16

Ständige Träume von der Ex

Odium
Das geht bei mir jetzt fast ein Monat so, ich träume absolut jeden Tag irgendeinen Blödsinn von ihr.
Manchmal ist es ein Ausflug, manchmal reden wir, manchmal sehe ich sie komplett zusammenhangslos einfach so auftauchen.
Es ist richtig nervig, wenn man einfach ständig an die Person erinnert wird, an die man keinen einzigen guten Gedanken mehr verschwenden möchte. Es ist seit über 1 Jahr absolut kein Kontakt da gewesen und ich sehe den verfluchten Grund nicht, wieso sie mich ständig heimsucht.
Kennt das jemand? Habe im Internet gelesen Träume entstehen nur, wenn man an etwas NICHT denkt und der Verstand, deshalb irgendwie Dinge verarbeitet die noch im Unterbewusstsein sind. Will mich jetzt aber auch nicht zwingen müssen tagsüber auch noch an diese ekelhafte Person zu denken.

10.06.2018 19:16 • #1


hahawi
Ich träume manchmal noch von meinen Exfreundinnen von vor 25 Jahren
Und meine Träume sind gnädiger als das echte Leben. Sie schauen da auch noch aus wie damals.
Ich find das aber eher interessant als störend, weil ich da tatsächlich extrem selten an die denke (ausser mir fällt was in die Hände, das mit einer von ihnen zu tun hat , ein gemaltes Bild, ein Dupont Feuerzeug oa.)
Ich glaub, das bleibt uns bis an unser Lebensende, die Wirkung, die ändert sich.

10.06.2018 19:24 • x 3 #2


A


Ständige Träume von der Ex

x 3


Patku
Ich habe es auch seit Wochen Extrem, werde mitten in der Nacht wach und habe innerliche Unruhe.

Hatte mich mal im Netz schlau gemacht, es scheint wohl so zu sein das man darin Dinge verarbeitet, und selbst wenn die besagte Person nix damit zu tun hat, taucht sie auf weil das Gehirn ein bekanntes Gesicht einsetzt.

10.06.2018 19:35 • x 2 #3


K
Hi Odium,

woher kommt es, dass Du diese Person so abgrundtief verabscheust? Warum kannst Du nicht abschließen, vielleicht auch verzeihen? Wie Du feststellst, die Wunden heilen nicht, reißen immer wieder auf - warum? Du bist nicht frei, weil Du nicht loslassen kannst. Deshalb nährst Du deinen alten Schmerz - und das schon über relativ lange Zeit. Und die Energie, die Du dafür brauchst, um an dieser vergangenen Sache hängenzubleiben, hält dich davon ab, Dich neu zu orientieren und ein neues Leben zu leben.

Gehe mal in Dich und frage Dich, warum Du nicht verzeihen kannst, damit Du wieder Ruhe in Dir selbst finden kannst.

10.06.2018 19:40 • x 2 #4


Froschkönig
Hallo Odium,

das tut mir leid, das du von der Ollen noch träumst.
Aber es ist glaub ich normal, diese Person gehörte ja mal zu deinen Leben.

Ich träume von meiner Ollen auch noch, ja sogar auch mal was schönes.
Aber jeder Traum mit ihr, ist ein Albtraum.

Verzeihen können wäre schön. Es gibt aber Sachen, die kann man nicht verzeihen.
Möchte ich auch gar nicht verzeihen.

@Odium du wirst es schaffen, bald frei von der EX zu sein.
Du wirst bestimmt bald eine tolle Frau kennenlernen.

10.06.2018 22:43 • x 1 #5


Odium
Zitat von hahawi:
Ich glaub, das bleibt uns bis an unser Lebensende, die Wirkung, die ändert sich.

Bis ans Lebensende? Na das will ich mal nicht hoffen.
Hin und wieder wäre mir eigentlich relativ egal, das kann ich leicht vergessen, aber wirklich jeden Tag, ist schon sehr nervenaufreibend.

Zitat von _Konstantin:
Hi Odium,

woher kommt es, dass Du diese Person so abgrundtief verabscheust? Warum kannst Du nicht abschließen, vielleicht auch verzeihen? Wie Du feststellst, die Wunden heilen nicht, reißen immer wieder auf - warum? Du bist nicht frei, weil Du nicht loslassen kannst. Deshalb nährst Du deinen alten Schmerz - und das schon über relativ lange Zeit. Und die Energie, die Du dafür brauchst, um an dieser vergangenen Sache hängenzubleiben, hält dich davon ab, Dich neu zu orientieren und ein neues Leben zu leben.

Gehe mal in Dich und frage Dich, warum Du nicht verzeihen kannst, damit Du wieder Ruhe in Dir selbst finden kannst.


Ihre ekelhafte Art wie sie nach der Trennung mit mir umgegangen ist und der Zeitpunkt an dem sie sich getrennt hat. Schön und gut das sie sich ein anderes Leben gewünscht hat, aber was ich mir dann noch alles anhören musste, das weckt beim Gedanken daran einfach immer noch den Hass in mir.
Ich kann nicht verzeihen, weil es nichts zu verzeihen gibt, sie lebt ihr Leben und ist glücklich und alles was ich ihr wünsche, ist alles Schlechte auf dieser Welt.

Zitat von Totunglücklich:
Hallo Odium,

das tut mir leid, das du von der Ollen noch träumst.
Aber es ist glaub ich normal, diese Person gehörte ja mal zu deinen Leben.

Ich träume von meiner Ollen auch noch, ja sogar auch mal was schönes.
Aber jeder Traum mit ihr, ist ein Albtraum.

Verzeihen können wäre schön. Es gibt aber Sachen, die kann man nicht verzeihen.
Möchte ich auch gar nicht verzeihen.

@Odium du wirst es schaffen, bald frei von der EX zu sein.
Du wirst bestimmt bald eine tolle Frau kennenlernen.


Ja natürlich. Aber es könnte ja auch mal zur Abwechslung eine verstorbene Person sein, oder jemand, an den ich gute Erinnerungen habe.

Das kann ich nachvollziehen, es sei denn natürlich ihr passiert im Traum etwas schlechtes.

Es muss sich nicht unbedingt jetzt eine neue Frau in mein Leben drängen, habe inzwischen sehr schöne Hobbys für mich entdeckt, die ich in Ruhe auskosten möchte. Da will ich meine Aufmerksamkeit fürs erste niemanden schenken müssen.

11.06.2018 00:59 • #6


BrokenHeart
Odium .... ein Mensch kann fast unendlich viel aushalten und ertragen .... man glaubt es kaum

Und wenn Du Dich so sehr belesen hast mit diesem Thema, weisst Du auch, das es aus dem Unterbewusstsein kommt ....

Denk mal darüber nach

11.06.2018 01:17 • x 1 #7


hahawi
Mit einer von ihnen hatte ich ein eher unschönes Ende der Beziehung.
Sie hat Schluss gemacht, weil die Gefühle weg wären usw. Der Klassiker.
Es waren zwar nur 8 Monate mit ihr, aber ich hab über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das in die Reihe gekriegt habe.
Da war ich eh ungefähr in Deinem Alter.
Ich hab dann rausgekriegt, dass sie mit einem Vorgesetzten in ihrer Firma schon länger as am laufen hatte. Der hatte immer nur unter der Woche zeit für sie, am WE ist der immer zu seiner Familie heimgeflogen.
Ich hab sie dann öfter Freitag oder Samstag Abend in irgendwelchen Lokalen getroffen, wo sie sich alleine weggesoffen hat. (Der Fluch einer Kleinstadt)
Einmal wurde ich sogar angerufen, ich möge sie irgendwo aufklauben, weil sie so viel intus hatte, dass sie sich nimmer aufrecht halten konnte und sie heimbringen möge.
Hab ich auch gemacht.
Davon träum ich manchmal noch heute. Selten, vielleicht 1x im Jahr.

11.06.2018 06:08 • x 1 #8


Froschkönig
Zitat von Odium:
Es muss sich nicht unbedingt jetzt eine neue Frau in mein Leben drängen, habe inzwischen sehr schöne Hobbys für mich entdeckt, die ich in Ruhe auskosten möchte. Da will ich meine Aufmerksamkeit fürs erste niemanden schenken müssen.


Ich finde es klasse das du Hobbys für dich gefunden hast, die dir Spass machen und du in Ruhe auskosten möchtest.
Du bist auf einen guten Weg!



Ein Mensch kann unendlich viel aushalten. @BrokenHeart

Das stimmt, ein Mensch kann unendlich viel aushalten.
Das hätte ich vor 2 Jahren niemals gedacht.

11.06.2018 12:24 • x 1 #9


Minted
Ach ja die Träume...

Davon kann ich ebenfalls ein Liedchen trällern.
Mein Ex hat mich noch lange nach der Trennung in meinen Träumen gequält, sodass ich oftmals weinend und/oder nur schreiend aufgeschreckt bin und völlig fertig war.

Das ist furchtbar und wünsche ich echt niemanden, außer vielleicht ihm selbst, ihm der mich jahrelang manipuliert und zum Teil mein Leben ruiniert hat. -
Was ich hiermit ganz bewußt schreibe, da ich diese Erfahrungen mit ihm verabscheue, mit denen ich bis heute leben muß und wahrscheinlich auch bis ans Ende meiner Tage, wenn nicht ein Wunder geschieht.

Männer machen mir seither regelrecht Angst und ich kann nicht mehr solche Gefühle zulassen, die ich einst für ihn gehabt habe, oder auch für meine erste große Liebe.

Aber vielleicht muß auch erst der richtige Mann in mein Leben treten, der es noch schafft meine Schutzmauer wieder zum Einstürzen zu bringen, die ich längst erneut fünf Meter oder höher hochgezogen habe.

Es ist nun ein Jahr und knapp zwei Monate her, als es endgültig aus war.
Und dann folgte ja noch diese elendige Prozedur mit Anwalt und u. a. Morddrohungen etc.
Also das ging noch einige Monate danach so weiter und ich kam nie wirklich zur Ruhe, was wohl auch dazu beitrug in meinen Träumen von ihm verfolgt zu werden.

Mittlerweile träume ich anderen Müll, mal positiv, mal negativ, aber auch einfach nur wirres Zeug, was mir dann tagsüber zu denken gibt.

Das Unterbewußtsein speichert so ziemlich alles, was wir gar nicht bewußt mitbekommen und was wir auch verdrängt haben.

Das geht vorbei, sobald man alles verarbeitet und sich mit der Situation abgefunden hat.

Hey und Hass ist auch ein Gefühl, welches der Ex oder die Ex in den meisten Fällen nicht verdient hat!

12.06.2018 04:21 • x 2 #10


P
@Minted
Männer machen mir seither regelrecht Angst und ich kann nicht mehr solche Gefühle zulassen, die ich einst für ihn gehabt habe, oder auch für meine erste große Liebe.

---DAS ist schlimm' für DICH (aber auch -erstmal- absolut verständlich, nach dem , was Du durchgemacht hast!) UND für all' die wirklich guten Typen, die in der Welt rumlaufen (vielleicht AUCH echte S****** mitgemacht haben!?) und mit denen Du wahrscheinlich so glücklich werden könntest, dass Dir das, was Dich jetzt immer noch belastet irgendwann auch nur noch wie ein übler Traum vorkommt und mit denen dein Leben so schön werden könnte, dass Du echt nicht mehr ganz glauben kannst, WIE übel deine Realität mal gewesen sein muss , wenn sie jetzt/dann auch SO schön sein kann.---

Aber vielleicht muß auch erst der richtige Mann in mein Leben treten, der es noch schafft meine Schutzmauer wieder zum Einstürzen zu bringen, die ich längst erneut fünf Meter oder höher hochgezogen habe

---Der muss erstmal kommen und so einer kommt natürlich nur alle Jubeljahre mal vorbei. Du musst aber auch selber den Mut wiederfinden, für IHN und alle möglichen anderen Typen, die Mauer zumindest irgendwie nicht völlig hoffnungslos uneinnehmbar und bedrohlich wirken zu lassen! Du hast natürlich guten Grund, die Mauer ziemlich sicher zu halten, aber den sehen die möglichen Prinzen ja nicht; das darfst Du nicht vergessen! Sie werden aber einfach vorbeireiten und Du wirst einsam hinter der Mauer bleiben, wenn Du es nicht schaffst wieder den Mut zu finden , den jeder aufbringen muss, wenn er nach Liebe sucht: Den Mut Dein Herz und vermeintlich Alles zu verlieren! Ich fürchte, dass war von Anfang an der Preis und das wird immer der Preis sein, bzw DAS , was man einzusetzen bereit sein muss , wenn man nicht nur halben Herzens oder halb im Dunkeln leben möchte.
Und wenn Du meinst , dass Du bereits alles verloren hast? BESTE VORAUSSETZUNGEN! - Nothing left to loose!. quasi.
Erhol' Dich, aber stell' Dich wieder mutig auf's Schlachtfeld, irgendwann, BITTE!
Lass' Dir von diesem W****** nicht den Mut nehmen um das zu kämpfen, was dein Leben komplett machen kann und glaub' wegen ihm nicht einfach daran, dass der Traum schon jetzt ausgeträumt ist und nur Albträume zurückgeblieben sind von den letzten Versuchen das Glück in der Liebe zu finden.
Diese ganzen Enttäuschten und Entzauberten Menschen, die durch die Welt laufen. Sie tun mir Leid und ICH möchte einfach NOCH nicht zu ihnen gehören, weil das nicht die Menschen sind, die Hoffnung verbreiten und wenn wir ALLE so wären, dann könnte sich die Menschheit in ihrem Jammertal selbst begraben. Das klingt hart. Ich weiß.

13.06.2018 04:24 • x 1 #11


H
@Odium

Das kenne ich auch diese Träume vom EX das ging noch viele Monate so. Als mir bewusst wurde das es mit ihm keinen Neuanfang gibt waren die Träume weg. Vielleicht wollten mich die unschönen Träume daran erinnern, dass er nicht zu mir passte und ich umdenken sollte.

13.06.2018 04:48 • x 1 #12


B
Das mit den Träumen kenne ich momentan auch gut.
Meine Ex hat mich vor 2 1/2 Wochen verlassen und ich habe bisher immer alle 5-6 Tage von ihr geträumt, hatte bisher also schon 3 Träume in denen sie vorgekommen ist und ich kann mich an diese Träume irgendwie besonders gut erinnern, normalerweise vergesse ich meine Träume sehr schnell oder kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern.
Den Letzten hatte ich erst letzte Nacht, wir haben uns getroffen und miteinander geredet, sie hatte bereits einen Neuen (Er war auch dabei, war aber keine Person die ich jemals schonmal gesehen habe) und der Typ war aufgrund seines Verhaltens (War sehr komisch drauf, ein extremer Sportfreak und er ist die ganze Zeit hin und her gelaufen) ein richtiger Vollidiot, ich glaube sie hat es auch selber etwas eingesehen, aber sie war sehr verliebt in ihn. In unserem Gespräch war sie relativ nett und verständnisvoll, auch wenn sie oder ich es nicht ausgesprochen hab, war ich der offensichtliche Verlierer von uns beiden: Sie ist schon lange drüber hinweg und hat bereits einen Neuen und ich bin noch ein riesiger Trauerkloß.
Ich bin heute morgen also schon ziemlich geplättet aufgewacht und außerdem verspüre ich heute ein starkes Bedürfnis, mal ihre Social-Media Profile zu checken, um zu gucken, ob sie nicht wirklich schon einen Neuen hat. aber es würde mir absolut gar nichts bringen, außer evtl. in meinem Verarbeitungsprozess wieder weiter zurückgeworfen zu werden.
Heute mache ich mir auch zum ersten Mal ernsthafte Gedanken, ob sie sich nicht schon während unserer Beziehung in jemand Anderen verguckt hat, der Trennungsgrund keine Gefühle mehr würde ja dazu passen und außerdem war sie in den letzten Tagen unserer Beziehung fast durchgängig am Handy, ich habe sie aber nicht darauf angesprochen, das Vertrauen meinerseits war groß genug. Bisher ging ich davon aus, dass sie wahrscheinlich mit einer Freundin oder ihrer Schwester geschrieben hat, um ihren endgültigen Entschluss Schluss zu machen nochmal mit jemand Anderen zu überdenken, aber im Grunde macht das auch nicht viel Sinn.
Ich will ihr jetzt im Nachhinein auch nichts unterstellen, ich werde es wahrscheinlich nie erfahren und es sollte mir sowieso egal sein, vorbei ist vorbei, Spekulationen bringen einen nicht weiter, ich darf nicht so Dolle in der Vergangenheit hängen, das zieht mich momentan extrem dolle runter. Das ist momentan ein Auf und Ab, es geht mir 3-4 Tage ziemlich gut und ich denke fast überhaupt nicht mehr an meine Ex-Freundin, aber dann kommen 2-3 Tage an denen mich das alles wieder total runterzieht und mir jede 10 Minuten eine alte schöne Erinnerung in den Sinn kommt.
Sorry für den großen Off-Topic Teil, aber ich denke das gehört inhaltlich zu dem Traum dazu.

13.06.2018 11:56 • x 1 #13


Odium
Es nimmt kein Ende, ich hab echt schon keine Lust mehr überhaupt noch zu schlafen.

04.07.2018 23:37 • #14


E
Das war bei mir auch so. Vor allem wenn man morgens aufwacht, fuhlt man sich wie gerädert.
Bei mir waren es so 3-4 Monate.

04.07.2018 23:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag