1

5 Jahre und das soll es jetzt gewesen sein

E
Hi....ich les hier seit gestern einiges mit und möchte hier auch mal meine Geschichte niederschreiben......vielleicht hilft es ja.

Wo fang ich an....ich habe die letzten 5 Jahre die schönste bez geführt die ich bisher hatte. ...es War eine wunderbare Zeit. ..und auch meine Partnerin War überglücklich und hat mich immer ( auch vor 4 Wochen noch) als ihren absoluten Traummann bezeichnet.

Vor 3 wochen War sie mit ihren mädels übers wochenende im Heidepark.... ( machen sie jedes Jahr) und als sie wieder da war fing es an....sie war komisch zu mir....bzw eig auch nicht mir ist halt nur aufgefallen das sie nicht mehr -ich liebe dich- sagt. Hab sie darauf angesprochen und denn ging ein langes Gespräch los. Das sie sich nicht sicher ist ob wir nicht zu verschieden wären weil wir wenig zusammen unternehmen. ...der s. wäre eingeschlafen ( War auch meine Meinung ) ...ich würde nicht gut mit ihren freundinen klar kommen und noch paar Kleinigkeiten.
Die ist dann erstmal zu einer Freundin gefahren um in ruhe nachdenken zu können. Das war am dienstag vor 2 wochen.
Als sie weg war viel mir auf das sie eine neue Bekanntschaft hat die bei Facebook alles mögliche bei ihr likes etc.
als ich sie ansprach sagte sie es wäre ein animateur ausn Heidepark. ....ich hab sie dann gefragt ob sie miteinander Texten oder sich sogar sehen was sie abee verneinte.

Ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht wie ich ihre Ängste und die besagte Probleme lösen könnte und teilte ihr das auch mit.
sie fand das alles super und kam am Freitag drauf zurück.
Wir fingen an an den Problemen zu arbeiten und sie zu beseitigen.
Irgendwann erzählte sie mir das sie übrigens bald wieder in heide park fahren wolle mit den mädels....ich mir nix bei gedacht.
Bis die Nacht kam da fiel mir dee typ ein und es packte mich die Neugierde und ich nahm mir ihr handy.
ich habe nix gefunden aber dann plötzlich ein Screenshot den sie einer freundin geschickt hat welcher ein Auszug war zwischen meiner Freundin und dem heideparktyp.

Hab sie am morgen zur Rede gestellt und sie sagte dann das sie nur geschrieben haben weil sie ihn lustig fand. Sie dies aber beendet hat weil sie sich auf die Beziehung konzentrieren will. Hatten dann eine lange Diskussion über den anstehenden heideparkausflug weil ich natürlich nicht wollte das sie ihn da wiedersieht.
Sie meinte aber sie liebt mich und ich müsste ihr bitte vertrauen. Er hat ne Freundin. .Sie hat mich alle Fronten seien klar.
Mir war zwar sehr unwohl aber ich akzeptierte es so.
Es folgten 1 1/2 tolle wochen....wir brachten neuen schwung ins s.leben....unternahmen etwas....sie sagte mir wieder das sie mich liebt. ...es war als wäre nie etwas gewesen.

Sie ist dann Freitag in Heidepark gefahren....als ich nach der Arbeit heim kam sah ich einen liebevoll dekorierten brief von ihr in dem stand wie sehr sie mich liebt. ..das ich mir bitte keinen kopf machen soll und das sie sich jetzt schon auf mich freut. Das war wirklich Balsam für meine Seele.
Spät abends haben wir dann noch per WhatsApp geschrieben ...und sie sagte mir wieder freu mich auf dich. ...morgen haben wir uns wieder...ich liebe dich usw.
Dann kam sie ja abends am Samstag wieder. ...ziemlich kaputt. ...haben nicht viel geredet etwas geknutscht. ...uns auf die couch gekuschelt und dann ist sie früh in meinem arm eingeschlafen.

Als ich am nächsten tag aufwachte brach meine Welt zusammen. ...sie sagte wir müssen reden.
Ich wusste sofort was los ist. ..und sie sagte mir das sie gestern mit diesem Typen geschlafen hätte.

Ich hab sie sofort gebeten zu gehen....das war Sonntag.

Seitdem haben wir ab und zu Kontakt weil mich einfach Dutzende fragen quälen. ...

Heute sagt sie mir ich bedeute ihr noch was. ...aber das sie sich zz gerne etwas ausleben will....hat ne offene bez vorgeschlagen.

Was ich mir absolut nicht vorstellen kann. ..nur der Gedanke sie zu teilen macht mich wahnsinnig. ..und was ich auch nicht verstehe ist das sie in der Beziehung stets eifersüchtiger war als ich. ...ich kenn sie sie würde das genauso nicht gut finden wenn uch mit ner anderen schlafe ( was ich ja garnicht will)

Ich weiß grad nicht wo mir der kopf steht. ...hab jedenfalls gesagt offene bez kommt nicht infrage. ....aber ich hab auch die tür für eine normale bez nicht komplett zu gemacht. ...ich weiß nicht weiter zz.....

Ist viel text hoffe vllt hat jemand Anregungen

14.07.2015 21:42 • #1

P
Bei mir war es auch sowas in der richtung nur vom Ablauf anders.
Beziehung ging bei mir auch 5 Jahre mit 3 mal Schluss und wieder zusammen, obwohl ich zwei mal betrogen wurde.

Das Problem ist, das ich denke sie wird es wieder machen.
Auch wenn das Hart klingt (ich wollte es auch nie glauben, dachte ich kenne den Menschen 5 Jahre lang) aber dem ist nicht so!
Vorallem kann ich mir vorstellen, da es sehr sehr schwer wird wieder vertrauen aufzubauen.
Ich habe es auch 2 Jahre versucht und es ging nicht, bei jeder kleinigkeit schiessen einem die gedanken wieder durch den Kopf und alles kommt wieder hoch.

Ich würd dir einfach eine KS empfehlen, was für dich zwar nicht einfach sein wird jedoch ist es zu deinem eigenen Schutz!
Ich könnte da soviel drüber schreiben weil ich mich gerade bei Lesen, selber wieder gesehen habe jedoch wird dich das nicht weiter bringen.

Ich kann dir nur aus meiner sicht sagen Versuche an Dich zu denken egal wie schwer es wird!
Ich wollte es am Anfang nicht und habe mich im endeffekt selber nur viel länger qualen gehabt die ich mir mit einer KS erspaart hätte...

Egal wie Du dich enscheidest ich wünsche dir Ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Viele Grüße

Patrick

14.07.2015 22:01 • #2

A

5 Jahre und das soll es jetzt gewesen sein

x 3

E
Danke für die Worte. ....ich weiß nicht ob ich es verzeihen kann oder ob ich je wieder das vertrauen gewinnen kann was war....aber ich finde objektiv gesehen verdient man eine 2te Chance.

Sofern die gründe undxalles drum herum offengelegt werden und es wirklich ernst gemeint wird von ihrer seite.
ich hab außerdem einige Gespräche mit einem Paartherapeut als Bedingung gestellt.

Ich weiß nicht ob ich es kann....aaber versuchen würde ich es glaube ich....bin mir sehr unsicher. ..

Ps; was heißt KS?

14.07.2015 22:11 • #3

P
KS= Kontaktsperre

Sicher hat jeder eine 2 Chance verdient, so sehe ich das heute auch noch, jedoch sehe ich was mir diese 2 und sogare 3 Chance gebracht hat.
Natürlich muss es bei dir nicht genau so ablaufen, jedoch wirst du das leider erst später wissen ob es richtig oder falsch war.

Eine Paartherapie halte ich für eine gute Idee, wenn es den beide Partner wollen (bei mir wollte sie leider nicht) aber das müsst Ihr zusammen klären.

Das beste wäre wohl, wenn ich euch ausprecht und dann zusammen schaut, was macht Ihr bzw was wollt Ihr beide.
Wenn Ihr das bei wisst, habt ihr eventuell auch wieder eine Basis bzw Chance darauf aufzubauen, wobei ich glaube das du die größere Last zu tragen hast.
Eben wegen der Vertrauens sache...

Jeder Mensch ist anderes nur bei mir kahm halt bei kleinigkeiten immer wieder das alte zeug hoch und ich wurde extrem eiversüchtig, was ich früher nie war.
Kannst ja mal berichten was nun ist wenn du mit Ihr sprechen solltest.

14.07.2015 22:20 • x 1 #4

E
Hab ihr gestern viel geschrieben weil ich auf antworten drängte. ....sie blockte daraufhin total ab.
Hab ihr dann heute mittag einen sehr langen Text geschrieben wo ich alles lis geworden bin...von bin unsagbar enttäuscht bis zu keine offene bez bis zur Bedienung Paartherapeut und das sie halt voll dahinter stehen und ehrliche sein muss. Seitdem ist funkstille. Auch wenn ich alle 2 min aufs handy gucke ich melde mich nicht mehr. .....

Übrigens was mich auch sehr trifft wir hatten am Donnerstag bevor sie in hpark gefahren ist noch ein romantisches langes Wochenende im Harz gebucht. ....warum tut man n tag später sowas , (

14.07.2015 22:25 • #5

P
Ich finde es persöhnlich richtig wie du es machst!
Du hast Ihr jetzt mit dem Text heute Mittag alles gesagt, wie du fühlst und vorallem was du erwartest und nun ist sie an der reihe auf dich zuzugehen!

Und deshalb bitte warte wenigstens bis Montag bevor du dich wieder meldest, so siehst du auch ob Ihr noch was an der Beziehung liegt!
Und mit dem alle zwei min aufs Handy zu gucken, versuche es nicht zu machen es macht dich kaputt!

Ich hab das gleiche Problem...gestern hatte ich z.B nen Tag der war okay und heute wieder total schei....
Wo ich auch x mal aufs Handy schaue auf ihr whatsapp Profil gehe etc...es bringt nur nichts es macht es nur schlimmer

Von daher versuch Stark zu sein und warte bis sie wieder auf dich zukommt!

14.07.2015 22:30 • #6

P
Bezüglich der Buchung im Harz...
Meine unterhielt sich mit mir 1 Woche vorher über Kinderplanung etc...

Und auf einmal von heut auf Morgen war alles aus und vorbei...
Tja warum macht man sowas? Ich hab keine Ahnung...frag sie!?

Jedoch denke ich nicht das du eine für dich zufrieden stellende Antwort bekommst...

14.07.2015 22:35 • #7

P
ich stimme patrick 85 zu.
pack dein handy am besten irgendwie weg und melde dich auf keinen fall bei ihr.

wenn ihr die beziehung wichtig ist, meldet sie sich bei dir und dann sollte sie eine verdammt gute entschuldigung haben und reue zeigen. und selbst dann solltest du dir gut überlegen, ob du sie wirklich noch wieder möchtest.

ich weiß, dass es schwer ist, wenn man grad mittendrin steckt. ich hab auch alles falsch gemacht und immer wieder geschrieben und bin meiner ex hinterhergerannt und mitlerweile könnte ich mich täglich selber dafür ohrfeigen.

wenn du ihr jetzt noch hinterherrennst, wird sie irgendwann das gefühl haben alles mit dir veranstalten zu können und dann hast du komplett verloren.

14.07.2015 22:43 • #8

P
kenne ich. urlaub gebucht, 2 wochen später wieder storniert.

14.07.2015 22:44 • #9

E
Sie hat sich gerade bei mir gemeldet und wir haben uns etwas ausgetauscht. ...

Sie hat das Thema offene Beziehung nochmal deutlich geäußert und als wir dann viel darüber diskutierten kristallisierte sich raus das Sie total unzufrieden mit unserem S. ist. Wir hatten es zwar vor 2 Wochen in Angriff genommen aber ist nu nicht so das es jetzt was völlig anderes war anschließend.

Wir sind jetzt erstmal so verblieben das wir morgen weiter reden da sie morgen früh raus und jetzt schlafen muss.
Jetzt spazier ich Grad durch meine Nachbarschaft und überlege was kann man besser machen? Ich meine wenn das wirklich der einzige Grund war oder ist dann sollte es doch möglich sein das hinzugekommen.

Ich hab sie gefragt warum sie nicht früher und deutlicher mit mir darüber geredet hat. ( weil sie meinte halt es liegt ja nich an der letzten Woche sondern den letzten 2-3 Jahren. ) sie meinte hätte sie.
Wenn ich darüber nachdenke hat sie recht wir hatten öfter das Thema. ...habs aber wohl nie so ernst aufgefasst wie sie es abgesendet hat. ...ich hab das immer recht locker gesehen von wegen man hat halt ma 2 wochen nur 2 und denn wieder 3 wochen mehr so mäßig.

Ach ich weiß auch nicht das wühlt mich jetzt noch mehr auf....
Ich will jetzt nicht sagen sie kann ja nix dafür. ....nne Entscheidung hat man ja immer aber ich realisiere jetzt das ich einen teil dazu beigetragen habe anscheinend. ....
Versteht mich nicht falsch ich will damit nicht sagen das ich SSchuld dran bin das sie einen ONS hatte aber anscheinend lag es in meiner Macht das garnicht erst dazu kommen zu lassen.

Oder rede ich grsd nur schwachsinn? Oh man bin verwirrt

15.07.2015 00:01 • #10

M
Versteht mich nicht falsch ich will damit nicht sagen das ich SSchuld dran bin das sie einen ONS hatte aber anscheinend lag es in meiner Macht das garnicht erst dazu kommen zu lassen.

ehrlich ?
nein - du bist nicht schuld, daß sie mit dem animateur ins bett gehen musste, die arme.

sie hätte einfach ganz klar mit dir reden müssen,
dann hättest du eine chance gehabt
sagen,
daß sie nicht mehr glücklich ist und nicht

ich liebe dich und dann mit ihm ins bett....

und jetzt bist du angeblich schuld und
willst dir diesen schuh auch noch anziehen.....
bitte mach das nicht....

dieses offene beziehungsangebot,
heisst doch nur,
daß du erstmal weiterhin als netz zur verfügung stehen sollst,
bis sie was besseres gefunden hat.....

von respekt und liebe kann ich bei ihr gar nichts erkennen,
sonst hätte sie vorher mit dir darüber gesprochen.....

aber bei dir sehe ich leider viel bereitschaft,
dir schlimmes anzutun, nur um sie zu behalten.....

15.07.2015 06:53 • #11

greenjuice
Tut mir leid, ich hab ähnliches durchgemacht.^^
Mach das mit der KS, das ist wirklich das Beste was man machen kann, gerade wenn du sie behalten willst. Sei konsequent und zieh das ein paar Wochen durch, und antworte ihr nicht immer. Dann hast du auch Zeit zu reflektieren, und sie hat Zeit dich vermissen zu lernen. Das wird nicht passieren wenn ihr dauernd in Kontakt bleibt.

Sie hat schei. gebaut, sie hat dich einfach nur übel hintergangen, dein Vertrauen missbraucht und jeden schönen Moment, den ihr gemeinsam hattet, als wertlos hingestellt. Was für eine Begründung auch immer sie hat, das entschuldigt nichts.

Und kann so etwas Liebe sein?

15.07.2015 14:41 • #12

Chrisi
@einfachnur traurig

Mach dir keine weiteren Hoffnungen um sie. Ihr habt 6uell nicht zusammen gepasst. Du bist absolut ok. Sie auch. Aber zusammen gab es Defizite. Das ist mit einmal oder dreimal mehr oder weniger die Woche nicht getan. Als Frau kann ich dir bestätigen, der 6 ist mit jedem anders. Die Bilder entstehen im Kopf. Euer Kopfkino passt nicht. Als Mensch findet sie dich aber toll. Daher offene Beziehung und so. Da ich nicht so offen schreiben möchte, kannst mir ja bei Bedarf eine Pn schreiben.

15.07.2015 15:31 • #13

A

x 4