41

Ich schaff es nicht alleine

Lebensfreude
Zitat von Shinchi:
Kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen. Ich glaub ich verknüpfe dieses von Herzen glücklich sein mit meiner Ex. Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich nur mit ihr vollkommen glücklich werde. Ich weiß, dass das nicht stimmt aber den Gedanken werde ich nicht los oder will ich nicht loswerden. Kann man es überhaupt beschreiben wie es sich anfühlt von Herzen glücklich zu sein?


Ich würde es so beschreiben: wenn ich von Herzen glücklich bin, möchte ich mit keinem Menschen auf dieser Welt tauschen. Dann habe ich ein Lächeln im Gesicht und strahle. Dann fühle ich mich im Flow und ganz in meiner Kraft.
Dann bin ich im Hier und Jetzt ganz da und voller Lebensenergie und Lebensfreude.
Das wird nicht unbedingt durch meinen Partner ausgelöst. z.B. wenn ich gute Arbeit mache, im Wald bin und den Wind in den Bäumen höre und die Sonnenstrahlen mich liebkosen. Wenn ich einen Wurf kleiner Katzen sehe. Wenn ein Reh ganz nah kommt. Wenn ich einen fetten Regenbogen sehe oder einen Riesensteinpilz finde.

14.11.2018 18:57 • x 1 #46


Shinchi
Zitat von Lebensfreude:

Ich würde es so beschreiben: wenn ich von Herzen glücklich bin, möchte ich mit keinem Menschen auf dieser Welt tauschen. Dann habe ich ein Lächeln im Gesicht und strahle. Dann fühle ich mich im Flow und ganz in meiner Kraft.
Dann bin ich im Hier und Jetzt ganz da und voller Lebensenergie und Lebensfreude.
Das wird nicht unbedingt durch meinen Partner ausgelöst. z.B. wenn ich gute Arbeit mache, im Wald bin und den Wind in den Bäumen höre und die Sonnenstrahlen mich liebkosen. Wenn ich einen Wurf kleiner Katzen sehe. Wenn ein Reh ganz nah kommt. Wenn ich einen fetten Regenbogen sehe oder einen Riesensteinpilz finde.


Es ist schön wie du es beschrieben hast. Jeder hat denk ich so seine eigene Beschreibung. Manche verknüpfen es mit Dingen, andere mit Erlebnissen und wiederum andere mit Personen. Ich glaub da gibt es keine richtige oder falsche Definition sondern nur unterschiedliche.
Ich verknüpfe mein Glück mit meiner Ex denn die meiste Zeit mit ihr war ich so glücklich wie noch nie zuvor und ich sehne mich wieder nach dieser Zeit.

14.11.2018 19:40 • x 1 #47


A


Ich schaff es nicht alleine

x 3


Gretel
Zitat von Shinchi:
Ich möchte mit der Nachricht einfach für mich ein Zeichen setzen, dass ich anfangen werde zu heilen.



Übrigens: hast Du auch andere Interessen als Deine eigenen Liebesgefühle?

Inhaltliches (Politik/Musik/Kunst o.ä.)
Beruf,
Hobby
- und Freunde?

14.11.2018 19:44 • #48


Shinchi
Zitat von Gretel:


Übrigens: hast Du auch andere Interessen als Deine eigenen Liebesgefühle?

Inhaltliches (Politik/Musik/Kunst o.ä.)
Beruf,
Hobby
- und Freunde?

Ich hab nicht viele Freunde. Da ist der ein oder andere Freund oder Freundin jedoch wie gesagt nicht viele.
Ich studiere momentan und schaue gerne Serien. Das klassische halt.

Was meint ihr eigentlich zu meiner Idee mit der Nachricht? Die ist hier irgendwie untergegangen.

14.11.2018 20:37 • #49


G
Ich meine, was du schon vermutest: lass es.

Die hat ihre Haltung deutlich gemacht. Sie ERWARTET, dass du das respektierst. Tust du es nicht, ist das Ding meiner Meinung nach eh chancenlos, dann wird sie dich über kurz oder lang blockieren und dafür sorgen, dass du ihrem Wunsch nachkommst.
Heißt: du musst nicht bestätigten, was ohnehin Voraussetzung ist.
Wenn du meinst, das für dich selber tun zu müssen, schicke eine Nachricht.
Aber erwarte nichts dafür und sei dir darüber im Klaren, dass so eine Nachricht auch wieder sehr gewollt stark rüberkommen kann und damit dann sehr armselig wirken kann.

15.11.2018 01:22 • x 1 #50


Gretel
Zitat von Shinchi:
Ich hab nicht viele Freunde. Da ist der ein oder andere Freund oder Freundin jedoch wie gesagt nicht viele.
Ich studiere momentan und schaue gerne Serien. Das klassische halt.

Was meint ihr eigentlich zu meiner Idee mit der Nachricht? Die ist hier irgendwie untergegangen.


Bei DIR ist jedenfalls untergegangen, dass ich in dem Zitat das FÜR MICH fett markiert hatte.

Merke: Für DICH. - Nicht für SIE.

15.11.2018 01:27 • #51


WW-Bärchen
Zitat von Shinchi:
@Gretel : Ich danke dir für deine Unterstützung. Du verstehst was ich schreibe und greifst mich nicht so. Deine Unterstützung gibt mir Kraft.

Gretel, sieh was du gemacht hast.
wir hatten das Feuer gerade bekämpft, die Flammen vernichtet und uns schon gefreut..............
dann kamst du vorbei und hast einen Eimer Benzin reingeschüttet
Sieh jetzt zu wie du damit fertig wirst

Zitat von Shinchi:
Ich hab nicht viele Freunde. Da ist der ein oder andere Freund oder Freundin jedoch wie gesagt nicht viele.

Bei dem Mädiverschleiß und nicht zu wissen welche man dann doch haben möchte, ist das denke ich kein wunder!

15.11.2018 03:56 • #52


Shinchi
@gonetoofar : Ich möchte ihr unbedingt nochmal sagen was ich für sie empfinde. Eine ehrliche Nachricht. Sie ist mir nicht egal auch wenn sie mich immer abweist. So eine Nachricht kann einfach alles auslösen.

@Gretel : Ich hab das Für Dich nicht übersehen. Ach ich möchte doch einfach wieder mit ihr zusammen lachen. Aber ich muss mir das fürs erste aus dem Kopf schlagen. Es ist nur so schwer...

15.11.2018 09:45 • #53


Shinchi
Hey Leute. Mir geht's wieder nicht so gut. Meine Gefühle spielen einfach verrückt und ich musste während der Autofahrt weinen und an sie denken. Ich hab einfach alles durchtrieben und damit komm ich nicht klar.
Sie hat ihrer Mutter die Nachrichten gezeigt die ich ihr geschrieben habe weil sie nicht wusste was sie machen soll. Der Rat der Mutter war, dem Ganzen 1 Jahr Zeit zu lassen. Das war ihr aber zu lange und aus einem Jahr sind 6 Monate geworden. Ich bin mittlerweile auch der Ansicht, dass wir dem Ganzen Zeit geben müssen aber die Gedanken wie es jetzt mit ihr wäre hätte ich sie nicht verlassen sind einfach zu stark und überkommen mich dann.
Bin mir auch nicht mehr sicher ob ich euch das schon erzählt hab mit den 6 Monaten. Ich vermiss sie einfach sehr.

16.11.2018 19:16 • #54


M
Mensch Shinchi, schneide dir die Eier ab, leg sie in ein Einmachglas mit der Aufschrift Auf ewig Dein!
Es bringt nichts!
Ich kann dich verstehen, ich vermisse meine Ex auch, wünsche mir, es wäre alles wie früher. Ich weine auch, vermisse sie, liebe sie - aber wenn ich mich umschaue, sehe ich folgendes: sie ist nicht da. Und sie kommt auch nicht zurück. Das ist die Realität!
Also was tun? Nimm die Gitarre, geh ins Studio, höre Musik - mach was für Dich!

16.11.2018 19:28 • #55


Shinchi
Ich weiß, dass ich nicht mehr viel machen kann. Die Hoffnung hab ich aber noch nicht aufgegeben auch wenn ich es eigentlich sollte.

16.11.2018 20:43 • #56


M
Zitat von Shinchi:
Ich weiß, dass ich nicht mehr viel machen kann. Die Hoffnung hab ich aber noch nicht aufgegeben auch wenn ich es eigentlich sollte.


Und das ist der Fehler! Lass alle Hoffnung fahren - es macht dich fertig!

16.11.2018 20:45 • #57


M
Zitat von Shinchi:
Ich weiß, dass ich nicht mehr viel machen kann. Die Hoffnung hab ich aber noch nicht aufgegeben auch wenn ich es eigentlich sollte.



Ein kleiner Exkurs aus meiner Lebenserfahrung: ich war vor 20 Jahren schon einmal an dem Punkt wie jetzt. Meine damalige Freundin War Kanadierin, wir hatten einen Sohn. Sie machte Urlaub bei ihren Eltern in Quebec - der Urlaub dauert bis heute an
Ich War fertig - so wie nach der jetzigen Trennung. Damals meinte ein Freund zu mir: nimm es philosophisch. Wie leidensfähig ist ein Mensch!?

Mmh - da ist was Wahres dran! Du kannst den Weg Schopenhauers einschlagen - oder du nimmst den Zustand an und gehst für Dich voran.

16.11.2018 20:54 • #58


Shinchi
Du hast echt einiges durchgemacht die letzten Jahre.
Ich brauch einfach Zeit um damit klar zu kommen und abschließen zu können. Ich hoffe nur, dass es schnell geht.

16.11.2018 22:03 • #59


M
Zitat von Shinchi:
Du hast echt einiges durchgemacht die letzten Jahre.
Ich brauch einfach Zeit um damit klar zu kommen und abschließen zu können. Ich hoffe nur, dass es schnell geht.


Du machst folgenden Fehler: du hoffst - du hoffst, dass sie... du hoffst, dass es schnell vorbei geht... Lass einfach die Hoffnung fahren. Ist sauber schwer.

16.11.2018 22:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag