44

Ständige Gedanken an Ex - 14 Monate nach der Trennung

K
Manchmal hab ich das Gefühl, bald durchzudrehen. Die Trennung liegt 14 Monate zurück und ich muss immer noch täglich an meine Ex denken.

Hört das denn nie auf?

Ich kann nicht mehr! Ich krieg auch im Leben überhaupt nichts mehr hin, kann mich nicht konzentrieren, hab keinen Appetit, und es gibt überhaupt nichts, was mir noch Spaß macht.

Wie kann das sein, dass einen eine Beziehung so zerstört, dass man über ein Jahr später immer noch nicht darüber hinweg ist?

17.05.2019 12:22 • x 5 #1


D
Hey schau mal auf Youtube nach den Videos von Christian Hemschemeier. Du kannst das ganze nicht nur aussitzen. Fang an selbst etwas dagegen zu tun. Du kannst dir z.B. jedesmal wenn du an deine Ex denkst ein rotes X vorstellen. Damit verhinderst du dieses obsessive Nachdenken.

17.05.2019 12:26 • #2


A


Ständige Gedanken an Ex - 14 Monate nach der Trennung

x 3


W
Tja da hilft nur viel machen und sehen was kommt.
Hole gleich erstmal meine Tochter ab und muss meine ex sehen die mit einem nach dem anderen ins bett hüpft und schon das dritte kind bekommt.
Gruß Waldmann

17.05.2019 12:29 • #3


M
Hallo Waldmann1..
Ich weiß wovon Du redest..Wie hast Du denn bis jetzt versucht, deine Beziehung mal zu analysieren?..
Da Du nichts darüber schreibst, wie deine Beziehung ablief, bzw auch die Trennung, ist es schwer etwas dazu zu sagen..
Außer, das es sich so anhört, als wärst Du da in irgendeiner Abhängigkeit..

17.05.2019 12:45 • #4


B
https://www.youtube.com/channel/UCgLOLW...ahw/videos

Hat mir geholfen. Und ich schaue immer wieder gerne seine Videos. Tolle Einstellung und Lebenserfahrung.

17.05.2019 13:11 • #5


U
Googeln nach Gedankenstopp und die Technik einsetzen. zB sofort wenn Du merkst, Gedanken gehen zur Ex, vorstellen, was Du mit einem Lottogewinn anstellen würdest. Gehirn wird schnell lernen den Gedankenstrom automatisch zu wechseln, da Lottogewinn angenehme Vorstellung.

17.05.2019 13:14 • x 4 #6


Waldmann
Brauchst doch nur meine Beiträge ansehen

17.05.2019 14:22 • #7


K
Zitat von unregistriert:
Googeln nach Gedankenstopp und die Technik einsetzen. zB sofort wenn Du merkst, Gedanken gehen zur Ex, vorstellen, was Du mit einem Lottogewinn anstellen würdest. Gehirn wird schnell lernen den Gedankenstrom automatisch zu wechseln, da Lottogewinn angenehme Vorstellung.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich mit einen Lottogewinn anstellen würde. Ernsthaft, was würde mir ein Lottogewinn nützen, wenn ich mich einsam und alleine fühle?

17.05.2019 14:24 • x 1 #8


G
Hast du schon darüber nachgedacht dir einen Psychiater zu suchen?

17.05.2019 14:26 • #9


K
Ja, hab es auch schon mit Antidepressiva versucht, aber außer Nebenwirkungen haben die nichts gebracht

17.05.2019 14:30 • #10


T
Ich kann dein Gefühl nachvollziehen. Habe fast 2 Jahre gebraucht um über eine Affäre hinwegzukommen (ich single).
Für mich habe ich festgestellt dass das Gefühl der Einsamkeit weniger an der Frau als an meinem Leben liegt. Und
wenn ich für mich selbst gefestigter gewesen wäre, glaube ich kaum dass es 2 Jahre gedauert hätte.
Ist dein Leben abseits deiner Ex so wie du es dir vorstellst? Vielleicht brauchst du Veränderung in deinem Leben?
Und sag nicht du kannst dir ein Leben ohne Sie nicht vorstellen, das mag sich vielleicht mal so anfühlen, aber irgendwann
kommt der Moment in dem du weisst dass das einfach nicht stimmt. Ich war sehr abhängig in dieser Geschichte, warst
du das auch in der Beziehung? Wenn sie dein absoluter Mittelpunkt war und das nun wegfällt, wäre es ja nicht verwunderlich
wenn du dich so schwer damit tust. Nur in dem Fall ist der richtige Punkt zum ansetzen dein Leben und deine Ziele.

17.05.2019 17:10 • x 3 #11


B
Abstand zum Forum und dich mit anderen Themen als Trennung befassen.Vielleicht wühlt es bei dir zuviel auf .

17.05.2019 17:15 • x 1 #12


Gorch_Fock
Hey KGR, würde mir an Deiner Stelle prof. Hilfe besorgen. Du musst wieder von Grunde auf aufgebaut werden und lernen zu reflektieren bzw. auch zu verarbeiten.
Bei solchen schweren Verläufen kann es auch sein, dass Deine Partnerin z.B. selbst an einer psychischen Krankheit leidet (z.B. Borderline). Trennungen von BLs stürzen fast alle Betroffenen in eine tiefe Krise, da durch das ständige heiß / kalt in der Beziehung beim Betroffenen selbst große Probleme und Abhängigkeiten entstehen.

17.05.2019 17:20 • x 1 #13


E
Zitat von KGR:
Ja, hab es auch schon mit Antidepressiva versucht, aber außer Nebenwirkungen haben die nichts gebracht


Wenn man es wirklich vergessen will, vergisst man es auch nach einiger Zeit, ich denke deine Ex verschwendet auch keine Energie mehr an dich, dann tue das auch so.

Gottseidank gibt es auch noch andere hübscher und intelligenter Frauen als deine oder meine Ex

Lenk dich ab, mit Spielen, mit Positiver Musik, Hobbys.

Und dann wird es auch wieder vorwärts gehen aber nur wenn du das auch von Selbst willst.

17.05.2019 17:24 • x 1 #14


K
Hi, ja das tut mir leid KGR.
Wieso denkst du jetzt wieder mehr an sie? Oder war es immer gleich?
Solche Phasen/ Rückfälle sind ja ansich normal.

Btw. der Tanzkurs macht immer noch Spaß. Du bräuchtest Ablenkung und Flirts und kleinere Erfolgserlebnisse. Funktioniert bei mir im Tanzkurs gwrade ganz gut, ich hoffen aber ohne neuen Liebeskummer im Gepäck. ^^

Aber wenn du Antidepressiva bekommen hast hoffentloch auch psycholog. Begleitung.

17.05.2019 17:31 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag