Ricinho99
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 63
ich gerate immer wieder in gleiche Situationen. Es entsteht etwas zu emotional unerreichbaren Menschen. Die teilweise viel älter sind oder auch viel jünger. Verheiratet, Kinder…es waren weibliche und auch männliche Personen dabei. Ich entwickle in Phasen, wo ich unglücklich im Leben war, sehr schnell eine Abhängigkeit zu diesen Menschen. Von den Gefühlen fühlt es sich an wie als ob man verliebt wäre. Aber ich frage mich, ob das wirklich so ist.
Wenn dann eine dieser Person dann doch mal mehr wollte und es hätte auf eine Beziehung hinaus laufen können, habe ich nichts empfunden und wollte nichts näheres. Erst wenn die Menschen sich distanzieren und keine Aufmerksamkeit mehr geben, kommt dieses Gefühl wieder hoch in mir.
Leider ist dies auch gepaart mit starker Eifersucht, was der andere Mensch wohl gerade macht. Ob er sich mit anderen trifft oder etwas mit anderen wohlmöglich gerade hat. Das endet dann teils in einem Ohnmachtsgefühl.
Es fühlt sich so an, als ob das Leben ohne diesen Menschen sinnlos ist. Es gibts nicht mehr was Freude bereitet. Jede Sekunde muss ich an die Person denken und habe dazu nur negative Gefühle.
Leider waren es auch immer Menschen, die eher kühl und distanziert waren. Die mir genau das nicht geben konnten, was ich wollte. Es ist schon verrückt…
Was sagt ihr dazu, wenn das in Freundschaft passiert? Muss man den Kontakt dringend komplett abbrechen? Oder gibt es auch einen anderen Weg? Und wenn das Gefühl vielleicht mal hinüber ist, gibt es eine Chance die Freundschaft wieder aufrecht zu erhalten?