12

Erfahrung wieder mit Ex zusammen gekommen

Shinchi
Ich möchte in meiner nächsten Beziehung nicht die selben Fehler machen wie in meiner vorherigen Beziehung. Deswegen würde es schon was ändern wenn ich die wahren Gründe wissen würde weil ich dann wirklich weiß woran ich arbeiten muss.

Natürlich weiß ich nicht ob sie mir wirklich die Wahrheit gesagt aber ich hab auch keine Zweifel.
Im Grunde genommen wollte ich ja einfach nur nochmal mit ihr reden. Als getrenntes Paar. Ohne jegliche Verpflichtungen oder Sorgen.

06.10.2018 17:38 • #16


T
Wenns drum gehen würde nochmals die Gründe der Trennung zu besprechen, wäre es sogar sinnvoller einige Zeit verstreichen zu lassen, bevor es zu einem Treffen kommt. Zeitliche Distanz hilft bei der Analyse. Aber der Grund, der dich antreibt sie jetzt schon wieder zu kontaktieren, ist ihr nahe zu kommen und die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Sie hat gesagt, ihre Gefühle sind weniger geworden und sie hat sich getrennt. Wenn du sie respektierst, dann lässt du sie in Ruhe, so weh es auch tut. Wenn sie sich geirrt hat, wird sie auf dich zukommen.

06.10.2018 18:19 • x 2 #17


A


Erfahrung wieder mit Ex zusammen gekommen

x 3


Shinchi
@ttttt: Ich glaub du hast recht. Ich möchte ihr wirklich nahe kommen aber auch zeigen dass ich aus unserer Beziehung lernen möchte. Ich möchte selbstbewusster auf sie wirken und ich glaube auch dass ich bisschen Hoffnung hab dass sie das merkt und anfängt über alles nochmal nachzudenken.

Aber wenn du schon sagst ich soll einige Zeit verstreichen lassen, wie lange sollte ich ca. warten bis ich ihr schreiben soll? Wie soll ich da vorgehen?

06.10.2018 18:29 • #18


Loin94
Mein Freund am besten wäre es wenn du es akzeptierst!
Ich weiß natürlich wie ätzend es ist so etwas zu akzeptieren, gerade wenn man jemand ist der geklammert hat etc. hab ich auch aber ich kann dir nur raten, melde dich nicht und arbeite an dir!
Die Dame hat dir gerade gezeigt das sie keine Beziehung möchte also akzeptieren wie oben schon angesprochen wurde, Zeit verstreichen lassen und sie muss dir den Ball zuwerfen.
Wenn du dich jetzt ständig meldest vermittelst du immer noch deine Abhängigkeit und sie wird sich wahrscheinlich weiter distanzieren. :/
Zumindest hab ich diese Erfahrung so gemacht also schieß dir bitte nicht ins Bein.... natürlich weiß ich wie schwer es ist.

06.10.2018 18:46 • x 1 #19


Shinchi
Ich meine ich weiß dass ich ihr Zeit geben muss und die möchte ich ihr auch wirklich geben. Und es ist ja nicht so dass ich mich nur mit ihr treffen möchte um über unsere Beziehung die wir hatten zu reden. Ich möchte ihr zeigen, dass ich jemand bin der aus Fehlern lernen möchte und dass ich ihre Entscheidung akzeptiere. Vielleicht rede ich mir das alles ja grad so bisschen schön aber das sind so meine Gedanken.
Habe auch wahrscheinlich Angst, dass sie in der Zwischenzeit, wo ich mich nicht melde, sich immer weiter von mir weg bewegt und das möchte ich nun ja auch nicht unbedingt. Hoffe ihr könnt mich verstehen.

06.10.2018 18:55 • #20


T
Ich hab jetzt nochmal den Beginn gelesen. Du hast sie nach dem Schluss machen gefragt, ob sie es sich nochmal überlegt und sie meinte, sie wisse es grad nicht. Der Ball liegt bei ihr. Sie weiss, dass du was von ihr willst. Ich würde warten, bis sie sich meldet. Du hast während der kurzen Beziehung ziemlich geklammert, was für Verlustängste spricht. Ängste vernebeln einem den Blick auf die andere Person, machen einen auch mal egoistisch. Du hast ihr gezeigt, wie traurig du bist, wenn sie nicht da ist. Damit hast du sie auch belastet, ihr vielleicht auch mal den Abend verdorben. Eure Beziehung war noch gar nicht soweit gewachsen, dass man Ängste des Partners aushält, wie es natürlich in gewachsenen Beziehungen passiert. Du willst ihr zeigen, dass du an dir arbeitest? Dafür musst du erst an dir arbeiten. Du musst rausfinden woher die Ängste kommen und du musst dich ihnen stellen. Sich stellen wird heissen, den Verlust auszuhalten.

06.10.2018 18:55 • x 1 #21


E
Natürlich verstehen wir das, das geht uns ebenso. Man will dem Ex- Partner den Abstand geben den er (und wir auch) braucht, aber haben auch Angst ihn so ganz zu verlieren, dass er uns vergisst. Aber wir haben unsere Ex- Partner ja schon verloren. Wenn wir also nun immernoch ständig Kontakt suchen, nerven wir damit nur und das bring gar nichts. Konzentrier dich auf dich selbst, versuche die Trennung zu verarbeiten und warte einfach ab was passiert.
Entweder sie meldet sich oder nicht. Aber das liegt nun leider nicht mehr in deiner Hand. Gefühle lassen sich eben leider nicht erzwingen oder einreden

06.10.2018 18:59 • #22


Shinchi
Ich denk mir halt oft, dass man eventuell durch bestimmte Tätigkeiten sag ich jetzt mal die Person wieder anfängt unterbewusst über bestimmte Sachen nachdenkt. Wie denkt ihr darüber?

Ich hab auch immer den Gedanken, dass wenn ich zu lange warte, bis von mir eine Aktion kommt, ich meine Chance sozusagen verpasst habe und sie eventuell überhaupt kein Interesse mehr zeigt. Wie als würde sie darauf warten, dass ich ihr zeige, dass mir was an ihr liegt. Und das ist dann auch echt ärgerlich wenn es zu keinem Treffen oder Neuanfang kommt weil beide auf eine Aktion vom Anderen gewartet haben.

06.10.2018 19:38 • #23


E
Genau das hab ich auch gedacht. Hab mich daraufhin bei meinem Ex gemeldet und was war - er hat mich ignoriert und mir ging es schlechter als vorher. Der totale Rückfall

06.10.2018 19:47 • #24


T
Wenn ich das richtig verstehe hat sie dich ja nicht verlassen, weil sie denkt, dass du kein Interesse mehr an ihr hast, sondern weil sich dein einziges Interesse um sie gedreht hat und das wird sie bedrängt haben. Wenn du jetzt wiederum ein Gespräch willst, kann sie das als bedrängen verstehen. Du musst locker lassen. Ich glaube nicht, dass du schon verstanden hast, wo die Problematik liegt. Du machst im Geiste schon wieder den gleichen Fehler.

06.10.2018 19:51 • x 2 #25


Shinchi
@ebytt: Tut mir leid das zu hören. Darf ich fragen wie es bei dir abgelaufen ist? Also wie lange ihr zusammen wart und wann du ihm wieder geschrieben hast?

@ttttt: Das Problem ist denk ich nicht mehr so aufdringlich und so unter Druck setzend rüber zukommen. Ich weiß aber einfach nicht wie lange ich warten soll bzw. wann der richtige Zeitpunkt ist um eine Aktion zu starten.

06.10.2018 20:01 • #26


T
Zitat von Shinchi:

@ttttt: Das Problem ist denk ich nicht mehr so aufdringlich und so unter Druck setzend rüber zukommen.


Die Lösung wird nicht sein, nicht so rüberzukommen, sondern nicht mehr aufdringlich zu sein. Ich sehe nicht, dass du dich wirklich ändern möchtest, was vorzuspielen wird wenig bringen.

06.10.2018 20:10 • x 1 #27


Shinchi
Ich möchte mich wirklich ändern. Ich hab auch begriffen, dass es meine Schuld war warum die Beziehung so früh ein Ende fand. Ich glaube nur, dass ich das Ganze falsch angehe.

Soll ich jetzt einfach warten bis sie mir wieder den Ball zuspielt? Was wenn das nie passieren wird?

06.10.2018 20:13 • #28


Shinchi
Ich hab Neuigkeiten. Sie hat mir geschrieben wie es mir geht. Mein Herz ist grad am rasen und vielleicht wisst ihr jetzt weiter.

06.10.2018 20:39 • #29


T
was willst ihr schreiben?

06.10.2018 20:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag