61

Soll es das nun gewesen sein?

Spreefee
Zitat von Spreefee:
dir si dein Mäuschen

Korrektur

Dir dein Mäulchen

29.09.2019 14:53 • #16

G
Zitat von Wombl:

Sie bleibt felsenfest bei der Behauptung das unsere Streitereien zuviel kaputt gemacht haben. Das sie keinen Versuch starten will es wieder zu reparieren und das sie es, aber bitte ohne das ich bemerkt habe das sie so unglücklich ist, es ja 1000 mal versucht habe... Die frage die sich stellt wenn man jemand dezent auf einen Fehler hinweist, und der jenige bemerkt den dezenten Hinweis net, gilt das dann wirklich als ernsthaft versucht? Zumal ja eine Ehe etwas ist das man nicht leichtfertig eingehen oder beenden sollte.

Sie kann da auch nicht ohne unglaubwürdig zu werden wieder zurück. Daher war das auch nicht anders
zu erwarten.

Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, wer nie seine Unzufriedenheit oder was stört seinem LP sagt,
war es in Wirklichkeit nicht oder nicht so wie sie Dir das jetzt unterschieben will. Ich würde ihr freundlich
aber selbstbewußt klar machen, dass das so nie war und sie das bitte unterlassen soll um ihre Glaub-
würdigkeit nicht weiter aufs Spiel zu setzen. Dabei freundlich lächeln,sich umdrehen und sich auf keine
weiteren Diskussionen einlassen und den Raum verlassen.

29.09.2019 15:35 • x 2 #17

A

Soll es das nun gewesen sein?

x 3

Spreefee
Zitat von Gast2000:
sich auf keine
weiteren Diskussionen einlassen und den Raum verlassen.

Ausdrucken und auswendig lernen.

29.09.2019 15:44 • x 1 #18

W
Wir haben niemals vor unserem ki d gestritten niemals. Unsere Tochter hat noch nix von der Situation mitbekommen und das soll aus meiner Sicht auch so lange wie möglich so bleiben. Habe gestern Abend zum ersten Mal nach rund 4 Jahre. Am Abend in ner Kneipe gesessen und mit einem Arbeitskollegen lange über das Thema gesprochen. Er meinte ich soll auf stur schalten und mich weigern aus zu ziehen und ihr klar aufzeigen welche finanziellen Folgen es für sie hätte wenn wir uns trennen. Da sie deutlich mehr als ich verdient meinte er ich hätte Anspruch auf Unterhalt von meiner Frau. Wie seht ihr das. Macht das Sinn? Ich hin nicht überzeugt davon das so Aktionen nicht zu Lasten des Kindes gehen bzw auch nur irgendwie irgendwas an ihrer Entscheidung ändern kann...

30.09.2019 06:52 • x 1 #19

W
Eigentlich sollte unsere Tochter von morgen bis Sonntag mit Opa und Oma an den Wohnwagen fahren. Eigentlich wollte meine Frau dann mit mir endlich reden. Darüber ob sie noch en Chance für uns sieht darüber wie sie denkt wie es weiter gehen soll. Nun ist aber so kaltes Wetter angesagt das meine Tochter wohl doch nicht fährt. Dafür hat meine Frau mir gesagt das sie Donnerstags bis Samstags weg fährt. Sie braucht Zeit zum Nachdenken. Bin ich der einzige der den Umstand das sie mich in meiner Trauer mit gebrochenem Herzen zu Hause alleine mit der Tochter zurücklässt, ohne mir grundlegende Fragen wie die ob sie noch Gefühle für mich hat, zurücklässt als untragbar empfindet. Dazu diese bohrende Ungewissheit ob sie nicht doch einen anderen hat und ich jetzt nur ein gemeinsames Wochenende durch kinderbetreuung ermöglichen soll. Ich mache noch gute mine zum bösen Spiel aber eigentlich würde ich gerne sagen das sie so nicht fahren kann das es nicht ok ist mich derart im ungewissen zu lassen. Meine Frau war seit ich sie kenne nie der Freund von unangenehmen Gesprächen... Zu müde zu fertig falscher Moment.. Jetzt geht's grad net.. Hab mich immer irgendwie damit arrangieren können.. Aber jetzt gerade komm ich damit net klar. Zumindest die frage ob noch Gefühle da sind die sich lohnen zu retten ne ehrliche glaubwürdige Antwort ob sie nen neuen hat. Angeblich weiss sie noch net mal wo sie hinfährt aber sie nimmt jedenfalls Saunatuch und Co mit.. Genau wie auf die Weiterbildung in Bamberg von der sie zurück kam und mir offenbarte das sie alles beenden will.. Ich weiss grad nimmer weiter. Bin wirklich am verzweifeln.. Habe Angst wenn ich sie heute zu rede stelle das sie dann nur weil sie genervt ist die vl vorhandene letzte chance wegwirft aber so kann ich sie doch net fahren lassen. Sie redet und telefoniert mit mir als wäre ich irgend ein bekannter.. Keine wie auch immer gezeigte Zuneigung. Soll ich das als Zeichen sehen das sie wirklich nichts mehr empfindet für mich und somit klare Fronten schaffen? Kann man Gefühle.so weit sie vorhanden ist so unterdrücken das man jemand den man liebt behandelt wie nen bekannten? Ich habe meine Frau noch nie so erlebt.. Hab gestern mal gesagt das ich grad net weiss wie ich mich zu Hause verhalten soll.. Antwort... ganz normal... Das kann doch net ihr ernst sein oder?

02.10.2019 09:34 • x 1 #20

Spreefee
Du verlierst dich gerade im Selbstmitleid.

Wie kannst du erwarten, wo sie gerade überlegt zu gehen, dass sie dich nicht alleine lässt, dich gar tröstet.

Du kommst dermaßen Hilfe bedürftig rüber, dass wahrscheinlich jeder Partner davon laufen würde.

Ich weiß, es tut weh so etwas zu lesen. Doch es ist die Realität.

Und ich weiß, dass du gerade keine Tür findest, um durchzugehen.

Da kann dir niemand helfen.
Nur schreiben, wie es geht.

Werde aktiv!

Eine Beziehung ist keine Symbiose. Die Augenhöhe für ein Gespräch ist gar nicht gegeben. Denn deine Erwartungen erdrückend sie, schieben die weiter weg.

Ich war einmal in dieser Situation. Ich lernte mein Ding zu machen. Unabhängig von meinem Mann.

Es gibt nicht das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung.

Raus mit dir! Raus mit deinem Kind und positive Synergien erzeugen.

02.10.2019 10:03 • #21

W
Das was du schreibst ergibt ja alles sinn ehrlich... Ich wollte die tage wo sie weg ist auch nutzen um mich ab zu lenken. Und zu feiern aber nun soll ich Kindersitting machen. Ganz ehrlich das überfordert mich emotional total. Meine Tochter soll nicht sehen wenn ich weine aber ich kann manchmal nicht unterdrücken.. Und dann? Ist denn ein Gespräch vor Ihrer Abreise, darüber ob sie noch Gefühle hat und wirklich über uns nachdenken will zu viel Druck? Sie lässt ne Bombe ohne Vorwarnung Platzen und redet nicht einmal mit mir über irgendwas und ich soll einfach nur ja und amen sagen? Wenn ich nun alles einfach akzeptiere und zu allem ja und amen sage wie soll das am Ende vl unsere Ehe retten? Das versteh ich net...

02.10.2019 10:42 • x 1 #22

Spreefee
Zitat von Wombl:
Wenn ich nun alles einfach akzeptiere und zu allem ja und amen sage wie soll das am Ende vl unsere Ehe retten?

Liebe kämpft nicht!

Augenhöhe erlangen ist Unabhängigkeit zu erlangen.

Ihr seid keine siamesischen Zwillinge.

Mit Kampf erreichst Du gar nichts!

Euer Kind.

Euer Kind weiß, im Unterbewusstsein, dass du weinst. Sie spürt deine Trauer und Schmerz.

Stehe dazu. Lasse den Schmerz los, denn Liebe lässt frei.

Warum ist dir dein Kind eine Last?

Es ist doch das schönste Geschenk des Lebens.

02.10.2019 11:47 • #23

W
Mein Kind ist mir keine Last. Aber ich fühle mich emotional derzeit nicht in der Lage den sorglosen Papa zu markieren. Und genau das braucht unser Kind. Ich denke nicht das ich unserem Kind die Aufmerksamkeit geben kann die es verdient während ich Angst habe meine Ehefrau zu verlieren. Im Kopf bin ich im mom einfach ganz wo anders. So leid es mir tut aber ich kann das so einfach nicht. Ich kann nicht zur Tagesordnung über gehen und so tuen als wäre nix wärend ich im Kopf die ganze Zeit nach einer Lösung suche bei der ich meine Frau nicht verloren habe.

02.10.2019 12:14 • x 1 #24

W
Zitat von Wombl:
Dafür hat meine Frau mir gesagt das sie Donnerstags bis Samstags weg fährt.

Geplant war, Kind nicht da und sie macht einfach von sich aus: ich nicht da.

Ganz ehrlich, wie sich das liest, ist Deine Frau ein ganz schön abgekochtes Früchtchen. Sorry für diese Wortwahl, aber so hört es sich für mich an.

Zitat von Wombl:
Sie blockt jedes Gespräch ab.

Zitat von Wombl:
Ich hab in den 2 Tagen mehrfach versucht mit ihr zu reden. Es endet immer mit dem selben Vorwürfen und einem genervtem abfampfen von ihr. Ich hab ihr vorgeschlagen eine Eheberatung zu konsoltieren. Auch das hat sie abgetan mit den Worten ich will keine Therapie.

Zitat von Wombl:
ohne Vorwarnung diese Entscheidung getroffen hat aber ich nach langem Überlegen, erstens zum Schluss komme das sie mir niemals auch nur ansatzweise einen Hinweis gegeben hat das etwas nicht stimmt, und ich es zweitens RESPEKTLOS finde was sie hier abzieht.

Zitat von Wombl:
Sie weigert sich leider nach wie vor in Erwägung zu ziehen es zu versuchen das wir gemeinsam was an unsere Beziehung ändern.

Sie blockt alles. Und lange nichts zu sagen und dann mit Vorwürfen zu kommen und alles für zu spät zu erklären, ist nicht fair.

Ich würde tatsächlich mal überlegen, warum Du so derart unterwürfig bettelst, das fortzusetzen.

Zitat von Wombl:
nach einer Lösung suche bei der ich meine Frau nicht verloren habe.

Wenn sie nicht mitmachen will, dann kannst Du lange nach ner Lösung suchen. Und verlieren kann man nur was, was sich auch verlieren lässt. Warum ziehst Du Dir nur so derart den Schuh an schuld zu sein?

So wie Du es beschreibst, kann ich das nicht rauslesen.

02.10.2019 12:17 • x 2 #25

Spreefee
Zitat von Wombl:
ich fühle mich emotional derzeit nicht in der Lage den sorglosen Papa zu markieren. Und genau das braucht unser Kind.

Wer sagt, dass du das sollst?

02.10.2019 12:23 • x 1 #26

W
Naja Frau fährt weg, Kind bleibt mit mir allein zu Hause. Da unsere Tochter nix weiss von den Problemen wird sie natürlich jede Menge Aufmerksamkeit haben wollen... Wie immer

02.10.2019 12:25 • x 2 #27

L
Ich würde mit dem Zwerg in ein Spaßbad fahren, und/oder in den Tierpark, und/oder ins Kino und/oder in den Indoorspielplatz. Du musst nicht über die Maßen schaupsielern, aber ich glaub, Ablenkung tut Euch beiden gut. Mit 5,5 Jahren ist jede Menge Aufmerksamkeit wollen völlig normal. Die kannst Du nur tagsüber auspowern, damit zumindest abends Ruhe ist

Und im Gegenzug dürfte sie nächstes Wochenende aufpassen, und ich würde mich entweder mit Kumpels übers WE ausplanen, die alte Heimat besuchen, oder was-weiß-ich - Hauptsache, weg und raus. Oh, und nein, es geht sie nix an, wo Du hin fährst, Du weißt es ja selbst noch nicht, musst aber was für Dich tun. Aber ich würde ein paar Schicke Klamotten einpacken, vorher noch zum Friseur gehen, und dann schick und nach gutem Parfum duftend mich verabschieden. Ganz egal, wo Du hin fährst.

Und über Gefühle oder wie-geht-es-mit.uns-weiter würde ich derzeit gar nicht mit ihr reden in der derzeitigen Situation.

02.10.2019 12:31 • x 5 #28

W
Nun sind paar Tage vergangen.. In mir drinnen pure Verzweiflung... Immer noch steh ich jeden Morgen auf, hab wenig geschlafen und bin fassungslos.

Ich schlafe derzeit im Wohnzimmer auf der Couch

Meine Frau musste heute weil sich mal wieder 3 Leute krank gemeldet haben schon um 7 Uhr zur Arbeit um die Frühschicht zu unterstützen. Gerade eben der Anruf das sie bis 20 Uhr bleiben muss weil schon wieder 2 ausfallen (sie ist stationsleiterin im Krankenhaus) rief mit der büronunner an.. Also es ist die Wahrheit...

Wenn ich mir so ihren alltagsstress anschaue, und dann betrachte wie unsere Ehe verlaufen ist... Kann es sein, daß sich ein Mensch nach Ruhe sehnt und deshalb bereit ist eine Ehe so mir nix dir nix zu beenden? Kann es sein das sie das Gefühl hat, ich gebe ihr mit all meinen eigenen Problemen nicht den Halt den sie bräuchte um zu Hause zu entspannen? Ich weiss es nicht.. Aber zumindest in meinem Kopf bildet sich langsam dahingehend der Gedanke und ich bin ratlos wie ich ihr beweisen kann, daß ich ihr die ruhe die sie braucht geben kann. Das ich ihr Felsen in der Brandung sein kann.. So wie sie meiner war..

09.10.2019 16:57 • x 2 #29

Spreefee
Zitat von Wombl:
h bin ratlos wie ich ihr beweisen kann, daß ich ihr die ruhe die sie braucht geben kann

Gib Ruhe?

09.10.2019 16:58 • x 2 #30

A

x 4