135

On Off - Hin Her - ich mag nicht mehr

KaputtNick
Hallo,

Ich denke der Titel sagt schon alles.
Mittlerweile sitze ich seit gut 3Jahren in diesem Karussell und drehe gepflegt eine Runde nach der anderen.

Ich versuch es mal mit einer Kurzfassung, die wahrscheinlich doch länger wird, als mir lieb ist.

Runde 1 : knapp ein Jahr. Da war sie, meine persönliche Liebeskomödie.
Zu schön um wahr sein ( hätte ich den Gedanken doch direkt mal am Anfang hinterfragt)

Erster Cut : morgens noch ich liebe dich, abends war ich der Feind, der nur noch weg sollte.

Die Welt brach zusammen, kein Gespräch, kein Verstehen, ich mutierte schlagartig zu einem Haufen Elend.

5 Wochen später : er kam zurück. Meine heile Welt war wieder hergestellt, alles vergessen und vergeben ( Hormone können einem ja richtig richtig gut die Ratio vernebeln)

7 Monate später : selbe Darsteller, selber Ablauf. Diesmal wurde ich immerhin nur zu einem halben Haufen Elend, kannte ich doch diesen Ablauf bereits.

Lange Rede, kurzer Sinn : natürlich kam er zurück, natürlich ließ auch ich ihn zurück kommen.

Ist-Zustand : 1Jahr geht dieses Spiel jetzt schon so. ich liebe dich - ich hasse dich
lass mich nicht allein - hau bloß ab
lass paar Klamotten bei mir - damit ich das Zeug einige Zeit später eh wieder vor meiner Tür stehen habe.
Usw - usw.

Wir lebten Beziehung, aber nannten es nicht so - denn dies machte ihm Druck.
Eigentlich machte ihm alles Druck was nicht so lief, wie er es wollte. Dementsprechend ging es teilweise Wochen hin und her - das macht einen kaputt auf Dauer.
Wozu mutierte ich? Ich verbog mich, ich verlor mich selbst. Und ich bin immer noch erstaunt darüber, wie sehr man sich selber in die Tasche lügen kann.

Fakten : es ist völlig egal, ob er eine Bindungsangst hat, Depression oder einfach nur ein A. ist - unterm Strich spielt es keine Rolle.

Das was wir da veranstalten ist völlig ungesund. Es ist für mich ungesund.
Ich versuche den Fokus komplett auf mich zu richten, meine Baustellen.
Denn ihn werde ich nie ändern können, aber ich kann mich ändern. Ich kann mich entscheiden mich abzuwenden, aus dem Karussell auszusteigen.
Meine Energie für mich zu nutzen und nicht die Batterie für ihn zu spielen.
(wo ich wirklich immer ganz großartig drin war) Ich will nicht um ihn kreisen, ich will mich auf mich konzentrieren jetzt, nur so kann ich aus dieser Spirale raus kommen.
Durch ihn durfte ich meine eigenen Baustellen erkennen, Verlustangst und Helfersyndrom. Ich arbeite an mir.
Ich setze mich mit meinem inneren Kind auseinander, denn ich möchte mich nie mehr so an einen anderen Menschen verlieren. Ich möchte nie mehr in eine emotionale Abhängigkeit geraten.

Ich versuche mich daraus zu befreien.
Es ist gerade wieder so weit, das er alles erneut an die Wand klatscht und ich will diese Chance ergreifen stark zu werden, stark zu bleiben. ( für mich ein absoluter Aha Moment: wenn einem das Drama schon so vertraut ist, das man sich einfach nur damit abfindet weil man ja weiß er kommt wieder an. Furchtbar.)

Ich will das nicht für mein weiteres Leben.
Fotos existieren keine mehr, sämtliche Verbindungen sind gekappt, kein Online Stalken - ich weiß das es mir ohne ihn besser geht, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Aber ein Entzug ist nie leicht.

Was verspreche ich mir von diesem Post? Einfach von der Seele schreiben, tut gut - hilft beim reflektieren.
Vielleicht ein paar Menschen, die solche Geschichten schon erfolgreich hinter sich gebracht haben,und mich bestärken können, damit ich nicht wieder einknicke. Vielleicht auch ein paar tröstende Worte. Manchmal braucht man Zuspruch.

Danke für's zuhören.

25.07.2022 11:19 • x 20 #1


Scheol
Zitat von KaputtNick:
...Ich will das nicht für mein weiteres Leben.
Fotos existieren keine mehr, sämtliche Verbindungen sind gekappt, kein Online Stalken - ich weiß das es mir ohne ihn besser geht, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Aber ein Entzug ist nie leicht.

Man schätzt das es um die 100 Tage dauert um einen vernünftigen Abstand hin zubekommen , mit null Kontakt.

Wann war der letzte Kontakt gewesen ?

25.07.2022 11:24 • x 2 #2


A


On Off - Hin Her - ich mag nicht mehr

x 3


Kranich71
So in etwa war es bei mir auch.
Man braucht lange um aus diesem Karussell rauszukommen.

25.07.2022 11:25 • x 4 #3


K
Ich glaube auch es ist ganz wichtig sich vor Augen zu halten, warum es nicht funktionieren kann. Mach dir am besten eine Liste auf der du notierst wie oft er dich schon schlecht behandelt hat z.b. ohne Aussprache hat stehen lassen und immer wenn du versucht bist eine Nachricht zu schreiben schaust du da drauf. Die übrige Zeit versuche gut zu dir zu sein.

25.07.2022 11:31 • x 4 #4


aequum
Zitat von KaputtNick:
Ich will das nicht für mein weiteres Leben.
Fotos existieren keine mehr, sämtliche Verbindungen sind gekappt, kein Online Stalken - ich weiß das es mir ohne ihn besser geht, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Aber ein Entzug ist nie leicht.

Auch wenn ich keine Erfahrung hierzu habe kann ich Dich total verstehen.
Ich wünsche Dir all die Kraft die Du für Dich und Dein Vorhaben benötigst. Halte durch, Du schaffst das!

25.07.2022 11:37 • x 3 #5


KaputtNick
@ Scheol : eine Woche ist es her, das er mal wieder mit riesem Drama alles an die Wand geklatscht hat.
Das er das nicht kann, das er seinen Kopf nicht unter Kontrolle bekommt, das er sich selber finden muss.

Ich kann diese Worte schon auswendig, so oft wie ich sie bereits gehört habe.

Diesmal habe ich direkt geblockt, ich konnte es nicht mehr lesen.
Ich habe Einen Zettel am Kühlschrank hängen, wo ich jeden Tag abstreiche wenn ich wieder einen Tag geschafft habe, um mich selber zu bestärken es durch zu ziehen.

25.07.2022 11:46 • x 7 #6


KaputtNick
@Kranich71 : ja, das denke ich mir. Aber es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten für mich. Entweder spiel ich weiter mit oder ich entscheide mich in dieser Kombination für mich.
Und ich muss für mich einstehen egal wie schwer das wird.

25.07.2022 11:49 • x 2 #7


D
Eines muss ich dir schon sagen, du hast dir gsd deinen Humor bewart.

Ich habe 5 Jahre diese Runden gedreht, so alle 3 bis 4 Monate war Schluß und immer wieder kam er wieder und es tat ihm alles leid.

Es ist ein ganz schrecklicher Zustand, jedes mal Sachen austauschen usw.

Die letzte Runde, ja die war Ghosting, er kam einfach nicht mehr, meldete sich nicht mehr.

Das schlimme für mich war, das es für mich zu diesen Zeitpunkt eigentlich so ausgesehen hat, als würden wir endlich die Kurve bekommen.

Es gab kein Gespräch keine Erklärung, er ist einfach verschwunden, von heute auf morgen. Am Vortag noch ein Ich liebe dich.

Das ist jetzt 3 Monate her, habe nichts mehr vom ihm gehört. Um ehrlich zu sein, möchte ich auch nichts mehr von ihm hören, sowas ist die tiefste Schublade die es gibt.

Es würde von meiner Seite her auch kein zurück mehr geben.

Mich beschäftigt das nach wie vor, weil ich so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann.

Im Prinzip ärgere ich mich über mich selber, das ich das so lange mitgemacht habe.

25.07.2022 11:49 • x 5 #8


KaputtNick
@aequum : Danke! Solche Worte tun einfach gut - ich werde durch halten. Ich muss durch halten, wenn ich wieder frei sein möchte.

25.07.2022 11:56 • x 1 #9


M
In einer meiner früheren Beziehungen war es ganz ähnlich. Ich kann nur sagen: Lauf weg. Kein Kontakt, für immer.

Das ist jetzt fast 5 Jahre her und ich kann sagen: die beste Entscheidung überhaupt.

25.07.2022 11:58 • x 7 #10


KaputtNick
@Dharma1967

5 Jahre.. Der Horror. Ich glaube nach so einem Zeitraum könnte man mich nur noch vom Boden abkratzen. Ich bin ja jetzt schon ein Schatten meiner selbst.

Ja, dieses ewige Klamotten austauschen ist soo schrecklich.
Hoffnung hoch, Hoffnung mal wieder in den Mixer werfen und schreddern.

Ich versteh solche Menschen nicht. Ghosting ist so schlimm, als wenn man sich nicht schon genug Gedanken machen würde und sich schlecht fühlen würde.

Gut das du auch nichts mehr von ihm hören willst - es kämen ja eh nur Phrasen. Kenn ich leider auch zu gut.

Wir können nur auf uns selber Acht geben und solche Menschen nie nie mehr in unser Leben lassen.

Zum Humor : ich bin selber erstaunt wie gut der derzeit sitzt. Vielleicht hab ich mich echt schon so extrem an dieses Hin und Her gewöhnt, das ich ihn auch gar nicht mehr ernst nehmen kann.
Mich allerdings auch nicht - ansonsten hätte ich ja nicht jedesmal freudestrahlend die Karte wieder angenommen für die nächste Fahrt im Karussell.

25.07.2022 12:07 • x 2 #11


KaputtNick
@Gurke : Danke! Es tut gut zu lesen, das es die beste Entscheidung überhaupt war. Das werde ich mir vor Augen halten, um stark zu bleiben.
Schon mal die Turnschuhe raus kramt, um schnell beim weglaufen zu sein..je mehr Abstand zu ihm, umso besser.

25.07.2022 12:13 • x 2 #12


Scheol
Zitat von KaputtNick:
@ Scheol : eine Woche ist es her, das er mal wieder mit riesem Drama alles an die Wand geklatscht hat. Das er das nicht kann, das er seinen ...

Tag 7

das Verhalten eines Menschen , ist die Nachricht an den anderen !

( nicht das gesprochene Wort !)

25.07.2022 12:21 • x 3 #13


KaputtNick
@Scheol :

Ja, auch das ist ein Thema für mich. Das ich lernen muss, auf Taten zu achten und nicht nur auf die zuckersüßen Worte rein zu fallen. Ich lass mich da schnell einwickeln.. Zu schnell.

25.07.2022 12:26 • x 1 #14


CiRa78
Oh jee ich kann Dich so gut verstehen. Hab ähnliches knapp 8 Monate mit gemacht. Gott sei Dank hab ich dann den Absprung geschafft und bin froh darüber. Bleib hart. Bleib bei Dir selbst und vergeude keine wertvolle Lebenszeit. Das wird niemals was mit ihm. Es passt einfach nicht. Sag dir das immer wieder und komm endlich los von dieser Dro..

25.07.2022 12:29 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag