2

Trennung und Beinbruch und Corona wie schaff ich das?

S
Mitte Februar hat sich mein Freund von mir getrennt völlig aus dem nichts.Bin dann Anfang März in Urlaub gefahren um mich abzulenken.Habe mir dort das Bein gebrochen.Bin operiert worden und liege seit fast 3 Wochen zu Hause. Hab noch 4 Wochen auf Krücken vor mir.Wegen Corona kann ich meine Freunde nicht sehen oder mich irgendwie ablenken.Bin nur am weinen und weiß nicht was ich noch machen soll.Ich vermisse ihn, alle Dinge die mich ablenken würden kann ich aber gerade nicht tun.Weiß einfach nicht mehr weiter.

23.03.2020 21:14 • x 1 #1


Luto
Zitat von SJL:
alle Dinge die mich ablenken würden kann ich aber gerade nicht tun.

die Sache mit der Ablenkung funktioniert in der Trauerzeit oft auch nur vorübergehend, aber es wäre natürlich schön für Dich, nicht durchgehend Schmerzen zu fühlen.
Kannst Du Dir nicht ein kleines Projekt vornehmen, z.B. online eine neue Sprache lernen?

Wie lange wart Ihr zusammen?

23.03.2020 21:22 • #2


A


Trennung und Beinbruch und Corona wie schaff ich das?

x 3


S
Ich kann mein zu Hause einfach nicht mehr sehen.Ich kann ja nichtmal spazieren gehen wie es andere gerade können.
Wir waren nicht lange zusammen nur ein paar Monate aber es kam aus dem nichts.Waren super glücklich und plötzlich fiel ihm ein dass er noch nicht über seine Ex hinweg ist.Haben uns nie gestritten oder sonst irgendwas

23.03.2020 21:26 • #3


Luto
Zitat von SJL:
Waren super glücklich und plötzlich fiel ihm ein dass er noch nicht über seine Ex hinweg ist.

Möglicherweise fiel ihm das ja nicht so plötzlich ein ... aber sowas passiert natürlich. Ich kann mich an eine Phase erinnern, wo ich nach einer längeren Beziehung auch zu früh anfing, neue Versuche zu starten. Ich habe das aber fast immer sehr schnell gespürt, dass es noch nicht ging.
Kannst Du nicht mit ein paar Freunden skypen oder sowas?

23.03.2020 21:38 • #4


S
Naja er hat mich einen Tag vorher noch seiner Schwester vorgestellt und wir hatten Urlaub gebucht usw.Er hatte bei mir so viele Dinge die er bei seiner Ex nie hatte und alle haben gesagt wie glücklich er endlich wieder aussieht seit er mich kennt also keine Ahnung.Ich verstehe es nicht.Und er hat mich wahrscheinlich schon vergessen.
Ich Skype mit Freunden aber trotzdem bin ich ja nur alleine

23.03.2020 21:45 • #5


E
Zitat von SJL:
Ich Skype mit Freunden aber trotzdem bin ich ja nur alleine

Das ist eine wirklich schwierige Situation - da kommt einiges zusammen. Kannst Du schon auf Krücken gehen? Dann kannst Du wenigstens mal mit einer lieben Freundin spazieren gehen. Die Idee mit dem Projekt finde ich auch gut - da bei Dir Sport wegfällt, könnte es was kreatives sein. Einen Trost hast Du zumindest: Wir sind alle im Moment recht alleine - die Kontakte fallen weg und über Skype ist es irgendwie anders. Versuche trotzdem durch diese Gespräche Trost zu finden, suche Dir ein Tutorial mit Entspannungstechniken und Atemübungen. Schreibe Tagebuch, lese ein wenig hier die Geschichten anderer und ja, weine ruhig auch, das ist Ok. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!

23.03.2020 21:55 • x 1 #6


Luto
Zitat von SJL:
Naja er hat mich einen Tag vorher noch seiner Schwester vorgestellt und wir hatten Urlaub gebucht usw.Er hatte bei mir so viele Dinge die er bei seiner Ex nie hatte

Ich kann natürlich von außen nur mutmaßen, was mit ihm los war.
Vielleicht war er euphorisch und hatte Liebe und Pläne mit Dir, und hatte wirklich nicht gemerkt, dass er noch nicht ganz bereit war. Es ist aber auch fast egal, warum es passiert ist, denn das Ergebnis ist dasselbe, und Du musst jetzt wie hier viele andere Leute den eher harten Weg der Trennungsverarbeitung gehen. Viel Weinen ist schon ok, denn, wenn man das zulässt, kommt auch die Trauer 100% raus, und es kommt der Tag, wann Dir die Tränen langweilig werden, und Du wieder freudig in die Zukunft blicken kannst. Aber das dauert meistens erwas ...

23.03.2020 22:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag