1

Ständige Gedanken an ihn

K
Hallo,

ich bin 40 Jahre alt und seit neuesten treffe ich mich regelmäßig mit einem Mann (34).
Wir haben uns im Internet kennen gelernt, vor 2 Monaten.
Seitdem texten wir täglich und sehen uns auch regelmäßig.

Es ist so das ich mich schon etwas in ihn verguckt habe... Er ist auch sehr süß, wenn wir uns sehen, nimmt er mich in den Arm und streichelt auch oft meine Hand, und zum Abschied ist es immer eine Verabschiedung, die nie für mich enden sollte, er küsst mich sehr leidenschaftlich und hält mich fest. S.. ist noch garnicht gelaufen.

Jetzt helfe ich ihm viel, da er beruflich neues anfangen möchte. D. h. ich helfe ihm bei den Bewerbungen und momentan macht er auch eine Weiterbildung in dem Bereich.. Wo ich ihm auch beim lernen helfe etc.
Er sagt auch immer, ohne mich wäre er verloren etc. und ich wäre ein Schatz und keine würde ihm so helfen etc.

Tja, aber mehr kommt nicht von ihm. Ich war so blöd und habe vor ca. 3 Wochen ihm eine lange Mail geschrieben, dass ich wohl mehr für ihn empfinde, als ich mir eingestehe... Nun ja, ich meldete mich daraufhin 3 Tage garnicht. Dann kam von ihm die Nachricht, ob alles ok sei. - Er geht auf solche Äußerungen nicht ein!

Ich möchte ihn auch nicht bedrängen etc. Aber diese Küsse nach unserem Treffen kommen von ihm... und ich fühle mich dann immer total wie in einer anderen Welt.

Ständig kreisen meine Gedanken um ihn. Ich hab Angst das ich voll in mein Unglück renne und es wieder nicht erwidert wird.
Ich glaube auch nicht das er meine Hilfe ausnutzt, weil er dankt es mir mit essen gehen oder ne Kleinigkeit schenken oder so.

Das geht jetzt echt schon seit 2 Monaten so.
Wenn ich ihm mal nicht schreibe, fragt er mich, ob ich einen anderen Mann getroffen habe oder so. Einmal war es so... Ich sprach es auch an und sagte ihm: Ich merke das Du wenig Interesse zeigst und andere Männer zeigen sehr wohl Interesse an meiner Person..
Er sagte dann nur: Er wäre nicht so als hätte er kein Interesse. Er hätte nur soviel um die Ohren...

Tja, was sagt ihr dazu. Soll ich weiter warten?! Ggf. auch eher mal auf Abstand gehen, gerade was den Abschiedskuss an geht?

Ich bin hinterher immer sehr verwirrt.

Es kommt leider auch nie etwas was mich persönlich angeht. So nach dem Motto, ich wäre sein Typ Frau oder so... Garnichts...

Ich weiß natürlich das ein Unterschied von 6 Jahren auch schon etwas groß ist. Aber er hätte mich nie auf 40 geschätzt, eher so auf 35.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, wie ich mich verhalten sollte oder so.

15.06.2015 12:06 • x 1 #1


Tiefes Meer
Hallo Katta,

Zitat von Katta:
Tja, aber mehr kommt nicht von ihm. Ich war so blöd und habe vor ca. 3 Wochen ihm eine lange Mail geschrieben, dass ich wohl mehr für ihn empfinde, als ich mir eingestehe... Nun ja, ich meldete mich daraufhin 3 Tage garnicht. Dann kam von ihm die Nachricht, ob alles ok sei. - Er geht auf solche Äußerungen nicht ein!

Wie hast Du denn auf seine gewollt-dumme Nachfrage reagiert ?
Hast Du ihm gesagt, dass nichts in Ordnung ist, weil Du auf seine Reaktion auf Deinen Brief wartest ? Oder hast Du mit stillschweigendem Einverständnis reagiert, so dass darüber nicht mehr gesprochen wird (womöglich, weil Du Dir da schon blöd vorgekommen bist)?

Ich kann überhaupt nichts Blödes daran finden, wenn man in so einer Situation seine Gefühle offenbart. Blöd finde ich nur seine Nicht-Reaktion.

Viele Grüsse

15.06.2015 14:35 • #2


A


Ständige Gedanken an ihn

x 3


Y
Ich verstehe das, dass du gerne mit ihm int.im werden willst, und er aber auf deine Anspielungen so gar nicht reagiert, geht da in etwa deine Frage hin?

Kann es sein, dass er vielleicht sehr schüchtern ist (und sich vielleicht sogar schämt, hierüber zu sprechen) und er möglicherweise will, dass du es initiierst....

15.06.2015 14:47 • #3


S
Hab mich auch im Internet verliebt und aus Angst ihn zu verlieren habe ich ihn in der Partnerbörse kontrolliert weil er anfangs nicht wusste wie und was jetzt möchte er gerne mehr aber dieser verdammte fehler von mir steht nun zwischen uns das hätte ich nicht tun sollen

16.06.2015 06:42 • #4


K
Hallo ihr Lieben...

Danke für eure Antworten.

Er ist vom Typ her eher so knallhart. Auch sehr selbstbewusst. Ich weiß nicht ob er schüchtern ist. Eigentlich würde ich ihn nicht so einschätzen.

Er hatte mir mal gesagt, weil er so hintergangen wurde von seiner Ex, dass er sich selbst ärgert sich auf was neues einzulassen.

Jetzt seit zwei Tagen nennt er mich auch immer Schatz.. Wir texten ja nur... Heute kamen wir irgendwie darauf zusammen Lotto zu spielen am WE... Da sagte er... Wenn er gewinnt, würde er sofort einen Urlaub buchen.. mit mir zusammen... um einfach mit mir zusammen zu entspannen.

Aber so richtig raus kommt er nicht mit der Sprache...

Ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzen. Aber so seit zwei Monaten geht das jetzt... Auch als wir uns das erste Mal getroffen haben, wir waren über 6 Stunden! den Abend zusammen... Da ging alles von seiner Seite aus.. mich in den Arm genommen etc.

Wenn ein Mann kein Interesse hat, dann würde er doch sowas nicht machen, oder?!

17.06.2015 12:43 • #5


I
Ich denke dass er sich in Deiner Verliebtheit
sonnt
und nicht mit Dir intim werden möchte.
Aus meiner Sicht 'spielt' er mit Dir.
Er sagt, er würde mit Dir in Urlaub fahren,
und nichts Wirkliches ... .

17.06.2015 13:44 • #6


I
ich höre da irgendwie raus das du enttäuscht bist das da noch kein S. oder oä .Begehren aufgekommen sind ?
Jetzt wäre die Frage wie bist Du in der Konversation mit dem Mann,
wir kennen ihn nicht aber du kennst dich,
bist du aufgeschlossen, sollte es doch für ne Frau ganz einfach sein Reize zu setzen,
aber ich kann mir vorstellen das 8h BS Gelaber von nem Typen irgendwann nerven,
und Frau an Absprung denkt.
Ich denk der Zug ist bei euch leider schon abgefahren (wie oft hatte ich den Quatsch schon)
Möglichkeit wäre auch es auch selbst zu inizieren, aber das geht ja nicht ist ja schließlich der letzte große Männlichkeitstest.
Einfach mal so hingespuckt LG

19.06.2015 01:41 • #7


K
Hallo,

tja, er war gestern wieder bei mir... 4 Stunden.... Nichts ist passiert! Es ist wie eine Freundschaft.

Außer das er mich ständig neckt bzw. mich kitzelt, oder auch sehr intensiv an sieht.

Ich bin echt verwirrt.

Ich bin in einer schei. Situation... Ich kann mit ihm auch nicht drüber reden, weil ich weiß das er abblocken wird.

Meine Freundin meinte, ich sollte es einfach abwarten... Was nach seinen Prüfungen ggf. ist. Wie es sich entwickelt.

Gestern war auch nur einer dieser Tage, wo er mich zum Abschluss auch nur in den Arm genommen hat.... und Tschüß Kleine gesagt hat.

Er schickt mir aber per Whatsapp ständig liebe Worte... und auch diesen Kussmund!

Ich komme mir vor wie ein Teenager!

Er will am Freitag seine Prüfung machen. Dafür hab ich ihm gestern einen kleinen Glücksbringer geschenkt. Er fand es total süß und abends schrieb er mir... das dieser ihm wohl Glück bringt, fast alle Fragen fehlerlos.

Ich bin drauf und dran es hinzuschmeißen. Aber ich weiß, dass ich auch wieder diejenige sein werde, die leiden wird.... Ich frage mich, ob er mich überhaupt vermissen würde. Anscheinend nicht! ER hat ja genug andere Dinge um die Ohren!

@i man - nein ich bin nicht enttäuscht, dass es noch keinen S.. gab... Aber im Ernst, seit 2 Monaten regen Kontakt und keinerlei Andeutungen... Da kann ich mir ja schon denken, was das wird.
Ja meine Reize lasse ich spielen... Das zur Genüge... Aber da kommen dann schnippische Bemerkungen und das war es..

@irisgrün... das er sich in meiner Verliebtheit sonnt - ja da hatte ich auch schon den Gedanken dran. Aber dafür ist der Kontakt einfach zu intensiv... Wie er mich ansieht, wenn wir zusammen sind etc. Ich denke er ist einfach sehr verunsichert (ja gut, ich kann es mir auch einreden!)

Er hat ja Interesse... Aber ich frage mich, in welcher Form!

Meint ihr, ich sollte jetzt Freitag die Prüfung abwarten bei ihm und dann mal versuchen mit ihm zu reden? Aber wie soll ich es anstellen?

22.06.2015 09:00 • #8


E
Hallo Katta,

mir scheint Dein neuer Freund sehr kindisch zu sein. Es ist in Ordnung, wenn er erst einmal etwas Distanz zu Dir bewahren will, gerade wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er sollte aber in der Lage sein, sich zu seinen Gefühlen zu äussern - ich mag Dich, aber ich bin nicht verliebt in Dich, ich bin unsicher, ich habe Angst, etc. ...
Hilft er Dir denn auch oder nur Du ihm?
Wieso musst Du denn ihm überhaupt so viel helfen, müsste er es nicht auch alleine schaffen können?
Ein bißchen wirkt es auf mich wie eine Mutter-Kind Beziehung. Möchte Dir keinesfalls nicht zu nahe treten, ist einfach mein erster Eindruck.

22.06.2015 09:13 • #9


K
@ Evita...

ja das mit dem Kindisch sein stimmt etwas... Er ist sehr verspielt... Aber dann auch wieder sehr ernst.

Ja diese klaren Aussagen fehlen mir! Aber irgendwie krieg ich das von meinen Freundinnen und ihren neuen Bekanntschaften auch gerade mit... Männer reden da sehr wenig bis garnicht drüber.

Doch er hilft mir auch... Er hat mir meinen Laptop zum Beispiel neu eingerichtet und mir in meiner Wohnung schon etwas geholfen (weil ich noch in der Umräumphase bin).

Mutter-Kind-Beziehung... Naja, meine Freundin sagt mir... ich habe dieses Helfersyndrom... und das ist nicht nur bei ihm so... Das ist bei all meinen Freunden so...

22.06.2015 09:18 • #10


S
Hallo Katta,

es ist in Deiner Situation wirklich nicht einfach. Kann Dich da verstehen.

Überlege Dir wirklich, ob Du dieses Verhalten von ihm weiter dulden kannst.

Ich hab das Gefühl das er Dich etwas hinhalten möchte. Aber ich kann mich auch täuschen und es ist vielleicht einfach für ihn das Kennenlernen am Anfang wichtig.

Ich kann auch nicht von jetzt auf Gleich in einer Beziehung sein. Ich möchte den Gegenüber ja kennenlernen!

Und vielleicht solltest Du einfach mal ein paar Tage auf Abstand gehen. Und mal sehen, wie er angekrochen kommt.

Ich denke einfach, dass er vielleicht auch so ein gebranntes Kind ist das man immer gleich in eine Beziehung schliddert. Und vielleicht möchte er es bei Dir anders machen.

Oder es wird halt wirklich nur auf eine Freundschaft hinaus laufen! Dann musst Du gucken, wo Du bleibst. Ob Du das wirklich möchtest.

ER merkt denke ich auch, dass Du einfach mehr für ihn empfindest... Und ich hoffe das er nicht mit dir spielt.

Alles Gute für Dich

25.06.2015 08:21 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag