35

Hin her beendet - War wohl nicht genug

S
Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe mich hier nun angemeldet um einfach mir den ganzen Frust der letzten Monate von der Seele zu schreiben.

Vor etwa 1 Jahr habe ich m36 eine Frau w33 auf einer OD-Plattform kennengelernt. Nach 2 Monaten schreiben haben wir uns regelmäßig getroffen und sind nach etwa weiteren 3 Monaten zusammengekommen. Es war sehr schön, sich kennenzulernen und die Zeit miteinander zu verbringen. Mit der Zeit erfährt man natürlich auch viel voneinander. So kam es durch einen dummen Zufall ans Licht, dass ich einige Schulden habe und diese bisher immer ignoriert habe. Ich konnte aufgrund beruflicher Schwierigkeiten in der Vergangenheit Rechnungen nicht zahlen und so hat sich das angehäuft. Da ich bisher nichts unternommen hatte diese zu tilgen, haben wir uns getrennt.

Etwa Januar hat sie wieder den Kontakt zu mir gesucht, da sie mich sehr vermisst. Wir trafen uns und wir redeten. Ich erzählte ihr, dass ich mir einen neuen, sehr viel besser bezahlten Job gesucht habe um die Schulden zu tilgen. Auch habe ich mittlerweile einen Abzahlungsplan und einen Überblick über die offenen Posten. Sie sagte, ich solle es ihr beweisen, dass ich dran bleiben kann um das Vertrauen wieder aufzubauen. Ich willigte ein. Ich habe daraufhin komplett blank gezogen, ihr also meine Finanzen offengelegt und auch Kontoauszüge gezeigt, die belegen, dass ich mit der Abazhlung begonnen habe.

Nun waren wir also bis gestern irgendwo zwischen F+ und Beziehung. Sie hat sich nicht wirklich zu mir bekannt. Zwar wussten einige ihrer Freunde bescheid, ihre Family aber blieb aussen vor. Die wissen von nichts. Ich habe ihr mehrfach erklärt, dass mich das stört.

Gestern Abend habe ich dann das Gespräch gesucht um Nägel mit Köpfen zu machen. Entweder Beziehung und zu mir stehen oder nichts. Ich mag dieses Nicht Fisch - Nicht Fleisch einfach nicht. Das weiss sie ganz genau.
Leider kam nicht die gewünschte Reaktion und sie sagte, dass sie mir nach wie vor nicht trauen kann. Dann reichen deine Gefühle für mich nach wie vor nicht und es macht keinen Sinn erwiderte ich. Da es bereits Mitternacht war, bin ich auf den Balkon um zu überlegen ob ich nun nach Hause fahre (1,5h). Ich ging rein, habe mich angezogen und meine Sachen gepackt. Sie fragte mich, was ich da tu . Ich fahre heim .

Nach einigen Minuten habe ich alles beisammen und wir unterhalten uns noch kurz im Flur. Sie meint es tut ihr so leid, sie hat es versucht ob sich wieder etwas entwickelt, aber es reicht eben nicht. Ich bin dann relativ wortlos gegangen, habe ihr alles Gute gewünscht und bin los.

Zuhause angekommen schrieb ich ihr ein letztes Mal. Dass ich mich für die schöne Zeit mit ihr bedanke und ich gut angekommen bin. Es gab keine Reaktion hierauf.

Ich könnte die ganze Zeit einfach nur heulen. Ich war ihr einfach nicht gut genug. Ich war nie irgendjemanden gut genug. Klar habe ich meinen Stolz bewahrt und bin gegangen, als es nicht mehr erträglich war aber ich wünschte dennoch es wäre anders gelaufen.

Es ist so traurig, dass da nun garkeine Reaktion mehr kommt von ihr. Ich habe ihr seit heute Nacht nicht mehr geschrieben, ich wüsste auch nicht welche Reaktion ich wollen würde. Aber mit garkeiner Reaktion komme ich nicht zurecht.

09.03.2022 14:34 • x 1 #1

W
Blöde Situation...
aber ich denke das stand auch nicht wirklich unter einem guten Stern.
Ihr habt euch kennengelernt, da hattet ihr bereits eine Schieflage: Dass du dein Leben zumindest finanziell nicht unter Kontrolle hattest, war wahrscheinlich ein ziemlicher Abturner... hier hat sie (auch durch die darauf folgenden Kontrollen) in die Mutterrolle gewechselt und konnte dort nicht mehr heraus kommen. Hier wieder auf eine Augenhöhe zu kommen ist sehr schwer.

Du hast es richtig gemacht:
- deine Situation analysiert und Schritte eingeleitet. Behalte das auch so bei, damit du aus diesem Loch herauskommst.
- Kommuniziert, was du dir von der Beziehung erhoffst bzw erwartest.
- Konsequenzen gezogen

Jetzt warte mal bis sich der Staub legt und nutz diese Trennungszeit für dich, um festzustellen, was du möchtest. Durch den Abstand wird auch sie das gleiche machen können. Wenn sich das etwas gelegt hat und sie sich dann nicht mehr meldet, dann kannst du das auch getrost abhaken. Du warst ihr hier nicht genug und wenn sie merken sollte, das sie dich vermisst oder doch noch etwas zum Abschluss klären möchte, dann ist es jetzt IHR Zug...

09.03.2022 15:01 • x 4 #2

A

Hin her beendet - War wohl nicht genug

x 3

Hulkine
Nur weil sie keine ausreichenden Gefühle für Dich entwickeln konnte, heißt das doch nicht das das an Dir liegt. Es liegt an niemanden ob Gefühle entstehen. Das hat gar nichts mit Dir zu tun. Gefühle lassen sich meiner Ansicht nach nicht steuern. Nur können wir entscheiden wie weit wir selber gehen.

Schonmal gar nicht dein Kontostand. Ich finde es lächerlich den Mann finanziell die Hosen runterziehen und alles offenlegen legen lassen wenn man sich selber so unnahbar gibt. Find das unmöglich.

Selbstverständlich bist Du traurig darüber und wünschst Dir das es anders gelaufen wäre. Ich denke, sehr viele kennen das Gefühl und den Schmerz.

09.03.2022 15:02 • x 4 #3

S
Danke euch für die Antworten.
Dass es die richtige Entscheidung war zu gehen, weiss ich. Im Kopf zumindest.

Ja, es war schon sehr komisch, ihr all das preiszugeben in dem Wissen, dass es ihr eventuell nicht reicht. Nur frage ich mich, warum sie das nicht von sich aus anspricht. Immer war ich derjenige der das getan hat. Sie möchte mich nicht so wie ich bin, was ich auch verstehen kann..... Aber da kann man das doch kommunizieren, oder irre ich mich ? Ich sehe da keinen Sinn dahinter.

Kurz bevor ich gegangen bin, sagte sie, dass es ihr leid tut und ich mir Mühe gegeben habe, aber die ganzen Zweifel bleiben. Nach dem Schema Er bemühte sich sehr in einem Arbeitszeugnis.

09.03.2022 16:12 • x 1 #4

S
Ich muss hier leider nochmal schreiben.

Nach nun mehr als einer Woche nach meinem Abgang habe ich nichts mehr gehört. Was wahrscheinlich gut ist. So fühle ich mich aber nicht. Anstatt, dass mein Herz kapiert, dass es aus ist, vermisse ich sie jeden Tag mehr. Der Schmerz steigt leider immens von Tag zu Tag. Ich kann einfach nicht mehr aufhören an sie zu denken und würde sie am liebsten anschreiben. Aber am Ende landen wir wieder in der selben Situation. Wann hört das denn auf ?

Warum kapiere ich nicht, dass ich trotz einiger finanzieller Probleme ein liebenswertes Wesen bin ? Nun habe ich zwar ab Mai einen neuen Job, finanziell bzw arbeitstechnisch gehts also gerade wirklich bergauf, aber ich habe gerade so wahnsinnig dieses Gefühl emotional zu ertrinken. Es frisst mich gerade wahnsinnig auf.

17.03.2022 12:00 • #5

H
Hallo Star86,
ich kenne dieses Gefühl. Dein Herz kommt noch nicht drüber weg, aber irgendwann schon. Ich wünsche dir, das du eine Partnerin findest die es ehrlich mit dir meint und dich nicht im Regen stehen lässt

17.03.2022 12:08 • x 2 #6

NurBen
Zitat von Star86:
Warum kapiere ich nicht, dass ich trotz einiger finanzieller Probleme ein liebenswertes Wesen bin ? Nun habe ich zwar ab Mai einen neuen Job, finanziell bzw arbeitstechnisch gehts also gerade wirklich bergauf, aber ich habe gerade so wahnsinnig dieses Gefühl emotional zu ertrinken. Es frisst mich gerade wahnsinnig auf.

Weil du dir durch deine verbesserte finanzielle Situation besser Chancen ausrechnest. Daher spuckt es wieder in deinem Kopf.
Du solltest dir aber die Frage stellen: Willst du so eine Frau? Eine, die nicht zu dir / hinter dir steht? Die bei Schieflage das Weite sucht?

17.03.2022 12:18 • x 3 #7

alleswirdbesser
Zitat von Star86:
Ich habe daraufhin komplett blank gezogen, ihr also meine Finanzen offengelegt und auch Kontoauszüge gezeigt, die belegen, dass ich mit der Abazhlung begonnen habe.

Nicht dein Ernst?

17.03.2022 12:21 • x 4 #8

alleswirdbesser
Zitat von Star86:
Nach einigen Minuten habe ich alles beisammen und wir unterhalten uns noch kurz im Flur. Sie meint es tut ihr so leid, sie hat es versucht ob sich wieder etwas entwickelt, aber es reicht eben nicht. Ich bin dann relativ wortlos gegangen, habe ihr alles Gute gewünscht und bin los.

Vermutlich reicht dein nach Schuldentilgung verbleibendes Einkommen für ihre Ansprüche nicht aus.

17.03.2022 12:24 • x 2 #9

H
Zitat von alleswirdbesser:
Vermutlich reicht dein nach Schuldentilgung verbleibendes Einkommen für ihre Ansprüche nicht aus.

Das befürchte ich leider auch

17.03.2022 12:32 • #10

S
Zitat von Hoffrau:
Hallo Star86, ich kenne dieses Gefühl. Dein Herz kommt noch nicht drüber weg, aber irgendwann schon. Ich wünsche dir, das du eine Partnerin findest die es ehrlich mit dir meint und dich nicht im Regen stehen lässt

Danke dir. Ich hoffe auch, dass ich alsbald darüber wegkomme.

Zitat von NurBen:
Weil du dir durch deine verbesserte finanzielle Situation besser Chancen ausrechnest. Daher spuckt es wieder in deinem Kopf.
Du solltest dir aber die Frage stellen: Willst du so eine Frau? Eine, die nicht zu dir / hinter dir steht? Die bei Schieflage das Weite sucht?

Tatsächlich war das Thema nicht zu mir stehen zu können bereits in einer vergangenen Beziehung immerwieder ein Streitthema, was auch schlussendlich zur Trennung führte (nach 7 Jahren ....). Scheinbar scheint das ja ein wiederkehrendes Thema zu sein.

Zitat von alleswirdbesser:

Denke ich auch. Aber nun bin ich zwar ein Mensch, der sich viel zu Herzen nimmt, aber mit mir kann man immer reden. Sie hätte dies auch sagen können. Dann müsste/würde ich mir vielleicht nicht den Kopf zermartern. Und wieso sagt sie dann, dass sie es probiert hätte, ob das Vertrauen wieder wächst ? Sie hat ja im zweiten Anlauf davon gewusst und hat es sich vermutlich schon denken können, dass ihr der Rest des Einkommens nicht ausreicht. Ich bin so traurig und wütend gleichzeitig darüber, dass sie scheinbar nur mit mir gespielt hat um ihre Bedürfnisse zu erfüllen

17.03.2022 13:08 • #11

S
Ah ich komme leider nicht von diesem Thema los. Es nervt nur noch.

Nach nun nichtmal 3 Wochen hat sie nun einen neuen. Ich hab sie zwar auf sämtlichen SocialMedia Kanälen geblockt, aber ein Kumpel durchstöbert immer FB wenn ihm langweilig ist. Auch wenn ich sagte, dass ich nichts hören will, wurde mir dies brühwarm berichtet. Nichtmal 3 Wochen, nachdem ich gegangen bin ? Nachdem sie heulend im Flur stand ?

Da ich ja ihr Datingverhalten kenne, weiss ich, dass das schon gelaufen sein muss, als ich mich noch mit ihr getroffen hatte. Zugerne würde ich nun nachtreten.... Eine simple Nachricht wie Wie gut, dass du immer ehrlich warst. Hoffentlich ergehts dir genauso. Es macht mich wahnsinnig.

Nichtmal 3 Wochen...... Und ich hab sie immer verteidigt, dass sie nicht so wäre. Ich wollte es nicht hören.

28.03.2022 12:10 • #12

O
@Star86

Das sitzt vermutlich. Es ist normal, dass es dich verletzt und du nun gerne nachtreten würdest. Aber Mal ehrlich: wozu? Brauchst du das?
Begib dich nicht auf ihr Niveau herab.
Kannst eigentlich froh sein, dass das mit euch nichts geworden ist, denn hättest du dir so eine Person als Partnerin gewünscht, wenn du ganz ehrlich bist? Jemand, der sich nicht zu dir bekennen kann, aber keinen Monat darauf bereits einen Neuen hat?

Man neigt oft dazu, die Person zu idealisieren, für die man Gefühle hat, deshalb hast du sie verteidigt und wolltest nicht glauben, dass sie so ist.

Mach dir keine Vorwürfe, hake es ab, schau auf dich.
Das wird wieder, gib dir Zeit, trauere auch ruhig, aber dich trifft hier keine Schuld.

28.03.2022 12:37 • #13

CanisaWuff
ich möchte dazu beitragen, dass für mich ein Mann der seine Schulden ignoriert auch auch nicht in Frage käme. Ich habe dafür ein zu großes Sicherheitsbedürfnis und habe schon erlebt was es bedeuten kann, wenn man Existenzangst hat.
Mag an meiner Vorgeschichte liegen, aber ich hätte da immer Angst, dass er davon ausgeht, dass ich für ihn zahlen soll.

28.03.2022 12:45 • x 4 #14

ElGatoRojo
Zitat von Orchidee1:
Es ist normal, dass es dich verletzt und du nun gerne nachtreten würdest. Aber Mal ehrlich: wozu? Brauchst du das?

Mach sie nicht wichtiger als sie ist durch eine solche nachtretende Aktion. Ein Mann von Klasse hat so etwas kleinliches nicht nötig. Ignoriere sie weiterhin - im Laufe der Zeit wirst du sie vergessen können. Spätestens, wenn dir eine über den Weg läuft, die solidarischer mit dir ist.

28.03.2022 12:48 • x 1 #15

A

x 4