@Minted
"Männer machen mir seither regelrecht Angst und ich kann nicht mehr solche Gefühle zulassen, die ich einst für ihn gehabt habe, oder auch für meine erste große Liebe."
---DAS ist schlimm' für DICH (aber auch -erstmal- absolut verständlich, nach dem , was Du durchgemacht hast!) UND für all' die wirklich guten Typen, die in der Welt rumlaufen (vielleicht AUCH echte S****** mitgemacht haben!?) und mit denen Du wahrscheinlich so glücklich werden könntest, dass Dir das, was Dich jetzt immer noch belastet irgendwann auch nur noch wie ein übler Traum vorkommt und mit denen dein Leben so schön werden könnte, dass Du echt nicht mehr ganz glauben kannst, WIE übel deine Realität mal gewesen sein muss , wenn sie "jetzt"/dann auch SO schön sein kann.---
"Aber vielleicht muß auch erst der richtige Mann in mein Leben treten, der es noch schafft meine Schutzmauer wieder zum Einstürzen zu bringen, die ich längst erneut fünf Meter oder höher hochgezogen habe"
---Der muss erstmal kommen und so einer kommt natürlich nur alle Jubeljahre mal vorbei. Du musst aber auch selber den Mut wiederfinden, für IHN und alle möglichen anderen Typen, die Mauer zumindest irgendwie nicht völlig "hoffnungslos uneinnehmbar und bedrohlich" wirken zu lassen! Du hast natürlich guten Grund, die Mauer ziemlich "sicher" zu halten, aber den sehen die möglichen Prinzen ja nicht; das darfst Du nicht vergessen! Sie werden aber einfach vorbeireiten und Du wirst einsam hinter der Mauer bleiben, wenn Du es nicht schaffst wieder den Mut zu finden , den jeder aufbringen muss, wenn er nach Liebe sucht: Den Mut Dein Herz und vermeintlich "Alles" zu verlieren! Ich fürchte, dass war von Anfang an der Preis und das wird immer der Preis sein, bzw DAS , was man einzusetzen bereit sein muss , wenn man nicht nur halben Herzens oder "halb im Dunkeln" leben möchte.
Und wenn Du meinst , dass Du bereits alles verloren hast? BESTE VORAUSSETZUNGEN! - "Nothing left to loose!". quasi.
Erhol' Dich, aber stell' Dich wieder mutig auf's Schlachtfeld, irgendwann, BITTE!
Lass' Dir von diesem W****** nicht den Mut nehmen um das zu kämpfen, was dein Leben "komplett" machen kann und glaub' wegen ihm nicht einfach daran, dass der Traum schon jetzt ausgeträumt ist und nur Albträume zurückgeblieben sind von den letzten Versuchen das Glück in der Liebe zu finden.
Diese ganzen "Enttäuschten und Entzauberten Menschen", die durch die Welt laufen. Sie tun mir Leid und ICH möchte einfach NOCH nicht zu ihnen gehören, weil das nicht die Menschen sind, die Hoffnung verbreiten und wenn wir ALLE so wären, dann könnte sich die Menschheit in ihrem Jammertal selbst begraben. Das klingt hart. Ich weiß.
