44

Ständige Gedanken an Ex - 14 Monate nach der Trennung

K
Zitat von Waldmann:
Und aus dem Grund Heirate ich bald einen Esel.

Keine Theorie für Romantiker

20.05.2019 23:34 • x 1 #31


Waldmann
Mag Käfer

20.05.2019 23:36 • x 1 #32


A


Ständige Gedanken an Ex - 14 Monate nach der Trennung

x 3


V
Hi KGR,
ich kenne deine Situation. Meine Trennung ist über 2 Jahre her und meine EX ist bis heute Teil meiner Gedankenwelt. Wir sind gemeinsam Eltern, insofern ist es mir bisher schwer gefallen Abstand zu gewinnen.
Ich habe viel probiert. Die Gedankenstopp-Technik hat mir nicht geholfen (unabhängig davon finde ich die Hemschmeier-Videos auch ganz spannend). Akzeptanz und Meta-Ebene sind meine Zugänge. Ich akzeptiere, solche Situationen, in denen ich mich noch verletzt, gekränkt, traurig usw. fühle. Es ist eben so. Diese Akzeptanz hilft mir wieder ins Handeln zu kommen. Ich kann zwar meine negativen Gefühle nicht unmittelbar rational reparieren (siehe Gedankenstopp-Technik) aber ich kann an meinen Projekten und Zielen arbeiten, kann mir Gutes tun - obwohl es mir gerade schlecht geht. Nach besonders intensiven Rückschlägen versuche ich Auslöser, mein Verhalten etc. zu reflektieren. Daraus ist manche Einstellungs- und Verhaltensänderung bei mir erwachsen, die mich gestärkt hat.

30.05.2019 15:32 • x 3 #33


Alleswirdgut123
Zitat von mitsubi:
Ich finde es übrigens ganz schlimm, wenn Ärzte Antidepressiva verschreiben, ohne dass der Patient eine begleitende Therapie macht. Hausärzte machen das gern. Sowas gehört verboten.

....teile ich absolut!

30.05.2019 16:06 • x 2 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag