebe, Zuneigung und all den anderen schönen Gefühlen in einer Beziehung so sehr gemocht, dass ich ohne diese Gefühle schon fast nicht mehr leben wollte. Nicht falsch verstehen bitte.

@Anni12 : Ich danke dir sehr für deine Unterstützung. Ich muss in erster Linie wirklich erst mal auf mich selbst konzentrieren.

@SlevinS : Ich danke dir für deinen Rat. Dass ich die Füße stillhalten muss ist mir klar nur fällt mir das echt schwer. Du hast es auch schon gesagt, ich habe Angst, dass sie jemand neuen kennenlernt und ich dann überhaupt keine Chance mehr habe an sie ranzukommen. Das macht mir wirklich Angst aber ich muss wohl oder übel da durch. Das wird eine schwere Zeit für mich.

Ich danke euch für eure Worte. Sie geben mir Kraft und Mut die Zeit durchzuhalten.

14.11.2018 15:50 • x 1 #36


Gretel
Zitat von Shinchi:
@Gretel : Ich denke ich bin einfach zu schnell in eine neue Beziehung geraten. Ich hab das Gefühl von Liebe, Zuneigung und all den anderen schönen Gefühlen in einer Beziehung so sehr gemocht, dass ich ohne diese Gefühle schon fast nicht mehr leben wollte. Nicht falsch verstehen bitte.
.


Sagte ich ja bereits: Verliebt in die Liebe.
Mit den Frauen selber hat das wenig zu tun.

14.11.2018 15:52 • x 3 #37


A
Tja....das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und auch kein ponyhof

Aber oft ist es auch so, das man ohne Schmerzen, gewisse Anteile seiner Gefühle gar nicht wahrnehmen würde...
Diese Phasen zeigen uns in erster Linie wer wir wirklich sind...
Man kann durch Kummer sehr viel über sich selber lernen und man wächst...
Nach Regen folgt Sonnenschein

14.11.2018 15:58 • x 1 #38


SlevinS
Zitat von Shinchi:
ich habe Angst, dass sie jemand neuen kennenlernt und ich dann überhaupt keine Chance mehr habe an sie ranzukommen


Dann soll es nicht so sein. Wenn ich Gefühle für jemanden habe und diesem als mein Bedürfnis mitgebe, sie solle sich Zeit lassen, dann würde ich persönlich in dieser Zeit mit keiner anderen etwas Anfangen.

Wie geschrieben, auch wenn sie das tuen würde, würdest Du denn so eine Partnerin wollen?

14.11.2018 16:00 • #39


Shinchi
@Gretel : Ja da hast du schon recht. Ich muss echt an mir arbeiten und das werd ich auch.

@Anni12 : Nach Regen folgt Sonnenschein. Das hast du echt schön gesagt. Dankeschön!
In der Zeit werde ich wahrscheinlich noch so einiges über mich entdecken.

@SlevinS : Da ist was wahres dran was du sagst. Ich würde währenddessen auch mit keiner etwas anfangen.
Um auf deine Frage zu kommen, wenn ich ehrlich zu mir bin würde ich es mit ihr nicht nochmal versuchen wollen. Ich würde mich bisschen hintergangen fühlen und verarscht. Hat was von einem Deja Vu oder?

14.11.2018 16:22 • x 2 #40


Shinchi
Ich würde ihr gerne noch einen Nachricht schreiben. Einfach, dass ich ihre Absicht, ein paar Monate zu warten, respektiere und ich die Zeit nutzen werde um zu heilen. Ich vermute schon stark, dass ihr mir davon abraten werdet aber sie soll wissen, dass ich ihre Entscheidung respektiere weil ich als wir gestern miteinander geschrieben haben ich nicht sehr von der Idee begeistert war aber es wahrscheinlich die beste Lösung ist für einen Neuanfang. Wenn überhaupt.
Würde gerne trotzdem wissen was ihr davon haltet. Vielleicht auch einen anderen Vorschlag. Ich möchte mit der Nachricht einfach für mich ein Zeichen setzen, dass ich anfangen werde zu heilen.

14.11.2018 17:17 • #41


Lebensfreude
sag doch noch mal bitte, was Du damit meinst, wieder zu heilen.

Wie wirst Du merken, dass Heilung eingetreten ist?

14.11.2018 17:21 • #42


Shinchi
Zitat von Lebensfreude:
sag doch noch mal bitte, was Du damit meinst, wieder zu heilen.

Wie wirst Du merken, dass Heilung eingetreten ist?

Ich möchte keine Schmerzen mehr in meinem Herzen haben. Ich möchte an sie denken können ohne das es weh tut. Ich möchte bereit seit wenn sie nach 6 Monaten jemand anderen gefunden hat oder sie an keinen Neuanfang mehr glaubt. Ich weiß nicht wie lange das dauern wird bis ich diesen Punkt erreicht habe aber ich möchte einfach wieder glücklich sein. Von Herzen glücklich.

14.11.2018 17:53 • #43


Lebensfreude
Zitat von Shinchi:
Ich möchte keine Schmerzen mehr in meinem Herzen haben. Ich möchte an sie denken können ohne das es weh tut. Ich möchte bereit seit wenn sie nach 6 Monaten jemand anderen gefunden hat oder sie an keinen Neuanfang mehr glaubt. Ich weiß nicht wie lange das dauern wird bis ich diesen Punkt erreicht habe aber ich möchte einfach wieder glücklich sein. Von Herzen glücklich.

Und noch eine Frage: woran wirst Du merken, dass Du von Herzen glücklich bist?
Wie fühlt sich das für Dich an?

14.11.2018 18:07 • #44


Shinchi
Zitat von Lebensfreude:
Und noch eine Frage: woran wirst Du merken, dass Du von Herzen glücklich bist?
Wie fühlt sich das für Dich an?

Kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen. Ich glaub ich verknüpfe dieses von Herzen glücklich sein mit meiner Ex. Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich nur mit ihr vollkommen glücklich werde. Ich weiß, dass das nicht stimmt aber den Gedanken werde ich nicht los oder will ich nicht loswerden. Kann man es überhaupt beschreiben wie es sich anfühlt von Herzen glücklich zu sein?

14.11.2018 18:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag