35

Hin her beendet - War wohl nicht genug

S
Zitat von CanisaWuff:
ich möchte dazu beitragen, dass für mich ein Mann der seine Schulden ignoriert auch auch nicht in Frage käme. Ich habe dafür ein zu großes Sicherheitsbedürfnis und habe schon erlebt was es bedeuten kann, wenn man Existenzangst hat. Mag an meiner Vorgeschichte liegen, aber ich hätte da immer Angst, dass er davon ...

Das kann ich sicherlich verstehen, nur hätte sie keinen Cent für mich zahlen müssen. Wenn man das von Anfang kommuniziert als ich ihr das mitgeteilt habe, wäre es ja okay gewesen. Aber dann on/off in dem selben Wissen und von mir verlangen die Hosen runterzulassen....

28.03.2022 12:54 • #16

S
Zitat von Orchidee1:
@Star86 Das sitzt vermutlich. Es ist normal, dass es dich verletzt und du nun gerne nachtreten würdest. Aber Mal ehrlich: wozu? Brauchst du das? Begib dich nicht auf ihr Niveau herab. Kannst eigentlich froh sein, dass das mit euch nichts geworden ist, denn hättest du dir so eine Person als Partnerin ...

Du hast schon recht. Da kann ich tatsächlich froh drum sein. Es ist nur, da hätte sie sich nicht auf irgend eine On/Off Geschichte einlassen müssen. Im letzten Gespräch meinte sie ich hab dich nicht hingehalten und wirklich versucht, ich liebe dich ja ect [hier wahlloses Gewäsch einfügen] .... Warum kann man nicht einfach ehrlich sein ? Sie hat es doch schließlich auch von mir verlangt.

28.03.2022 13:05 • #17

A

Hin her beendet - War wohl nicht genug

x 3

CanisaWuff
Zitat von Star86:
Aber dann on/off in dem selben Wissen und von mir verlangen die Hosen runterzulassen....

Das ist Mist und wäre nicht mehr nötig gewesen, wenn sie für sich schon entschieden hat, dass sie kein Interesse mehr an Dir hat.

28.03.2022 13:09 • x 1 #18

NurBen
Zitat von Star86:
Aber dann on/off in dem selben Wissen und von mir verlangen die Hosen runterzulassen....

Weil die Frau dich wie eine Aktie gesehen hat. Sie investiert in Potenzial.
Potenzial ist nicht Plus-Minus 0, sondern Profit.
Sie würde auch einen armen Studenten daten, weil sie halt weiß Noch ein Jahr, dann wirft er ordentlich was ab.

Daher der Background-Check ala Wie sind die Schulden, wann sind sie abbezahlt und was springt nach der Entschuldung dabei raus.
Und da kam sie zu dem Schluss, dass auch nach der Entschuldung für sie nicht viel zu holen ist.

28.03.2022 13:10 • x 2 #19

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Weil die Frau dich wie eine Aktie gesehen hat. Sie investiert in Potenzial.

Diesen Aspekt sollten Männer nicht vernachlässigen. Es muss nicht immer der Etablierte sein - manche Frauen wählen den Aufstrebenden mit Potential, bei seinem Erfolg können sie sich sagen, dass auch sie daran beteiligt waren.

Gilt z.B. auch für die klassische Verteilung, wenn er Karriere macht und sie Haus, Hof, Kinder, Katze und Garten betreut. Diese von manchen so als arme Frau Gesehene zieht ihren Wert auch aus ihrer Unentbehrlichkeit, denn sie hat richtig investiert. Kann man gut finden oder nicht.

28.03.2022 13:17 • x 1 #20

S
Die Erklärung mit der Aktie ist tatsächlich einleuchtend. Sie wollte sichergehen, dass Mann auch die Familie ernähren kann wenn sie zuhause bleibt.... Spricht aber nachwievor nichts dagegen dies rechtzeitig zu kommunizieren.....

Stattdessen ist es mach dich ruhig zum Deppen, ne Chance hast eh nicht. Ich schau nun auf mich und hoffe, sie schnell vergessen zu können.

28.03.2022 13:55 • x 3 #21

CanisaWuff
Zitat von Star86:
Stattdessen ist es mach dich ruhig zum Deppen, ne Chance hast eh nicht. Ich schau nun auf mich und hoffe, sie schnell vergessen zu können.

ich denke so solltest Du es nicht sehen.
Vielleicht hat sie wirklich nochmal nochmal nachgedacht. Wir war denn ihre Finanzlage? Hat sie besser als Du verdient?

Damit haben Männer nämlich auch oft ein Problem und dem wollte sie vielleicht aus dem Weg gehen.

28.03.2022 13:58 • #22

S
Zitat von CanisaWuff:
ich denke so solltest Du es nicht sehen. Vielleicht hat sie wirklich nochmal nochmal nachgedacht. Wir war denn ihre Finanzlage? Hat sie besser als Du verdient? Damit haben Männer nämlich auch oft ein Problem und dem wollte sie vielleicht aus dem Weg gehen.

Ja sie hat etwas besser verdient. Aber tatsächlich habe ich damit kein Problem. Meine Finanzen sind meine und ihre sind ihre.

Wenn sie wirklich drüber nachgedacht hat ist das ja gut.... Aber dann hab ich nicht 3 Wochen später einen Neuen

28.03.2022 14:06 • #23

CanisaWuff
Zitat von Star86:
Aber dann hab ich nicht 3 Wochen später einen Neuen

Manchmal sind Neue auch nur da, um alte zu vergessen.

28.03.2022 14:08 • #24

Chria
Ganz ehrlich, es tut sicherlich ganz schön weh, dass deine Ex-Freundin so schnell einen neuen Mann an ihrer Seite hat, aber dadurch kannst du vlt. eher loslassen. Jetzt solltest du nicht mehr hoffen, dass sie vlt. wieder zurückkommt (und selbst wenn, dann lauf!) und wieder dein eigenes Ding machen.

Vielleicht war das mit den Schulden auch nur vorgeschoben und sie labert dann noch was, dass sie dir nicht vertrauen kann, dabei hat sie schon Kontakt mit dem neuen Mann.

Echt nicht schön, aber ein Gutes hat es trotzdem: Bei dir geht es beruflich und finanziell bergauf und das ist super für dich und auch für spätere Beziehungen, weil ganz ehrlich: Schulden sind schon blöd

28.03.2022 14:10 • x 2 #25

A

x 4