4

Abgeschlossen aber nicht loslassen

U
Kennt ihr das Gefühl, nicht loslassen zu wollen? Nicht im geringsten mehr an die Beziehung zu glauben. Keinen Kontakt mehr zu wollen. Alles rational erklären können. Abgeschlossen zu haben. Zumindest vom Kopf her. Aber trotzdem bleibt der Mensch immer in den Gedanken. Den ganzen Tag. Ich verstehe nicht warum. Ich will nicht zurück. Ich will das alles nicht mehr. Aber ich kann sie nicht aus meinen Gedanken vertreiben. Das ist so strange. Ich frage mich ob es mein Ego ist. Oder ob ich meine anderen Probleme darüber kompensieren. Ich bin glücklich dass es vorbei ist. Das es sich endgültig anfühlt. Aber auf der anderen Seite will ich sie nicht verlieren. Obwohl ich keine Liebe mehr empfinde. Kennt ihr das? Weitestgehend abgeschlossen zu haben, aber trotzdem nicht gedanklich frei zu werden? Immer noch auf Anrufe oder Nachrichten zu warten obwohl man es nicht will? Also die Beziehung nicht will. Auch sonst keine geartete Beziehung will? Ich bin total verwirrt von mir.

11.07.2019 17:47 • x 2 #1


A
Oh ja.
Sehr gut sogar.
Und es kotzt mich an.
Andererseits, dieser Mensch war mir immer wichtig. Viele viele Jahre. Ich kann, und wenn ich ehrlich bin will, das auch gar nicht auslöschen.
Da sind so viele schöne Gedanken und Gefühle neben dem ganzen negativen, destruktiven Kram. Diese möchte ich für immer behalten.
Da war immer Liebe. Ehrliche, aufrechte, echte Liebe ohne Anspruch an Erwiderung - sie ist, und bleibt.

Trotzdem strengt es mich enorm an.
Noch.
Es wird verblassen.
Was bleibt ist Liebe.

Und das ist doch schön, so pathetisch das auch klingt.
Egal.

Aber.
Ich verstehe Dich.
Glaub ich.

11.07.2019 17:58 • x 2 #2