2

5 Jahre on off liebe keine liebe hin und her

O
Hallo ich bin neu hier uns bisher hat mir das lesen schon sehr gut getan danke hierfür schonmal. Zu meiner Geschichte.... Ich bin 35 und alleinerziehend. Vor über 5 Jahren hab ich dann meinen ex 26 kennengelernt. Wir waren wirklich sehr verliebt und haben uns immer gut umeinander gekümmert. Er wollte jeden tag zu mir und hat mir jeden Wunsch aus den Augen abgelesen. Jedoch wollte er nie eine Beziehung mit mit obwohl er sogar sagte das er mich liebt und ohne mich nicht leben kann. Mir ging es gut weil er so lieb war aber trotzdem schlecht weil er so unverbindlich blieb. Wir haben uns in diesen über 5 Jahren immer wieder getrennt... Er sagte immer er brauch seine Freiheit , will keine Beziehung , ich wäre zu alt u.s.w. Immer wenn er Schluss machte hatte er mich überall blockiert... Ich fand immer eine Möglichkeit mich trotzdem zu melden. Er blieb immer lieb , half mir mit Geld , richtete mein auto.. Und kam irgendwann wieder.. Beim nächsten Streit sagte er dann ich würde ihm zwingen bei mir zu sein. Wieder offen wieder on in Abstand von immer ca 6 Monaten... das längste waren wir 6 Wochen wo wir uns nicjt gesehen haben. Und auf einmal stand er wieder vor meiner Tür und sagte er liebt mich. Das war vor 2 Jahren.. Wir stritten wieder weil er wieder Freiheit wollte und wir trennten uns wieder... Seit dem liebt er mich nicht mehr... machte mir trotzdem Geschenke obwohl blockiert.... Immer wenn wir uns vertragen hatten sagte er er könnte nicht ohne mich leben und hat mich so sehr lieb. Hat für mich gekocht und.s.w aber er wollte nur ein Kumpel sein. Das ging jetzt 5 Einhalt Jahre so und ich habe sehr darunter gelitten. Ich liebe ihn wirklich sehr. Seit 2 Wochen sind wir wieder getrennt und er sagte wieder es wäre für immer... Ich vermisse ihn wirklich sehr und kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen.... Ich weis nicht was ich von ihm halten soll ?! Wollte er wirklich nur freundschaft ? Danke für eure antworten :-*

20.12.2016 23:34 • #1


H
Hallo Onlydesire,
bestimmt will er wieder 6 Wochen Ruhe, sein eigenes Ding machen, merken dass es doch nicht das wahre ist und zurückkommen. Für eine Woche, für einen Monat, für ein Jahr? Diese Antwort kann dir hier niemand geben. Aber eine Frage kann ich ja mal stellen:

Was ist mit dir? Wie kann es sein dass du ihn vermisst und dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst wo er doch der einzige Mann ist, der dir (bis auf wochenweise Ausnahmefälle) absolut KEIN Leben und KEIN Glück gegeben hat?

Wie kann es sein, dass deine Einsamkeit so groß ist dass du dich zurücksehnst nach deinen Strohhalmen an denen du dich klammern kannst, nach stundenweise Glück damit danach das große Loch kommt. Wie kann es sein, dass du nach Jahren in denen du dir das angetan hast als letztes fragst:

Zitat:
Ich weis nicht was ich von ihm halten soll ?! Wollte er wirklich nur freundschaft ?


Müsste die Frage nicht lauten: Warum lasse ich das mit mir machen, welche Gefühle ziehe ich aus dieser Abhängigkeit, warum bin ich süchtig nach Liebe und habe das Gefühl Menschen zu brauchen die mir wehtun. Das wäre ein Ansatz.

Onlydesire, er findet dich zu alt. Ok, glaub mir, mit Mitte 30 bist du jung genug das andere Männer dich toll finden so wie du bist. Dein Alter toll finden und dich lieben könnten. Spiele dieses Spiel nochmal 10 Jahre und dann sieht es anders aus. Mitte 40 ist schon schwieriger. Lese dich in dieses Forum ein und du wirst lesen dass es Menschen gibt die machen sowas auch gerne 20 Jahre mit. Dann wärst du MItte 50. Ich wünsche dir dass du aufwachst.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

20.12.2016 23:44 • x 1 #2


A


5 Jahre on off liebe keine liebe hin und her

x 3


O
Hi. Danke für deine Antwort und ich musste es auch 3 mal lesen weil es wohl wahre Worte sind. Warum ich ihn liebe ist weil er immer für mich da war und mir immer geholfen hat selbst dann wenn er keinen Kontakt mehr wollte. Wenn wir uns Grad nicht getrennt haben waren wir meist unzertrennlich haben die ganze Zeit gekuschelt waren im Urlaub und so weiter... es war für mich einfach eine Beziehung.... Welche freundschaft verläuft auch so

20.12.2016 23:52 • #3


M
Liebe Fragestellerin, ich kann Deinen Kummer gut nachvollziehen - habe ähnliches (mit) erlebt. Fühl Dich gedrückt.
Was macht er denn in seinen Auszeiten? Hast Du das Gefühl, dass er nur Abstand braucht oder gibt s da auch andere Frauen?

22.12.2016 21:36 • #4


O
hi und danke für die Antwort. Angeblich gab es nie andere Frauen... aber woher weiß ich das schon. Er ist dann meisten bei sich daheim um alleine zu sein.... wie ist es bei dir? gestern hat er sich übrigens wieder gemeldet....

22.12.2016 21:49 • #5


M
Wie war es bei mir?
Ein ewiges Hin und Her.... und ohne grosse Info seinerseits, dass er nicht mehr will. Eher immer bemerkbar an plötzlichen Nicht/Kaum-Mehr-Melden seinerseits und dubiosen Geschichtchen ... es ging dann immer auseinander (auch von meiner Seite), weil er mir nie richtig Antwort gab und mein Vetrauen gelitten hat. Irgendwann nach dem xten Mal hab ich s schweren Herzen ganz beendet, weil er im Hintergrund auch immer mit einer anderen Frau gechattet hat und er mir, als ich ihm sagte, dass ich das weiss, wieder keine konkrete Antwort gegeben hat.
Miterleben durfte ich dann, dass er auch bei dieser besagten Frau, die seine nächste Freundin wurde, es wieder ein grosses Hin und Her gab. Kann Dir nur sagen, als ich das Ganze traurig aber konsequent beendet habe, dass er eiskalt war.

22.12.2016 22:08 • x 1 #6


M
Hannoveraner40 hat Recht.

22.12.2016 22:15 • #7


M
Trotzdem tut es irre weh und ich weiss: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber selbst wenn er Dich wirklich so liebt, wie er sagt: dann musst Du durch das ewige Hin und Her davon ausgehen, dass er s wohl einfach nicht kann (wir Frauen redens uns ja gern so ein) - die Frage ist aber dann: möchtest Du wirklich nen Partner, bei dem Du Therapeutin spielst oder gar Erzieherin?

22.12.2016 22:19 • #8


O
meiner hat mir gestern wieder geschrieben, ein bild mit zwei kindern... ein junge in schwarz mit schwarzen ballons und ein mädchen in rosa mit rosa ballons... hatte gemeint er hätte eingesehen das er fehler gemacht hat und würde mich brauchen, aber heute habe ich dann schon wieder gehört das er bereut mir geschrieben zu haben.... ich hoffe irgendwie das es ganz schnell vorbei ist, denn liebe aus seiner sicht kann sowas nicht sein....
hast du noch kontakt

22.12.2016 22:21 • #9


M
Ich habe nach dem letzten Mal keinen Kontakt mehr - ich bin immer noch traurig - möchte aber dieses ganze Hin und Her nicht mehr - er hat sich ziemlich flott getröstet. (Und ja, er hatte auch sehr liebe Seiten und ER wollte am Anfang unbedingt die Beziehung).
Ob das Liebe ist?
Ich glaube nein. Eher ein Gemisch aus nicht alleine sein wollen, mögen, sich Beziehung wünschen - und selbst wenns Liebe ist: siehe vorherige Nachricht

22.12.2016 22:30 • #10


O
ja ich will das ganze auch nicht mehr, nur hat er mich gestern wieder mit seiner nachricht aus der fassung gebracht.... für das von heute hasse ich ihn wieder... er soll einfach gehen und fertig...

22.12.2016 22:40 • #11


M
Hat meiner auch immer gemacht: antesten, wie die Stimmung ist...solange Du das mitmachst....

22.12.2016 22:46 • #12


O
was ist los mit solchen Männern? Welches Problem haben Sie? ADHS? Oder einfach nur Narzissten?

22.12.2016 22:49 • #13


M
Wie schon geschrieben: unterschätze nicht, immer wenn Du reagierst: auch Kick für sein Ego. Sichere Bank für ihn.
Er wird das solange tun, bist Du konsequent bist. Bis dahin wirst Du immer wieder was hörn - war bei mir auch so

22.12.2016 22:51 • #14


O
seit wann ziehst du das durch?

22.12.2016 22:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag