Abhängigkeit oder Liebe?

G
Hallo liebe Mitmenschen,

wie so einige Leute hier bin ich auch in einer unglücklichen Beziehung gefangen.

Anfangs war es Liebe so wie man es haben möchte, doch nun wird aktuell nur noch gestritten.

Mein Freund ist total einfühllos, egoistisch und nicht fähig meine Gefühle oder Wünsche zu deuten. Das heisst jetzt nicht das ich möchte das er alles von meinen Lipprn liest, nein natürlich sprech ich die Dinge die ich möchte und die mich stören an und wir bereden das Ganze. Jedesmal heisst es dann : ja okay ich habe es verstanden und werde es nächstes mal umsetzen. Doch beim nächsten mal regt er sich darüber auf was ich den von ihm will und warum ich den soviel erwarte von ihm. Dabei sind es die kleinen Dinge auf die ich wert lege. Wie z.B das er mir zeigt das er mich hübsch findet, das er mich liebt und Zeit mit mir verbringen möchte.

Er ist so desinteressiert in unserer Beziehug. Ich gebe ihm alles, meine Zeit, meine Liebe, meine tiefsten Gefühle und erledige zudem seine Einkäufe etc.

Liegt es daran das ich ihm zuviel biete? Er sich deswegen nicht mehr anstrengt?
Wie kann ich das ablegen und mich auf mich konzentrieren?

Ps.: zudem hat er ein enormes Agressionsproblem. Bei Streitigkeiten schreit er rum, wirft Sachen rum und lässt nicht mit sich reden. Letztens hat er mich sogar weggeschubst und als wir im nachhinein darüber sprachen meinte er du standest im Weg.

Ich weiss das ich das beenden muss, bekomme es aber einfach nicht hin die Kontaktsperre durchzuhalten.

17.03.2019 05:18 • #1

G
Guten Tag,
..Anfangs war es Liebe ......wie lange kennt ihr euch denn schon ?
Um sich Deine Situation besser vorstellen zu können wäre es hilfreich zu wissen wie alt ihr seid, ob ihr zusammen lebt und welche Gefühle und Wünsche Dein Freund ignoriert...
Das Dein Freund im Verlauf einer Auseinandersetzung mit Gegenständen wirft und handgreiflich wird läßt bei mir alle Alarmglocken schrillen....das geht wirklich gar nicht.
Wirklich raten kann man Dir ohne weitere Informationen nur , sehr vorsichtig zu sein.
Alles Gute Dir.

17.03.2019 06:42 • #2

A

Abhängigkeit oder Liebe?

x 3

mafa
Ich frag mich immer wieso man bei so einem Idioten bleibt? Der Typ hat einen Knall .. Du bist unglücklich, reden bringt nichts ... dann geh, wenn du das nicht kannst, dann bist du abhängig ...

17.03.2019 06:50 • #3

G
Zitat von gastfrau1703:
Guten Tag,
..Anfangs war es Liebe ......wie lange kennt ihr euch denn schon ?
Um sich Deine Situation besser vorstellen zu können wäre es hilfreich zu wissen wie alt ihr seid, ob ihr zusammen lebt und welche Gefühle und Wünsche Dein Freund ignoriert...
Das Dein Freund im Verlauf einer Auseinandersetzung mit Gegenständen wirft und handgreiflich wird läßt bei mir alle Alarmglocken schrillen....das geht wirklich gar nicht.
Wirklich raten kann man Dir ohne weitere Informationen nur , sehr vorsichtig zu sein.
Alles Gute Dir.

Wir kennen uns schon seid 10 Jahren aber führen erst seid 1 Jahr eine Beziehung.

Zusammen leben wir nicht und sind beide mitte 20.

Wenn ich zum Beispiel traurig bin und möchte das er mich tröstet, kann er sich nicht überwinden und mich trösten. Oder wenn ich möchte das er am Abend vorbei kommt oder eben allgemein das wir was umternehmen muss immer ich fragen und planen und die kosten tragen.

Er meint selber, das er mich niemals schlagen würde aber ich finde schubsen schon sehr schlimm.

Ich weiss einfach nicht wie ich mich losreissen soll..

17.03.2019 12:16 • #4

G
Zitat von mafa:
Ich frag mich immer wieso man bei so einem Idioten bleibt? Der Typ hat einen Knall .. Du bist unglücklich, reden bringt nichts ... dann geh, wenn du das nicht kannst, dann bist du abhängig ...

Ja ich denke auch das ich abhängig bin und das mir das losreisen schwer fällt, sowie auch das was wir haben wegzuwerfen. Wir haben ja auch gute Tage zusammen und ich liebe ihn trotz dieser gazen negativen Eigenschaften. Mittlerweile fühl ich mich aber einfach nur ausgenutzt. Wie kann ich den loslassen?

17.03.2019 12:21 • #5

Ava1977
Wenn Du unglücklich bist, solltest Du sofort was ändern. Hast Du Freunde die Dich in dieser Zeit unterstützen könnten und zur Seite stehen?

17.03.2019 17:38 • #6

chrisbo
Was genau liebst du an ihm oder wo liegt eure Basis für eine glückliche, respektvolle Beziehung ?

17.03.2019 17:44 • #7

N
Zitat von Gast123:
Wir haben ja auch gute Tage zusammen

Das ist irgendwie das Totschlagargument schlechthin. Warum man sich so ein Verhalten gefallen lässt.
Und in einer Beziehung bleibt, die nicht zufrieden stellend ist.

17.03.2019 18:00 • #8