135

On Off - Hin Her - ich mag nicht mehr

E
Zitat von KaputtNick:
... ich muss/möchte diese On Off Energie los werden

Gefühle wollen gefühlt werden. Dann erst gehen sie weg. Also nicht: los werden müssen, sondern eher darf sein, spür ich durch.

25.07.2022 17:15 • x 2 #31


KaputtNick
@Scheol A Wahnsinn. Es hilft aber den Wahnsinn von dieser Seite zu betrachten. Danke!

Ich versuche die dieses Zuviel an Energie durch Sport los zu werden. Es hilft mir mich selber zu erden, auch wenn es mir gerade schwer fällt mich selber zu motivieren.
Ich weiß aber das es mir gut tut um mich physisch wie psychisch zu stabilisieren.

25.07.2022 17:19 • #32


A


On Off - Hin Her - ich mag nicht mehr

x 3


KaputtNick
@BlueWoman45

Ja, Gefühle wollen gelebt / gefühlt werden.
Ich sollte wirklich etwas nachsichtiger bzw liebevoller mit mir selber umgehen und meinen Gefühlen. Ich darf fühlen, ich darf mich auch schlecht /traurig fühlen. Ich darf spüren, was ich fühle.

25.07.2022 17:22 • x 1 #33


Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Genau. Ein Wahnsinns-Chemiecocktail. Stimmt, das Gehirn sucht nach Wiederholung, daher Entzugsgefühl.

Das Problem ist irgendwann das fokussierte sehen der sucht. Weil mit liebe hat das alles recht wenig zu tun.

Der Roule.tte Spieler weiß grundsätzlich das er verlieren wird. Spielt aber trotzdem.

Er gewinnt spiel 6, 9, 15, 17.

Er wird sagen , ich habe gewonnen .

Das er die anderen 16 Spiele verloren hat , sieht er durch das fokussierte sehen nicht mehr.

Die normale Partnerin sieht nicht mehr das schlechte , sondern sieht nur noch das angeblich gute in dem Ex , und will die erneute Dosis haben.

Wobei dann auch wieder die Dynamik mit den Hormonen Fahrt aufnimmt. Und der Cocktail ist neu gemixt , mit Eis und Strohhalm. Auf ein neues scheitern , was man sich ersparen sollte.

Kein Kontakt , Abstand , keine Briefe lesen , keine Mails lesen , keine WhatsApp , SMS , auch nicht vom Umfeld erzählen lassen wie es dem Ex geht. Alles triggert ein und bringt alles wieder auf ein Level den man nicht haben möchte.

Ausschleichen ,……..

25.07.2022 17:22 • x 4 #34


E
Zitat von KaputtNick:
... Es hilft mir mich selber zu erden, ...

Manchmal fühlt man sich in solchen Situationen wie beim Esoterikseminar in Bad Salz Ufflingen.

Wenn ich auf so einem Terrain mental trainiere, fühlt es sich bei mir an, als ob es in meiner Brust brennt. Ich hasse dieses Gefühl, innerlich auszubrennen. Und denke dann: Ok, Blue, lass es brennen.

25.07.2022 17:27 • #35


KaputtNick
@Scheol Und genau das macht mir eine heiden Angst. Aber genau diese gibt mir jetzt hoffentlich auch mit die Kraft, die ich jetzt brauche.

So stelle ich mir meine Zukunft nicht vor.

Ausschleichen.. Das trifft es so gut.
Null Kontakt auf jeder Ebene, damit ich diese Sucht los lassen kann, an welche ich mich gewöhnt habe, die mich aber merklich zerstört.

(Emails direkt auch noch blockiert, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.)

25.07.2022 17:32 • x 1 #36


KaputtNick
@BlueWoman45
Danke für den Lacher

25.07.2022 17:33 • #37


Scheol
Zitat von KaputtNick:
@Scheol Und genau das macht mir eine heiden Angst. Aber genau diese gibt mir jetzt hoffentlich auch mit die Kraft, die ich jetzt brauche. So stelle ...

Hier sind einigen die solch Beziehungen verlasen haben . Manch eine brauchte noch ein oder zwei versuche . Aber dann war die Klarheit da.
Hier wird dich niemand verurteilen , weil einige es selbst kennen und durch haben.

Die nächste Runde kann man sich aber sparen.. er hat ja nun mehrfach bewiesen das er es nicht umsetzen kann was er sagt.
Vergeudete Zeit .

allein sein ist besser , als wie das mit dem .

25.07.2022 17:36 • x 5 #38


Jane_1
Zitat von KaputtNick:
und ich will diese Chance ergreifen stark zu werden, stark zu bleiben.

Hervorragend, dass du in der Katastrophe deine Chance siehst UND sie auch noch ergreifst.

Eine ähnliche Geschichte, ungefähr gleich lang habe ich auch hinter mir. Irgendwann hatte er sich in eine andere Frau verliebt (da durfte ich natürlich auch selber drauf kommen) und das war damals meine Chance.
Und was bin ich heilfroh, dass ich sie damals ergriffen habe!

Klar, der Entzug ist hart. Aber irgendwann hast du keinen Drang mehr die Tage anzukreuzen. Merkst, dass du paar Stunden, dann den ganzen Tag und irgendwann tagelang nicht an den Typen gedacht hast. Es ist herrlich, Kopf, Herz und Energie wieder für einen selber zu haben.

Und: natürlich wird er wieder ankommen. Mehrmals. Dann bitte klare Kante zeigen.

Du schaffst das!

25.07.2022 18:21 • x 1 #39


KaputtNick
@Scheol Und das tut einfach gut, das man nicht verurteilt wird. Danke. Ja, das hat er wirklich zur genüge bewiesen und ich hatte definitiv genug Runden damit der Kopf endlich klar sieht.
Selbst das Herz meint ja nicht mehr, das es ihn liebt - es hat schon verstanden, das es keine Liebe ist, sondern Abhängigkeit.

Jetzt geht es um die Umsetzung.. Los lassen, mich wieder finden und für mich selber einstehen.

Denn Zeit habe ich mit ihm genug vergeudet, das ist wohl wahr.

25.07.2022 19:15 • x 1 #40


tesa
Die Beiträge von @BlueWoman45 und @Scheol sind Gold wert! Lies sie Dir immer wieder durch!

Ich habe nicht so euphorische Nachrichten, denke aber dass dieser Thread insgesamt Dir genau deshalb helfen können wird!
Zitat von KaputtNick:
ich bin selber erstaunt wie gut der derzeit sitzt. Vielleicht hab ich mich echt schon so extrem an dieses Hin und Her gewöhnt, das ich ihn auch gar nicht mehr ernst nehmen kann.


Ich würde es Dir wünschen, ich befürchte eher, dass es die Sicherheit ist, dass er wiederkommen wird. Die bereitet Dir das aktuelle Hochgefühl.

@BlueWoman45 beschreibt es schön, das war die erste Phase. Dir steht noch was bevor.

Zitat von BlueWoman45:
Aber ich lese auch ein: Ich muss durchhalten. - Wieder einen Tag geschafft. Und ja, das sind die ersten Tage, da braucht man noch diese Brücke.


Zitat von BlueWoman45:
Trauer zulassen. Alle Gefühle zulassen.


Zitat von BlueWoman45:
Handy weglegst und dir denkst: Äh. Gehts noch?, DANN haste Schritt 2 erreicht.


Zitat von KaputtNick:

Ich weiß was du meinst. Tränen habe ich gar keine mehr über - nicht weil ich sie zurück halte, sondern weil da einfach keine mehr sind.

Auch das halte ich aktuell für einen Trugschluss! Leider!

Tipp 1: pflastere Deine Spiegel und Kästen auf Augenhöhe mit Klebezettel voll, warum Du diese Beziehung nicht mehr willst!

Tipp 2: geh soviel aus wie möglich, lenk Dich ab um die Phasen nicht allzu intensiv zu erleben.

Tipp 3: vermeide Orte, wo Du ihn treffen könntest.

Tipp 4: mach Dir bewusst, dass Du Teil des Spektakels bist und dass es eventuell beim nächsten wieder so laufen könnte.

Setzt Dich mit dem Thema Beziehungsangst auseinander und finde heraus, warum Du gerade einen solchen Partner hattest.

Ich leide auch unter solch einem Verhalten. Die längste Beziehung hat erst der Tod beendet, sonst würden wir dieses Spiel wahrscheinlich heute noch spielen.

Und Warnung: ich habe einmal den aktiven und dann wieder den passiven Part eingenommen.

25.07.2022 19:16 • x 1 #41


Scheol
Zitat von KaputtNick:
@Scheol Und das tut einfach gut, das man nicht verurteilt wird. Danke. Ja, das hat er wirklich zur genüge bewiesen und ich hatte definitiv genug ...

Wichtig ist auf Kurs zu bleiben .
sich zu entfernen.
wenn die Phase kommt ,….. ey heute ist mir was aufgefallen , wie peinlich ist der den gewesen ,……
dann bist du ein großen Schritt weiter.

25.07.2022 19:22 • x 1 #42


KaputtNick
@Jane_1 Ich danke dir!
Es macht mir Mut, zu lesen das du deine Chance ergriffen hast ( wieso muss man bei solchen Typen eigentlich immer auf alles von alleine kommen?), und vor allem zu lesen, das es herrlich ist, wieder mit dem Kopf, Herz und Energie bei sich selbst zu sein.

Genau an diesen Punkt möchte auch ich wieder gelangen - ich möchte mich wieder finden.

Und dazu gehört wohl der Entzug - aber wenn ich dafür mich und meine Freiheit wieder gewinne, ist es da wert.

Und ja, ich hoffe ich werde die Stärke bis dahin gefunden haben, ihm die Kante zu zeigen - mir zu liebe.

25.07.2022 19:23 • x 3 #43


Heffalump
Zitat von KaputtNick:
ihm die Kante zu zeigen


Zeig nichts, rate dann zur Grey-Rock-Methode

25.07.2022 20:32 • x 3 #44


Lilli70
Zitat von BlueWoman45:
Genau. Ein Wahnsinns-Chemiecocktail. Stimmt, das Gehirn sucht nach Wiederholung, daher Entzugsgefühl.

Das Gehirn sagt Dankeschön, und das Herz öffnet sich!

25.07.2022 20:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag