Hallo liebe Leute,
ich bin 30 Jahre und meine Ex-Freundin ist 25 Jahre, wir waren jetzt fast 4 Jahre zusammen, davon haben wir 2 Jahre zusammen gelebt und im Mai sind wir 1 Jahr getrennt. Ich war derjenige der es beendet hat, wir haben uns im letzten Jahr oft gestritten, hatten aber auch oft schöne Zeiten und haben uns nach dem Streiten immer wieder zusammen gefunden, ich weiss das sie mich wirklich doll geliebt hat. Im Streit ging es oft um Zeit, Zeit für einander. Wir beide sind Studenten aber ich musste immer Spät zur Uni, habe nebenbei gearbeitet und musste auch viel machen für die Uni. Sie hatte leider immer früh Uni, so war es meistens das ich los bin wenn sie fast zu hause war und ich immer erst so gegen 18 bis 20 Uhr zu hause war, dann hat sie immer oft das Essen gemacht. Ich hatte dann oft gesagt, sie kann sich doch auch Arbeit suchen oder etwas für die Freizeit, wenn ich nicht da bin.
Wenige Tage nach einen sehr dollen Streit hatte sie geweint, der Auslöser dafür war das ich gesagt habe das ich an einem bestimmten Tag keine Zeit habe da ich mich dort zum Fotografieren mit einem Kumpel treffen wollte (ich Studiere Fotografie, also war des treffen für mich wie bei ihr zum lernen treffen). Sie meinte zwar das sie es Akzeptieren muss, da sie mich ja so kennt und kennengelernt hat aber für mich war es das schlimmste, sie so zusehen, das sie weint weil ich keine Zeit habe und sie sich in der Hinsicht beugen oder nachgeben muss. Es hatte mir sehr wehgetan sie so zusehen, so kam ich zum Entschluss diese Beziehung zu beenden da ich nicht möchte das sie sich verbiegen muss und ich dachte ich tu ihr nicht gut.
Es ging dann auch alles relativ schnell, sie zog aus, wohnte bei einer Freundin und Tante bis sie eine neue, eigene Wohnung gefunden hat (eine WG). Leider hatten wir in der Phase auch noch einmal S., er war relativ Lieblos, ich hatte sie nicht geküsst und auch nicht in den Arm genommen, es war für mich einfach Komisch. Sie hatte es auch noch versucht, mich zurück zubekommen, sie hat mich zum Essen eingeladen und Kontakt gehalten wegen diverser Sachen. Ich habe leider immer gesagt das sie mir wichtig ist, ich immer für sie da bin und sie für mich immer wichtig sein wird.
Dann nach der Trennung ging es mir super, ich hatte viel zu tun, habe die Wohnung fast so gelassen wie sie war, wir haben uns ab uns zu getroffen um es mit der Wohnung zu klären. Sie hat mir geschrieben, ich ihr, ich habe ihr geholfen, sie hat meiner Familie geschrieben und es ging ihr schlecht. (ich denke sehr schlecht)
Jetzt, vor fast 4 Wochen waren wir zusammen im Kino (da wir immer gesagt haben das wir diesen Film zusammen gucken), es war super, für mich so wie früher und alle Gefühle kamen auf einmal wieder hoch, jetzt muss ich immer an sie denken, an sie, an die zeit, an ihre Familie und was wir erlebt haben.
Ein Tag nach dem Kino habe ich es ihr geschrieben, das ich an sie denken muss, das ich mich gerne mit ihr wieder treffen möchte, zum B. trinken oder so, darauf hin hat sie den Kontakt reduziert, sie meinte das zuviel passiert ist, sie damit abgeschlossen hat, ich habe ihr leider in der zeit 2 oder 3 mal geschrieben. Es war bei ihr, wie bei mir gerade in der Klausuren zeit und sie schrieb mir das sie gerade dafür keine Zeit und nerven hat, das sie ab dem 16.02. raus ist aus dem Loch und sie dann zeit hat.
Dann am 17.02. haben wir uns getroffen (sie sagte extra das sie 2 Stunden zeit hat), zum Gespräch, ich hatte eine Decke mit, damit wir uns wie früher an die Spree setzen und B. trinken können.
Nach kurzen Small Talk - wie geht es dienen Eltern und meinen - habe ich angefangen zu erzählen, ich konnte mich auch nicht mehr zusammenreißen und habe geweint beim erzählen, das es mir leid tut und ich es jetzt nach der langen Trennung alles etwas anders sehe, ich etwas geändert habe oder dazu gelernt habe, das die Zeit am liebsten als Trennung auf Zeit sehe. Ich habe ihr gesagt das es mir wichtig ist, das sie es weiss, das es mir nicht egal ist oder war und ich natürlich möchte das es ihr gut geht.
Sie sagte dass sie etwas erstaun ist, das ich jetzt an dem Punkt bin wo sie am Anfang der Trennung war.
Sie sagt das es ihr super geht.
Sie sagte das es im Kino nicht ihre Absicht war, das ich denke das es was werden könnte.
Sie sagt das es bei ihr nur Freundschaft ist und das wir beide ja gesagt und gesehen haben das wir leider einfach nicht zusammen gepasst haben.
Jetzt haben wir erst mal keinen Kontakt mehr, bzw. ich habe ihr nach dem Gespräch noch einmal geschrieben und gesagt ich hoffe du warst nicht so durchgefroren wie ich. Ich habe ja noch deine Sachen, zu wann brauchst du sie? mit Sachen meine ich ihre Post, die wurde noch immer zu mir geschickt. Darauf hat sie bis heute nicht geantwortet.
Jetzt meine Frage, was denkt ihr darüber? Wieso hat sie auf einmal Abstand genommen? was soll ich machen? Ich vermisse sie, es ist jetzt schon etwas besser geworden aber Abends und Morgens ist es am schlimmsten, oder bei bestimmten Situationen. Ich fühle mich schlecht und verloren sogar etwas angst, angst da ich mir sicher bin das es nichts mehr wird und ob noch mal so etwas finde.
Ich möchte trotzdem gerne wissen was sie macht und wie es ihr geht, sie sagte ja - FREUNDSCHAFT - und nach meiner letzten Nachricht hat sie ja nicht mehr geantwortet. Sie sagte das sie die Freundschaft möchte, so das wir auch mal bald über unsere vielleicht neuen Freundin oder ihren Freund reden können. Ich hätte sie gerne geheiratet, sie mich auch aber ich würde es am liebsten noch immer.
21.02.2015 12:18 •