13

Ständige Gedanken an die Ex

B
Guten Morgen zusammen, bin neu hier und habe mich angemeldet, um mich endlich mit Leuten auszutauschen, denen es ähnlich geht/ging. Bei Freunden habe ich mich schon genug ausgeheult, irgendwann wird es vielleicht auch für die zu belastend, zu viel. Zumindest ist das mein Gedanke.

Im Moment bin ich auf der Trennungsschmerzskala bei einer 9/10. Sie hat sich vor 14 Tagen getrennt. Ich weiß, dass unsere Beziehung (nur 8 Monate) nicht immer gut lief und ich selbst schon des öfteren überlegt habe, ob sie überhaupt die Richtige ist. Dennoch gab es auch viele schöne Momente. Und genau an diese denke ich durchgehend. Warum nicht an die schlechten?! Das würde es mir wesentlich einfacher machen. aber nein, ich denke an unser erstes Treffen, an den ersten Kuss, an gemeinsame Unternehmungen, daran wie unglaublich schön sie war. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mich direkt bei Tinder angemeldet habe. Natürlich ist dort keine wie SIE. Naja, ich wünsche mir einfach so sehr, dass diese ständigen Gedanken an sie irgendwann aufhören. Im Moment kann ich mich nicht wirklich an irgendetwas erfreuen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

31.05.2022 10:44 • x 1 #1


I
Tja, das ist genau, was sich nahezu jeder am Anfang hier wünscht, einen Zauberspruch wie man das Ganze hinter sich lassen kann. Am Ende hilft dir aber nur die Zeit, sei gut zu dir, mach was dir Freude bereitet und wenn du Trauer hoch kommt, nimm sie an und und schieb sie nicht weg. Je mehr du die Trauer zulässt, umso schneller geht's. Sich dann schnell schnell bei irgend einem Online Portal die nächste angeln, stinkt nach Verzweiflung und dem Inbegriff zu verdrängen. Und solche verzweifelten Menschen findet man dort zu Hauf...

Und ja, jeder Liebeskummer tut weh, ich finde aber trotzdem man sollte etwas differenziert betrachten ob man in den Kennenlernphase gescheitert ist (wozu ich acht Monate zähle) oder ob da 20 Jahre Ehe mit allen möglichen Verpflichtungen zu Ende gehen, in denen man den anderen vollständig als Teil seines Lebens integriert hat. Mir hat der Gedanke Sher geholfen, wie glücklich ich mich schätzen kann auch nach zehn Jahren einfach ohne Probleme und Verpflichtungen, neu anfangen zu können.
Kopf hoch und nach vorne schauen

31.05.2022 11:56 • x 1 #2


A


Ständige Gedanken an die Ex

x 3


B
@Iunderstand Vielen Dank erst mal für deinen tollen Kommentar..

Du hast vollkommen Recht, natürlich ist es ein Unterschied, ob in einer gescheiterten Beziehung vielleicht noch Kinder, ein Haus, das komplette soziale Umfeld und andere Dinge mit dran hängen. Nichtsdestotrotz, tut Verlassen werden ja erst mal weh..egal wie lange man zusammen war. Besonders wenn man sich selber im Nachhinein auch die Schuld des Scheiterns gibt.

31.05.2022 12:24 • x 1 #3


I
Zitat von Basti2505:
@Iunderstand Vielen Dank erst mal für deinen tollen Kommentar.. Du hast vollkommen Recht, natürlich ist es ein Unterschied, ob in einer ...


Wo siehst du denn deine Fehler? Was ist passiert?
Kann es vielleicht sein, dass einfach dein Ego etwas angekratzt ist, wenn du sagst, du wolltest es eigentlich auch schon beenden?

31.05.2022 12:34 • #4


B
@Iunderstand Sie hat mir halt des öfteren gesagt, was ihr fehlt und wie sie sich fühlt..Ich habe es teilweise ignoriert bzw. nicht so umsetzen können, wie sie es gern gehabt hätte. Als Beispiel: Sie sagte, dass ich mehr zu mir selbst stehen soll und über meine Gedanken reden soll. Im Endeffekt habe ich es dann 2-3 Wochen getan und bin dann wieder in alte Muster gefallen. Das war schon immer mein Problem..Mein Selbstwertgefühl ist nicht das Größte.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit meinem Ego zu tun hat, das könnte ich einordnen. Es ist halt einfach das Gefühl, dass ich es hätte besser machen können, wenn mir ich mir selbst nicht im Wege stehen würde.

31.05.2022 13:09 • #5


I
Hm, merkste selbst, oder? Sich für den Anderen grundlegend zu ändern, nur dass er an der Beziehung festhält, funktioniert halt nicht... Dann passt es eben leider nicht, aber die mm der Andere mit meinen Charakterzügen nicht zurecht kommt

31.05.2022 13:21 • x 2 #6


G
Zitat von Basti2505:
Mein Selbstwertgefühl ist nicht das Größte.

Zitat von Basti2505:
Ich glaube nicht, dass es etwas mit meinem Ego zu tun hat, das könnte ich einordnen.

Diese beiden Aussagen sind nicht kompatibel.

Zitat von Basti2505:
Ich weiß, dass unsere Beziehung (nur 8 Monate) nicht immer gut lief und ich selbst schon des öfteren überlegt habe, ob sie überhaupt die Richtige ist.

Interessant ... Warum sollte sie Deiner Ansicht nach den nicht die Richtig gewesen sein?

Zitat von Basti2505:
Als Beispiel: Sie sagte, dass ich mehr zu mir selbst stehen soll und über meine Gedanken reden soll. Im Endeffekt habe ich es dann 2-3 Wochen getan und bin dann wieder in alte Muster gefallen. Das war schon immer mein Problem.

Da haben wir doch schon einen guten Ansatzpunkt. Das hat meiner Ansicht nach nix mit Verbiegen zu tun, sondern mit grundsätzlichen Dingen wie Kommunikation.

31.05.2022 15:55 • #7


B
@gabehcuod Das ist ja das, was mich gerade so leiden lässt..Ich habe aktuell nur Gedanken die ins positive gehen. Die negativen Gedanken die teils während der Beziehung da waren, sind jetzt nicht so präsent.

Warum ich drüber nachgedacht habe, ob sie die richtige ist: Workaholic (aber dennoch genug Zeit für mich gefunden), viel unterwegs, teilweise zu sehr auf sich bedacht, und jetzt wirst du wahrscheinlich lachen..sie hat von den 8 Monaten, 4 Monate nicht mehr mit mir geschlafen.

Und ja, in Kommunikation war ich nie der Stärkste..obwohl ich sagen muss, dass ich schon gelernt habe und es besser mache als noch vor Jahren.

31.05.2022 16:08 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Basti2505:
.sie hat von den 8 Monaten, 4 Monate nicht mehr mit mir geschlafen.

Welche? Am Anfang oder am Ende?

01.06.2022 16:08 • #9


M
Zitat von ElGatoRojo:
Welche? Am Anfang oder am Ende?


nicht mehr, also am Ende.

01.06.2022 17:31 • #10


M
Zitat von Basti2505:
Workaholic

Darf ich fragen, wie sich das geäußert hat, wie viele Stunden die Woche Arbeit?

01.06.2022 17:38 • #11


L
Hi Basti:)

Meine Freundin hat sich auch vor 2 1/2 Wochen getrennt. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen, und es war meine erste Beziehung. Ihre auch.

Ich höre im Moment wenn es mir doof geht viel Musik, lenke mich ab, indem ich Freunde treffe und mir die Probleme von anderen auf der Seite hier durchlese^^. Da merkt man, dass man nicht alleine ist.


Gab es irgendwelche Sachen, die du für die aufgegeben hast? Mach einfach damit mal weiter!

Außerdem solltest du dir Artikel wie diesen durchlesen:
https://www.quarks.de/gesellschaft/psyc...-passiert/

Mir hats geholfen:)

Mit freundlichen Grüßen
Ltb

01.06.2022 18:12 • x 1 #12


B
@Mai22 natürlich darfst du..unterschiedlich, aber meistens so um die 55 Stunden

01.06.2022 21:19 • x 1 #13


B
@Ltb Ich habe nichts aufgegeben...höchstens meinen Geldbeutel, wenn ich mal 3x die Woche zu ihr gefahren bin (Spritpreise) aber das macht man ja gerne.

Ok, das mit deiner Freundin tut mir leid. Kopf hoch, wie du schon sagtest, wir sind nicht allein. Ich weiß ja, dass es wieder bessere Tage gibt, alles schon zig mal durchgemacht. Aber im Moment tut es doch gefühlt weh wie noch nie.

Den Link schaue ich mir heute Abend mal an. Vielen Dank!

01.06.2022 21:24 • x 1 #14


B
@Mispelchen jup, am Ende

01.06.2022 21:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag