12

Erfahrung wieder mit Ex zusammen gekommen

Shinchi
Hey liebes Forum,
nach langem Hin und Her hab ich mich selbst überreden können hier mal zu fragen ob schon jemand die Erfahrung gemacht hat, dass man wieder mit seinem oder seiner Ex nach einer Trennung zusammen gekommen ist.

Vielleicht kurz zu meiner Geschichte:
Ich war mit einer sehr schönen, wunderbaren Frau für knapp mehr als einen Monat zusammen. Sie ist 19 Jahre und ich 22. Wir haben beide im Dezember Geburtstag. Wir hatten sehr schöne Zeiten aber auch schwierige wie es in einer Beziehung nunmal so ist. Jedenfalls hat sie vor paar Tagen Schluss gemacht. Gründe waren weil ich immer so traurig war und so traurig geschrieben hab wenn sie mal keine Zeit für mich hatte oder wir uns nicht sehen konnten. Das hat sie anscheinend sehr mitgenommen und mein Verhalten hat sie denk ich halt schon gestört.
Desweiteren hat sie weniger Gefühle für mich gehabt als zu Anfang der Beziehung.
Ein weiterer Grund war wenn wir schon nach nur einem Monat Beziehung solche Probleme haben dass es auf Dauer nicht funktioniert. Wir hatten schonmal darüber gesprochen wie ich mich fühle wenn sie mal keine Zeit für mich hatte und vor paar Tagen dann nochmal als sie Schluss machte.
An dem Tag wo sie Schluss machte haben wir geredet und geredet und ich hab oft von ihr gehört dass sie nicht weiß was sie will oder dass sie einfach nicht weiß wie es weiter geht. Muss noch dazu sagen dass ich ihr erster Freund war.
Jedenfalls als sie nach dem Gespräch ging hab ich ihr geschrieben, ich zitiere am Besten, Du willst es dir nicht nochmal überlegen? und sie daraufhin Weiß grad noch nicht. Hab darauf nichts mehr geantwortet.

So nun steh ich hier und hab mir viele Gedanken machen können und ich weiß dass ich Fehler gemacht hab. Ich muss auch an mir arbeiten. Also wenn mir jemand sagt dass es nicht an mir gelegen hat dann stimmt das nicht. Es hat an mir gelegen und wie ich mich verhalten habe und daran möchte ich arbeiten.

Jedenfalls möchte ich gerne eure Erfahrung hören ob ihr jemals wieder mit eurem oder eurer Ex zusammen gekommen seid. Freue mich schon auf eure Rückmeldungen.

Grüße Shinchi

06.10.2018 14:41 • #1


S
Du klammerst zu sehr, das wirkt bei Männern leider unattraktiv, daher hast du an Anziehung verloren. Wenn du nicht daran arbeitest, kann das sowieso nichts werden.

Lebe dein Leben und verliere dich nicht zu sehr in einer Beziehung, so bleibt man attraktiv!

06.10.2018 15:06 • #2


A


Erfahrung wieder mit Ex zusammen gekommen

x 3


Shinchi
Danke für deine Antwort.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen und ich werde auch daran arbeiten und das möchte ich ihr auch zeigen jedoch werde ich ihr nicht Druck mit irgendwas machen. Ich werde nicht betteln oder sie anflehen dass wir es nochmal versuchen sollten weil das wird in die falsche Richtung gehen.
Ich glaube auch nicht dass es komplett vorbei ist. Ihr könnt mich naiv nennen aber komplett aus sieht anders aus.

06.10.2018 15:11 • #3


G
Naja wie wäre es denn wenn du mal guckst was du so als Beziehung bezeichnest . 4 Wochen, da ist man doch in der ganz ganz frischen Kennenlernphase . Bei der anderen * Beziehung* war das auch schon so . Und die einjährige Online Frau ( die in Asien lebt ) hast du auch als deine Beziehung bezeichnet . Finde dich etwas verpeilt, du solltest mal auf deinen Vater und deine Freunde hören.

06.10.2018 15:15 • #4


G
Zitat von Shinchi:
Ich glaube auch nicht dass es komplett vorbei ist. Ihr könnt mich naiv nennen aber komplett aus sieht anders aus.


Wie sieht denn komplett aus deiner Meinung nach aus ?
Lass das Mädel mal in Ruhe, sie hat Schluß gemacht nach grade mal 4 Wochen, ihr kennt euch doch praktisch gar nicht.

06.10.2018 15:18 • #5


Shinchi
Also die Frau, die ich Online kennengelernt habe, mit ihr hatte ich, knapp ein halbes Jahr, eine Fernbeziehung.

Für mich ist eine Beziehung, wenn sich zwei Menschen die sich gern haben und sehr mögen, füreinander entscheiden. Wenn beide sich gegenseitig besser kennenlernen möchten. Eine Beziehung besteht immer aus zwei Personen die sich aus freiem Willen füreinander entscheiden.

Ich hab mit meinem Vater geredet gehabt als sie Schluss gemacht hat und er kann es nicht verstehen warum man wegen sowas Schluss macht. Wir sind auch der Meinung dass es wirklich nicht vorbei ist. Nur weil sie Schluss gemacht hat heißt es nicht dass es komplett vorbei ist. Das fühlt sich einfach anders an. Ich kann es nicht beschreiben aber komplett vorbei ist es nicht.
Ich hab auch vor ihr morgen zu schreiben dass ich gerne mit ihr wo essen gehen würde und reden möchte. Einfach so als Freunde. Ohne jeglichen Beziehungsdruck oder andere Sorgen. Ich möchte nämlich an mir arbeiten. Ich möchte mich wirklich verbessern. Für meine zukünftigen Beziehungen und vorallem für mich.

06.10.2018 15:43 • #6


G
Zitat von Shinchi:

Ich hab mit meinem Vater geredet gehabt als sie Schluss gemacht hat und er kann es nicht verstehen warum man wegen sowas Schluss macht. Wir sind auch der Meinung dass es wirklich nicht vorbei ist. Nur weil sie Schluss gemacht hat heißt es nicht dass es komplett vorbei ist.


Also es ist zwar Schluß, aber es ist nicht komplett Schluß.



Zitat:
Ich hab auch vor ihr morgen zu schreiben dass ich gerne mit ihr wo essen gehen würde und reden möchte. Einfach so als Freunde. Ohne jeglichen Beziehungsdruck oder andere Sorgen.


Quatsch. Das riecht die 10km gegen den Wind.

Zitat:
Ich möchte nämlich an mir arbeiten. Ich möchte mich wirklich verbessern. Für meine zukünftigen Beziehungen und vorallem für mich.


Das ist schön aber dafür brauchst du doch nicht das Mädel. Geh mit ner anderen Essen

06.10.2018 16:02 • #7


S
Zitat von Shinchi:
ch kann es nicht beschreiben aber komplett vorbei ist es nicht.
Ich hab auch vor ihr morgen zu schreiben dass ich gerne mit ihr wo essen gehen würde und reden möchte.


Sehr schechter Plan, so wird das nix. Lass sie vorerst mal in Ruhe. Sie wird sich schon melden, wenn Interesse besteht, da kannst du dir sicher sein! So wirkst du nur erdrückend.

06.10.2018 16:04 • #8


Shinchi
@gracia: Damit ich mich verbessere muss ich erstmal wissen was falsch gelaufen ist in unserer Beziehung. Und um das zu wissen brauche genau diese eine Frau weil ich mit ihr in einer Beziehung war.

@sahnekirsche: Wir haben uns ja nicht schlecht getrennt gehabt. Wir haben uns ausgesprochen und hatten halt andere Meinungen was das betrifft. Sie hasst mich nicht oder so und ich werde sie nicht bitten mit mir essen zu gehen. Ich will sie nur ganz einfach fragen ob es okay ist wenn wir uns treffen was essen gehen und reden. Ich meine von ihr kam auch der Vorschlag dass wir Freunde bleiben können. Deswegen blockt sie mich nicht komplett ab. Ob sie es nur gesagt hat um nicht noch mehr zu verletzen oder sie wirklich noch am überlegen ist kann ich nicht wissen.

Vielleicht mal ne andere Frage: Haltet ihr morgen für zu früh um ihr zu schreiben? Ich möchte wirklich nicht zu lange warten und sie dann vielleicht denkt ich hab kein Interesse mehr an ihr. Weil das denk ich nämlich die ganze Zeit

06.10.2018 16:21 • #9


K
Hi Shinchi

wenn Ihr euch ausgesprochen habt, gibt es aus der Sicht von dem Mädel nichts mehr hinzufügen. Wenn aus deiner Sicht noch nicht alles angesprochen war - dann hättest Du es in dem Gespräch thematisieren sollen. Jetzt irgendetwas nachschieben zu wollen, weil noch zu reden ist, wird das Mädel nicht verstehen. Aus ihrer Sicht wurde über alles gesprochen und hat daraufhin ihre Entscheidung getroffen.
Zitat von Sahnekirsche:
Lass sie vorerst mal in Ruhe. Sie wird sich schon melden, wenn Interesse besteht, da kannst du dir sicher sein! So wirkst du nur erdrückend.

Das sehe ich auch so wie @sahnekirsche. Fehlende Geduld ist sicherlich ein Fehler.

06.10.2018 16:31 • #10


Shinchi
Ich weiß jetzt auch nicht mehr ob ich schon bereit für ein Treffen bin. Ich möchte ihr zeigen dass ich mich ändern werde.
Wie lange soll ich warten bis ich ihr wieder schreiben soll?

Das mit der fehlenden Geduld ist eines meiner Probleme und genau daran möchte ich arbeiten.

06.10.2018 16:45 • #11


G
Zitat von Shinchi:
@gracia: Damit ich mich verbessere muss ich erstmal wissen was falsch gelaufen ist in unserer Beziehung.


Ist jetzt nicht dein Ernst. Hast du doch selber im Eröffnungspost geschrieben.

-Traurig geschrieben wenn sie keine Zeit hatte für dich hatte
-Weniger Gefühle als zu Beginn
-Schon Probleme innerhalb der 4 Wochen

Zitat:
Und um das zu wissen brauche genau diese eine Frau weil ich mit ihr in einer Beziehung war


Siehe oben

Zitat:
Wir haben uns ausgesprochen und hatten halt andere Meinungen was das betrifft.


Ihre Meinung scheint dich da jetzt nicht so zu interessieren (*willst du es dir nicht nochmal überlegen?*)

Zitat:
Sie hasst mich nicht oder so und ich werde sie nicht bitten mit mir essen zu gehen. Ich will sie nur ganz einfach fragen ob es okay ist wenn wir uns treffen was essen gehen und reden. Ich meine von ihr kam auch der Vorschlag dass wir Freunde bleiben können.


Es gibt ja auch keinen Grund dich zu hassen sie hat doch nur Schluß gemacht.


Zitat:
Vielleicht mal ne andere Frage: Haltet ihr morgen für zu früh um ihr zu schreiben?


Jawoll
Gar nicht schreiben.

Zitat:
Ich möchte wirklich nicht zu lange warten und sie dann vielleicht denkt ich hab kein Interesse mehr an ihr. Weil das denk ich nämlich die ganze Zeit




Du bist noch dermaßen jung und unerfahren und kannst das nicht wissen. Deine Verlustangst tropft aus jedem deiner Worte. Es wäre besser wenn sie denkt du hast kein Interesse mehr, wie sollte sie dich denn sonst überhaupt nur im Ansatz vermissen. Sie vermisst dich aber nicht, weil jeder Tag den ihr euch nicht sehen konntet für dich ein Drama war und der Grund für traurige Nachrichten.

06.10.2018 16:49 • #12


G
Zitat von Shinchi:
Ich weiß jetzt auch nicht mehr ob ich schon bereit für ein Treffen bin.


Das ist die eine Sache und die andere ist ob sie dich überhaupt treffen will. *freunde bleiben* ist meist nur so dahergesagt, um sich den anderen auf Abstand zu halten.

Zitat:
Ich möchte ihr zeigen dass ich mich ändern werde


Zeig es deinem Vater oder deinen Freunden. Du hast keinen Anspruch darauf ihr das zeigen zu dürfen, zumal man sich nicht bon heute auf morgen ändert und bei euch gibt es ja überhaupt kein Fundament wo man ansetzen kann.

Zitat:
Das mit der fehlenden Geduld ist eines meiner Probleme und genau daran möchte ich arbeiten.


Dann ist ja jetzt die passende Gelegenheit dafür

06.10.2018 16:56 • #13


Shinchi
Ich denke wenn man in einer Beziehung ist und Schluss macht dann hält man sich oft mit den wahren Gründen etwas zurück. Aber wenn wir schon nicht mehr zusammen sind dann ist dieser gewisse Druck nicht mehr da und es fällt einem leichter die wahren Gründe zu nennen warum die Beziehung nicht funktioniert hat. Ich möchte damit nicht sagen dass sie gelogen aber vielleicht war da noch was anderes im Spiel was sie mir damals nicht sagen konnte.

06.10.2018 17:11 • x 1 #14


G
Zitat von Shinchi:
Ich denke wenn man in einer Beziehung ist und Schluss macht dann hält man sich oft mit den wahren Gründen etwas zurück
.

Das kann schon sein.
Würde denn die Offenbarung des *wahren Grundes* etwas ändern für dich ?

Zitat:
Aber wenn wir schon nicht mehr zusammen sind dann ist dieser gewisse Druck nicht mehr da und es fällt einem leichter die wahren Gründe zu nennen warum die Beziehung nicht funktioniert hat.


Findest du ?
Ich finde es eher nervig, wenn ich die Gründe gesagt habe und die Person fragt weiter nach den wahren Gründen. und wenn sie dir dann andere Gründe sagt dann fragst du ja warum sie dir das nicht vorher gesagt hat.

Zitat:
Ich möchte damit nicht sagen dass sie gelogen aber vielleicht war da noch was anderes im Spiel was sie mir damals nicht sagen konnte.


Möglich.
Ändert aber nix.
Ausserdem weißt du nicht, ob das dann auch die sog Wahrheit ist, wir sind hier schließlich nicht beim Geheimdienst mit Lügendetektor und wennjemandsagt, er habe keine Gefühle mehr und das Klammern stört dann sind das ja schon ordentliche Gründe.
Was wäre denn für dich ein akzeptabler Grund ? Ein anderer Typ ?

06.10.2018 17:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag