11

Innerhalb der Kontaktsperre zum Streit gekommen

K
Hallo Leute,

ich bräuchte dringend Euren Rat oder tröstende Worte.
Schön das es dieses Forum gibt und man erkennt, nicht alleine mit dem Schmerz zu sein

Nach Ihrem Schlussstrich, hielt ich die Kontaktsperre. Nach 5 Wochen hat Sie sich gemeldet per SMS. Mich gefragt, wie es mir ginge. Ich stark verzögert und nur kurz und knapp geantwortet. Daraufhin kam der nächste Annäherungsversuch wieder von Ihr, unter einem fadenscheinigen Grund. Ich antwortete höflich und ausführlich. Wenn auch wieder stark verzögert.

Dann offenbarte Sie mir, dass Sie gerne mit mir reden wolle. Allerdings nicht über uns, sondern über Ihre Probleme mit der Familie. Ich wäre ja der Einzige, der sie da verstehen könnte, weil ich die Situation vor Ort kenne.

Daraufhin habe ich eiskalt reagiert. Ihr gesagt, dass ich wohl der falsche Ansprechpartner sei und sie besser zu einem Therapeuten gehen solle. Sie ist dann ausgeflippt, was mir sehr weh tat, weil ich eigentlich gar nicht kalt sein wollte. Tief im Inneren hätte ich nämlich gerne mit Ihr über Ihre Probleme gesprochen. Wir sind jedenfalls im Streit aus dieser SMS rausgegangen.

Aus Schuldgefühlen habe ich Ihr dann einen versöhnlichen Brief geschrieben. Ihr die Wahrheit gesagt, dass ich natürlich für sie da sein werde, wenn sie mich braucht. Aber auch ganz klar (obwohl gelogen), dass es mir gut geht und ich auch ohne sie klarkomme.

Darauf hat sie nicht mehr reagiert. 2 Tage her.

Ich bin so ein Idiot !

11.12.2016 17:51 • #1


earthgirl
Zitat von Kopernikus:
Ihr die Wahrheit gesagt,

was für eine wahrheit hast du ihr geschrieben?
wie du dich gefühlt hast nach ihrer anfrage, ob du mit ihr redest?
was das in dir ausgelöst hat?

dann warst du kein idiot, sondern du warst bei dir. was sollte daran idiotisch sein?
oder hälst du es für idiotisch, bei dir zu sein und dich auszudrücken?
wer solltest du in deinen augen sonst sein, um nicht idiotisch zu sein?

11.12.2016 18:01 • x 3 #2


A


Innerhalb der Kontaktsperre zum Streit gekommen

x 3


K
Gute Frage. Danke für Dein Statement.

Idiotisch im Sinne von Ich habe es unbedacht in der KS zur Eskalation kommen lassen.

Vielleicht war es ja nur ein Vorwand von Ihr, um mir Nahe zu sein ?! Wer weiss das schon ...

Aber ich war verletzt und habe barsch reagiert. Ich hätte einfach meine Schnauze halten und die KS fortführen sollen.
Hinterher ist man immer schlauer :-/

Und mit dem versöhnlichen Brief habe ich nur Wankelmut bewiesen. Erst mach ich ne klare Ansage, dann revidiere ich sie wieder. Könnte mir selbst eine pfeffern. Ich bin einfach zu emotional. Das wäre ich lieber nicht. Ich denke Eisblöcke haben es leichter in dieser Welt. Selbst in Zeiten des Klimawandels

11.12.2016 18:11 • #3


earthgirl
Zitat von Kopernikus:
Ich denke Eisblöcke haben es leichter in dieser Welt.

nur dass die es immer ziemlich kalt haben...
schmelzen können sie auch...
was menscheneisblöcke angeht, ganz schön gut ist...

ist dein problem eben, dass du dich selbst nicht ernst nehmen kannst, weil du für dich gesehen eingebrochen bist?
ich verstehe es noch nicht richtig.
kannst du es klarer machen?

11.12.2016 18:17 • #4


K
Ich hätte von vornherein gar nicht erst barsch reagieren dürfen, dann wäre mir das einbrechen auch nicht passiert.
Vermutlich hat sie jetzt den Respekt verloren.

Wahrscheinlich habe ich damit die Möglichkeit durchtrieben, jemals wieder zu ihr durchzudringen. Auf der einen Seite zerreist mich das, denn ich liebe sie nach wie vor ....

aber ich weiss auch, dass wir beide höchstwahrscheinlich keinen Weg finden würden. Wir verstehen uns einfach nicht. Es gibt nur Missverständnisse. Alles was ich sage, bekommt sie in den falschen Hals. Auch ich muss mir da an die Nase fassen. Kommunikation ist bei uns ein echtes Problem gewesen. Und das trotz gigantischer Gefühle.

Wenn es das jetzt war, dann hat das Schicksal die Entscheidung für mich getroffen. Es schmerzt nur so sehr.

11.12.2016 18:26 • #5


Eswirdbesser
Hallo te,

du kőnntest dir eine pferffern, musste da echt lachen, bei dem Wort...

Weil du erst stark geblieben bist und in deinen Augen dann schwach und sie sich jetzt nicht meldet. ..

Und du glaubst, wenn du die Ks eingehalten hättest, du theoretisch noch Chancen hast/hättest...

Hab ich das so richtig verstanden...

Warum kam es den zur Trennung?

11.12.2016 18:27 • #6


K
Hallo Eswirdbesser,

ja, das hast Du vollkommen richtig eingeschätzt. Das ist es, was mich ärgert.

Es kam zur Trennung, weil Sie mir nicht vertraut hat. Noch nie, von Anfang an nicht. Es gab aber nie einen Anlass. Das ist ein Problem, dass sie hat .... sich dessen aber auch bewusst ist.

Jedenfalls gab sie das als Trennungsgrund an. Ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, werde ich niemals erfahren.

11.12.2016 18:32 • #7


earthgirl
Zitat von Kopernikus:
Ich hätte von vornherein gar nicht erst barsch reagieren dürfen, dann wäre mir das einbrechen auch nicht passiert.

du darfst immer du sein. und das problem ist grade, denke ich, dass du dich damit selbst nicht achtest.
es hört sich an, als hätte sie dich mit ihrer anfrage, sich mit dir über etwas anderes als euch auszutauschen, verletzt, gekränkt. vielleicht hast du dich auch benutzt gefühlt. oder den versuch dazu gefühlt.
darauf hast du reagiert. das ist ok.
möchtest du dich ab jetzt möglichst nur noch so verhalten, dass keinem mehr was gegen den strich gehen kann?
du kannst keine beziehung retten, indem du dich verstellst und unkenntlich machst.

sei ehrlich aus dir. mit deinen grenzen und mit deiner liebe. dann kannst du nichts verkehrt machen.
um zueinander zu kommen, müssen beide die tür aufmachen. und auch an einer tür stehen.
das ist nicht nur dein job.

11.12.2016 18:34 • #8


K
Ich war ja ehrlich aus mir. Beide male !

Die erste Emotion war Verletztheit, weil ich mich benutzt fühlte ..... deshalb die SMS.
Dann war die zweite Emotion das schlechte Gewissen und der Brief, in dem ich ihr schrieb, dass ich ihr natürlich mit Rat zur Seite stehe.

Es macht mir nichts aus, jemanden vor den Kopf zu stoßen .... vorausgesetzt ich liebe ihn bzw. sie nicht. Dann tut mir sowas immer unheimlich schnell leid und ich versuche es rückgängig zu machen. Darauf bin ich nicht stolz, eine Eigenschaft an mir, die ich nicht mag. Würde in gewissen Situationen gerne härter bleiben.

11.12.2016 18:40 • #9


Eswirdbesser
Zitat von Kopernikus:
Hallo Eswirdbesser,

ja, das hast Du vollkommen richtig eingeschätzt. Das ist es, was mich ärgert.

Es kam zur Trennung, weil Sie mir nicht vertraut hat. Noch nie, von Anfang an nicht. Es gab aber nie einen Anlass. Das ist ein Problem, dass sie hat .... sich dessen aber auch bewusst ist.

Jedenfalls gab sie das als Trennungsgrund an. Ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, werde ich niemals erfahren.


ok, du kannst ihr nix beweisen...

da kannste dich tod lieben...

fehlendes Vertrauen, das ist ihre Baustelle...

ich finde du hast dich menschlich gezeigt, indem du schwach warst...

jetzt weißt du, wie du damit umgehen kannst...

Ich an deiner Stelle wűrde alle Kanäle kappen....

Ob du das schon kannst für deinen Selbstschutz, darfst du entscheiden...

11.12.2016 18:42 • #10


earthgirl
du bist ein mensch. menschen sind manchmal hart, schützen sich. manchmal weich, offen.
so ist das mit uns.
in beziehungen kommt alles auf die platte...
alle unperfektheiten. alle anteile.
das kannst du gar nicht verhindern.

11.12.2016 18:44 • #11


K
@Eswirdbesser : ich hatte ja alle Leitungen gekappt. Mir ging's auch ansatzweise gut. Dann meldete sie sich und ich hatte Hoffnungen. Dann hab ich alles vermasselt, was man vermasseln kann. Du schreibst, ich wüsste jetzt wie ich damit umgehen kann ..... nein, genau das ist mein Problem. Ich kann überhaupt nicht damit umgehen

@earthgirl : Danke für Deine Worte. Sie sind so wahr ! ... und doch helfen sie nicht bei dem Schmerz und bei der Wut auf mich selbst :-/

11.12.2016 18:54 • #12


Eswirdbesser
Zitat von Kopernikus:
@eswirdbesser: ich hatte ja alle Leitungen gekappt. Mir ging's auch ansatzweise gut. Dann meldete sie sich und ich hatte Hoffnungen. Dann hab ich alles vermasselt, was man vermasseln kann. Du schreibst, ich wüsste jetzt wie ich damit umgehen kann ..... nein, genau das ist mein Problem. Ich kann überhaupt nicht damit umgehen



doch weißt du, hast du ja schon gemacht, bist nur schwach geworden...

Halte deinen Selbstschutz wieder aufrecht...

und wenn es dir nochmal passiert dann ist das so...

du durchläufst jetzt Phasen...

und man fällt im Zuge des Prozesses auch mal eine Phase zurűck. ..

ja ok, aufstehen, Knie abklopfen, weitergehen, lächeln...

wir sind hier( auf der Erde) um zu lernen jeden Tag...

11.12.2016 19:01 • x 1 #13


earthgirl
Zitat von Kopernikus:
... und doch helfen sie nicht bei dem Schmerz und bei der Wut auf mich selbst :-/

nein...schmerz wegmachen möchte ich auch gar nicht. schmerz soll da sein können. möglichst ununterdrückt.
die wut auf dich selbst, die würde ich dir gerne umleiten...aber das geht eh nicht.
dazu kann dir dir nur wünschen: geh nicht gegen dich
und sei sanft mit dir. mit dem schmerz und der wut.
das ist das beste, was du machen kannst.

11.12.2016 19:03 • x 1 #14


K
Ich danke Euch beiden von Herzen !

Ich fühle mich zwar keinen Millimeter besser, aber das hier jemand mit den Fingern schnippst und alles gut ist, habe ich auch nicht erwartet

Mir ist klar, dass ich diesen Weg alleine gehen muss. Mit allen Tälern, die noch vor mir liegen.

11.12.2016 19:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag