61

Soll es das nun gewesen sein?

Demian
Zitat von Spreefee:
Gib Ruhe?

Müsste lauten: Gib Ruhe!
Zusatz: euch beiden!

09.10.2019 17:30 • x 2 #31

S
Hallo wombi, dir ist leider nicht mehr zu helfen. Deine Bedürftigkeit und deine Unterwerfung deiner Frau gegenüber, ist nicht mehr zu ertragen. Du würdest alles tun, um deine Frau zu halten und dies ist der größte Fehler, wie dir hier immer wieder vor Augen geführt wird. Steh auf und sei endlich ein Mann, worauf deine Frau auch blicken kann. Im Moment bist du für sie nur ein Waschlappen, der sich nicht trennen will und um ihre Liebe bettelt. Enschuldige bitte meine harten Worte, aber sie sollen dich endlich wachrütteln. Sag ihr, daß du dir eine neue Wohnung suchst und unter diesen Umständen nicht mehr mit ihr zusammenleben möchtest. Mach Nägel mit Köpfen und mach endlich was, sonst hast du diese Frau tatsächlich verloren. Wünsche dir alles Gute !

09.10.2019 17:38 • x 4 #32

A

Soll es das nun gewesen sein?

x 3

RATSUCHENDER1
@Sonne100 muss dir da recht geben so hart es wirklich klingen mag.
@wombi War in der selben Situation. Alles meiner Frau irgendwie entschuldigt.. Gebetet.. Auf Knien wie viele im Forum meinten. Und sie hatten recht damit... Es treibt sie immer weiter von dir weg.. Da du kein Mann in ihren Augen bist.
Bei mir ist jetzt auszug angesagt und die scheidung so gut wie sicher. Ich habe wahrscheinlich durch dieses betteln reden wollen meine Frau noch weiter von mir getrieben. Ich habe grenzen gesetzt und die halte ich nun ein.

Mach nicht den gleichen Fehler.. Sei ein Mann.. Ich hatte es versäumt.. Aber du hast noch eine chance.. Aber geh deinen weg. Wenn sie sieht du stehst aufrecht und hast grenzen dann kann sie das zum umdenken anregen.. Und wenn nicht bist du stark genug für ein neues Leben.. An diesem Punkt bin ich jetzt angekommen.

Ich kann dir wirklich nur raten jetzt so vorzugehen. Habe auch zu lange nicht die eier in der hose gehabt.

09.10.2019 18:06 • x 2 #33

G
Zitat von Wombl:
Nun sind paar Tage vergangen.. In mir drinnen pure Verzweiflung... Immer noch steh ich jeden Morgen auf, hab wenig geschlafen und bin fassungslos.

Ich schlafe derzeit im Wohnzimmer auf der Couch

Meine Frau musste heute weil sich mal wieder 3 Leute krank gemeldet haben schon um 7 Uhr zur Arbeit um die Frühschicht zu unterstützen. Gerade eben der Anruf das sie bis 20 Uhr bleiben muss weil schon wieder 2 ausfallen (sie ist stationsleiterin im Krankenhaus) rief mit der büronunner an.. Also es ist die Wahrheit...

Wenn ich mir so ihren alltagsstress anschaue, und dann betrachte wie unsere Ehe verlaufen ist... Kann es sein, daß sich ein Mensch nach Ruhe sehnt und deshalb bereit ist eine Ehe so mir nix dir nix zu beenden? Kann es sein das sie das Gefühl hat, ich gebe ihr mit all meinen eigenen Problemen nicht den Halt den sie bräuchte um zu Hause zu entspannen? Ich weiss es nicht.. Aber zumindest in meinem Kopf bildet sich langsam dahingehend der Gedanke und ich bin ratlos wie ich ihr beweisen kann, daß ich ihr die ruhe die sie braucht geben kann. Das ich ihr Felsen in der Brandung sein kann.. So wie sie meiner war..

Wenn Du eine Verhaltensänderung bei ihr erreichen willst, mußt Du Dein Verhalten ändern. Du kommst
hier sehr unterwürfig rüber. Wenn überhaupt, kannst Du nur etwas erreichen, wenn Du aufhörst die jetzt
eingenommene Rolle und Verhalten fortzusetzen und stattdessen klar und deutlich Deine Werte
kommunizierst und auch die benannten Konsequenzen folgen lässt.

Also raus aus dieser Ecke. Sie will die Ruhe offenbar um sich nicht erklären und rechtfertigen zu müssen.
Also ist dringend ein klärendes Gespräch notwendig. Verlange von ihr alle Karten auf den Tisch zu legen
und lasse Dich auch nicht mit Ausflüchten oder - weil nie geäußert - Verwürfen abspeisen. Wichtig ist
eine selbstbewußte Gesprächsführung und Vereinbarung von Ehrlichkeit und jeder kann das, ohne unter-
brochen zu werden, vorbringen was ihm auf dem Herzen liegt und sich öffnen.

Wichtig ist dabei die Ich-Form, also nicht du hast, sondern bei mir ist das.... so angekommen.

Warum schläfst Du auf dem Sofa im Wohnzimmer? Wer immer den unteren Weg geht braucht sich
über die Folgen nicht zu wundern. Denke mal darüber nach, wie Dich Deine Frau momentan sieht?
Die Erkenntnis ist sicher nicht schön, aber hilfreich, da Du dann weißt was dringend geändert werden
sollte.

Natürlich kann es bereits zu spät sein. Niemand kann Dir hier sagen, ob ein verändertes Verhalten
erfolgreich ist. Aber, wenn es noch eine Chance gibt, dann ist das der einzige Weg der noch helfen
könnte.

Ich habe gerade den Kommentar von @Sonne100 gelesen. Harte Worte, aber auch aus meiner
Sicht zutreffend.

09.10.2019 18:12 • x 2 #34

W
Also ich PENNE auf der Couch weil ichs im Ehebett neben ihr net aushalten. Punkt. Wer mein Posting gelesen hat dem ist aufgefallen das ich geschrieben habe mir kommt der Gedanke.. Da steht nix davon das ich mit meiner Frau drüber rede. Nix.. Ich rede mit meiner Frau seit Sonntag abend eigentlich nix mehr ausser es betrifft unsere tochter und oder den Auszug zwecks Terminabsprache für unser kind. Ich zeige ihr nicht das sie mich verletzt und oder das mich irgendwas stört. Trotzdem finde ich ist die frage ob zuviel stress im job, und dann noch stress zu hause zu einem Kurzschluss führen kann der sie dazu bringt von jetzt auf gleich alles zu beenden.. Ich hab mir die Tipps hier von wegen emotionslos und ein Mann zu sein sehr wohl zu Herzen genommen.. Aber nur weil ich nach außen ein eisblock bin.. Heisst das nicht das innerlich nicht alles in Scherben liegt

09.10.2019 18:46 • x 2 #35

paulaner
Aus den Erfahrungen hier aus dem Forum denke ich, dass da mit Sicherheit ein Neuer am Start ist. Diese plötzliche Verhaltensänderung kann nur den Grund haben.
Und das Problem ist dann, dass du dich auf den Kopf stellen kannst. Egal was du machst, du wirst sie nicht erreichen. Affären-Blase.
Du störst.
Deine einzige Chance ist abzuwarten was passiert. Entweder klappt ein Warmwechsel oder sie kehrt reumütig zu dir zurück.
Ob du sie dann noch nimmst...tja.

Das ist allerdings mein Eindruck aus dem Geschilderten.

09.10.2019 18:47 • x 2 #36

S
Hallo Wombl, denk mal bitte über folgendes nach:
Zitat von Wombl:
Trotzdem finde ich ist die frage ob zuviel stress im job, und dann noch stress zu hause zu einem Kurzschluss führen kann

Zitat von Wombl:
Vor ca 3 Monaten hat meine Frau dann begonnen am Handy ein Spiel zu zocken. Zum abschalten wie sie meinte

Zitat von Wombl:
Vor 2 Wochen fiel mir auf das meine Frau wirklich sehr sehr viel Zeit mit zocken verbring

Zitat von Wombl:
Zumal sie aufeinmal abends immer länger im Wohnzimmer blieb um zu zocken aber sie schreibt auch sehr viel über whats app und ich begann angst zu haben das sie sich nen anderen sucht oder gesucht hat.

Das ist keine Kurzschlußhandlung, ich finde, ihre Vorgehensweise ist wohl überlegt. Von dieser Tatsache würde ich an deiner Stelle ausgehen und handeln.

09.10.2019 19:33 • x 2 #37