4 Monate und es ist noch schlimm

Sika
Ich möchte Euch heute mal meine Geschichte erzählen.

Angefangen hat alles letztes Jahr im März, ich fing an mit ihm zu schreiben. Fast 3 Monate lang bevor wir uns das erste mal gesehen haben. Er war anders, introvertiert, noch keine Erfahrungen mit Beziehungen, wie sich im nachhinein rausstellte war ich seine erste Frau überhaupt . Er war 36. Wir hatten einen sehr intensiven Kontakt, jeden Tag stundenlang whattsapp. Nach unserem ersten Treffen, welches ich mir erkämpft habe, er wollte auch, aber seine Angst war zu groß, kamen wir zusammen. Es war teils sehr holprig bei uns, man merkte durchaus dass es ihn im Umgang mit Frauen an Erfahrung fehlt.
Dennoch war es immer schön mit ihm, wenn auch selten. Da ich zwei Kinder habe, konnten wir uns meist nur alle 14 Tage am Wochenende sehen, oder auch mal unter der Woche am Abend wenn meine Tochter im Bett war. Das wollte ich irgendwann nicht mehr, ich wollte gerne dass er mal auf meine Tochter trifft, einfach mal sehen, damit hätte er unter der Zeit eher kommen können und wir hätten mehr gemeinsame Zeit gehabt. Das wollte er nicht. Zumindest zu dem Zeitpunkt nicht. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon 5 Monate zusammen. Es gab oft Unstimmigkeiten, auch weil ich nie zu ihm durfte. Er hat es einfach nicht verstanden warum mir das wichtig ist seine Wohnung zu sehen. Bei mir wäre es viel gemütlicher. Mit Händen und Füßen hat er sich dagegen gewehrt.
Auch so Dinge wie bei mir schlafen war in den ganzen 7 Monaten Beziehung nur 1mal drin. Er hat sehr geschnarrcht, er wusste das und er wollte mir das nicht weiter antun. Sein Kompromiss wäre gewesen bei mir zu schlafen auf der Couch, ich meinte aber zu ihm, dass ich es gerne nebeneinander versuchen möchte und wenn es nicht geht, dann gehe ich eben auf die Couch. Wir haben uns nicht einigen können. So gab es immer wieder andere Ansichten von in meiner Meinung nach normalen Dingen. 3 mal war ich an dem Punkt wo ich gesagt habe, es geht nicht mehr weiter, habe ihm auch erklärt warum. Nach dem dritten aus haben wir uns wieder angenähert und es war klar dass wir uns Tage später wieder sehen. Tja nur hat sich der Gute vor lauter Frust bei vielen Singlebörsen angemeldet und in der Zeit wo wir nicht zusammen waren (4 Wochen) intensiv gesucht. Er hatte sich auch mit einer Frau getroffen, meinte aber zu mir, dass er nicht richtig bei der Sache war, weil er nur Augen für mich hat. Besagte Frau hat sich dann aber wieder gemeldet und wollte ihn wiedersehen. Daraufhin erhielt ich von ihm eine Whattsapp mit der Nachricht, dass er glaub keine Zukunft mit mir zu haben und mit ihr vielleicht schon. Der Grund waren meine Kinder, er kann eben nicht von 0 auf 100 innerhalb einen Jahres auf Familie machen. Das tat sehr weh, weil er hat gewusst ich habe Kinder und nach 6 / 7 Monaten ist es bestimmt nicht zu früh mal auf sie zu treffen. Heute 4 Monate später tut es immer noch sehr weh. Ich frage mich die ganze Zeit warum kann der schüchterne introvertrierte Mann auf einmal alles bei Ihr was er bei mir nicht konnte. Ich habe ihn kürzlich mal mit ihr zusammen gesehen, er ist an mir vorbei gelaufen als würde er mich nicht kennen. Seine letzten Worte vor 4 Monaten waren, dass er immer für mich da ist und ich das hoffentlich weiß. Tja mit diesem Tag hat er angefangen mich zu ignorieren. Ich habe die letzten 4 Monate 5 mal den Versuch gestartet noch ein letztes Gespräch zu bekommen, einfach um zu verstehen. Ich glaube nämlich dass ich nur dazu da war um ihn in die Frauenwelt einzuführen. Keiner hat von uns gewusst, nie durfte ich zu ihm, alles spielte sich nur bei mir und meiner Umgebung ab. Er meinte immer, er ist für so Sachen wie Familie vorstellen, Freunde vorstellen usw. nicht fähig. Er ist da a absolut sozial unfähig. Aber warum kann er das nun alles? Natürlich weiß ich nicht wie weit er mit ihr ist, aber fakt ist eins . er weiß dass er kaum Chancen hat bei Frauen und er wird sich das mit ihr jetzt schätzungsweise nicht versauen weil er soziale Ängste hat. Ergo gehe ich davon aus, dass er sich nun alles traut. Vorallem hat er so warm gewechselt. Kaum noch mit mir im Bett und schon ne neue. Vor mir gab es nie eine. Ich verstehe das alles nicht. Ich denke er ist wütend weil ich 3 mal beendet habe. Und sein Trumpf ist nun, dass in letzter Instanz er beendet hat. Es geht nicht darum ihn wieder zu bekommen, aber dieses ignorieren seinerseits . es ist so schrecklich, er liest die Whattsapp von mir, antwortet aber nicht. Selbst auf einen Brief (6 Seiten und keinerlei Vorwürfe) hat er nie reagiert. Ich fühle mich so ausgenutzt. Ich hätte ihm dieses Verhalten nie zugetraut . das passt nicht zu dem Mann den ich kennengelernt habe.

Vorallem die Schuldgefühle die ich habe. Hätte ich ihm mehr zeit gegeben, dann hätte ich ihn noch.

Danke fürs Lesen.

31.07.2017 12:20 • #1

A
Hey,
tut mir echt leid, wie das bei Dir gelaufen ist. Ich fühle dabei mit Dir!
Allerdings gab es bei mir beim Lesen Deiner Geschichte zunehmend ein ganz übles Buchgefühl: Dieser Kerl war anscheinend die ganze Zeit nicht wirklich ehrlich und aufrichtig zu Dir. Lass es im besten Fall wirklich extreme Schüchternheit und Zurückhaltung sein, im schlimmsten Fall aber einfach Berechnung und Manipulation. Schon merkwürdig, dass er die berühmten kalten Füße kriegst, sobald Du etwas mehr Verbindlichkeit einforderst?

Alles Gute!
Amy

31.07.2017 12:34 • #2