6 Jahre Freundschaft - habe Schluss gemacht

S
Hey,

Habe am Mittwoch mit meinem Freund Schluss gemacht, der praktisch für 6 Jahre mein bester Freund gewesen ist, wovon wir fast 3 in einer Beziehung waren, Schluss gemacht und fühle mich gerade einfach nur unglaublich einsam. Einsam, weil er sonst für mich der Ansprechpartner für alles gewesen ist und ich praktisch einfach Schluss damit gemacht habe - jetzt weiß ich eben nicht mehr, an wen ich mich wenden kann. Klar, ich habe auch andere Freunde, aber ich habe immer den Eindruck, dass die mich bei weitem nicht so gut verstehen, wie er es immer getan hat und das macht es für mich einfach extra schwer..

Vielleicht sollte ich auch erwähnen, wieso ich Schluss gemacht habe. Es war eine Fernbeziehung.
Irgendwie war ich auch die ganzen 3 Jahre sehr glücklich mit ihm, besonders dann, wenn wir uns gegenseitig besucht haben. Er war einfach ein Traum, unglaublich Verständnisvoll ( ich schweife ab)...
Jedenfalls ging es dann über gewisse Perioden immer so, dass es schwer war, ihn zu erreichen. Er meinte das liegt einfach an seinen Phasen, wo er generell mit niemandem schreibt oder redet (auch nicht mit der Familie). Aber irgendwie hat mich das auch immer mehr belastet, besonders wurde es ja auch immer häufiger.. Ich hab dann immer versucht mit ihm zu reden, manchmal mit mehr Erfolg, mal mit weniger.. Hat sich irgendwie immer wieder eingependelt dann war er auch wieder unglaublich süß, so wie ich es mir gewünscht habe.
Aber ab April könnte es mir dann nicht mehr sagen, dass er mich liebt, nicht ein einziges mal. Und das hat er sonst immer sehr häufig und auch ich habe versucht, es ihm mindestens einmal am Tag zu schreiben. Aber irgendwann kam halt von ihm nichts mehr zurück, nach 2 Wochen habe ich ihn darauf angesprochen, und er meinte, dss würde doch gar nicht stimmen.. Nach 4 Wochen und viel Druck meinerseits meinte er dann, er weiß nicht mehr, ob er mich noch liebt und ob er mich noch lieben will. Ein verdammt großer Schock für mich..
Haben später dann darüber geredet, dass er mit seiner Arbeit unzufrieden ist, dass die Kurse mit Weiterbildungen, für die er sich beworben hatte, nicht stattfinden (zu wenig Bewerbungen) und habe dann mit ihm geredet, was er so machen kann. Er wollte sich eine Schule in der Nähe meiner Uni suchen, dsmit wir zusammen ziehen können..
Irgendwie fing er dann mit game of thones an und ich, total verstört, dass er sich nicht sicher ist, ob er mich lieben will, bin darauf ein wenig sauer geworden, dass er gerade mit meinen Gefühlen spielt.. es tut mir leid
Habe dann noch etwas geschrieben, worauf aber jeine Antwort kam. Kommilitonen meinten dann, ich soll einfach Schluss machen, er hat mir in letzter Zeit ja sowieso nicht die Aufmerksamkeit gegeben, die ich brauchte... Und habe dsnn wirklich Schluß gemacht.
Habe keine Antwort darauf bekommen..
1 Tag später habe ich ihm geschrieben, dass er sich mit mir aussprechen kann..
Auch keine Antwort..

Bin total am Boden zerstört, dass ich ihm am Ende so egal gewesen bin, dass er nicht mal mehr geantwortet hat und hatte eigentlich auch selbst mit einer Aussprache gerechnet.. Bzw. Gehofft, weil ich sie selbst gebraucht hatte..
Fühle mich Grade so unfassbar einsam, meinen besten Freund damit verloren zu haben und habe den Eindruck, dass meine anderen Freunde mich gar nicht so recht verstehen...
Noch dazu habe ich unglaubliche Angst, nie wieder einen Freund zu finden, geschweigedenn einen besseren, da ich generell sehr schüchtern bin und absolut kein partymensch... Meine Welt ich einfach zerbrochen...

29.05.2016 20:08 • #1


S
Sorry für die Fehler, habe vom Tablet aus getippt...

29.05.2016 20:09 • #2