61

Soll es das nun gewesen sein?

W
Hallo, ich hoffe hier Ratschläge zu bekommen, wie ich meine Ehe vl. Noch retten kann.
Ich (40) und meine Frau(38) haben uns vor 8 Jahren im Internet beim zocken kennen gelernt. Nach dem wir 6 Monate dann geschrieben hatten, hat sich meine Frau, sie war damals in einer 10jährigen Beziehung mit einem Mann der sie geschlagen und betrogen hat, ins Auto gesetzt und ist zu mir gefahren. Ich habe damals in Wien gewohnt und sie ist einfach 10 Stundenlang mit dem Auto aus De zu mir gefahren. Es war Liebe auf den 1 Blick und bereits 2 Monate nach dem Kennenlernen ist sie zu mir gezogen. 8 Monate später haben wir geheiratet. Unsere Ehe verlief harmonisch und wirklich sehr positiv. Im Mai 2014 kam unsere Tochter zu Welt. Da ich keine Eltern mehr habe, entschieden wir zum wohke des Kindes NACH de zu ziehen. Unser Kind sollte Oma und Opa haben. Und wir konnten beide vollzeit arbeiten gehen. So weit so gut. Meine Frau ist Krankenschwester und konnte sofort wieder in ihren alten Job zurück. Ich jedoch tat mir schwer eine Arbeit zu finden. Nicht nur das es in unserer Ecke wenig jobs gibt, meine ganze Schulbildung ist hier nichts wert. Es ist kompliziert. Ich fand nach 7 Monaten endlich Arbeit. Ich hasse meinen Job. Er ist anstrengend, stressig übel schlecht bezahlt. Ich suche zwar immer noch weiter finde aber einfach nichts. Mit dem Stress in unser beider Jobs, meine Frau ist in der zwischen Zeit Stationsleitung geworden, und der Unzufriedenheit stritten wir aufeinmal immer öfter. Dazwischen war es liebevoll wie immer. Umarmungen, küssen, Händchen halten. Auch der S. war toll. Zwar wurde der S. weniger aber das denke ich hielt sich im Normalen Rahmen. Wir würden dabei nie ausfallend oder beleidigend aber es ging immer um Dinge die wir früher ohne grosses tam tam geklärt haben. Dazu kommt das meine Schwiegereltern zwar das Kind versorgen so lange wir arbeiten sind aber wenn wir frei haben oder nach Hause kommen betrachten sie ihren Job als erledigt. Ich habe einen fixen Tag frei unter der Woche muss auch Samstags ganztägig arbeiten meine Frau hat fix Samstag und Sonntag frei. Viel Zeit für uns bleibt da einfach nimmer. Dazu kommt das ich bedingt durch den Umzug und meine Arbeit hier bis heute keine Freunde habe. Entweder bin ich arbeiten, oder mache im Haushalt und kümmere mich um unser Kind. Vor ca 3 Monaten hat meine Frau dann begonnen am Handy ein Spiel zu zocken. Zum abschalten wie sie meinte. Ich fand das grundsätzlich gut, ich mache das ja auch nebenher. Vor 2 Wochen fiel mir auf das meine Frau wirklich sehr sehr viel Zeit mit zocken verbringt und. Natürlich folgte als ich sie drauf ansprach der nächste Streit. Zumal sie aufeinmal abends immer länger im Wohnzimmer blieb um zu zocken aber sie schreibt auch sehr viel über whats app und ich begann angst zu haben das sie sich nen anderen sucht oder gesucht hat. Ich habe wirklich den furchtbaren Verdacht das Sie entweder jemand hat der ihr einredet sie müsse mich vergessen, oder das sie einen neuen hat. Sie gab mir kaum noch Zuneigung in Form von Umarmungen oder küsse. Wenn sie mir über whats app etwas schrieb war das aufeinmal sehr sachlich nicht mehr verliebt. Ihr Profilbild ist aufeinmal kein Familienbild mehr sondern ein Foto von Ihr wo sie sich aufgedonnert hat. und der Hintergrund ist 100% nicht unser Haus. Gestern hab ich sie drauf angesprochen. Und sie sagte mir das sie das streiten leid wäre. Es kamen ne Menge Vorwürfe und da wurde mir klar, ICH habe es verbockt. Ich habe ihr gesagt das mir nicht bewußt war wie sehr sie das mitnimmt, ich dachte unsere liebe hält das aus wenn wir diskutieren. Sie meinte sie weiß im mom nicht ob sie das noch möchte. Um das hier klar zu machen ICH bin sicher zu 75 bis 80% selber schuld an der miesere. Ich werde in Zukunft meinen Frust in der Arbeit lassen und will sie nicht unter Druck setzen aber hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Flamme meiner Frau für mich wieder entzünden kann? Ich liebe Sie wirklich sehe meine Verfehlungen wirklich ein. Ich habe Angst sie zu verlieren. Wenn ich hier nun zu Hause begegne. Situationen wo wir uns früher kurz an der ahand genommen haben oder uns verliebt angeschaut haben, sie wirkt total desinteressiert. Mir kommen im mom oft die Tränen weil mir bewußt ist was ich an ihr habe. Welchen Diamanten ich hier an meiner Seite habe. Bitte helft mir!

28.09.2019 16:17 • x 2 #1

P
Hey Du ! Mit wem hat sie denn da geschrieben auf WhatsApp ? Hast Du es herausgefunden ?

Vorsicht wenn Partner sich plötzlich verändern und/oder besonderen Wert auf ihre Außendarstellung legen.

Bist Du auch ganz sicher das der Ex sie wirklich misshandelt hat ? Erzählen kann man viel gerade um Mitleid zu erzeugen und zu binden.

Auch komisch das es wieder quasi nach 10 Jahren passiert.

So ganz kosher kommt mir das nicht vor.

28.09.2019 17:19 • x 1 #2

A

Soll es das nun gewesen sein?

x 3

G
Zitat:
Zitat vn Wombl:
Vor 2 Wochen fiel mir auf das meine Frau wirklich sehr sehr viel Zeit mit zocken verbringt und. Natürlich folgte als ich sie drauf ansprach der nächste Streit. Zumal sie aufeinmal abends immer länger im Wohnzimmer blieb um zu zocken aber sie schreibt auch sehr viel über whats app und ich begann angst zu haben das sie sich nen anderen sucht oder gesucht hat. Ich habe wirklich den furchtbaren Verdacht das Sie entweder jemand hat der ihr einredet sie müsse mich vergessen, oder das sie einen neuen hat. Sie gab mir kaum noch Zuneigung in Form von Umarmungen oder küsse. Wenn sie mir über whats app etwas schrieb war das aufeinmal sehr sachlich nicht mehr verliebt. Ihr Profilbild ist aufeinmal kein Familienbild mehr sondern ein Foto von Ihr wo sie sich aufgedonnert hat. und der Hintergrund ist 100% nicht unser Haus. Gestern hab ich sie drauf angesprochen. Und sie sagte mir das sie das streiten leid wäre. Es kamen ne Menge Vorwürfe und da wurde mir klar, ICH habe es verbockt.

@ Wombl, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

Zunächst einmal, wenn eine Ehe/Beziehung in eine Schieflage gerät, haben in der Regel beide LP, wenn
auch mit unterschiedlichen Anteilen, dazu beigetragen. Deine Frau hätte also schon viel früher das was
sie Dir jetzt anlastet, sagen müssen. Und zwar deutlich und unmißverständlich. Das hat sie nicht getan.
Also ist sie, falls ihre Vorwürfe überhaupt so zutreffend sind, an der jetzigen Situation nicht unbeteiligt.

Leider verhälst Du Dich nicht - vermutlich wird Deine Frau das so sehen -, wie ein Mann der zu seinen
Werten steht. Du und sie begegnet euch wohl nicht (mehr) auf Augenhöhe. Sie wird Deine Angst auch
an Deiner Körpersprache erkannt haben und hat damit leichtes Spiel mit dem was sie erreichen will.
Das macht unattraktiv und, wenn das anhält, wird sie wohl auch den Respekt vor Dir mehr und mehr
verlieren.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Sie will Dich wach rütteln, oder
2. Es ist bereits ein 3., also anderer Mann, im Spiel oder in der Anbahnung.

Die wenigen Indizien sprechen jedoch dafür, dass der 2. Punkt wohl wahrscheinlicher ist. Dazu zählt
auch, wenn der LP sich plötzlich verändert, oft und dauerhaft am Handy ist, Zärtlichkeiten immer
weniger werden oder ganz verweigert und zunehmend Verhaltensänderungen sichtbar werden.

Bedenke, Du bestimmst was Du zulässt und das bedeutet ihr Grenzen zu setzen.

28.09.2019 18:59 • x 2 #3

W
Also ich muss vk dazu folgendes sagen. Ich habe viel drüber nach gedacht. Und ja ich hab meinen Frust bezüglich Arbeit zu Hause abgeladen. Ich hasse meinen Job, finde aber nichts anderes. Das stimmt wirklich. Es war mir nicht bewusst aber es war so. Das äußerte sich z. B. Daran das ich wirklich Interesse habe wie ihr Arbeitstag war. Ich fragte sie und als Antwort kam stressig.. Und noch bevor sie weiter sprechen konnte hab ich mich schon über meinen Job ausgekotzt. Das erzeugt natürlich kein gutes klima. Weiteres meint sie ich würde sie in Punkt kindeserziehung zu wenig unterstützen.. Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen aber is auch subjektiv. Sie empfindet es so das ist zu akzeptieren. Ich werde natürlich jetzt versuchen noch mehr bei zu tragen. Was den Punkt betrifft das sie bereits einen anderen hat oder sich da was abahnt... Ja der Gedanke kam mir auch.. Zumal sie ihr Handy so gut wie nie unbeaufsichtigt lässt. Das war mal anders... Ich weiß echt nicht was ich machen soll einerseits will ich nicht die letzte Chance alles wieder zu reparieren versauen, andererseits ist der Verdacht bei mir schon da das sie jemand anderes hat. Zumal die krasse Veränderung bei ihr erst begann, nach dem sie ein Klassentreffen besucht hatte.. Aber am Ende steht das wir durch mich und meinen Frust die letzten Monate wirklich viel Streit hatten. Und wenn ich sie wieder für mich gewinnen mag, dann sollte ich vl derartige Gedanken ausblenden oder?

28.09.2019 19:36 • x 1 #4

W
Zitat von Puffeltierchen:
Hey Du ! Mit wem hat sie denn da geschrieben auf WhatsApp ? Hast Du es herausgefunden ?

Vorsicht wenn Partner sich plötzlich verändern und/oder besonderen Wert auf ihre Außendarstellung legen.

Bist Du auch ganz sicher das der Ex sie wirklich misshandelt hat ? Erzählen kann man viel gerade um Mitleid zu erzeugen und zu binden.

ja ich bin mir sicher habs einmal live miterlebt als wir gerade geskypet haben.. Nix unanständig ein normales tel Gespräch...

Auch komisch das es wieder quasi nach 10 Jahren passiert.

So ganz kosher kommt mir das nicht vor.

28.09.2019 19:43 • x 1 #5

G
@ Wombi, wenn Du den Fokus weiter auf Dich und der (angeblichen) Schuld an der Situation legst, wird
genau das passieren wovor Du Angst hast.

Um es mal deutlich zu sagen, die von Dir genannten Indizien lassen den Schluß zu, dass der wahre Grund
für ihr Verhalten vermutlich mit Dir wenig bis kaum etwas zu tun hat. Oft werden dem LP zur Beruhigung
des eigenen Gewissens und zur Rechtfertigung vor sich selber, Dinge vorgeworfen, die entweder überzogen,
so nicht stimmen oder gar erfunden sind. Ferner dient das dazu den LP schlecht zu reden um sein eigenes
tun zu rechtfertigen.

Ich empfehle, raus aus der ich bin Schuld Ecke, sich gerade machen, für sich und seine Werte einstehen,
ihr tun kritisch zu hinterfragen und sich nicht mit Ausflüchten und ihren Schuldzuweisungen abspeisen
lassen. Es gibt genügend Anhaltspunkte um mit ihr ein ernstes, gut vorbereitetes, in der Ich-Form freund-
lich aber selbstbewußtes, Gespräch zu führen. Und warte nicht zu lange, es könnte dann zu spät sein sie
vom möglicherweise bereits falsch eingeschlagenen Weg wieder abzubringen.

28.09.2019 21:16 • x 2 #6

W
Sie blockt jedes Gespräch ab. Ich hab in den 2 Tagen mehrfach versucht mit ihr zu reden. Es endet immer mit dem selben Vorwürfen und einem genervtem abfampfen von ihr. Ich hab ihr vorgeschlagen eine Eheberatung zu konsoltieren. Auch das hat sie abgetan mit den Worten ich will keine Therapie. Ich weiß echt nimmer weiter

28.09.2019 21:51 • x 1 #7

Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Wer warm wechselt tut das jederzeit wieder, wenn der Alltag einzieht! Immer!

Was du tun kannst, um wieder attraktiv zu werden?

Raus aus der Ooferrolle!

Raus aus dem Selbstmitleid. Oder willst du, dass sie aus Selbstmitleid bei dir bleibt?

Mach dich gerade.

Wenn sie heim kommt, kümmert sie sich um euer Kind und du gehst Freude ausstrahlen los

Das gibt ihr Fragezeichen im Kopf. Und sie wird sich bewegen!

Was du in deiner freien Zeit machst, darüber musst du keine Rechenschaft ablegen, solange du nicht in fremden Betten landest oder die Taler verschleudert.

Du hast keine 100 % verschuldet. Nimmer. Dazu gehören immer zwei.

Hören und zuhören, verstehen und verstanden werden, ist nicht nur ein Paarproblem heute zu Tage, sondern auch ein gesellschaftliches.

Brauchst du deine Frau? Dann lerne, dass man so auch Menschen verbrauchen kann.

Braucht sie dich?

Schaffe dir Freiräume, damit ihr euch auch über andere Dinge des Lebens unterhalten könnt.

Ihre Eltern machen es richtig. Sie haben ihre Kinder aufgezogen und müssen jetzt nicht noch ihre Enkel volltags erzielen. Wenn euer Kind älter wird, gibt es auch wieder andere Zeiten.

Ich hatte 3 Kinder zu erziehen und niemanden. Wie haben wumir das nur überlebt?

Du bist gerade sehr im Selbstmitleid gefangen. Damit ziehst du dich selbst weiter runter. Äußerst kontraproduktiv.

Und noch eines. Wenn sie in ein paar Tagen wieder auf dich zu kommt. Halte deinen Freiraum und deine Grenzen hoch. Lasse sie schmoren, damit irgendwas nicht ein Gespräch auf erfolgen kann.

Arbeite an dir, deinem Selbstwert und Selbstvertrauen. Du hast dich ganz schön selbst aufgegeben.

Und erst, wenn du zu dir gefunden hast, lohnt sich ein Gespräch.

Meine Meinung

28.09.2019 22:41 • x 2 #8

G
Zitat von Wombl:
Sie blockt jedes Gespräch ab. Ich hab in den 2 Tagen mehrfach versucht mit ihr zu reden. Es endet immer mit dem selben Vorwürfen und einem genervtem abfampfen von ihr. Ich hab ihr vorgeschlagen eine Eheberatung zu konsoltieren. Auch das hat sie abgetan mit den Worten ich will keine Therapie. Ich weiß echt nimmer weiter

@ Wombi, sie verhält sich so, weil sie es bei Dir so kann und für sich keine Konsequenzen befürchtet. Je
länger Du so mit Dir so umgehen lässt, je respektloser - schlimmer geht immer - kann es werden. Vor allen
Dingen geht Dein Selbstwertgefühl verloren.

Wenn Du als Bittsteller bei ihr auftrittst, führt bereits dieser Einstieg zu dem von Dir o.g. Ergebnis. Ihr Verhalten
ist oft typisch, wenn bereits ein 3., also anderer Mann, im Spiel oder in der Anbahnung ist. Warum das dann
meist so ist, kannst Du hier im Thread nachlesen.

Die Empfehlungen von @Spreefee halte ich für gut und richtig.

29.09.2019 10:29 • x 1 #9

W
Hallo erst mal danke für die Antworten. Besonders bei Spreefee möchte ich mich bedanken. Habe lange über deine Antwort nachgedacht und mich entschlossen deinen Rat um zusetzen. Erste Konsequenz, ich fahre heute nicht mit auf den Geburtstag ihres Bruders (selbstverständlich habe ich ihm in Form eines Telefonats den Grund erklärt, und er kann meine Beweggründe gut verstehe). Wir werden eine kl geb Feier zu 2 am nächsten We nachholen... Statt dessen habe ich die einzige Bekannte die ich hier habe angerufen und mich mit ihr zwar nur auf einen Kaffee am Nachmittag verabredet aber als ich mich fertig gemacht und rasiert und gel in die Haare rein hatte, hat meine Frau natürlich schon blöd geschaut.. Zumal ich ja nicht auf die Geb feier fahre. Des weiteren habe ich ihr heute früh unmissverständlich klar gemacht das ich zwar schweren Herzens akzeptieren MUSS das sie ohne Vorwarnung diese Entscheidung getroffen hat aber ich nach langem Überlegen, erstens zum Schluss komme das sie mir niemals auch nur ansatzweise einen Hinweis gegeben hat das etwas nicht stimmt, und ich es zweitens RESPEKTLOS finde was sie hier abzieht. Sie weigert sich leider nach wie vor in Erwägung zu ziehen es zu versuchen das wir gemeinsam was an unsere Beziehung ändern. Sie kommt immer mit dem selben blabla von wegen sie hätte es tausendmal versucht( NEEEIIIIHEEEIIIN hat sie nicht) und es sei zuviel Kaputt gegangen und das finde ich ist das Highlight.. Sie will es nicht versuchen weil sie es ja schon 1000 mal versucht hat.. Ähm ja ne is klar... Mein Einwand das ich mich an kein einziges Gespräch mit dem Inhalt Eheprobleme erinnern kann schmetterte sie ab mit den Worten, vl war das mein Fehler.. Ähm.. Ja... Als ich erwiderte so gesehen habe sie und ich es eben noch nicht 1000 mal versucht blieb unbeantwortet.... Werde auch heute Abend Party machen gehen k. A. wohin.. Obwohl ich seit juni 2015 hier wohne war ich noch nie Party machen.. Gibt sicher ne Menge Bars kennen zu lernen. Und als ich dann auch noch vor ihren Augen mit dem Vermieter einer Wohnung telefoniert habe und einen besichtigungstermin ausgemacht habe.. Da war ihr Blick ungläubig.. Die Frage ob ich meine Frau brauche.. Is natürlich schwer zu beantworten. Bis Vorgestern war sie mein Anker in der Lebensbrandung so gesehen Ja ich brauche Sie. Und Ja sie hat hier im Haus mehr Geld verdient und nur deshalb haben wir gemeinsam finanziell überlebt. Da werde ich kleiner Brötchen backen müssen... Da ich aber sicher nicht weiterhin beide Handy Verträge(150 Euro, neu verlängert) , Sky (40 Euro neu verlängert) Autokredit (ihr Auto neu seit März 250 Euro) und Kredit für die Möbel ( derzeit ca 270euro) bezahlen werde sollte auch das in Zukunft machbar sein. Da hab ich ihr heute mal vorgerechnet was da finanziell auf sie zukommt und der Blick war zumindest besorgt... Mir ist klar das ich Sie verloren habe und mir ist auch klar das immer 2 dazu gehören. Aber im Gegensatz zu ihr hab ich immer versucht alles in einem gespräch, manchmal auch entstand da dann Streit draus, zu klären. Und wenn ich mir diesbezüglich was vorzuwerfen habe dann das ich nicht bemerkt habe das sie deshalb unzufrieden ist.. Also wegen dem streiten.. Ich liebe meine noch Ehefrau über alles, habe Angst das sie hier aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen einen Schritt geht der ein Fehler ist.. Aber ich fürchte ich muss sie auch im Hinblick auf unsere 5,5 Jahre alte Tochter ziehen lassen. Unsere Tochter ist ein absolutes Papkind. Ich denke für die wird es ne Katastrophe wenn der Papa weg ist

29.09.2019 10:55 • x 3 #10

G
@ Wombel, alle Achtung. Du hast jetzt Dir wieder Respekt verschafft und einen großen Schritt Richtung Augenhöhe gemacht. Sie wird jetzt vermutlich erst einmal irritiert sein und hoffentlich zum Nachdenken
kommen. Bitte bloß nicht wieder einknicken. Denke immer daran, sie ist es die für das was jetzt bei euch
passiert verantwortlich ist und nicht Du.

Insgesamt ist der jetzt von Dir eingeschlagene Weg von allen Optionen derjenige der, wenn überhaupt,
meist am besten ist. Das kann man nicht nur in den Foren so heraus lesen, sondern ist in sich auch
logisch.

Nach Deinem Post verdichten sich immer mehr die Anzeichen und Indizien dafür, dass sie Gründe für
ihr Verhalten - erstrangig für sich um vor sich selber besser bestehen zu können - gesucht hat. Hinter
ihrem Verhalten steckt vermutlich hauptsächlich etwas ganz anderes.

29.09.2019 12:08 • x 1 #11

W
Zitat von Gast2000:
@ Wombel, alle Achtung. Du hast jetzt Dir wieder Respekt verschafft und einen großen Schritt Richtung Augenhöhe gemacht. Sie wird jetzt vermutlich erst einmal irritiert sein und hoffentlich zum Nachdenken
anregen. Bitte bloß nicht wieder einknicken. Denke immer daran, sie ist es die für das was jetzt bei euch
passiert verantwortlich ist und nicht Du.

Insgesamt ist der jetzt von Dir eingeschlagene Weg von allen Optionen derjenige der, wenn überhaupt,
meist am besten ist. Das kann man nicht nur in den Foren so heraus lesen, sondern ist in sich auch
logisch.

Nach Deinem Post verdichten sich immer mehr die Anzeichen und Indizien dafür, dass sie Gründe für
ihr Verhalten - erstrangig für sich um vor sich selber besser bestehen zu können - gesucht hat. Hinter
ihrem Verhalten steckt vermutlich hauptsächlich etwas ganz anderes.

Sie bleibt felsenfest bei der Behauptung das unsere Streitereien zuviel kaputt gemacht haben. Das sie keinen Versuch starten will es wieder zu reparieren und das sie es, aber bitte ohne das ich bemerkt habe das sie so unglücklich ist, es ja 1000 mal versucht habe... Die frage die sich stellt wenn man jemand dezent auf einen Fehler hinweist, und der jenige bemerkt den dezenten Hinweis net, gilt das dann wirklich als ernsthaft versucht? Zumal ja eine Ehe etwas ist das man nicht leichtfertig eingehen oder beenden sollte.

29.09.2019 12:13 • x 1 #12

Spreefee
Guten Tag

Zitat von Wombl:
Entscheidung getroffen hat aber ich nach langem Überlegen, erstens zum Schluss komme das sie mir niemals auch nur ansatzweise einen Hinweis gegeben hat das etwas nicht stimmt, und ich es zweitens RESPEKTLOS finde was sie hier abzieht

Kannst du einmal die Klappe halten?

Sage doch mal Nix
Du legst dich hin wie ein offenes Buch und zeigst ihr, welche Knöpfe sie drücken muss

Zitat von Wombl:
Mir ist klar das ich Sie verloren habe und mir ist auch klar das immer 2 dazu gehören.

Hast du noch nicht! Doch du gehst da voll drauf los.

Klappe halten, dein Ding machen. Es auch NIEMANDEN erklären und dich nicht erklären.

Das macht dich klein und wertlos in allen deren Augen. Selbst in meinen.

Was erwartest du? Dass sie sich jetzt um 180 ^ dreht.

Schätzchen, ziehe doch mal aus ihren Kopf aus! Betrachte statt dessen dich selbst.

Im Übrigen, dass mit deinem Job. Genau das gleiche Problem. Das was du ausstrahlst bekommst du serviert.

Sich bewerben und bedürftig erscheinen, einen neuen Job zu BRAUCHEN, wer will einen bedürftigen Mitarbeiter.

Bewerber dich aus der Perspektive, du hast einen tollen Job. Doch es wächst nur, wer auch mal was neues ausprobieren will, anderes kennen lernen, um Neues zu erlernen. Lobe deinen jetzigen Arbeitgeber.

Stelle dar, dass es dort du dort in deiner Entwicklung nicht weiter kommst.

Hast du es aus dieser Perspektive schon mal mit deinem AG gesprochen?

Kaufe dir heute eine Rolle Klebeband für dein Mundwerk, wenn du wieder deine Frau bekehren oder belehren willst! Und ich hoffe, das klebt dir si dein Mäuschen zusammen, dass du auf ihre Fragen nur mit hochgezogen Augenbrauen und einem Lächeln reagierst.

Lasse sie an die Wand laufen, bis sie das Mauer Loch findet.

Du weißt, was du willst! Sie auch?

Doch mit dein Gelaber zeigst Du ihr, dass sie das bestimmt nicht will.

Sie muss selbst darauf kommen, was du ihr Wert bist oder auch nicht.

Und wenn du es ihr nicht wert bist, dann ist es so! Dannsei du dir zumindest etwas wert.

Wer weiß, was das Leben noch für euch in Planung hat.

Solange Klappe halten, sich rar machen. Viel Zeit mit dem Kind verbringen.

Euer Kind:

Was meinst du, was das mit eurem Kind macht?

Was meinst du, wie es sich fühlt?

Wer redet mit dem Kind darüber?

Fühlt sich das Kind schuldig an der Situation?

Streitet ihr so, dass es das Kind hört?

Bewegt ihr euch wie Erwachsene, wo es um gewinnen und verlieren geht?

Verlieren tut ihr beide nix?

Das Kind verliert gerade.

Es verliert an Vertrauen und Selbstwert.

Es verliert den Glauben an seine Eltern.

Es verliert seine psychische Unversehrtheit, weil die Erwachsenen nur ihr Ego im Kopf haben und auf Kampf programmiert sind.

LIEBE KÄMPFT NICHT

29.09.2019 12:27 • x 2 #13

mafa
Ich vermute sie hat schon etwas am laufen mit dem sie auch ständig schreibt. Aber um ihr Gewissen zu erleichtern schiebt sie jetzt die Hauptursache auf dich.. Du wirst hier jetzt nicht viel machen können außer als auf dich zu schauen. Ich glaube sie hat sich schon zu weit entfernt beziehungsweise der nächste ist schon an der Angel

29.09.2019 12:32 • x 3 #14

Spreefee
Kann sich auch wieder ändern, wenn er jetzt mal sich auf sein Leben konzentriert.

Ein Paar geht schließlich keine Symbiose ein. Da hängt er aber voll drin.

Damit dreht die Spirale sich nach unten.

Ich hoffe er schaft den Absprung zu sich selbst, dann wäre etwas möglich.

Wir spekulieren auch nur. Ob es so ist, oder nicht. Wir wohnen auch nicht in ihrem Kopf.

29.09.2019 12:39 • x 1 #15

A

x 4