3

Ich schaff das nicht

D
Hallo an alle,

vor neun Tagen sagte mir mein Partner, dass er Schluss macht. Aus heiterem Himmel. Er war meine grosse Jugendliebe. 2001 verloren wir uns aus den Augen, 2010 fand er mich auf skype und wir chatteten drauf los.
Allerdings war ich verheiratet. 2011 zog ich in meine Heimatstadt und war ihm dadurch auch viel näher. So wie früher.
2014 ging meine Ehe in die Brüche, hab meinem damaligen Mann sehr grossen Schmerz zugefügt. Im gleichen Jahr zog meine grosse Liebe, wir hatten tagtäglich Kontakt, wussten alles voneinander und waren glücklich, dass wir uns wieder hatten, beruflich in die Schweiz. Wir führten eine Fernbeziehung. Sagten uns alles. Vor 9 Tagen dann der schlimmste Tag meines Lebens. Aus heiterem Himmel macht er Schluss, ohne Vorankündigung und Streit. Er hat eine spezielle Frau kennengelernt, er weiss nicht ob es mit ihr was wird, aber er möchte sich die Chance nicht entgehen lassen.
Ich durchlebe den schlimmsten Liebeskummer. Ich funktioniere nur noch, lebe aber nicht. Hab mir rin Ticket geholt um zu ihm zu fliegen aber er sagt er habe an dem Tag ein Workshop und hätte für mich nur sehr wenig Zeit! Ich möchte ihn sehen und abschliessen. Danach kann ich auch die Kontaktsperre in Angriff nehmen. Ich weiss nicht was ich tun soll. Befürchte wenn ich fliege dass ihn das nervt, hab aber Angst die letzte Chance die ich habe zu verlieren wenn ich nicht fliege. Was soll ich tun?

Daisy1

05.04.2019 13:44 • #1


U
Abstand nehmen.

Kontaktsperre direkt ohne wenn und aber.
Du befindest dich im Teufelskreis du musst da raus, du musst unabhängiger werden. Lass ihn ziehen, er hat ja eh schon ne andere. Begreife es, dass wir in einem Zeitalter leben, wo eher weggeworfen wird, als etwas zu reparieren.

05.04.2019 13:57 • #2


A


Ich schaff das nicht

x 3


G
Hallo

Ich kann deine Trauer und dein Schmerz nachempfinden, dennoch bekommst du gerade den Spiegel vorgehalten- und weißt nun wie es deinem ex erging.

Böses Karma!

Hinfliegen würde ich auf keinen Fall, er sagt doch er hat keine Zeit für dich.

Nehme Abstand, durchlebe den Kummer und irgendwann ist die Welt auch für dich wieder bunt.

05.04.2019 14:10 • x 2 #3


Fahrradkette
Ich würde auch nicht hinfliegen um mir die Demütigung zu ersparen.

Aber manchmal braucht man das um anschließen zu können. Du solltest nur vorher darüber nachdenken, ob du deinen Plan umsetzen kannst ohne als Bettler dort anzukommen.

Wenn du da verzweifelt beteuerst, dass du ohne ihn nicht leben kannst, sinkst du ziemlich in den Keller. Also überleg dir ob du dich schon weit genug im Griff hast. Er hat ne neue Frau. Die bedeutet Momentan Leichtigkeit und Kribbeln für ihn. Euer Verhältnis ist dagegen im Moment eher belastend.

Letztlich musst du entscheiden was für DICH richtig ist. Aber mach dich nicht auf ein HappyEnding gefasst.

Viel Kraft für dich. Kopf hoch.

05.04.2019 14:24 • #4


W
Zitat von Daisy1:
die letzte Chance die ich habe zu verlieren


Welche Chance denn?

05.04.2019 19:54 • #5


A
Zitat von Daisy1:
Hallo an alle, vor neun Tagen sagte mir mein Partner, dass er Schluss macht. Aus heiterem Himmel. Er war meine grosse Jugendliebe. 2001 verloren wir uns aus den Augen, 2010 fand er mich auf skype und wir chatteten drauf los. Allerdings war ich verheiratet. 2011 zog ich in meine Heimatstadt und war ihm dadurch auch viel näher. So wie früher. 2014 ging meine Ehe in die Brüche, hab meinem damaligen Mann sehr grossen Schmerz zugefügt. Im gleichen Jahr zog meine grosse Liebe, wir hatten tagtäglich Kontakt, wussten alles voneinander und waren glücklich, dass wir uns wieder hatten, ...


Er hat klar gesagt, er hat jemand spezielles gefunden. Ist hart für dich - was ich ihm anrechne ist, dass er so ehrlich ist und es gleich sagt. Andere eiern Rum und stehlen sich raus.
Du weißt, wo Du dran bist.
Jetzt heißt es: akzeptieren!

05.04.2019 20:08 • #6


vivianjulie18
Ich schließe mich an. Lass diesen Flug bleiben. Willst du dir diese Blamage antun? Er wird genervt sein von dir, das wars. Und hinterher bist du auch nicht schlauer.

05.04.2019 23:47 • #7


D
Ichs fliege nicht! Hab storniert und mir gehts damit besser!

LG

05.04.2019 23:53 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag