4 Monate nach der Trennung neue Beziehung sinnvoll ?

K
Hallo alle zusammen ...

Ich bräuchte mal euren Rat, da sich mein Freundeskreis mit mir überfordert sieht ...

Und zwar : Ich war über 1 Jahr mit meiner ex Freundin zusammen. Vor ungefähr 4 Montaten bekam ich ein Anruf wo sie das ganze beendete. ( zugegeben sie hatte es auch nicht immer leicht mit mir) aber darum soll es ja jetzt nicht gehen.
Das eigentliche Problem liegt ja wo anders. Ich habe im April ein mädchen über das internet kennengelern als ich noch mit meiner ex zusammen war. wir haben fast täglich geschrieben und ich und ich dachte mir das vllt mehr daraus werden könnte.
so als ich nun von meiner ex getrennt war wurde der konntakt zu ihr mehr. wir haben uns auch nach und nach besser kennengelernt und uns ineinander verliebt.
mein wunsch wäre es ja sie endlich mal zu treffen. ( sie hat recht wenig zeit durch schule und so) aber in den ferien sollte es möglich sein.
das sie nun kein treffen vorläufig möchte ist im prinziep meine schuld ... wir hatten letztens gestritten weil ich ja immer wieder auf ein treffen dränge (mehr oder weniger ) aber sie sagte sie brauche zeit bis ich ihr vollkommen vertraue, da vertrauen für mich nicht sehr einfach ist aufgrund der vielen verletzungen in der vergangenheit.
zudem kommt meine eifersucht hinzu die extreme ausmaße annimmt obwohl wir noch nicht zusammen sind.
ich hatte sie in streits auch schon etwas angegangen, wovor sie wahrscheinlich auch angst hat das dies bei einem treffen passiert.
ich weiß gerade echt nicht wo mir der kopf steht ... vielleicht ist es noch zu früh für eine neue Beziehung ? oder sie spielt mir was vor ?
ich weiß grad echt nicht mehr was ich machen soll ... ich kann sie ja ansatzweiße verstehen nur warum kann sie mir nicht einfach mal die chance geben sie zu sehen ? und sie persönlich kennen zu lernen ?

wenn ihr ein paar tipps für mich habt dann helft mir bitte ..

habe jetzt bewusst aus zeitgründen auf die groß und kleinschreibung größtenteils verzichtet

26.10.2012 22:10 • #1


L
Zitat von Kevi287:
Vor ungefähr 4 Montaten bekam ich ein Anruf wo sie das ganze beendete. ( zugegeben sie hatte es auch nicht immer leicht mit mir) aber darum soll es ja jetzt nicht gehen.


Doch, genau darum sollte es erstmal gehen. Sonst machste nämlich der Nächsten das Leben schwer.

Zitat von Kevi287:
Das eigentliche Problem liegt ja wo anders.


Ja, in dir.


Zitat von Kevi287:
Ich habe im April ein mädchen über das internet kennengelern als ich noch mit meiner ex zusammen war. wir haben fast täglich geschrieben und ich und ich dachte mir das vllt mehr daraus werden könnte.


Das schafft Vertrauen.


Zitat von Kevi287:
zudem kommt meine eifersucht hinzu die extreme ausmaße annimmt obwohl wir noch nicht zusammen sind.
ich hatte sie in streits auch schon etwas angegangen, wovor sie wahrscheinlich auch angst hat das dies bei einem treffen passiert.


Ich denke, dass es viel Sinn macht, wenn Du dir vor einem neuen Liebesspiel neue Reflektoren besorgst.

Was für eine Art Beziehung möchtest Du denn führen?

Warum setzt Du dich nicht erstmal mit dir, deinen Ängsten, Befürchtungen, Schwierigkeiten und ähnlichem auseinader, bevor Du sie alle ungefiltert in die nächste Beziehung schleppst? Das geht meistens schief.

Klär dich erstmal- mein Vorschlag... und dann die Beziehungsthemen.

11.11.2012 12:19 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag