9 Monate vorbei - und es wird nicht besser

N
Hallo Leute,

meine Trennung ist nun fast 9 Monate her und der Trennungsschmerz will nicht weggehen, habe das Gefühl es geht sogar erst richtig los.. bin seit 1 Monat in einer neuen Stadt und vermisse ihn fast zeitgleich total.. weiß nicht ob das zusammenhängt? Mehr Zeit zum nachdenken, weniger Ablenkung? Kenne hier natürlich noch nicht viele Leute, ist eine ganz kleine Stadt. Aber ich geb mir Mühe und ein Sportkurs 1x wöchentlich hab ich mir auch schon gesucht.

Ich möchte so gerne über ihn hinwegkommen, doch die menschliche Enttäuschung über die Trennung und das damit verbundene Verhalten sitzt so tief.
Haben vor ner Woche 2-3 Nachrichten ausgetauscht, es kommt schon nix mehr von ihm, fühle mich klein und erniedrigt dadurch, auch wenn ich rational weiß, dass dieses Gefühl Quatsch ist..
Sein Desinteresse verletzt mich total. Ich gebe zu mein Ego ist sehr gekränkt..

Kann mir jemand helfen wie ich meine Sichtweise ändern kann? Mein Ego Ego sein zu lassen und die Trennung besser zu verdauen?

Drücke Euch alle die auch einen schweren Sonntag hatten und anbei ein Liedtipp von mir:

09.04.2017 18:58 • #1


Luto
Zitat von nettie10:
Kann mir jemand helfen wie ich meine Sichtweise ändern kann? Mein Ego Ego sein zu lassen und die Trennung besser zu verdauen?

Bei der anhaltenden Trauer kann man nicht sonderlich helfen, das kann nur die Zeit, und die beeilt sich mal, manchmal lässt sie sich aber auch brutal Zeit. Klar, wenn Du jetzt weniger Ablenkung und Leute hast, hast Du mehr Muße zum Nachdenken, das kenne ich auch. Das mit der Ablenkung funktioniert auch nur oberflächlich, es kürzt aber nichts ab. Bei mir ist es fast ein Jahr her, und ich denke da immer noch jeden Tag dran, wenn auch längst nicht mehr in verzweifelter Trauer. Das ging auch schonmal schneller, aber ist einfach so und nicht zu ändern.
Die, die verlassen haben, zeigen oft Desinteresse, zumindest solange, wie der andere noch klein ist.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die gemeinsame Zeit als ein wertvolles Geschenk des Lebens betrachten kannst, als eine wertvolle Zeit der Liebe, die aber leider endlich war, und vielleicht hilft es Dir, wenn Du die anhaltende Trauer dazu benutzt, viel über Dich selbst zu lernen, und auch das als wertvoll zu betrachten.

09.04.2017 19:10 • #2